• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensvergleich verschiedener Melee Paladine

@Goltron:
Wegen Gris-Schocker:
Hab jetzt endlich ein gut gerolltes Gris Set komplett zusammen, jetzt kommt der Part der weh tut - Facetten.
Hat +dam vorrang vor -res oder umgekehrt wenn man keine perfekte nutzen will/kann ?
Wenn ich einen infy Söldner nutze, benutzt mein Pala dann Fana fürs ias cap, oder hab ich das falsch verstanden?

Ha, da habe ich neulich was gelernt, Frage 3 mit anschließender Antwort von LastCorpse. Wenn also die Wahl zwischen +4/-5 und +5/-4, dann Resistenzsenkung bei durch Infi gepiercten Immunen, Erhöhung bei Monstern ohne Immunität, die durch Infi schon negative Resistenzen haben.
 
Ich würde +Dam den Vorzug geben wegen dem quadratischen Effekt und weil die normal leichter zu bekommen sind, da für Sorcis das -Res wichtiger ist. +5/-4er z.B.

Du nutzt selbst Holy Schock also kein Fanatismus. Du erreichst iirc mit der Waffe automatisch das cap für 5/5/5/5/9.

Klar. Als Shocker benutze ich natürlich Holy Shock. Oh Mann, was eine dämliche Frage meinerseits. Zu meiner (schwachen) Entschuldigung, hab noch keinen Shocker gespielt und wenns den Smiter nicht gäbe wäre Pala wohl meine am wenigsten gespielte Klasse. Danke.

Ha, da habe ich neulich was gelernt, Frage 3 mit anschließender Antwort von LastCorpse. Wenn also die Wahl zwischen +4/-5 und +5/-4, dann Resistenzsenkung bei durch Infi gepiercten Immunen, Erhöhung bei Monstern ohne Immunität, die durch Infi schon negative Resistenzen haben.

Nice, macht natürlich Sinn, danke für den Link.

Ich werde jetzt erstmal einen Schwung billligere Facetten holen um mal alles am Start zu haben. Nebenbei dann einen neuen Pala auf meinen zweitacc starten. Ich denke, das ist dann ein schönes NL Projekt später um iwann mit perfekten Gris Set mit 5/5er facetten und perf. Inventar rumzulaufen, ich bin sonst eigentlich kein großer min/maxer.

Btw.: Full Gris sieht in D2:R extrem stylisch aus :)
 
@neithan02:

Bei Death bricht der Schaden massiv ein.

Habe ich nicht durchgerechnet, denke aber das der Schaden dabei noch mehr einbricht da Atmas ja so selten triggert und man nicht auf 100% DS kommt. Außerdem fehlt auch noch das IAS vom Highlords.

Weil ich nicht hunderttausend Varianten durchrechnen wollte und das nur einen minimalen Unterschied macht. Bei allen Builds kann man hier und da noch etwas rumoptimieren, es ging ja in erster Linie um eine allgemeine Vergleichbarkeit.

Wegen Teleport natürlich. Generell ist hier die Frage was man will: Für Speedruns bringt Teleport natürlich viel mehr als ob man jetzt mit Forti ungefähr 10% mehr Gesamtschaden anrichtet.

Denke nicht das das gegenüber Forty sinnvoll ist.

Da ist was dran. Ob sich das rentiert müsste man ausprobieren.

Und das alles funktioniert gegen problematische PI Mobs wie gestackte Geister oder Succubi nur mäßig. Ist das selbe wie wenn man sich auf Altern verlässt, theoretisch geht das, aber in der Praxis ist es einfach eine Krücke wenn es nicht nur darum geht man nen random stoneskin Boss zu töten. Hier ist aber der physische Sundercharm mal sinnvoll.



Die Frage ist halt immer: Lässt du problematische Bossgruppen stehen, willst du überall durchkommen, willst du Speedrunnen etc. Ob du nämlich 200 Str mehr oder weniger hast macht bei einem optimierten Build nur ca 10% Gesamtschaden aus. Bei den Lebenspunkten wirst du das aber extrem merken wenn du auch wirklich gegen problematische Gruppen kämpfst. Leech ist ja schön und gut, aber es gibt auch Gegner wo man nicht oder kaum leecht oder die dir einfach mal an die 1000 Schaden reindrücken und da merkst du das fehlende Leben dann halt schon. Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie man mit 800 Leben oder so gegen Fana Moonlords, Seelen, irgend einer fiesen Conviction kombo, große Gruppen Fernkämpfer klarkommen will. Mir ist erstmal mein Pala mit ca 1000 HP vom Rat mit AD und Might geonehittet worden. Zu meinem Spielkonzepten gehört nicht das man sowas dann immer liegen lässt oder ein neues Spiel aufmachen muss.



Dämonenglied blockiert den zweiten Waffenslot und das reinwechseln ist halt umständlich, mir ist das außer für sowas wie UT zu Blöde. Wenn man lange Spiele macht geht das natürlich. Laut dem Calc ist eine reine Facettensockelung mit langsamerem Speed besser. Der bessere Pulsschaden kommt noch dazu. Die Faith Rouge ist gegenüber einem Infinity Merc vollkommen deklassiert bei so einem Build. Mit Infinity kann man ggf auch ohne den Zielsucher Merc spielen, muss man halt ausprobieren wie man hier mit der cth hinkommt.



Ich würde +Dam den Vorzug geben wegen dem quadratischen Effekt und weil die normal leichter zu bekommen sind, da für Sorcis das -Res wichtiger ist. +5/-4er z.B.

Du nutzt selbst Holy Schock also kein Fanatismus. Du erreichst iirc mit der Waffe automatisch das cap für 5/5/5/5/9.



Das bringt nichts da der Dreamer viele Gegner sowieso auf die -100% Res drückt und er mit Grief auch ordentlichen physischen Schaden anrichtet.

1. Mit Death bricht der Schaden ein? Ich weiß warum ich die Berechnung mitangestellt habe, und ich verweise dich auch nochmal gerne auf VCs Waffenvergleichsthread. (und selbst das runenschild ändert dort nichts, da du mit BA auch auf maxspeed kommst)
mal übern daumen gepeilt bringt death 50%t cb, du bekommst dazu noch 35 vom gulli
spiel ich das mit nem highlord, bekomme ich mit death 85% cb und mehr als 90% ds, somit brauch ich keine Gores und kann mir nochmal avdam (der mit allem verrechnet wird, holen) oder aber ich nehm atma + gores und gulli, sitze so bei jenseits von 70% ds,. dazu noch die 100% cb, welche an sich nochmal mehrere tausend dmg/schlag anrichten können, und kann so ziemlich alles piercen, was irgendwo rumläuft.

2. PI Geister sind ein Problem für nen Paladin? Zuflucht kennst du?

3, deine allgemeine Vergleichbarkeit hinkt aber, da du z.B. nicht das Gesamtpaket berücksichtigst, ich kann z.B. sagen Death mit Atma auf maxspeed und dann noch konze vom merc, oder eben: ich stecke weniger in der fhr, weil mich gegner weniger treffen

oder z.B. wenn wir vom Dämonendildo reden, dann dauert eine Ladung 10 minuten, dafür auf 200+%t off weapon ed verzichten um nen zielwassertmerc mitzunehmen, ist schlichtweg bescheuert.

Ebenso hinkt die Vergleichbarkeit, weil du eben nicht Varianten berücksichtigst. Spiel ich in Party und hab ne Zauberin dabei, interessiert mich ne Eni wumpe. (zumal der Unterschied von ner 40 zur Eni sicherlich mehr als 10% ausmachen, vor allem bei den von dir angedachten max vita builds, wir reden ja nicht nur von ~200% mehr off weapon ed, sondern auch nochmal summa summarum von einigen Inventarfeldern, dank ausgleich von resistenzen etc..
Ebenso kannst du ja gerne sagen "giev tele" von wegen bossruns oder so, da sag ich nur: giev hirn, für einzelne bossruns nehm ich ne zauberin und mache pro zeit mehr runs, da die bessere FCR caps hat, damit dann pro zeit mehr items und XP und sag mir: Hirn> all.

Nebenher, wenn du allgemeingültigkeit und vergleichbarkeit machen willst, dann musst du zig varianten durchrechnen, um zu zeigen, dass du eben ahnung von der thematik hast und davon was genau welche konsequenzen hat und unter welchen bedingungen zu bevorzugen ist.

4. Was du denkst, dass nützlich ist, und was de Facto Nutzen bringt, sind 2 verschiedene sachen.
Wenn ich z.B. mit nem Schaeffers und dem ED runenschild rumrenne, dann hab ich vll ein besseres gesamtpaket als mit z.B. herold und 40, und wenn du nicht weißt, wie statik den killspeed erhöht, dann verweise ich nochmal auf VCs Waffenvergleichsthread, es macht ja nen großen unterschied, wenn ich auf alles, was mich umgibt per statik schon mal ne menge runtergekloppt hab (und da ich nur 120 ias erreichen muss (ja sind 113 oder 117 mit fana), kann ich mir ner 160/60 z.B. viel machen, da ich mit loh, der rüsse, fürst und der waffe auf maxspeed bin, ergo nochmal ed/max oder ed/min in der waffe.
Siehe auch z.B, deine BK Empfehlung, die gelinde gesagt, für nen physischen Melee bullshit ist.
Dann kann ich z.B. auch bei nem Geriffel mit nem Blutring und nem Razor fahren, weil noch mehr dämmätsch.

5. an der schlagserie ist was dran, nennt sich mathematik, schau einfach mal die guides durch, oder schau auf die skillbeschreibung. du hast pro schlag mehr schaden am monster als mit dem aurenpuls.
ebenso hast du mehr treffer/s, somit kloppste mehr in die FHR, wenn du das kannst, und leecht mehr, weil du mehr physdam/s raushaust.Das sind Dinge, die sind seit mehr als 17 Jahren bekannt.

6 problematische bossgruppen? welche? fana moonlords, die an 5stelliger deff knabbern und mindestens 1/s altern kassieren, PI geister oder puppen, die nicht mal an dich rankommen, souls oder der rat, die du mit bewegung und solch einfachen dingen wie WGB (wo du meist eh die restpunkte reinsemmelst), nem ring (irrlicht und zwergenstern kennst du?) oder mit mit sanc auskonterst?
Davon, dass man z.B. packs splitten kann et cetera, wollen wir nicht mal anfangen, oder?
Ich sag mal n fieser Fanalister ist was, wenn man so blöd ist, und sich in Baals alternreichweite positioniert, der Rest ist seit dem Wegfall von IM nun wirklich keine Herausforderung mehr, wenn man überlegt agiert und weiß, wie das Spiel funktionioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt nichts da der Dreamer viele Gegner sowieso auf die -100% Res drückt und er mit Grief auch ordentlichen physischen Schaden anrichtet.
Ging mir jetzt eher um die Immunen, da wär CM halt nett. Aber ich denke CM ist auf nem Shocker besser aufgehoben.

Ich stelle mal folgenden Build zur Diskussion:

Skillung: Shocker

Gear:
Mondsichel PB
Griffon mit ias Juwi
Eni
HL
Arrach
Raven
BK
Spirit ST
20ias Handwärmer (lavastoss, Bloodcrafts...)
Aldur Boots

2.Slot: CtA + Spirit

Inv: 4x Off + 1x Sunder

Söldner: Froster oder Zielsucher mit Infü

Halte ich für sinnvoller als den Grissi-Shocker auf dem teure Facetten verbraten werden und Infü aufm Merc ohne Telepositionierung.
Im Gegensatz zur Dreamer- oder Fanavariante mit Eni erreichen wir mit 80 fcr auch eine sinnvolle Zaubergeschwindigkeit zum Telen im Killslot.
Gegen Immune drücken wir die Resis auf bis zu 23%, je nachdem wie gut das Griffon ist. Ausserdem gibts noch Statiktrigger, der Dank Resisenkung auch sehr effektiv arbeitet, v.a. in vollen Spielen.
Im 2.Slot kommt man mit +9 allskills auch auf ein besseres BO lvl als die anderen Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich da was übersehen oder kommst du nur auf 60% fcr wenn du mit ner string arbeitest, oder ist die sash der arach?

der punkt bei deinem build ist halt der wirklich fehlende leech und dann kein LT, und n zielwassermerc bringt dir doch auch nur was gegen bösse, weil der rest durchs ITD vom CM abgedeckt ist, und gegen die bösse könnteste im zweifel ja noch mit ner cb waffe smiten/ dort die physische wumme unterbringen, was den sinnvom zielsucher noch mehr rausnimmt.
 
Jupp Arrach, ist editiert.
Braucht denn so ein Monster wirklich LT oder Lutsch? Bei nem Hammerdin hat das ja auch noch niemand gestört.
Rücknahme sollte natürlich angeskillt werden.
 
die tugge kloppt normalerweise imo mehr in die Fhr, dein Pulsschaden wird sicherlich nicht an die locker 12-18k hammerschaden von nem aufgebohrten werkzeuchwerfer rankommen
und ob dein killspeed mit dem ding mit nem werkzeugwerfer (stichwort laek auffer eni) mithält, ist auch noch die frage

ebenso hat die tugge es imo leichter volle res zu bekommen, als du überschlagsmäßig mit dem build, und die mehr +skills wirken sich auch n bisschen aufs HS aus, es sei denn wir reden von nem standard 16er, und selbst dann ist die frage grunddeff?
 
Ging mir jetzt eher um die Immunen, da wär CM halt nett. Aber ich denke CM ist auf nem Shocker besser aufgehoben.

Ich stelle mal folgenden Build zur Diskussion:

Skillung: Shocker

Gear:
Mondsichel PB
Griffon mit ias Juwi
Eni
HL
Sash
Raven
BK
Spirit ST
20ias Handwärmer (lavastoss, Bloodcrafts...)
Aldur Boots

2.Slot: CtA + Spirit

Inv: 4x Off + 1x Sunder

Söldner: Froster oder Zielsucher mit Infü

Halte ich für sinnvoller als den Grissi-Shocker auf dem teure Facetten verbraten werden und Infü aufm Merc ohne Telepositionierung.
Im Gegensatz zum Dreamer erreichen wir mit 80 fcr auch eine sinnvolle Zaubergeschwindigkeit zum Telen im Killslot.
Gegen Immune drücken wir die Resis auf bis zu 23%, je nachdem wie gut das Griffon ist. Ausserdem gibts noch Statiktrigger, der Dank Resisenkung auch sehr effektiv arbeitet, v.a. in vollen Spielen.
Im 2.Slot kommt man mit +9 allskills auch auf ein besseres BO lvl als die anderen Varianten.
HL, Spirit, Anni, Torch, Anya + Sunder Charm, Inventar mal außen vor
-> ich stelle fest, dass du im Optimalfall mit rund plus 15 Blitzresis auf Seelen losgehen willst? Have fun!

Warum will eigentlich jeder
1. Auf Teufel komm raus diese unsägliche Rüsse auf jedem Char unterbringen, wo sie nicht hinpasst? Scheiß auf Teleport, COH und gut ist.
2. Einen Blitzsunder bei vorhandenem Infinity für eine effektive Resisenkung von 5%-15% verwenden im Austausch für eine Senkung der eigenen Blitzresis von 70%-90%?
 
warum ne coh, wenn er offensiv fahren will, dann ne ormus
 
warum ne coh, wenn er offensiv fahren will, dann ne ormus
Gerade weil ich das als viel zu offensiv empfinde, ob nun Eni oder Ormus. Vielleicht bin ich aber auch zu geprägt vom Durchspielen in SP /p8. Das Setup hat halt absolut keinen nennenswerte Leech, COH würde das etwas entschärfen über 100ed und 8% Leech.
 
Warum will eigentlich jeder
1. Auf Teufel komm raus diese unsägliche Rüsse auf jedem Char unterbringen, wo sie nicht hinpasst? Scheiß auf Teleport, COH und gut ist.
Naja, es wird ja niemand gezwungen diese Builds nachzuspielen, ich habe halt versucht nen Build mit Eni zu bauen, der wenigstens auf sinnvolle fcr kommt.

2. Einen Blitzsunder bei vorhandenem Infinity für eine effektive Resisenkung von 5%-15% verwenden im Austausch für eine Senkung der eigenen Blitzresis von 70%-90%?
Seelen sind Tatsächlich nicht so ideal, da die nur 100 lr haben. Ist eigentlich erst ab 110+ wirklich sinnvoll, aber wahrscheinlich lohnt es sich nicht, da das relativ wenige Monster sind und die meisten Immunen tatsächlich nur 100 lr haben.
Ansonsten könnte man über Handschuhe, Juwel, Boots + Inv schon noch Resis nachlegen, Notfalls auch nen Offskiller gegen drei 11er lr tauschen.
 
"sinnvolle fcr... drück "w" und hab spirit und wizzy und du bist durch ^^
 
Also CtA ist bei meiner Variante gesetzt. Ich hab auch explizit geschrieben, dass es um 80 fcr im Killslot geht, durch Telestomping wird der Killspeed imho schon sehr stark erhöht.
Natürlich kann man beim Grissi-Shocker ein Teleamu nutzen, aber 10fcr a 25 Ladungen sind überhaupt nicht mit 80 fcr und Eni zu vergleichen.
Damit kann man gelegentlich mal den Merc zurückholen aber kein Telestomping praktizieren.

Zum Vorschlag CoH: sehe ich auf meiner Variante nicht als sinnvoll, gerade auf nem Pala holt man über den Schild eigentlich ausreichend Defensive, auf ner Sorc oder Ama mag ich die Rüstung durchaus gerne.
 
1. Mit Death bricht der Schaden ein? Ich weiß warum ich die Berechnung mitangestellt habe, und ich verweise dich auch nochmal gerne auf VCs Waffenvergleichsthread. (und selbst das runenschild ändert dort nichts, da du mit BA auch auf maxspeed kommst)
mal übern daumen gepeilt bringt death 50%t cb, du bekommst dazu noch 35 vom gulli
spiel ich das mit nem highlord, bekomme ich mit death 85% cb und mehr als 90% ds, somit brauch ich keine Gores und kann mir nochmal avdam (der mit allem verrechnet wird, holen) oder aber ich nehm atma + gores und gulli, sitze so bei jenseits von 70% ds,. dazu noch die 100% cb, welche an sich nochmal mehrere tausend dmg/schlag anrichten können, und kann so ziemlich alles piercen, was irgendwo rumläuft.


Ja. Das Problem an Death ist das der Grundschaden gegenüber Grief so ungefähr um 80 Niedriger ist, was du über das höhere DS und CB schon nicht wirklich ausgeglichen bekommst. Death aber kein ITD hat wirst du wohl auch ca 10% weniger cth haben und du brauchst halt eine zusätzliche IAS Sockelung und einen IAS Gürtel. 50% CB machen (vor Resistenzen) bei durchschnittlichen Gegner nur ca 1000 Schaden/Schlag aus, das spielt bei ca 15.000 Schaden/Schlag keine so große Rolle wie es auf den ersten Blick aussieht.

2. PI Geister sind ein Problem für nen Paladin? Zuflucht kennst du?

Ja das geht, aber es gibt ja auch noch andere PIs. Mit Death bricht dann der Schaden aber noch mehr ein da du nicht mehr auf Maxspeed bist. Generell kann man gerade Geister und Succubus ganz hervorragend mit FoH/HB bekämpfen weshalb ich eine Fanazealot/FoH Hybridvariante auch für so interessant halte. Da die Bolts jetzt piercen hat man mit FoH einen Effekt wie bei der Java das ein Monster umso schneller stirbt je größer die Gruppe ist - bei einem sehr großen Mob kann man so auch 20-30 Gegner mit einer Himmelsfaust töten. Holy Bolt eignet sich gut gegen dicht gepackte Geister, vor allem da Nahkampf-Gegner ja dazu neigen in einer Linie aufzureihen wenn sie auf einen zukommen.

3, deine allgemeine Vergleichbarkeit hinkt aber, da du z.B. nicht das Gesamtpaket berücksichtigst, ich kann z.B. sagen Death mit Atma auf maxspeed und dann noch konze vom merc, oder eben: ich stecke weniger in der fhr, weil mich gegner weniger treffen

Naja, aber einen Pride Merc kannst du doch auf nem Nahkampf Pala nicht vernünftig am Leben halten. Und Atmas funktioniert mmn in der Praxis nur mäßig. Deine Calculation in dem verlinkten Thread ist da eine Milchmädchenrechnung da Atmas weder zuverlässig alle 4 Eiferfolgen triggert noch du danach ständig auf Gegner eindreschen kannst. Dazu fehlt die bei Death das IAS von Highlords und bei Grief noch mehr DS. In D2R kannst du das IAS auch nicht vom Schild holen da du so Phönix verlierst. Ich finde den Atmas Build ja durchaus interessant, habe das auch noch nicht selber ausprobiert. Aber ich glaube nicht das du damit insgesamt besser fährst als mit dem Highlords + Schnitters, sonst hätte sich Atmas ja irgendwann mal durchgesetzt.

oder z.B. wenn wir vom Dämonendildo reden, dann dauert eine Ladung 10 minuten, dafür auf 200+%t off weapon ed verzichten um nen zielwassertmerc mitzunehmen, ist schlichtweg bescheuert.

Erstmal habe ich den Zielwassermerc nur beim Schocker drinnen, da spielen die ED vom Machter Schadenstechnisch quasi keine Rolle, für den Merc selbst und für etwas besseren Leech des Palas aber. Da muss man in der Praxis schauen wie man klar kommt. Zum Dämonenglied habe ich schon oft geschrieben das das von der Spielweise abhängt ob es in Frage kommt das man dieses zum ancasten reinwechselt und ich deshalb nicht pauschal davon ausgehe das dieses ohne den Zweitslot zu verbrauchen zur Verfügung steht. Generell habe ich in deinen Posts aber immer den Eindruck das du die Auswirkungen von AR/cth unterschätzt. Du bringst da oft irgendwelche Builds an die minimalste Schadensvorteile haben, aber das ein Fanazealot relativ wenig %AR mitbringt und du auch mit 10.000 AR noch deutlich von 95%cth entfernt bist ignorierst du idR.

Ebenso hinkt die Vergleichbarkeit, weil du eben nicht Varianten berücksichtigst. Spiel ich in Party und hab ne Zauberin dabei, interessiert mich ne Eni wumpe. (zumal der Unterschied von ner 40 zur Eni sicherlich mehr als 10% ausmachen, vor allem bei den von dir angedachten max vita builds, wir reden ja nicht nur von ~200% mehr off weapon ed, sondern auch nochmal summa summarum von einigen Inventarfeldern, dank ausgleich von resistenzen etc..
Ebenso kannst du ja gerne sagen "giev tele" von wegen bossruns oder so, da sag ich nur: giev hirn, für einzelne bossruns nehm ich ne zauberin und mache pro zeit mehr runs, da die bessere FCR caps hat, damit dann pro zeit mehr items und XP und sag mir: Hirn> all.

Wenn´s nur darum geht möglichst effizent X zu machen wirst du wohl einfach gar keinen Fanazealot spielen ;).


4. Was du denkst, dass nützlich ist, und was de Facto Nutzen bringt, sind 2 verschiedene sachen.
Wenn ich z.B. mit nem Schaeffers und dem ED runenschild rumrenne, dann hab ich vll ein besseres gesamtpaket als mit z.B. herold und 40, und wenn du nicht weißt, wie statik den killspeed erhöht, dann verweise ich nochmal auf VCs Waffenvergleichsthread, es macht ja nen großen unterschied, wenn ich auf alles, was mich umgibt per statik schon mal ne menge runtergekloppt hab (und da ich nur 120 ias erreichen muss (ja sind 113 oder 117 mit fana), kann ich mir ner 160/60 z.B. viel machen, da ich mit loh, der rüsse, fürst und der waffe auf maxspeed bin, ergo nochmal ed/max oder ed/min in der waffe.

Der beste Schild für den Fanazealot in D2R ist halt Phönix, und dessen ED musst du dann erstmal irgendwie ausgeglichen bekommen. Das mit Static ist sicherlich interessant, allerdings könnte man dazu auch einen Akt5 Merc benutzen.

Siehe auch z.B, deine BK Empfehlung, die gelinde gesagt, für nen physischen Melee bullshit ist.
Dann kann ich z.B. auch bei nem Geriffel mit nem Blutring und nem Razor fahren, weil noch mehr dämmätsch.

Wie hier an verschiedenen Stellen im Thread steht ist das keine Ausrüstungsempfehlung sondern ein Vergleich verschiedener Schadensvarianten, bei dem ich auch die Defensive nur untergeordet Betrachte. Der BK ist natürlich für einen Fanazealot nicht ideal, aber er ist für alle vorgestellten Builds nützlich ohne das ich jedes mal einen anderen Ring reinwechseln muss weil der vielleicht 0,05% mehr Schaden bringen würde. In der Regel muss man hier bei einem realen Build in erster Linie wegen den Resistenzen schauen was man nimmt.

5. an der schlagserie ist was dran, nennt sich mathematik, schau einfach mal die guides durch, oder schau auf die skillbeschreibung. du hast pro schlag mehr schaden am monster als mit dem aurenpuls.
ebenso hast du mehr treffer/s, somit kloppste mehr in die FHR, wenn du das kannst, und leecht mehr, weil du mehr physdam/s raushaust.Das sind Dinge, die sind seit mehr als 17 Jahren bekannt.

Ich nehme an du meinst damit den Attack Speed beim Griswolds Schocker. Der Punkt dabei ist das du für die 4er Serie in die Waffe mehrere IAS Sockelungen brauchst + Highlords während du mit der 5er durch zusätzliche Facetten und ein Skillamu insgesamt auf mehr Schaden pro Serie kommst. Ist dann natürlich Blitzschaden, es ist also durchaus im Bereich des möglichen das sich Highlords + 4er Serie bei insgesamt geringerem Schaden angenehmer spielt da der physische Schaden und damit Leech höher ist, aber das müsste man ausprobieren.

6 problematische bossgruppen? welche? fana moonlords, die an 5stelliger deff knabbern und mindestens 1/s altern kassieren, PI geister oder puppen, die nicht mal an dich rankommen, souls oder der rat, die du mit bewegung und solch einfachen dingen wie WGB (wo du meist eh die restpunkte reinsemmelst), nem ring (irrlicht und zwergenstern kennst du?) oder mit mit sanc auskonterst?
Davon, dass man z.B. packs splitten kann et cetera, wollen wir nicht mal anfangen, oder?
Ich sag mal n fieser Fanalister ist was, wenn man so blöd ist, und sich in Baals alternreichweite positioniert, der Rest ist seit dem Wegfall von IM nun wirklich keine Herausforderung mehr, wenn man überlegt agiert und weiß, wie das Spiel funktionioniert.

Naja, schon Altern triggert ja nicht ständig da der Söldner hinterherhängt. Und sobald du anfängst Auren zu wechseln, Gruppen zu splitten, also irgendwie rumeierst sinkt ja auch der Killspeed. Dafür wirst du mit 800 Leben ab und an mal an einer Stelle auf Blöd sterben wo du mit 2000 überlebst. Oder spielst du den Str only Fanazealot auch auf HC? Ich denke deshalb das sich das Str übersatten vom Gesamtkillspeed her kaum lohnt. Der Paladin kommt ja onehin auf ca 2000% ED, die machen 200-300 mehr oder weniger von Str schon noch einen Unterschied, sinst aber eben kein Game Changer wie das 2-3 faches Leben ist. Du bist jetzt sicherlich ein größerer Paladincrac als ich, wenn du also mit einer Str only Stattung klar kommst ist das super und ich Gönne dir gerne ein paar % mehr Killspeed die du dadurch erreichst. Ich bin dafür zu Blöde bzw. ist es mir dann letztlich auch einfach zu anstrengend so zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man beim Grissi-Shocker ein Teleamu nutzen, aber 10fcr a 25 Ladungen sind überhaupt nicht mit 80 fcr und Eni zu vergleichen.
Damit kann man gelegentlich mal den Merc zurückholen aber kein Telestomping praktizieren.

Richtig, aber grad um die Söldnerpositionierung gehts ja in dem Fall, dafür reicht auch erstmal so ein Amu.

Klar, wenn man Telestompen will gibts halt immer nur die eine Lösung.
Mir gehts halt auch eher darum das ich mal Bock hätte einen starken Gris-Build zu spielen, und der sieht eigentlich auch noch ganz gut aus wenn man bisschen günstigere Facetten sockelt.
Dein Build sieht aber auch ziemlich rund aus, würde ich evtl. auch mal testen.
Müsste ich mir mal ein loweres Griffon traden, rest liegt ja rum.
Könnte man auch erstmal mit einem +3off/20FC/2sox spielen denk ich, die dürften recht günstig sein.
 
Du bist jetzt sicherlich ein größerer Paladincrac als ich, wenn du also mit einer Str only Stattung klar kommst ist das super und ich Gönne dir gerne ein paar % mehr Killspeed die du dadurch erreichst. Ich bin dafür zu Blöde bzw. ist es mir dann letztlich auch einfach zu anstrengend so zu spielen.
Nene, Deine Einschätzung ist völlig richtig, ein Str only Zealot wird von der erstbesten Fernkampfbosstruppe aus den Latschen gehauen. Und auch in SC möchte man nicht sterben, der Reiz der TZ ist ja XP zu sammeln und nicht durch Sterben XP zu verlieren.

@Hunwulf
Klar, Grissi Shokker ist ja nicht schlecht, ich habe nur versucht anhand der Analyse von Goltron einen Build zur Diskussion zu stellen der die Vorteile eines Teledreamers und Grisworld Shockers vereint und gleichzeitig deren Nachteile kompensiert. Man kann von Telestomping halten was man möchte, aber wenns um Killspeed geht sollte man solche Dinge nicht ausser Acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fährt da normalerweise auch beim Schocker mit Grief Besser, hat dann auch eine zweite Schadensart und Leech. Damit kannst du auch auf den Sundercharm verzichten. Bei so einem High End Build sollte man dann auch Infinity auf dem Merc am start haben. Ich schätze aber das der Build als Dreamer besser funktioniert.
 
Bezüglich AR das 10k sehr weit weg von 95% sind



89% finde ich schon recht nah dran

Im Übrigen ich habe fast alle Chars die hier besprochen werden in D2L und tatsächlich ist der Dreamer und der Fanazealer in etwa gleich schnell sowohl beim CS full clear als beim Ball run Full clear ich kann zumindest kaum einen Unterschied feststellen. Auch bei Death oder Grief stelle ich so gut wie keinen unterschied beim Fanazealer fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben