@neithan02:
Bei Death bricht der Schaden massiv ein.
Habe ich nicht durchgerechnet, denke aber das der Schaden dabei noch mehr einbricht da Atmas ja so selten triggert und man nicht auf 100% DS kommt. Außerdem fehlt auch noch das IAS vom Highlords.
Weil ich nicht hunderttausend Varianten durchrechnen wollte und das nur einen minimalen Unterschied macht. Bei allen Builds kann man hier und da noch etwas rumoptimieren, es ging ja in erster Linie um eine allgemeine Vergleichbarkeit.
Wegen Teleport natürlich. Generell ist hier die Frage was man will: Für Speedruns bringt Teleport natürlich viel mehr als ob man jetzt mit Forti ungefähr 10% mehr Gesamtschaden anrichtet.
Denke nicht das das gegenüber Forty sinnvoll ist.
Da ist was dran. Ob sich das rentiert müsste man ausprobieren.
Und das alles funktioniert gegen problematische PI Mobs wie gestackte Geister oder Succubi nur mäßig. Ist das selbe wie wenn man sich auf Altern verlässt, theoretisch geht das, aber in der Praxis ist es einfach eine Krücke wenn es nicht nur darum geht man nen random stoneskin Boss zu töten. Hier ist aber der physische Sundercharm mal sinnvoll.
Die Frage ist halt immer: Lässt du problematische Bossgruppen stehen, willst du überall durchkommen, willst du Speedrunnen etc. Ob du nämlich 200 Str mehr oder weniger hast macht bei einem optimierten Build nur ca 10% Gesamtschaden aus. Bei den Lebenspunkten wirst du das aber extrem merken wenn du auch wirklich gegen problematische Gruppen kämpfst. Leech ist ja schön und gut, aber es gibt auch Gegner wo man nicht oder kaum leecht oder die dir einfach mal an die 1000 Schaden reindrücken und da merkst du das fehlende Leben dann halt schon. Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie man mit 800 Leben oder so gegen Fana Moonlords, Seelen, irgend einer fiesen Conviction kombo, große Gruppen Fernkämpfer klarkommen will. Mir ist erstmal mein Pala mit ca 1000 HP vom Rat mit AD und Might geonehittet worden. Zu meinem Spielkonzepten gehört nicht das man sowas dann immer liegen lässt oder ein neues Spiel aufmachen muss.
Dämonenglied blockiert den zweiten Waffenslot und das reinwechseln ist halt umständlich, mir ist das außer für sowas wie UT zu Blöde. Wenn man lange Spiele macht geht das natürlich. Laut dem Calc ist eine reine Facettensockelung mit langsamerem Speed besser. Der bessere Pulsschaden kommt noch dazu. Die Faith Rouge ist gegenüber einem Infinity Merc vollkommen deklassiert bei so einem Build. Mit Infinity kann man ggf auch ohne den Zielsucher Merc spielen, muss man halt ausprobieren wie man hier mit der cth hinkommt.
Ich würde +Dam den Vorzug geben wegen dem quadratischen Effekt und weil die normal leichter zu bekommen sind, da für Sorcis das -Res wichtiger ist. +5/-4er z.B.
Du nutzt selbst Holy Schock also kein Fanatismus. Du erreichst iirc mit der Waffe automatisch das cap für 5/5/5/5/9.
Das bringt nichts da der Dreamer viele Gegner sowieso auf die -100% Res drückt und er mit Grief auch ordentlichen physischen Schaden anrichtet.
1. Mit Death bricht der Schaden ein? Ich weiß warum ich die Berechnung mitangestellt habe, und ich verweise dich auch nochmal gerne auf VCs Waffenvergleichsthread. (und selbst das runenschild ändert dort nichts, da du mit BA auch auf maxspeed kommst)
mal übern daumen gepeilt bringt death 50%t cb, du bekommst dazu noch 35 vom gulli
spiel ich das mit nem highlord, bekomme ich mit death 85% cb und mehr als 90% ds, somit brauch ich keine Gores und kann mir nochmal avdam (der mit allem verrechnet wird, holen) oder aber ich nehm atma + gores und gulli, sitze so bei jenseits von 70% ds,. dazu noch die 100% cb, welche an sich nochmal mehrere tausend dmg/schlag anrichten können, und kann so ziemlich alles piercen, was irgendwo rumläuft.
2. PI Geister sind ein Problem für nen Paladin? Zuflucht kennst du?
3, deine allgemeine Vergleichbarkeit hinkt aber, da du z.B. nicht das Gesamtpaket berücksichtigst, ich kann z.B. sagen Death mit Atma auf maxspeed und dann noch konze vom merc, oder eben: ich stecke weniger in der fhr, weil mich gegner weniger treffen
oder z.B. wenn wir vom Dämonendildo reden, dann dauert eine Ladung 10 minuten, dafür auf 200+%t off weapon ed verzichten um nen zielwassertmerc mitzunehmen, ist schlichtweg bescheuert.
Ebenso hinkt die Vergleichbarkeit, weil du eben nicht Varianten berücksichtigst. Spiel ich in Party und hab ne Zauberin dabei, interessiert mich ne Eni wumpe. (zumal der Unterschied von ner 40 zur Eni sicherlich mehr als 10% ausmachen, vor allem bei den von dir angedachten max vita builds, wir reden ja nicht nur von ~200% mehr off weapon ed, sondern auch nochmal summa summarum von einigen Inventarfeldern, dank ausgleich von resistenzen etc..
Ebenso kannst du ja gerne sagen "giev tele" von wegen bossruns oder so, da sag ich nur: giev hirn, für einzelne bossruns nehm ich ne zauberin und mache pro zeit mehr runs, da die bessere FCR caps hat, damit dann pro zeit mehr items und XP und sag mir: Hirn> all.
Nebenher, wenn du allgemeingültigkeit und vergleichbarkeit machen willst, dann musst du zig varianten durchrechnen, um zu zeigen, dass du eben ahnung von der thematik hast und davon was genau welche konsequenzen hat und unter welchen bedingungen zu bevorzugen ist.
4. Was du denkst, dass nützlich ist, und was de Facto Nutzen bringt, sind 2 verschiedene sachen.
Wenn ich z.B. mit nem Schaeffers und dem ED runenschild rumrenne, dann hab ich vll ein besseres gesamtpaket als mit z.B. herold und 40, und wenn du nicht weißt, wie statik den killspeed erhöht, dann verweise ich nochmal auf VCs Waffenvergleichsthread, es macht ja nen großen unterschied, wenn ich auf alles, was mich umgibt per statik schon mal ne menge runtergekloppt hab (und da ich nur 120 ias erreichen muss (ja sind 113 oder 117 mit fana), kann ich mir ner 160/60 z.B. viel machen, da ich mit loh, der rüsse, fürst und der waffe auf maxspeed bin, ergo nochmal ed/max oder ed/min in der waffe.
Siehe auch z.B, deine BK Empfehlung, die gelinde gesagt, für nen physischen Melee bullshit ist.
Dann kann ich z.B. auch bei nem Geriffel mit nem Blutring und nem Razor fahren, weil noch mehr dämmätsch.
5. an der schlagserie ist was dran, nennt sich mathematik, schau einfach mal die guides durch, oder schau auf die skillbeschreibung. du hast pro schlag mehr schaden am monster als mit dem aurenpuls.
ebenso hast du mehr treffer/s, somit kloppste mehr in die FHR, wenn du das kannst, und leecht mehr, weil du mehr physdam/s raushaust.Das sind Dinge, die sind seit mehr als 17 Jahren bekannt.
6 problematische bossgruppen? welche? fana moonlords, die an 5stelliger deff knabbern und mindestens 1/s altern kassieren, PI geister oder puppen, die nicht mal an dich rankommen, souls oder der rat, die du mit bewegung und solch einfachen dingen wie WGB (wo du meist eh die restpunkte reinsemmelst), nem ring (irrlicht und zwergenstern kennst du?) oder mit mit sanc auskonterst?
Davon, dass man z.B. packs splitten kann et cetera, wollen wir nicht mal anfangen, oder?
Ich sag mal n fieser Fanalister ist was, wenn man so blöd ist, und sich in Baals alternreichweite positioniert, der Rest ist seit dem Wegfall von IM nun wirklich keine Herausforderung mehr, wenn man überlegt agiert und weiß, wie das Spiel funktionioniert.