• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 29 - 15. Sept - ein letztes Halali

Hab gestern auch bis 70 gespielt (SC SSF), die ersten beiden Setteile geholt, dann war es Zeit fürs Bett.
Beim Gambeln und Craften hatte ich riesen Glück.
 
Hab gestern Nacht nur zwei Stunden gespielt. Bin napp Level 50 und kurz davor meine 70er Waffe tragen zu können.
Hatte beim gambeln und craften nur bedingt Glück 🤷🏼‍♂️

Das Season Thema finde ich recht unterhaltsam! War schon beim Leveln eine tolle Abwechslung jetzt und man bekommt gleich sinnvolle Mats!
 
[...] man bekommt gleich sinnvolle Mats!
Finde es etwas übertrieben. Als ich 70 war hatte ich schon Steinchen für 60+ Grifts. Und jeweils 70+ Mats. Das nimmt bei SSF irgendwie die eigentliche "Soloarbeit" ab und verwässert weiter das Leveln / Sammeln.
 
Finde es etwas übertrieben. Als ich 70 war hatte ich schon Steinchen für 60+ Grifts. Und jeweils 70+ Mats. Das nimmt bei SSF irgendwie die eigentliche "Soloarbeit" ab und verwässert weiter das Leveln / Sammeln.
Joa… okay… ich bin froh, dass ich nicht solo Dutzende Bounty Runs machen muss, sondern damit eine gute Alternative habe. Das war ja schon in einer guten 4er Gruppe eher nervig 😅
 
Hach, D3 ist sooo schön kurzweilig. Zwei Abende ein paar Stunden gespielt, gemütlich bis Paragon ~530 und GoD Build weitestgehend fertig.

Hält bestimmt noch ein paar Tage und dann reicht es auch wieder 😅
 
Jop, und dass man 50+ Leg Mats aus einer Truhe bekommen kann, halte ich für etwas übertrieben.
Hab am Wochenende auch rund 8 Stunden gespielt und bin bei T16 mit dem GoD angekommen und hab bereits mehr Griftsteine als ich ausgeben werde. Und auch leg. Mats ohne Ende.
Gut, dass Mitte Oktober die S2 von D4 startet :lol:
 
Gestern ist mein Kollege völlig aus dem Nichts in einem Portal drauf gegangen. :cry:
Trotz Cheat Death Passive.
Keine Ahnung wie er das hingekriegt hat.

Naja, jetzt bin ich sozusagen SSF unterwegs :lol:
Mal schauen, ob er sich nochmals einen Char hochziehen lässt, oder ob er die Season gesehen hat.
 
Gestern ist mein Kollege völlig aus dem Nichts in einem Portal drauf gegangen. :cry:
[...]
Keine Ahnung wie er das hingekriegt hat.
Hab ich auch schon geschafft :lol:

Wars vielleicht eines mit den drei Bossen, welche direkt am Eingang campen? Oder eines mit 123612873 Champpacks auf die 5,7m² Fläche der Ebene verteilt? Da kann es schnell mal passieren, dass alle auf einmal auf einen einhauen und man keine Zeit zum Reagieren hat.

Die Portale können bei zwanghaftem Durchspielen ganz schön nerven. Wenn man nach einer Stunde feststellt, dass man die fünf Kopfgelder des Aktes, die man eigentlich schnell noch machen wollte um ein bestimmtes Item aus der Truhe zu erhalten, immer noch nicht fertig hat, weil dauernd Portale erscheinen ... :ugly:
Aber immerhin hab ich es geschafft die Seasonreise zu beenden. Nun mal sehen wie weit der DH kommt.
Hat jemand den Marauder mal gespielt? Hab gelesen der soll nervig zu spielen sein, stimmt das?
 
Hab ich auch schon geschafft :lol:

Wars vielleicht eines mit den drei Bossen, welche direkt am Eingang campen? Oder eines mit 123612873 Champpacks auf die 5,7m² Fläche der Ebene verteilt? Da kann es schnell mal passieren, dass alle auf einmal auf einen einhauen und man keine Zeit zum Reagieren hat.

Die Portale können bei zwanghaftem Durchspielen ganz schön nerven. Wenn man nach einer Stunde feststellt, dass man die fünf Kopfgelder des Aktes, die man eigentlich schnell noch machen wollte um ein bestimmtes Item aus der Truhe zu erhalten, immer noch nicht fertig hat, weil dauernd Portale erscheinen ... :ugly:
Aber immerhin hab ich es geschafft die Seasonreise zu beenden. Nun mal sehen wie weit der DH kommt.
Hat jemand den Marauder mal gespielt? Hab gelesen der soll nervig zu spielen sein, stimmt das?

War die Variante mit den 123612873 Champpacks auf die 5,7m² Fläche der Ebene verteilt :lol:

Ich fände es aus QoL Sicht noch schön, wenn man nach Beendigung des Portals wieder dort rauskommt wo es sich geöffnet hat. Das Backtracking nervt ungemein.
Vielleicht haben sie das Backtracking auch bewusst eingebaut, damit sich Diablo 4 nicht mehr so schlecht anfühlt :clown:

Ich habe vor vielen Seasons mal die Cluster Arrow Version vom Marauder gespielt.
War ganz entspannt mit den Sentries. Halt gefühlt ein halber Minion-Build. Aber da ich die sowieso mag, konnte ich mich gut anfreunden.

Habe jetzt in der Season auch meinen Witch Doctor von Poison Dart auf Gargantuan umgebaut.
Einfach weil der Poison Dart Build so furchtbar zu spielen ist. Ich hatte Angst, meine Maus kaputt zu machen bei den vielen Darts die man verschiessen muss :hammer:
Jetzt mit dem Garg Minion Build spielt es sich viel angenehmer. Klassicher Dad Gamer halt. Kein Bock mehr auf wildes Geklicke.:angel:
 
hat hier jemand die Season-Reise schon durch?

Brauche noch ein Conquest: Sprinter schaffe ich wohl nicht so easy und Set-Dungeons versuche ich eh zu vermeiden, daher habe ich mir gestern auf die Schnelle noch einen Monk hochgezogen und werde mit 6 Klassensets GRs abschließen.
 
Bin seit ein paar Tagen durch. Hab dazu einen Zauberer genommen für das sechste Set.
Du kannst aber auch mit dem DH Zunimasa Mojos bei Kadala gambeln und diese dann im Würfel in die anderen Setteile umwandeln bis du sechs (bzw. mit Rorg 5) hast welche du tragen kannst und damit dann mit dem DH das sechste Set erledigen.

Hab das mal mit einem Freund so gemacht, dass ich ihm beim gemeinsamen Griften die DH-Teile gegeben habe für seinen Wizard. Klappt aber nicht mit allen Sets und SSF sowieso nicht.
 
hat hier jemand die Season-Reise schon durch?

Brauche noch ein Conquest: Sprinter schaffe ich wohl nicht so easy und Set-Dungeons versuche ich eh zu vermeiden, daher habe ich mir gestern auf die Schnelle noch einen Monk hochgezogen und werde mit 6 Klassensets GRs abschließen.

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass sich bei mir die Motivation eingestellt hat, seit mein Teamkamerad drauf gegangen ist. :keks:
Die Season-Reise ist somit in weite Ferne gerückt.
Zudem sich noch ein alter Kamerad gemeldet hat, mit dem ich jetzt wieder Battlefield V suchte, wie mit 16 :lol:
Das Season Thema bietet einfach nicht ansatzweise so viel Content und Ansporn wie letzte Season der Altar der Riten.
Wenn man mal ein paar Dutzend Risse gespielt hat, dann fühlen sich auch die wie Arbeit an.
Der Chicken-WD rasiert T16 im Schlaf, mein Hauptziel ist jedenfalls erfüllt.
 
Hallelujah, die Motivation ist zurückgekehrt :lol:
Habe jetzt einen Crusader angefangen, damit ich die 3. Season Conquest "Dynasty" erledigen kann. (Lvl55 GR mit 6 verschiedenen Sets)
Beim ersten Versucht kläglich im Cow verreckt, weil der Crusader dank Gem of Ease, zwar mächtig viel DMG hatte, aber keine Def :wand:
Aber der zweite Versuch läuft jetzt schon sehr gut, Aegis of Valor Set schon 4/6, und dann werden Crusader Items gefarmt.
Season Journey sollte somit schon sehr bald erledigt sein. Falls nicht doch noch ein Tod dazwischen funkt. :read:

War schlussendlich doch ne ganz nette Season. Nicht gleich intensiv im Endgame wie beim Altar of Rites, aber die Risse waren speziell im Levelprozess ganz lustig.
 
Es ist vollbracht :D

War gegen Ende nochmals spannend, weil bei meinem Crusader das Aegis of Valor Set einfach nicht droppen wollte. :hammer:
Ich hatte zuerst alle Set Teile vom Invoker Set und habe dann das GR 55 einfach mit dem gemacht um die 3. und letzte Season Conquest "Dynasty" zu erledigen :lol:


donefjdb2.jpg
 
Beim ersten Versucht kläglich im Cow verreckt, weil der Crusader dank Gem of Ease, zwar mächtig viel DMG hatte, aber keine Def :wand:
Spaßeshalber spiele ich gerade noch einen HC LoD Frozen Orb Wiz, da merke ich auch, dass ich Schaden ohne Ende habe, aber die Defense zu wünschen übrig läßt. Nicht gerade das, was man in HC gerne hat.

Das sollte zwar besser werden, wenn der Karini droppt, die zweite Einheit (nein, nicht die Deutsche Einheit) sich blicken läßt und mein Templer ein Unverwundbardingens hat, aber so lange heisst es noch vorsichtig weiter spielen.
 
Spaßeshalber spiele ich gerade noch einen HC LoD Frozen Orb Wiz, da merke ich auch, dass ich Schaden ohne Ende habe, aber die Defense zu wünschen übrig läßt. Nicht gerade das, was man in HC gerne hat.

Das sollte zwar besser werden, wenn der Karini droppt, die zweite Einheit (nein, nicht die Deutsche Einheit) sich blicken läßt und mein Templer ein Unverwundbardingens hat, aber so lange heisst es noch vorsichtig weiter spielen.
Speziell Halo of Karini macht einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich möchte jetzt doch noch das Aegis of Valor Set zusammenfarmen, einfach weil ich den neuen Crusader Build spielen will.
Danach ist dann aber wirklich finito mit D3.
Muss noch Kräfte sammeln für die 2. Season D4 :lol:
 
So, Aegis of Valor Build komplett. Spielt sich wie der Arachyr WD einfach in Crusader Geschmacksrichtung. Rumrennen und alles stirbt auf T16 :lol:
Ich könnte jetzt noch die Builds verfeinern, alles zu Ancients upgraden und augmenten.
Aber ich habe einfach keine Motivation mehr. Ich bin inzwischen aber auch der letzte Mohikaner in meinem RL-Freundeskreis der noch D3 spielt. Ist schon ein grosser Motivationsfaktor ob man alleine spielt oder noch Kameraden hat, mit denen man sich messen kann.
Naja, war 11 Jahre lang immer mal wieder ne coole Zeit, aber jetzt ist definitiv der richtige Zeitpunkt um Abschied zu nehmen. :hy:

ai_generated_image0wc2w.jpg
 
Kleines, eventuell letzte Update für S29:

Platz 9 bei den Ohne-Set-SSF-HC Zauberern:

S29 HC SSF ohne Set.jpg

Platz 8 wäre noch drin mit meinem Build, den 107er zu schlagen wird dann schon sehr knackig, der 109er sowieso und die 115 werde ich nicht packen.
Zwar spiele ich noch komplett ohne Augments, habe noch nicht alle Items in Uralt (was man bei LoD eigentlich voraussetzen sollte) und es besteht noch viel Potential für Verbesserungen der Ausrüstung, aber mein Ziel mit Top10 ist erreicht. Mal sehen wie weit ich noch abrutsche bis Ende der Season.

Und mit dem Talset bin ich bisher lockerflockig bis 112 durch gekommen (ohne Augments, wenige Items uralt, viel Potential bei den Stats). Schon krass, wie stark das ist:

S29 HC SSF Gesamt.jpg

Vielleicht mache ich da noch ein paar Stufen, bevor es mit D4 S2 los geht.

Und als Referenz für S28 HC Wizard: für die Top10 ohne Set wäre ein 150er Pflicht gewesen und insgesamt beim Wizard war Platz 1000 ein 147er Grift...
 
Fazit:
Crusader Aegis of Valor Fist of the Heavens Build > Witch Doctor Arachyr Angry Chicken Build
Sowohl was Speed, als auch den Spielspass angeht.
Habe den WD jetzt komplett abandoned und konzentriere mich auf den Crusader.
Bin noch Petrified Screams in GR90er am farmen um die komplette Ausrüstung zu augmenten.
Dann sollte ein Platz in den Top100 drin sein.
 
Addendum: die Top100 waren tatsächlich noch drin als Crusader :D Irgendwas um GR110.
Aber jetzt, da die D4 Season 2 gestartet ist und sie sich auch noch wahnsinnig gut spielt, ist D3 definitiv weg vom Fenster.
Ade :hy:
 
Zurück
Oben