• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grimba's D2:R Holy Grail Thread

Ich spiele den HG in HC SP und zähle dabei alle Sets und uniques, sowie die Sunder-Charms, aber Runen lasse ich weg.
Das macht 508 items, davon besitze ich bisher 505.

Mit dem Farmen von Mephi und Andy habe ich relativ spät angefangen, da ich wegen ihrer Vielseitigkeit und besseren Abräumerqualitäten lieber meine Java gespielt habe als die Sorc, und schließlich wollte ich die Java auch als meinen ersten Char überhaupt auf lvl99 bringen, was auch geklappt hat.
Folglich habe ich ziemlich viele TZ zwischen p3 und p7 abgeräumt. MF lag dabei meistens zwischen 130 und 180, am Anfang waren es noch mehr, da ich mit Skullders gespielt habe, später aber umgestellt auf Hustle wegen frw. Ich bin auch hinter Runen und anderen Standards her und habe darum MF gegen killspeed eingetauscht.
Die gelisteten MF-Werte sind wohl nicht der Brüller, aber wie gesagt ist der killspeed der Java ganz OK und ich spiele auf höheren Spielerzahlen, was einen gewissen Ausgleich schafft.
Trotzdem ist das Fazit einfach verheerend. Während des ganzen Grinden auf 99 hat meine Ama nur ZWEI HG items gefunden, welche ich später mit meiner Sorc nicht noch mindestens einmal auch gefunden habe. Dies sind Astreons und Todesnetz. Das Todesnetz viel der Ama im FlaFlu vor die Füße, Astreons im WST, beides ohne TZ, aber die Gebiete sind ja sowieso schon TC87.

In einer Stunde CS clearen auf p3 TZ sind mir im Schnitt nicht mehr als 4 uniques gedropped (ohne Pudel, der hat aber in 150 dokumentierten runs auch nichts besseres gedroppt als eine WF), und da war dann meistens noch nicht einmal ein elite dabei. HRs ebenfalls Fehlanzeige.

Insgesamt schade, denn im Vergleich dazu wie viel die Sorc aus einer Andy TZ holt, kann alles andere einpacken. Mit der Erfahrung spiele ich jetzt die Java kaum noch. Grinden funktioniert nicht, max lvl habe ich erreicht, der Barb holt aus Travi mehr Runen als die Java aus dem Kuhlevel, und das Kuhlevel mag ich auch nicht besonders.
 
Ja, ich halte deine Ausführung für plausibel, wenn ich mir anschaue was @te-ha-mo alles aus einer h Andy TZ holt. Das wäre mir persönlich jedoch als Spielerfahrung zu monoton. Daher spiele ich lieber mit weniger mf, dafür besserem killspeed und priorisiere xp. Die Drops kommen nebenbei. Wem wie bei dir jedoch nur noch 3 fehlen (welche denn? :geek: ), dann würde ich wohl auch Andy farmen.
Wie spielst du denn deine Chars @Grimbadul?
'target farming' oder auch die Grailer als Beiwerk?
 
Daher spiele ich lieber mit weniger mf, dafür besserem killspeed und priorisiere xp.
Meine Meteor/FB-Sorc in SP SC ist lvl96 hat 279%mf, der Meteor Dmg liegt bei 26k-27k, FB 12k-13k und FW bei 5,7k.
Andi terrorisiert steht keine 15sec und auch der Mob ist schnell erledigt. Nebenbei besuche ich noch das Steingrab und Pindle.
Also langweilig wird das erst ab der dritten Stunde. ( mein Empfinden *g*)

Einen höheren Level habe ich für sie nicht geplant und mir fehlt nur noch Schäfer's, um den HG in SC zu beenden.
In HC werde ich mir den HG klemmen, da mir die Runs zu gefährlich sind und ich einige Situationen nicht schnell genug händeln kann.

Weiterhin viel Glück @Grimbadul . (y)
 
Daher spiele ich lieber mit weniger mf, dafür besserem killspeed und priorisiere xp. Die Drops kommen nebenbei.
Das habe ich mit meiner Ama ja auch so gemacht, und die konnte wirklich einige TZ gut farmen. Pits, Gefängnis, Turm, Katakomben, Sewers, Zuflucht, Gräber, CS und WST. Keys und Rohlinge und vor Allem Sunder waren dann auch immer mal welche dabei, aber den Gedanken von "nimm nebenbei mit, wenn da was liegt" musste ich mir irgendwann abschminken, denn da war sehr wenig bis nichts.
Ganz besonders habe ich das gemerkt in den Katakomben. Am Anfang habe ich diese auf p5 mit der Ama gefarmt und hatte eine gute Map, mit vielen geraden Gängen und vielen Bossen auf dem Weg zu lvl4 runter. Also bin ich immer schön den Weg abgelaufen und habe alles abgeräumt, bis ich vor Andy stand. Nur, dass auf dem Weg eben trotzdem außer Sunder nichts droppt und trotz der Terrorzones das farming nicht einmal ansatzweise mit einer Sorc mithalten kann, die dann nur den Boss auf der letzten Ebene rauspickt.
Die ersten 200 oder so items hatte ich schon auf mulis gelagert ohne System, das hat sich erst dann geändert, als ich online ein xls-sheet zum Abhaken gefunden habe.
Mir fehlen im Moment noch Tyrael, Schaefer und Mang Song. Was ich auch ganz bitter finde beim HG farmen: Doppelte items.
Als mein HG noch auf 5 stand, waren es neben den erwähnten items noch der Redeemer und cow king Schuhe. D.h. von 5 items fielen 4 in die Kategorie doppelte, und ich habe eine ganze Menge Sanders Schuhe im Cow und himmlische Lichter identifizieren müssen, bis die 2 items endlich von der Liste gestrichen werden konnten. Bei sowas lauf ich dann echt die Wand hoch. Erst vor ein paar Tagen wurde eine goldene heilige Rüstung grün statt blau, und ich danach rot.

Aber btw, ich glaube, wir haben Grimba's Fred gekapert :D
 
Dank euch allen :)

Ich spiel meine Chars eigentlich nach frei Schnauze, auf was ich eben gerade Bock habe. TZ sind da meistens Nebensache, außer CS für die Bowie und eben Andy. Wenn Katakomben TZ sind, dann gehts eine Stunde in den grail grind. Mit der fo/fb steht Andy max 10 Sek und der Rest ist auch sofort gecleared. Aufm Weg zu Andy nehm ich viele Bossmobs mit die ich beim telen sehe, damit dauert ein Run im Schnitt ein bisschen was über ne Minute.
Nur allein in dieser einen TZ findet man gefühlt 20x mehr seltene Items als beim sonstigen zocken. Was schon irgendwie ein bisschen Schade ist, weil damit haben die Alvl85 Gebiete wie Grube oder Tunnel eigentlich keinen Wert mehr.
Mang Songs hab ich 20 Jahre keinen gefunden, dann in D2:R meinen ersten und dann bisschen später innerhalb von einer Woche 3 :ugly:. Ik und Tal Rüssis in D2:R das selbe Spiel. Ewig keine und dann innerhalb von ner Woche jeweils 5 und 4 ...
Cows mag ich nicht besonders, deshalb wird das Set wohl noch etwas dauern^^
Sunders müsste ich noch ergänzen, die droppen aber eh wie Sand am Meer. Heute warens schon 7 wieder. Alles was nicht auf 1-2% perf ist hebe ich schon nicht mehr auf.
Erst vor ein paar Tagen wurde eine goldene heilige Rüstung grün statt blau, und ich danach rot.
Schön ist wenn man die goldene Heilige findet und sie im Inv eth ist... :hammer:

Und zu dem Thema das sich Andy TZ mehr als alles andere lohnt (auch wenns nicht Andy selber war)
fund3.jpg
Erdschieber mit min ed :D

fund4.jpg
Messerschmidts Räuber

Damit Äxte auch komplett und bei den Knüppeln fehlt nur noch der andere Donnerhammer, Cranium Basher.

22 noch :go:
 
Die Bowie mit ganzen 48 Mf hat auch mal wieder abgeliefert :lol:
klafter1.jpg
Wollte erst nur checken obs ein eth Ginther ist bis ich das Scherbe am Ende gelesen hab :eek:
Das einzige Upgrade für meine Sorc doch noch endlich selber gefunden
klafter2.jpg
Passt :D

Damit Orbs auch done und unter 20, 19 noch :go:
 
Seit dem letzten Update nicht viel passiert, aber zwei Sachen konnte ich abhaken. Einen Flammenbeller gefunden. Bestimmt schon paar mal gefunden aber entweder nie aufgehoben und nie eingetragen ;)
Gerade gabs dann noch eine Sanders Kappe. Bin eigentlich im Cow lvl unterwegs, um das blöde Set endlich zu komplettieren, aber die nehm ich dann auch mit :).


sanders.jpg
Somit noch 17.
 
Ich finde zwar nicht das was ich eigentlich suche im Cowlvl, aber ich nehms gerne mit :ugly:

giftasche.jpg

Kann gerne mit Totenglöckner und ner Fackel von Iro weitergehen, dann hab ich auch den ganzen unique Kleinscheiß :D
Stäbe komplett.

16 noch :go:
 
Fast min roll, schade xD
Selbst bei 60ed ändert sich der max Schaden nur um 1, richtig gut konzipiert 😅
 
ja, die vermeintlich kleinen Dinger können ziemlich biestig sein.
Meine erste Fackel von Iro hatte ich einmal im Kloster gefunden, war dann zu dumm und habe sie im private stash gelassen, und dann ist mir der Char gerippt und ich musste nochmal eine organisieren.
Immer stur Andy hell farmen und nebenher abgreifen was geht, hat aber zum Erfolg geführt.
Einmal hatte ich ein Griffon und eine Falleiche in einem drop bei Andy TZ, das habe ich im Schicke Pics gepostet und gesagt: Ein item fehlt zum HG, das andere ist ein Griffon. Fanden viele lustig, war aber wahr.

Blinker's Form war bei mir glaube ich in den top 10. Fehlt schon lange nur noch der Schaefer, und der fällt nicht. Von den ganzen rare legendären Hämmern und Zermalmern bin ich auch einigermaßen frustriert.

Selbst bei 60ed ändert sich der max Schaden nur um 1, richtig gut konzipiert 😅
Du kannst es ja zwei Mal uppen....:rolleyes:
 
Blinkers hab ich auch sehr lange nicht gefunden, jetzt beim cown schon 5 :clown:
Die Cowsetteile bleiben mir immer noch verwehrt, alles immer Sanders Schuhe ... aaaber
Kann gerne mit Totenglöckner und ner Fackel von Iro weitergehen, dann hab ich auch den ganzen unique Kleinscheiß :D
da ist die Fackel^^
1697752577352.jpeg

Die letzte und auch einzige die ich davor gefunden hab war vor 5+ Jahren bei Mephi Hölle aus nem Rüssiständer :ugly:

15 :go:
 
Glückwunsch.

Ich spiele die englische Version, und da sieht ein unique Wand vom Schriftbild einem unique Ward sehr ähnlich. Somit habe ich schon ein paar Geisterschütze gefunden und mir kurz Hoffnung gemacht die Fackel von Iro von der Liste streichen zu können.

Das Kuh-Set ist ein Biest, und der King selbst kann es immer noch nicht droppen. Die Rüstung hatte ich schon lange, dann kam die Mütze und endlich endlich auch die Schuhe, die waren ebenfalls noch in den top10 auf meinem Grail. Und ein paar Wochen später hatte ich einen der beklopptesten drops in meiner ganzen D2-Spielzeit (siehe schicke pics), denn mir sind zwei cow-king Schuhe in einem einzigen Kuhhaufen gedroppt, sogar auf dem gleichen screen.

Vorgestern konnte ich übrigens meinen eigenen Holy Grail abschließen, da mir der Schaefers's gedroppt ist.
Also: keep going!
 
Moment, der Kuhkönig kann das Set nicht droppen? :eek:
Shit, dann hat mich der Dropcalc belogen und ich mach ich seit Tagen was falsch xD

Vorgestern konnte ich übrigens meinen eigenen Holy Grail abschließen, da mir der Schaefers's gedroppt ist.
Also: keep going!
🥳 🥳 🥳 🥳
Glückwunsch !!
 
Moment, der Kuhkönig kann das Set nicht droppen? :eek:
So ist es. Ich hatte dazu auch schon mindestens einen Beleg gefunden, nämlich eines der besagten Set-items mit doppelter Halbarkeit in blau.

Beim Durchstöbern der Mulis ist mir aufgefallen, dass ich anscheinend das Sigon Set nicht aufgeräumt habe, denn dort fehlt der Schild. Jetzt habe ich hoffentlich den Mund nicht zu voll genommen (wobei das Ding aufzutreiben jetzt keine große Sache sein sollte)

Edit:
Habe mich nicht geirrt, musste nur aufräumen. Sigons ist vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch kein Kuhset ... die Dinger stinken :mad:

Dafür gerade mal wieder eine erfolgreiche Andy TZ gehabt.
bullkat.jpg
Endlich auch gefunden, sogar perf. Damit Ringe fertig.
Einen Erlöser gab es auch noch, ein Szepter weniger.

Mit zwei weiteren Items abgehakt fehlen nur noch 13.
 
Immer noch kein Kuhset ... die Dinger stinken :mad:
Ja, die sind mir auch auf den Keks gegangen. Denn du musst zwangsläufig dieses Gebiet farmen, und mir macht es nicht sonderlich viel Spaß. Und dann droppen vier Sanders in Folge...
Lustig ist auch, dass Fenix nun auch einen Grail gestartet hat, noch bisher sehr wenig abhaken konnte, aber ausgerechnet die cow boots bereits besitzt.
 
Ja, die sind mir auch auf den Keks gegangen. Denn du musst zwangsläufig dieses Gebiet farmen, und mir macht es nicht sonderlich viel Spaß. Und dann droppen vier Sanders in Folge...
Lustig ist auch, dass Fenix nun auch einen Grail gestartet hat, noch bisher sehr wenig abhaken konnte, aber ausgerechnet die cow boots bereits besitzt.
Haha ja das hab ich auch gesehen :lol:
Ich mag Cows gar nicht und wie du richtig sagst, für die Items muss man da leider farmen. Wegen dem Cow King Bug wird dann halt mal schnell aus einer 1:43 Chance auf die Rüssi zb eine 1:5700 bei Champs bzw 1:85000 bei normalen Kühen :irre:
 
Zurück
Oben