• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Ok, das konnte ich herausfinden:
Die Monster im Video hatten lvl124, was einem 70er NMD entspricht. Mehr scheint es nicht zu geben, oder Google hält es absichtlich zurück, um mich dann beim Start gegen eine (lvl154-Monster-)Mauer rennen zu sehen.

Man muss nicht Char-lvl 100 erreicht haben, um an den Gauntlets teilzunehmen, WT4 erreicht zu haben ist ausreichend.
 
Ach, schau mal... dann habe ich beides falsch aufgeschnappt. Die sagten in einem Stream mal "you want to be level 100". Nicht "you need to be" :)
 
Und wer Probleme beim Lauinch von D4 haben sollte (Crashes):

 
Ach, schau mal... dann habe ich beides falsch aufgeschnappt. Die sagten in einem Stream mal "you want to be level 100". Nicht "you need to be" :)
Naja, was bei einem Leaderboard auch nicht anders zu erwarten ist, mit einem 8X oder knappen 9X Charakter wirst Du höchst wahrscheinlich nicht mit den 100ern mithalten können, da liegen dann noch einige Paragon-Punkte dazwischen und ob Du so "früh" schon auf BiS-Equipment bist sei dann auch dahin gestellt, je nach Spielweise.

@MrGracy
Was die mögliche Verschiebung der Leaderboards angeht ist das gerade im Hinblick auf das morgen startende Kurz-Event, das ja nur 2 Wochen laufen soll, auch gar nicht so verkehrt, das voneinander zu trennen.
 
Naja, was bei einem Leaderboard auch nicht anders zu erwarten ist, mit einem 8X oder knappen 9X Charakter wirst Du höchst wahrscheinlich nicht mit den 100ern mithalten können, da liegen dann noch einige Paragon-Punkte dazwischen und ob Du so "früh" schon auf BiS-Equipment bist sei dann auch dahin gestellt, je nach Spielweise.
Ja, schon klar. Ich dachte nur, es wäre so wie beim AoZ, dass man 100 sein muss, um überhaupt dabei zu sein.
 
Und Reddit ist bereits wieder am brennen :flame:
Mir gehen diese "Gauntlets" ziemlich am Allerwertesten vorbei. Wenn ich Competitive spielen möchte, dann starte ich mein CS 2 :lol:
Aber für die Spieler, die nach 14 Tagen! bereits jeglichen Content durch haben ist es vielleicht interessant. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es ziemlich schnell langweilig wird, immer wieder den gleichen Dungeon zu rennen.

Was denkt ihr ist der Grund für die Verzögerung?
Sie schreiben zwar, "dass sie den Spielern mehr Zeit geben möchten"
Aber ich vermute mal, dass die Entwicklung einfach noch nicht fertig ist.
Bin gespannt ob es in S4 mit der Itemization auch so laufen wird...
 
Was denkt ihr ist der Grund für die Verzögerung?
Unerwartete Probleme, die behoben werden müssen. Im Tweet steht, dass sie die Gauntlets noch weiter polieren wollen.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es ziemlich schnell langweilig wird, immer wieder den gleichen Dungeon zu rennen.
Wechselt immer nach einer Woche durch, wie die CRs in D3. Abwarten, wie es wird, vielleicht werden wir alle positiv überrascht.
 
Unerwartete Probleme, die behoben werden müssen. Im Tweet steht, dass sie die Gauntlets noch weiter polieren wollen.


Wechselt immer nach einer Woche durch, wie die CRs in D3. Abwarten, wie es wird, vielleicht werden wir alle positiv überrascht.
In D3 wurden die Challenge Rifts auch kaum gespielt, wenn man vom Trick mit dem Cache mal absieht.
Ich wäre überrascht wenn wir positiv überrascht würden :lol:
 
In D3 wurden die Challenge Rifts auch kaum gespielt, wenn man vom Trick mit dem Cache mal absieht.
Ich wäre überrascht wenn wir positiv überrascht würden :lol:

Wenn sie sich gleichviel Mühe wie mit den D3 CRs geben würden, gäbe es wohl keine Verzögerung ;). Glaub aber auch, dass diese Art Leaderboard nicht unbedingt das ist, was die meisten Diaspieler wollen. Statische Maps + Monster + Schwierigkeit... ist einerseits fair, aber nicht unbedingt worum es im Genre geht.

Kommunikativ find ichs etwas komisch? "Läuft mit S3 alles nach Plan... Aber die Deadline halten wir doch nicht ein". Klingt erstmal widersprüchlich und lange vor S3 klang es mWn auchmal so, als ob die Ranglisten mit S3 gleichzeitig released werden. Daraus wurde in S3, jetzt fixer Termin zu "soon"...

Ich denke mal irgend etwas sehr grundlegendes funktioniert nicht, denn im Endeffekt müssten sie ja "nur" die Ladder-Mechanik und einige Maps bereit haben um zu starten. Wenn es nur Maps polieren wär, könnten sie sich jeweils mit jeder fertigen Map eine weitere Woche Arbeitszeit an den anderen verschaffen.
 
Ja, das ist schon krass. Inhaltlich bin ich da entspannt, aber kommunikativ einfach wieder mal echt schlecht gemacht.

Vor wenigen Tagen releasen sie den 13.02. als Datum. Gestern verschieben sie das Datum auf „soon“TM .

Das ist einfach so ungeschickt und unnötig… Da kann man schon Mitleid bekommen, wie die sich regelmäßig wieder ihre eigene Grube graben 😐
 
Das ist einfach so ungeschickt und unnötig…

Ungeschickt fand ich den Termin vom 13.02. schon alleine deshalb, weil das eine Woche nach Release eines 2 wöchigen Events genau bei dessen Hälfte statt gefunden hätte. Wobei ich auch den Release dieses Events nach gerade einmal 2 Wochen nach Seasonstart unglücklich finde ... das ist natürlich nur meine sehr subjektive Wahrnehmung.

Ich für mich persönlich hätte es vorgezogen, wenn das Event erst später in der Season gekommen wäre und die Ladder ist mir voraussichtlich ohnedies relativ schnell sehr gleichgültig, außer vielleicht in Bezug auf ein 2er Team mit einem Spielkameraden und gutem (und alten) RL-Freund.
 
Ja, das Event ist echt dünn... Gestern in knapp ner Stunde durchgespielt und da war nichts wirklich Spannendes bei.

Der 50% Expbuff, auf den ich gesetzt habe, um 1-2 chars zu leveln, ist ja leider auch immer nur sehr kurz-temporär und hat insofern quasi keine Relevanz 🤷🏼‍♂️
 
Wo finde ich denn die Tagebücher von Zultan Kull? Habe in der Torhalle alle Gewölbe gemacht, aber es fehlen noch drei?!
 
Die droppen zufällig aus den Kisten am Ende.

Allerdings habe ich das so erlebt auch erst in NM-Gewölben, da hatte ich die fehlenden 3 Tagebuchseiten recht schnell zusammen.
Wobei die NM-Gewölbe ohnedies sinnvoller zu laufen sind als normale NM-Dungeons, weil man am Ende zusätzlich zu den Glyphen-XP noch Leit- und Abstimmungssteine bekommt.
 
Wo finde ich denn die Tagebücher von Zultan Kull?
1 und 2 gibt es bereits auf WT1/2, die weiteren meine ich erst ab WT3 und 4 in den drajtgeflochtenen Truhe.
Bei mir ging es auch recht schnell nachdem ich auf WT3 war und die Gewölbe gemacht habe.
 
Zurück
Oben