• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Aus Discord gestern:

grafik.png

Das Datum wurde inzwischen aber wieder entfernt:

grafik-1.png

Da läuft wohl was nicht rund...
Quelle
 
Aus Discord gestern:

Anhang anzeigen 24776

Das Datum wurde inzwischen aber wieder entfernt:

Anhang anzeigen 24777

Da läuft wohl was nicht rund...
Quelle
Wirklich furchtbares Marketing.
Das wievielte Mal ist es inzwischen, dass Gauntlet verschoben wurde?
Die kann man doch nicht mehr Ernst nehmen :ugly:

Naja, ich bin eh der Überzeugung, dass der Gauntlet genauso ein Sturm im Wasserglas wird, wie das Abattoir of Zir. Anfangs werden es die oberen 5% mal ein bisschen spielen und dann wird es abandoned.
Die Ressourcen die sie darin versenken hätten sie lieber in QoL-Features wie Armory oder Itemization-Verbesserung gesteckt.
 
Das machen die nur um in den News zu bleiben xD

Ich kann mir diesen Modus durchaus großartig vorstellen - kenne das aus nem anderen Game und der kompetitive Aspekt, sofern gut eingebettet, ist für viele Teil das langersehnte end game. Es umfasst den gear grind, theory crafting welcher build am besten läuft und die performance vom Spieler selbst.
 
Das machen die nur um in den News zu bleiben xD

Ich kann mir diesen Modus durchaus großartig vorstellen - kenne das aus nem anderen Game und der kompetitive Aspekt, sofern gut eingebettet, ist für viele Teil das langersehnte end game. Es umfasst den gear grind, theory crafting welcher build am besten läuft und die performance vom Spieler selbst.
Abattoir of Zir konnten sich auch alle großartig vorstellen. :lol:
Schlussendlich wurde es ein veritabler Rohrkrepierer und von der Mehrheit der Spieler konnte es nicht mal gespielt werden.
 
Das wievielte Mal ist es inzwischen, dass Gauntlet verschoben wurde?
Kommt darauf an, was man als Maßstab hernimmt. Wenn man offizielle Blizzardnews nimmt, dann noch nie. Das eine war eine Aussage in einem Podcast durch Rod Fergusson, das mit dem Bild oben ist ein Datum in der Seasonbeschreibung, die ohnehin so gut wie niemand durchlesen wird.
Warten wir doch erst mal ab, was da genau kommen wird. Für ca. 100.000 Spieler wird es wieder was zu meckern geben, egal wie die Gauntlets ausgestaltet werden. Das liegt nunmal daran, dass es so viele unterschiedliche Arten von Spielern gibt. Selbst wenn du für 250.000 genau das richtige Feature einbaust, werden mindestens genau so viele damit nicht glücklich werden. Und davon wird eben ein zu großer Teil entsprechend in den Foren oder den Social Media Plattformen aufschlagen und den Unmut kundtun.

[...] und von der Mehrheit der Spieler konnte es nicht mal gespielt werden.
Da wurde in den Gauntlets nachgebessert, du musst nichtmal Level 100 sein.

Abattoir of Zir konnten sich auch alle großartig vorstellen. :lol:
Und ich z.B. fand es letzten Endes gut. Zwar war ich zu schwach auf der Brust um weiter als 4 zu kommen, aber ansich war es ein nettes Feature mit Seasonbezug.
Die Whiner, dass die super Glyphe nach Ende der Season weg sein wird, hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden; das ist in Seasons nun mal so. Und auch jene, nach denen das Leveln der Glyphe auf 200 unrealistisch lange dauern würde, haben wohl nicht kapiert, dass die auch ab Level 1 bereits sehr gut sein kann.
Aber ich konnte auch nicht nachvollziehen, warum die Dinger direkt leichter gepatched wurden (zumindest die Einstiegsstufen), nachdem es doch eine neue Herausforderung für jene sein sollte, die auch NMD100 locker laufen können.
 
Solche kompetitiven Elemente finde ich erstmal immer gut.
Ich habe auch alle paar Tage 30 Minuten Spaß im PvP - was für andere Spieler komplett irrelevant sein mag. Allein wegen der ToW-Quest gehe ich da jeden Tag rein und wenn da Traffic ist, bleibe ich jedes Mal länger als ursprünglich geplant 😁

Gauntlet ist halt neuer Content, der niemandem weh tut. Ähnlich wie bei AoZ ist das ein richtig guter Grund für ambitionierte Spieler, zu theocraften, zu testen, zu optimieren - genau das macht für viele den Spaß am Spiel aus. (Das ist übrigens auch der gravierende Unterschied zu Challenge Rifts in D3 - keine Ahnung, wie man das nicht checken und die beiden vergleichen kann)

Anders als AoZ ist dies allerdings geplant, dauerhaft ins Spiel integriert zu werden, was genau der richtige Weg ist.
 
Klär uns doch bitte noch kurz auf, in wie fern sie gefailed haben!
Die Craftingkosten für Uber Uniques sind dermassen lachhaft, dass ich mich langsam frage, ob dahinter Kalkül steckt.
Jedesmal kommt ein Update raus, das komplett realitätsfern ist.
Und nach ein paar Tagen / Wochen wird es gehotfixed und alle Leute sind wieder besänftigt. So passiert bei dem Grind auf Lvl100, bei den Vaults oder beim Seneschall.

Also einfach ein paar Tage warten, bis man sich für 2 Uber Uniques ein anderes Uber Unique craften kann. Anstatt für 5 (fünf) :hammer:
 
Also eigentlich war doch vorhersehbar, dass man 5 Uberuniques benötigt, um eines seiner Wahl herzustellen. Und was sind schon 50 Mio Gold? Wer 5 Uberuniques hat, sollte das ebenfalls aufbringen können.

Und was bekommt man dafür?
Uberuniques haben immer 925 und Maxroll. Hast du also eines gefunden, brauchst du kein weiteres mehr. Und für jene bei denen das eine gesuchte nicht droppt, die aber bereits mehrere andere übrig haben gibt es die neue Crafting Methode.

Da verstehe ich offen gesagt nicht, wo das Problem liegt.
Dann muss Jessi eben noch eine Weile weiter farmen, falls er noch zu wenig Uberuniques oder Gold hat.

Dass Sachen nach ein paar Tagen einfacher gepatched werden finde ich übrigens auch blöd. Aber ich mache dafür nicht Blizzard sondern die Community verantwortlich.
 
Naja mit den 0,1% ständig ist halt auch übertrieben - ich war zu Anfang S3 leider mit Corona (nicht wirklich schlimm) halt zu Hause und konnte recht viel spielen - dazu kommt das man auch sofern man schon S2 gespielt hat, alleine durch Erfahrung generell schon ein gutes Stück effizienter und schneller wird - man braucht jetzt nicht gerade hunderte Stunden um einen Char auf 100 zu bringen und Duriel farmen zu können - das meiste ist ja eh der Materialgrind dafür.

Ergebnis der ganzen Geschichte - ich hab bei Duriel recht viel Glück diesmal gehabt - könnte mir auch Uberunis eintauschen -wo mir eh nur eins fehlen würde aus der anderen Lootpalette von Sorc und Druid - hab das Spiel aber seit ner Woche gar nicht mehr angerührt, weil ausser sehr aufwändigem Min-Maxing hab ich eh nicht mehr viel zu tun -und auf eine 2. Klasse hab ich diesmal auch keine Lust.
Also manchmal ist es glaub ich echt geschickter wenn das Spiel eher gemütlicher angehen lässt - so hat man doch etwas länger davon was.
 
Wir hatten über die richtige Relation im discord recht viel gesprochen; noch bevor der Patch bekannt war.

Und alle waren sich einig, dass 2:1 oder 3:1 gut wäre, wenn man ein zufälliges Uber bekommt und 4:1 oder 5:1, wenn man es sich aussuchen kann. Letzteres ist jetzt gekommen und das passt total in die Range und ist auch einfach realistisch. Es darf halt einfach nicht zu leicht werden, die zwei bis drei Wunsch-Uber zu bekommen.
Zudem habe ich jetzt auch schon von den ersten Uber Drops in Dungeons gehört, sodass davon auszugehen ist, dass diese wirklich hier und da mal außerhalb von Duriel droppen.

Ich bin mir sicher, dass die selben analen Charaktere bei 2:1 ebenso laut gemeckert hätten, dass dies viel zu einfach sei. Polemik und Boulevard - wie immer.
 
Und ein Streamer, der es kapiert hat und nicht meckert:
 
Und ein Streamer, der es kapiert hat und nicht meckert:
Baskenater feiert halt einfach jeden Furz von Blizzard. Soweit nichts neues.

Selbst Rob kritisiert die Uber Drop Rate und das neue Uber Craftig System:


Wie schon geschrieben, ich erwarte den Hotfix in den nächsten Tagen :clown:
 
Selbst Rob kritisiert die Uber Drop Rate und das neue Uber Craftig System:
Und warum macht Rob das? Weil er es wirklich schlecht findet oder weil er weiß, dass er mit dieser Reaktion mehr Views / Klicks erhält?

Das neue System wurde dafür eingeführt, dass man Badluck ausgleichen kann. Hat jemand mehrere Ubers, die er nicht benötigt, würde aber ein anderes brauchen, dann kann er es sich auf diesem Weg herstellen. Es ist nicht dazu da, damit nun jeder, der einigermaßen viel spielt sicher ein UU erhält. Wer das nicht kapiert fängt dann das Meckern an und das sind aktuell wieder sehr viele. Und dann kommt der Eindruck auf, dass Blizzard was falsch gemacht hat, was aber nicht der Fall ist. Und dann macht Blizzard doch noch einen Fehler und kommt den Nörglern entgegen.

KH183 hatte in der letzten Season mindestens 3x Andariel und 4x Harle und auch einige der anderen mehrfach. Er hätte sich dann aus den überschüssigen das eine craften können, das ihm noch fehlte (aus dem Pic Thread):
Bisher: 4 Harlen, 3 Starless, 3 Andariels, 1 Lycander, 1 Grandfather, 1 Doombringer und NULL Melted Hearts
:cry:
Er hat es zwar später noch von Duri bekommen, aber das hätte er sich sparen können und hätte früher mit dem Immortalbuild starten können. Und genau dafür ist das neue Craftingrezept implementiert worden.
KH183 spielt zwar viel und effizient, aber dennoch nicht überrdisch viel wie z.B. ein Streamer und hätte dennoch einen Nutzen davon haben können.

Oder sehe ich das falsch, @KH183?
 
Ja, passt 100%.

Es ist doch offensichtlich: Entweder haben wir den Shitstorm wegen einer Casualisierung und massiven Entwertung der UberUniques (=jeder bekommt sehr schnell das Wunschitem bei z.B. 2:1) oder wir haben den Shitstorm wegen eines funktionalen Pity-Counters, der echtes Bad-Luck ausgleicht (=nur für 5% oder 10% der Spieler haben etwas davon bei z.B. 5:1).

Pest oder Cholera? Ja, mit Sicherheit. Ich bin eher bei der zweiten Variante, denn die besten Items im Spiel überhaupt targetfarmen zu können, ist schon eine massive Erleichterung - und das darf einfach nicht zu simpel werden.

Ich empfinde es als ziemlich albern und charakterlos, wie sehr hier Fähnchen im Wind gespielt wird.

 
Und warum macht Rob das? Weil er es wirklich schlecht findet oder weil er weiß, dass er mit dieser Reaktion mehr Views / Klicks erhält?

Das neue System wurde dafür eingeführt, dass man Badluck ausgleichen kann. Hat jemand mehrere Ubers, die er nicht benötigt, würde aber ein anderes brauchen, dann kann er es sich auf diesem Weg herstellen. Es ist nicht dazu da, damit nun jeder, der einigermaßen viel spielt sicher ein UU erhält. Wer das nicht kapiert fängt dann das Meckern an und das sind aktuell wieder sehr viele. Und dann kommt der Eindruck auf, dass Blizzard was falsch gemacht hat, was aber nicht der Fall ist. Und dann macht Blizzard doch noch einen Fehler und kommt den Nörglern entgegen.

KH183 hatte in der letzten Season mindestens 3x Andariel und 4x Harle und auch einige der anderen mehrfach. Er hätte sich dann aus den überschüssigen das eine craften können, das ihm noch fehlte (aus dem Pic Thread):

Er hat es zwar später noch von Duri bekommen, aber das hätte er sich sparen können und hätte früher mit dem Immortalbuild starten können. Und genau dafür ist das neue Craftingrezept implementiert worden.
KH183 spielt zwar viel und effizient, aber dennoch nicht überrdisch viel wie z.B. ein Streamer und hätte dennoch einen Nutzen davon haben können.

Oder sehe ich das falsch, @KH183?
Also wer in einer Season Uber Uniques im zweistelligen Bereich farmt, der gehört definitiv zu den Vielspielern. Wenn nicht sogar zu den Extremspielern.

Wenn sie wirklich ein neues System einführen möchten, das "Badluck" ausgleichen kann, dann sollten sie eine Duplicate Protection einführen. Gibt es in Hearthstone seit Jahren. Aber wahrscheinlich tauscht man sich da Blizzard-intern nicht dazu aus. #small indie company
 
Also wer in einer Season Uber Uniques im zweistelligen Bereich farmt, der gehört definitiv zu den Vielspielern. Wenn nicht sogar zu den Extremspielern.

Kommt absolut auf die Effizienz an.

Es ist ja nicht so dass Duriel töten irgendeine Herausforderung wäre.
Es geht lediglich um die Zeit der Ressorucenbeschaffung.
200 Duriel Runs dauern als Solospieler ohne Handel ca 200h :wand:
Mit fester 4 Man Party ohne Handel 50h :clown:
Wenn man nun ne 4er Party hat in der auch noch alle Handeln , kann man die Zeit für 200 Duriel runs auf ~ 30h drücken

Wenn man es richtig gut optimiert hat kann man in ca, 60h auf eine Season verteilt 400 Duriel runs machen

Viel Spieler ist soooo relativ.

Ich spiele im Durchschnitt 10-12h die Woche das sind etwas weniger als 2h am Tag.
Würde ich nun nichtmal zwingend als Vielspieler sehen. Extremspieler schon gar nicht.

Manchmal kommt es mir so vor , dass man als Dad-Gamer nur dann durchgeht, wenn man 3 Wochen nach Season Start noch level 16 ist :ww:
Ich würde mal fast frech sagen, dass es einen Unterschied gibt zwischen wenig spielen und maximal ineffizient spielen weil man systeme nicht versteht
 
Zurück
Oben