• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Es wird gerne von Leuten behauptet, dass dies das achte Gebot ist, aber so ist es nicht. Insbesondere missfällt das wahre achte Gebot den meisten Möchtegern-Amazonen und wird daher oft ignoriert.
Es macht auch gar keinen Sinn, das kann man schon ganz klar am ersten Gebot erkennen:
"Du sollst dich nicht lassen treffen, denn getroffen zu werden ist eine Sünde vor dem Herrn, deinem Mod."
Blutcraft Ringe haben zwei Stats die klar gegen das erste Gebot verstossen, 1-3%ll und 10-20 life.

Das achte Ama-Gebot lautet: "Du sollst nicht diskutieren welcher der beste Bogen ist, denn ich, der Herr, dein Mod, habe dir den Haken des Reissens gegeben, und mit ihm sollst du deine Feinde reissen, auf dass sie langsam verbluten wie das Lamm auf dem Opfertisch, denn dies gefällt dem Herrn, deinem Mod."

Es wird gerne von Leuten behauptet, dass dies das achte Gebot ist, aber so ist es nicht. Insbesondere missfällt das wahre achte Gebot den meisten Möchtegern-Amazonen und wird daher oft ignoriert.
Es macht auch gar keinen Sinn, das kann man schon ganz klar am ersten Gebot erkennen:
"Du sollst dich nicht lassen treffen, denn getroffen zu werden ist eine Sünde vor dem Herrn, deinem Mod."
Blutcraft Ringe haben zwei Stats die klar gegen das erste Gebot verstossen, 1-3%ll und 10-20 life.

Das achte Ama-Gebot lautet: "Du sollst nicht diskutieren welcher der beste Bogen ist, denn ich, der Herr, dein Mod, habe dir den Haken des Reissens gegeben, und mit ihm sollst du deine Feinde reissen, auf dass sie langsam verbluten wie das Lamm auf dem Opfertisch, denn dies gefällt dem Herrn, deinem Mod."

Verstößt denn dann das 8te Gebot nicht gegen das 7te, allderweil der Riphook ja sogar bis zu 10% LL hat?

Frage für einen Freund...

Ne, da wurde einfach daran gedacht, dass man den Bogen auch mal ner Rogue geben will, die ist ja nicht so geschickt im Ausweichen :)

Mich, als Atheisten, interessieren Gebote nicht und deshalb sage ich: " Ihr seid albern."

Inzwischen habe ich mich vom Schock erholt und werde nun die fast Verstorbene vorsichtig Richtung lvl 90 begleiten.

EDIT: Danke fürs Erden @LastCorpse, doch manchmal sind meine Finger schneller als der Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja nur die guteste Mage durch Hell geknüppelt und hadere noch mit mir, ob ich sie denn dort oben vorstellen soll.
Zumindest ein kurzes Fazit hier, kurz vor der Sommerpause:

Mage ist SSF absolut hellfähig. Es bleibt aber ein fader Beigeschmack, denn eigentlich ist es eine FB Sorc ohne FC, ohne Teleport und ohne MF. Das kann nun gut oder mäh sein...

Was sie wirklich von den anderen Amas unterscheidet, und das habe ich in den ganzen Jahren zwischen der letzten Mage vergessen, ist das fehlende Autoaim. Alle anderen (seriösen) Amas haben defacto Autoaim, Multi, Strafe, BU, selbst die Nahkampfpiksen, aber bei der Mage muss man wirklich aktiv zielen UND treffen. Und damit meine ich nicht das cth bedingte treffen, sondern das Mauszeiger gesteuerte treffen.

Schöne Sommerferien!

Das hast du ja aber bei den (Feuerball)-Sorcs auch. Dass du die [SHIFT] Taste gedrückt hälst und dann mit der Mouse nicht auf das Monster klickst, sondern dahin, wo das Monster hingerannt sein wird, wenn dein Geschoss die Strecke ebenfalls zurück gelegt hat.

Also ich habe ja nur die guteste Mage durch Hell geknüppelt und hadere noch mit mir, ob ich sie denn dort oben vorstellen soll.

Mage ist SSF absolut hellfähig. Es bleibt aber ein fader Beigeschmack, denn eigentlich ist es eine FB Sorc ohne FC, ohne Teleport und ohne MF. Das kann nun gut oder mäh sein...

Was sie wirklich von den anderen Amas unterscheidet, und das habe ich in den ganzen Jahren zwischen der letzten Mage vergessen, ist das fehlende Autoaim. Alle anderen (seriösen) Amas haben defacto Autoaim, Multi, Strafe, BU, selbst die Nahkampfpiksen, aber bei der Mage muss man wirklich aktiv zielen UND treffen. Und damit meine ich nicht das cth bedingte treffen, sondern das Mauszeiger gesteuerte treffen.

Schöne Sommerferien!

Deswegen versuche ich gerade, dual zu spielen und ohne Sunder.

Ich glaube schon, dass sie sich deutlich von der FB-Sorc unterscheidet. Schließlich killt die Ama schneller, je größere Gruppen vorhanden sind (wegen Pierce), sodass sie viel mehr als die Sorc auf das Herden ausgerichtet ist. Dafür fehlt Teleport, aber die Positionierung ist bei beiden extrem wichtig. Das mag ich sehr in D2: Es spielt ein sehr große Rolle, wo ich meinen Char positioniere, wohin ich die Monster lenke usw.
Den Teil "ohne MF" kann ich leider durchaus nachvollziehen. Ich tröste mich bei den Amas damit, dass p3 bei den normalen Monstern 100% MF bedeutet und p7 locker 300%. Das gilt aber nicht für Bosse und erst recht nicht für Aktbosse. Und zudem sollte man ehrlicherweise zugeben, dass die Sorc auch auf p3 oder höher spielen kann. Im Kampf selbst ist die Ama dank Decoy und Wally und mehr Leben sicherer und der Sorc vielleicht überlegen, aber der fehlende Teleport ist gravierend. Da hilft nur, möglichst viel FRW ansammeln und rennen.

Schöne Sommerferien!
Das stimmt bis auf eine Giftjava im weiteren Sinn - und komm mir nicht einer mit "Die Giftjava ist nicht seriös!" :hammer:
Es betrifft nur einige Situationen, wenn die Monster wild umherrennen, aber nicht eingefroren oder zusammengeklumpt sind. Und natürlich die Pierceline, welche man immer mitbedenken sollte. Ich mag das.
Ich mag auch, dass die Skills in LoD viel Mana kosten und man sich dazu etwas überlegen muss. Wenn man nun Insight und Infinity im Auralevel abschwächen würde, wäre dieses Problem sogar im Endgame noch etwas mehr relevant.

Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen, heißen Sommer! :cool:

Ich tröste mich bei den Amas damit, dass p3 bei den normalen Monstern 100% MF bedeutet und p7 locker 300%.
Ich glaube das wissen alle, aber ich schreibe es hier trotzdem dem Verständnis halber hin:

Auf höheren Spielerzahlen hat man nicht mehr Magicfind, sondern die Chance auf no-Drop verringert sich.
Wenn man nur Rares und Uniques zählt, dann kann man bestimmt ausrechnen, dass dieses Mehr an Items, die überhaupt droppen und dann eine entsprechende Farbe annehmen, in etwa dem Mehr an Items dieser Farbe entspricht, welches man auf /players 1 mit entsprechend viel Magicfind findet.

Neue Ama???

Schon geht mein Key Word Search Alarm an.
Piekse?

Inzwischen habe ich in HC M'avina's zweimal komplett. Dann noch zusätzlich Diadem 1x, Rüsse 4x, Gürtel 4x und den Bogen 1x.
Also wird es eine FA-Ama mit dem Set. Bis jetzt bin ich noch im Akt2 norm. Also alles ganz gemächlich, ruhig und langsam.

Pikinierin habe ich in SC mit Botd und bei lvl87 aufgehört. Wurde mir zu stressig.

Pingelige Forenkollegen wurden nun verlangen, dass Du für jedes komplette Set eine Ama durch spielst. :D

Viel Spaß dabei, denn eine ICE Mage mit Sunder ist sicher eine Killer Maschine.

Zurück
Oben