• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juwel mit "fügt Schaden hinzu" ?

Shocka80

Ist öfter hier
Moin, ich hab doch mal wieder reingeschaut und ein bissl die Mules aufgeräumt.. Da fiel mir dieses Juwel auf :
1767959498607.png

ich wüsste nicht das ich ein adds to damage Juwel schon mal gesehen habe. In der Datenbank hab ich das präfix auch nicht gefunden. Ist das so richtig? Oder sind hier min und max dmg gerollt?

Moin, ich hab doch mal wieder reingeschaut und ein bissl die Mules aufgeräumt.. Da fiel mir dieses Juwel auf :
Anhang anzeigen 29593

ich wüsste nicht das ich ein adds to damage Juwel schon mal gesehen habe. In der Datenbank hab ich das präfix auch nicht gefunden. Ist das so richtig? Oder sind hier min und max dmg gerollt?
Wie du am namen erkennen kannst hat der Juwel das Prefix "Scharlachrot" (1-4 Minimum Schaden) und das Suffix "der Fröhlichkeit" (11 -15 maximum Schaden).

Dies wird in eine Zeile zusammengeführt.

Die deutsche Übersetzung "der Fröhlichkeit" is sehr obskur, immerhin lautet es im Original "of carnage" also "des Gemetzels"

Interessant wird es wenn, zum Beispiel, kleine Zauber den Prefix "Snowy" erhalten welcher 1-2 bis 2-4 Kälte Schaden wirkt. Das kann so fallen, dass es 2 bis 2 Kälteschaden ist. Das Spiel zeigt es dann als +2 Kälteschaden an

Ich hab auf jeden Fall so möglich. Hab auch ein ähnliches. Die Prä/Affixe hab ich nie angeguckt. Ich dachte immer, so wird es angezeigt, wenn Max und Min gerolled wurde

hmm, müsste da dann nicht eigentlich 1-15 stehen? Da es ja 1-4 min sind. Aber das ist jetzt nur Haarspalterrei :)

hmm, müsste da dann nicht eigentlich 1-15 stehen? Da es ja 1-4 min sind. Aber das ist jetzt nur Haarspalterrei :)
nene, Affixe würfeln immer einen Wert aus einer Spanne aus. 1-4 ist die Mögliche Spanne für diesen Affix. Dein Juwel hat daraus 2 gewürfel, hat somit also +2 Minimaler Schaden.

Darüber hinaus kann es 11-15 maximalen Schaden würfeln, bei dir wurden 15 draus.

Also unterm Strich 2-15 Schaden hinzugefügt. +2 Minimaler Schaden und +15 Maximaler Schaden

Ist aber definitiv unglücklich übersetzt. Fügt Schaden hinzu ist ja eine andere Klasse als erhöht min/max dmg...

ich meine nicht die wörtliche Übersetzung. Min/max dmg zu erhöhen ist etwas anderes als Schaden hinzuzufügen der in der Schadensformel nicht mehr von/bis rollt sondern fix ist. Oder hab ich da einen falschen Gedanken?

Edit: ok min dmg nehmen wir mal raus, da dieser auch wirklich immer ankommt.

Edit 2: jaaaa ok...lasse ich durchgehen. Aber amtlich wäre: erhöht min dmg um 2 und erhöht max dmg um 15....

Weil nehmen wir mal an mein Schaden ist 10-100. Erhöhung des min dmg um 2 und des max dmg um 15 wäre dann 12-115. Wenn der roll 50 ergibt hat das Juwel keinen Effekt. Wenn aber 2-15 Schaden, gedanklich bin ich z.B. bei dem RW Grief, zu den 50 hinzugefügt werden, ist das Ergebnis 52-65. Und das geht dann in die ED Berechnung...

Ach Diablo....bissl hab ich das sinnlose grübeln schon vermisst :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade unterwegs aber im Grunde sind das doch 2 verschiedene Eigenschaften. Wartravelers haben doch auch "fügt 10-25 Schaden hinzu" oder so. Und dieser Schaden wird hinzugefügt und nicht die range in der der Schaden rollen kann erweitert. Bei rare Juwelen bin ich mir zu 99,9% sicher, dass ein + zu min und max in 2 separaten Zeilen als Eigenschaft geschrieben wird.

Das ist einfach eine andere Schreibweise für +x zu Minimalschaden und +y zu Maximalschaden. Die wird nur verwendet, wenn der Bonus zum Maximalschaden höher ist. Ansonsten wird die separate Schreibweise genutzt.

Das ist so ähnlich wie bei +Allres. Wenn der Bonus für alle Resis gleich hoch ist, wird es in einer Zeile dargestellt, ansonsten gibt es eine Zeile für jede Resi.

Ich bin gerade unterwegs aber im Grunde sind das doch 2 verschiedene Eigenschaften. Wartravelers haben doch auch "fügt 10-25 Schaden hinzu" oder so. Und dieser Schaden wird hinzugefügt und nicht die range in der der Schaden rollen kann erweitert. Bei rare Juwelen bin ich mir zu 99,9% sicher, dass ein + zu min und max in 2 separaten Zeilen als Eigenschaft geschrieben wird.
Zum einen sind War Traveler Uniques, bei denen Verzauberungen eben nicht aus Affixen kommen sondern einfach dem Gegenstand zugeordnet sind, D2Wissen
zum anderen kommt es auf das Gleiche hinaus:
+15 minDmg
+25 maxDmg

Zum einen sind War Traveler Uniques, bei denen Verzauberungen eben nicht aus Affixen kommen sondern einfach dem Gegenstand zugeordnet sind
Das hat mit der Qualitätsstufe absolut gar nichts zu tun. Uniques verwenden auch keine anderen Eigenschaften als magische oder seltene Items.

Lohnt es denn, diese Juwele zu sockeln? Erhöht sich der Schaden vergleichbar wie die 15-25 Schadenserhöhung von Kriegsreisender?

Lohnt es denn, diese Juwele zu sockeln? Erhöht sich der Schaden vergleichbar wie die 15-25 Schadenserhöhung von Kriegsreisender?
es ist genau der gleiche Effekt wie bei Kriegsreisender solange es nicht in eine Waffe gesockelt ist. Ob es sich lohnt würde ich mit dem maxroll-Charplanner mal durchkalkulieren lassen. Da spielen ja viele Dinge mit rein.

Physisch ausgelegte Chars wollen aber meist lieber IAS in den Sockeln haben

Ich gehe Mal stark von einer D2-Logik aus, also dass das nur zählt wenn es nicht in die Waffe gewickelt wird

Edith sagt: oh ein wenig zu langsam

solange es nicht in eine Waffe gesockelt ist.
Warum sollte das so sein?

Die Berechnung des Schadens läuft folgendermassen ab:

( Grunddam Waffe * ed Waffe + min/max von Ausrüstung und Waffe ) * ed ausserhalb der Waffe

s. auch hier:

Ob man min/max Juwele in eine Waffe oder in eine Rüstung sockelt macht ergo schadenstechnisch keinen Unterschied.
Anders siehts bei ed% Juwis aus, dort macht es einen Unterschied ob man sie in die Waffe oder ein Rüstungsteil stopft.

Zurück
Oben