Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe nun den Versuch unternommen, und mit einer western shard den kompletten Akt 1 auf P5 terrorisiert.
Die Trapse ist für SP-Verhältnisse auf Endgame-Stand. Weil die Frage von Dablo gestellt wurde: Sie hat 124MF. Das ist nur die Enigma und 25 von den immortal King boots glaube ich.
Zunächst bin ich im Blutmoor alle Bosspacks abgesprungen, um einen Herold zu triggern. Bis inkl. Feld der Steine hatte ich auch noch den Ehrgeiz, ganze Gebiete zu leeren, habe es mir dann aber anders überlegt. Mit zu vielen Blitzimmunen dauert es auch ein wenig länger.
Spieldauer: 1h, 10min
Ich muss zugestehen, dass ich so gut wie keine Karte vorher aufgedeckt habe und bin darum etwas umhergeirrlichtert um alle Höhlen zu finden.
Eine Zeit von unter eine Stunde halte ich für machbar. Eine schnellere teleportierende Nova-Sorc wird diese Zeit noch weiter unterbieten können. Um aber einen ganzen Akt in der gleichen Zeit zu schaffen, wie eine TZ dauert, also eine halbe Stunde, will ich nicht ausschließen, wird wohl aber sportlich.
Es hat bis zum Loch gedauert, bis ich die erste Herold-Meldung bekam. Und da hatte ich zuvor schon den ganzen Turm gefarmt. Bis zu dem Zeitpunkt war ich mir fast sicher, dass es überhaupt nicht funktioniert. Im Loch lvl1 auf der gleichen Ebene, fast direkt um die Ecke, habe ich den Konz-verzauberten Herold weggepustet, was aber wirklich keine Herausforderung für die Trapse war.
Und das wars.
Nada.
Den gleichen Stiefel habe ich weiter durchgezogen, und bis inkl. Andy gab es weder eine Meldung und folglich auch keinen Herold.
Und sonst nüscht.
Kleinkram, wie er statistisch gesehen anfällt, eine handvoll PGs vielleicht und Runen von Tal bis Shael usw.
Eine Shard habe ich verbraucht um drei weitere zu finden, inkl. einer des gleichen Gebiets. Die Verlockung auf Wiederholung dessen oder eine Kettenreaktion in andere Akte ist ausgesprochen gering.
Es ware noch 15min Andy TZ übrig, die ich mit dem Barb gespielt habe, auch auf P5.
Einen Herold bekam ich dabei, einen saugefährlichen Konz + AD Ghulfürsten ohne nennenswerten drop.
Ich habe schon lange keinen Ring Zwei mehr gesehen, daher war das dann noch ein etwas versöhnlicheres Ende.
Schau heute nochmal rein.
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Setteile nicht richtig gelistet waren. Nach dem Aufklappen von Tal Rashas ist nur die Rüstung als möglicher Gegenstand angezeigt worden. Heute sieht es bei mir wieder ordentlich aus. Nur die drops vom Donnerstag haben das falsche Datum. Die sind auf Freitag datiert.
Ich kann nun bestätigen, dass das die Dornen-Aura ist.
Gerade in der Tombs TZ habe ich es geschafft, dass ich zwei Heralds hintereinander herbeirufen konnte.
Der Zweite hatte besagte Aura und sorgte innerhalb von Sekunden dafür, dass mein Merc umkippte. Beim Versuch ihn mit meiner Mosaicsin allein umzuhauen, gingen alle lila Pötte im Gürtel drauf.
Ich musste immer wieder wegteleportieren und Gegner finden um mich wieder vollzusaugen.
Ende vom Lied, er dropte zwei rare Gegenstände, die einfach nur grottig waren.
Nach jetzigem Stand gilt das selbst für die QoL Sachen, das hat dann schon etwas Beigeschmack, ich meine gut den Char ist klar, neuer Content inkl Items ok, von mir auch auch noch die 2 zusätzlichen Stashes und Charplätze aber die Sachen wie Lootfilter und stapelbare Gems/Runen ect. hätte man nun wirklich als Patchinhalt für alle bringen können
Ja leider.
Auf Charslots und Lootfilter kann ich verzichten. Aber stapelbares Material wäre schon nice gewesen.
Jetzt habe ich den zusammengeschobenen Stash ohne Mehrwert.
Dass die Terrorzone alle 30Minuten statt alle 60Minuten wechselt, ist für mich auch eher eine Verschlechterung.
Weil jetzt kann ich nicht mehr 19:08 mich in ein Game einklinken, gucken was Terrorzone ist und ob ich darauf Bock habe, sondern muss einschlägige Seiten besuchen, vorher schon wissen was als nächstes terrorisiert wird und dann schon hinlaufen, um gleich loszulegen.
Ich habe heute Nacht meine Windforce-Level 99-Bowie nach RotW konvertiert.
Heute morgen erschien nach einer ziemlichen Tumultszene in einer Terrorzone die Meldung , dass ein Herald auf mich aufmerksam wurde.
Nach dem unmittelbaren Wechsel in eine andere Terrorzone meldete das Spiel, dass mich ein Herald in dieser Terrorzone verfolgt.
Eine Minute später entpuppte sich der Herald als ein Besudelter, der ein Legendenschwert fallen ließ, das in der Chronik angelegt wurde.
So könnte sich das durchaus fortsetzen
Ich habe heute Nacht meine Windforce-Level 99-Bowie nach RotW konvertiert.
Heute morgen erschien nach einer ziemlichen Tumultszene in einer Terrorzone die Meldung , dass ein Herald auf mich aufmerksam wurde.
Nach dem unmittelbaren Wechsel in eine andere Terrorzone meldete das Spiel, dass mich ein Herald in dieser Terrorzone verfolgt.
Eine Minute später entpuppte sich der Herald als ein Besudelter, der ein Legendenschwert fallen ließ, das in der Chronik angelegt wurde.
Ja leider.
Auf Charslots und Lootfilter kann ich verzichten. Aber stapelbares Material wäre schon nice gewesen.
Jetzt habe ich den zusammengeschobenen Stash ohne Mehrwert.
Dass die Terrorzone alle 30Minuten statt alle 60Minuten wechselt, ist für mich auch eher eine Verschlechterung.
Weil jetzt kann ich nicht mehr 19:08 mich in ein Game einklinken, gucken was Terrorzone ist und ob ich darauf Bock habe, sondern muss einschlägige Seiten besuchen, vorher schon wissen was als nächstes terrorisiert wird und dann schon hinlaufen, um gleich loszulegen.
Das geht auf meinem Discord Server in meiner Signatur. Dort kannst du auch bestimmte Terrorzonen abonnieren und kriegst eine Benachrichtigen sobald die abonnierte Zone ansteht.
Naja scheint als würde dem Hexenmeister reichlich Honig um den Bart geschmiert mit solchen Super Duper Uniques.
Meiner Meinung nach hätten sie lieber mal die ganzen vorhandenen Crap Uniques- und Set Gegenstände überarbeiten sollen.
Naja scheint als würde dem Hexenmeister reichlich Honig um den Bart geschmiert mit solchen Super Duper Uniques.
Meiner Meinung nach hätten sie lieber mal die ganzen vorhandenen Crap Uniques- und Set Gegenstände überarbeiten sollen.
Nicht nur das.
Eigentlich müsste man die Runenwörter beschneiden, die Müll-Set-Items überarbeiten
und entweder alle Legendaries (Unique, Set, Runenword) auf das Maß der Affixe von Rares zurück drehen,
oder die Affixe, die auf Rares sein können auf das Maß anheben, das bei Runenwörtern zu finden ist. Das schließt dann auch die Ergebnisse von Crafts ein.
Und wenn sie diese Schwächen von Diablo2 mit Diablo4 ausgemerz hätten, dann hätten sie jetzt eine wunderbare Cashcow, über welche ihnen die Spieler jedes Quartal Geld für Cosmetics aus dem Battlepass in den Rachen werfen würden.
Und ich hätte ihnen sogar den vollen Preis (von 25€) für das Addon bezahlt, wenn sie genau das machen würden. Aber naja, Publisher bekommt von euch das Geld ja auch so. Scheint also zu reichen.
==========
In meinen Augen hatten sich die 15€für den Totenbeschwörer in Diablo3 schon nicht gelohnt.
25€ für den Hexenmeister in Diablo2 lohnen sich gerade noch weniger.
Für Blizzard lohnt sich das voll. Denn Ihr zahlt jetzt die 25€ für den Hexenmeister in Diablo2 und in wenigen Monaten (wenn Ihr es nicht schon vorbestellt habt) kauft Ihr euch das Addon von Diablo4.
Naja, es gibt halt viele unterschiedliche Vorstellungen davon wie ein Spiel beschaffen sein sollte.
Ich hab mich auch eine Weile darüber aufgeregt dass mancher Build deutlich stärker ist als andere. Es ist aber auch legitim einen Build zu spielen mit dem das Durchkommen oder farmen leichter ist.
Tatsächlich scheint die Mehrheit der Spieler solche Builds zu bevorzugen.
@Fenix:
Zum Glück gibt es das ja alles schon - in Project Diablo 2. Die Mod fliegt hier im Forum ja total unter dem Radar, dabei bietet sie genau das alles und noch viel mehr. Und kostet nichts (außer D2+LoD als Basis).
Ich hatte noch kaum Zeit zum spielen, bin gestern erst in A3 Normal angekommen. Aber ich habe mir auf YT mal paar Videos angeschaut und fürchte, man ist, was die Stärke des neuen Chars angebelangt, doch etwas über das Ziel hinaus geschossen. Zumindest führt die allgemeine OPness dazu, dass scheinbar sehr abseitige Builds spielbar werden (die zb Gegenstände nutzen,die %Proc Skill on Attack haben). Zumindest das finde ich erstmal nicht schlecht.
Das geht auf meinem Discord Server in meiner Signatur. Dort kannst du auch bestimmte Terrorzonen abonnieren und kriegst eine Benachrichtigen sobald die abonnierte Zone ansteht.
Danke dir!! Aber das gilt dann nur für die aktuelle und die kommende, wenn ich es richtig verstehe. Ich dachte, ich könnte dann direkt sehen, was heute Abend läuft und wann es sich lohnt an den PC zu gehen.
Ja, Danke für die Erinnerung. Project Diablo 2 verliere ich wirklich schnell wieder aus den Augen.
==========
Es geht mir ja bei Diablo Games nicht darum, dass manche Build stärker oder schwächer sind.
Mein Problem ist, dass es ein System aus Affixen gibt, die auf Rares sein können und 300 Uniques, die sich fast alle an diesem Design orgientieren - ein Itemsystem, mit Magics, Rares, Uniques, Crafts und deren Affixen, welches von vorn bis hinten echt gut durchdacht zu sein scheint -> und dann kommt ein Runenwort an und meißt das ganze System in den Müll. Das ärgert mich und das muss einfach nicht sein.
Kleine Randnotiz:
Weiß eigentlich jemand wie einzigartig geil Schild und Helm vom Brüder des Himmels Set aussehen?
Vermutlich nur sehr wenige, denn gerade der Schild hat so krasse Anforderungen (Level 81, Stärke 185) und dabei so miese Stats, dass wohl niemand sich die Mühe macht das Teil auszurüsten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.