• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Seit geraumer Zeit spinnt meine Funkmaus, d.h. Tasten kleben oder prellen ( Doppel-/ Mehrfachklicks ohne Tastenbetätigung).
Der Sensor gibt Bewegungen nicht weiter. ( Mauszeiger bleibt an Ort und Stelle) Also wieder eine Logitech für die Tonne.

Nun zum eigentlichen Thema
Ich habe die heutige Andi TZ verschlafen und deshalb nach einem ausgedehnten Frühstück nachgeholt.
Aus den folgenden Gründen muss ich hiermit meine Aussage in einem anderen Thread revidieren.

d2r_hell_2730.jpg d2r_hell_2731.jpg d2r_hell_2732.jpg

d2r_hell_2733.jpgd2r_hell_2734.jpg d2r_hell_2735.jpg

d2r_hell_2736.jpg d2r_hell_2737.jpg

Die legendären Hämmer waren keine Schaefer und die meisten unique Ringe hätte ich auch auf Norm bekommen. ;)

Kurioser Weise hat meine Maus auch seit Rotw und nur bei D2R Probleme. Meldet sich ab, an, ab, an, eratisch.

Ruf zu den Waffen.. mal schaun.. ach komm, das weißt du doch eh auswendig...

1771429478966.png

Verdammt

Ok, der zweite Versuch hat mich wahrlich entschädigt....
1771429890939.png

Zuletzt bearbeitet:
Kurioser Weise hat meine Maus auch seit Rotw und nur bei D2R Probleme. Meldet sich ab, an, ab, an, eratisch.
Ich habe die Probleme schon seit Wochen. Auch der Wechsel von Bluetooth zu den hauseigenen Dongeln von Logitech brachte nichts.
( und ja, ich habe verschiedene Ports, Hubs sowie Verlängerungen ausprobiert)

Mein angefangener Warlock lvl 37 hat es bis Akt2 NM geschafft. Die Spielmechanik mit Miasma Chains ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Jetzt nutze ich mehr Abyss und schon fängt es an zu gefallen.

Mal mehr,
Mal weniger.
Wie sagte Beckenbauer einst vor ner LK Truhe:

Schau'mer Mal :ugly:

Die Probleme mit der Funkmaus habe ich auch gelegentlich in D2R. Habe das erst auf die Maus oder die USB Ports zurückgeführt aber ausserhalb Diablo gibts die Probleme nicht. Indeed seltsam, v.a. da ich damit nicht allein zu sein scheine...

Die Probleme mit der Funkmaus habe ich auch gelegentlich in D2R. Habe das erst auf die Maus oder die USB Ports zurückgeführt aber ausserhalb Diablo gibts die Probleme nicht. Indeed seltsam, v.a. da ich damit nicht allein zu sein scheine...
Leider habe ich die Probleme auch außerhalb von D2R.
Bei meiner Maus ( Logi MX Vertical) liegt an der schlechten Qualität der Switches, die verbaut wurden und an anderen Dingen, bei denen der Hersteller gespart hat.
Nach gut 1-2 Jahren beginnen die elektro-mechanischen Teile zu verschleißen. Man kann sie gegen bessere Teile austauschen aber die Arbeit ist eine verdammte Fummelei. Werkzeug hätte ich dafür, doch leider keine Geduld mehr. :D

Mein Warlock ist nun mit lvl52 beim hohen Rat auf NM angekommen.
Ich spiele die physische Variante mit Echo Strike. So wirklich in die Gänge kommt er aber erst seit ein paar leveln, wenn mindestens drei Klingen freigeschalten sind.

Im Moment scheint mir, das Spiel ist in auffälliger Geberlaune. Mit 30MF ist mir dieser Fund geglückt. Ich wusste nicht, dass das dort schon möglich ist.

1771453467293.png

Ist ja erst 15 lvl zu früh bis der Merc sie tragen kann.

Mit dem Schutz und Vipern sieht er aber schon geschmeidig aus.

1771453439873.png

Bei Logitech habe ich das Gefühl, dass sie in den letzten 20 Jahren eher schlechter als besser geworden sind. Mit meiner Tastatur war ich allerdings zufrieden - bis ich sie mal säubern musste und beim Entfernen der Tasten trotz größter Sorgfalt und entsprechendem Werkzeug mehrere Plastikhalterungen abgebrochen sind. Bei der Cherry-Tastatur, die ich seitdem nutze, kann das nicht mehr passieren 🙃
Bei Mäusen bin ich generell von Funk weggekommen. Da gab es einfach immer irgendwelche Probleme. Im Moment ist zwar mein Dritt-Computer wieder mit einer Logitech-Funkmaus im Betrieb, aber den nutze ich sowieso nur für eine dritte Instanz D2:L. Also quasi gar nicht mehr :lol:. Ansonsten nutze ich schon seit langer Zeit die kabelgebundene Corsair M65. Die funktioniert für mich in jeglicher Hinsicht einfach perfekt.

Ich spiele die physische Variante mit Echo Strike.
Darüber denke ich schon seit geraumer Zeit nach. Die Fire- / Abyss-Variante ist mir am Anfang zu Manaintensiv und auch etwas zu langsam beim Zaubern. Jetzt hat mein Merc ein Insight, da läuft es besser aber gerade mit den Ketten habe ich arge Probleme.

Bei Logitech habe ich das Gefühl, dass sie in den letzten 20 Jahren eher schlechter als besser geworden sind. Mit meiner Tastatur war ich allerdings zufrieden - bis ich sie mal säubern musste und beim Entfernen der Tasten trotz größter Sorgfalt und entsprechendem Werkzeug mehrere Plastikhalterungen abgebrochen sind. Bei der Cherry-Tastatur, die ich seitdem nutze, kann das nicht mehr passieren 🙃
Bei Mäusen bin ich generell von Funk weggekommen. Da gab es einfach immer irgendwelche Probleme. Im Moment ist zwar mein Dritt-Computer wieder mit einer Logitech-Funkmaus im Betrieb, aber den nutze ich sowieso nur für eine dritte Instanz D2:L. Also quasi gar nicht mehr :lol:. Ansonsten nutze ich schon seit langer Zeit die kabelgebundene Corsair M65. Die funktioniert für mich in jeglicher Hinsicht einfach perfekt.
Ich habe sehr lange Mäuse von Logitech verwendet, bin dann aber wegen der Qualitätsmängel zu Mäusen von Microsoft gewechselt.
Doch leider ließen die auch ganz schnell nach. Dann wurde mir ein paar neue Modelle von Logitech empfohlen, die wohl wieder an die Quali alter Modelle anschließen aber das war dann doch nur Wunschdenken.
Kabelgebundene Mäuse kann ich hier nicht verwenden, da mein PC links neben dem Schreibtisch steht. Das Kabel müsste dann mind. 2-2,5m lang sein, um mühelos damit arbeiten zu können. Den Schreibtisch habe ich erst letztes Jahr gekauft und möchte noch keine eigenen Modifikation daran vornehmen.

Ich probiere in den nächsten Tagen die Logitech G Pro X Superlight 2 Lightspeed aus.
Wenn auch die nur ein Jahr durchhält, dann ist Logitech für mich Geschichte.

@heizi
Glückwunsch, auf solch eine Karte warte ich schon seit Jahren.
Meine ist auch nicht schlecht aber jetzt bin ich doch ein bisschen neidig. ;)

Zurück
Oben