• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Der Typ sollte Politiker werden, redet viel und erzählen tut er eigentlich nur das alles Random ist..
Auf jedenfall sollte er sich aus Diablo raushalten. Einem der Clips zu folge hat der Honk uns wohl die neuen Sunder eingebrockt.
Vollzeitstreamer hat ja auch genug zu Zeit zum zocken.

Auf jedenfall sollte er sich aus Diablo raushalten. Einem der Clips zu folge hat der Honk uns wohl die neuen Sunder eingebrockt.
Vollzeitstreamer hat ja auch genug zu Zeit zum zocken.
Na ich weiß nicht...ich bin auch der Meinung die Einführung der Sunder war keine glorreiche Idee. Das Spiel wurde ab da viel zu leicht. Ab einem gewissen gearstand muss mann in p8 Games spielen. Ansonsten wird das langweilig wenn man alles ohne hinzusehen legen kann. Ich wäre nicht traurig, wenn die Sunder ganz rausgeflogen wären.

Also mein aktueller Rekord liegt bei 8 Herolds, nach 5 immer Stufe 5, kein Drop bisher aber ich bleibe bis 13:30 Uhr weiter im Game und grase die nächste TZ ab.. zur Not noch ein Steinchen aktivieren mal sehen.

Bin gespannt wie da am Ende die beste Strategie aussieht.
Bin jetzt bei 12 Herolden in Folge im offenen Spiel.
Habe Akt 1 und Akt 4 komplett gemacht. Jetzt ist es natürlich doof wenn in diesem Spiel Akt 1 oder 4 TZ werden. Neu starten ist auch doof weil man muss ja erst mal bis Level 5 beim Herold kommen. Hm..

Na ich weiß nicht...ich bin auch der Meinung die Einführung der Sunder war keine glorreiche Idee. Das Spiel wurde ab da viel zu leicht. Ab einem gewissen gearstand muss mann in p8 Games spielen. Ansonsten wird das langweilig wenn man alles ohne hinzusehen legen kann. Ich wäre nicht traurig, wenn die Sunder ganz rausgeflogen wären.

Und ich finde die Einführung der Immunitäten war schon Mist :D Fanazeal mit Rache mufft, Oder Drui, das bisschen Feuerschaden von den klauen ist auch Murks. Aber Balance konnte 'Bugzard ja noch nie wirklich.
Nimm nur das Nahkämpfer AR brauchen und Caster garnix.

Wie wird das nun eigentlich wenn die Ladder startet, was passiert mit den Ladder Only RWs?
Werden die dann jetzt auch in NL Verfügbar? Endlich Cure und Metamorphosis selbst bauen?
Ich hoffe der ganze neue Crafting Kram wird nicht Ladder only :|

Ich bin eher gespannt, wie groß das Gejammer wird, wenn der Hexendoktor generft wird. So OP, wie der ist, kann das nur als Einführungsgeschenk sein.
Oder anders ausgedrückt, der Hexendoktor ist das Mosaic der Chats, nur ohne HR.

Ich bin eher gespannt, wie groß das Gejammer wird, wenn der Hexendoktor generft wird. So OP, wie der ist, kann das nur als Einführungsgeschenk sein.
Der Warlock ist schlichtweg der D4-Spiritborn und -Paladin von D2R.
Er ist kein Einführungsgeschenk sondern ein simpler Kaufanreiz für das RotW-Addon.

Erinnert mich ein wenig an den Paladin pre 1.08, merklich unspielbar, es hieß ein Entwickler hat den mal gezockt und festgestellt wie schlecht der ist, das Ergebnis ist der Hammerdin wie wir ihn heute kennen.. Bin aktuell bei 12 Herolds 7 davon Stufe 5, immer noch kein drop.. aber 3x instant gestorben an dem Viech :D

Ich denke die kommende Ladder wird das schon so bleiben ohne Nerf.
Erste Ladder mit Sunder war Blizzard-Sorc auch OP.

Ich gebe dir aber recht, dass der Char zu stark ist in der jetzigen Form.
Ich habe meinen Warlock jetzt so halbwegs gut ausgerüstet. Fehlen noch Skiller und Warllock-Torch. Keine Max-Resis, viel Low-Budget. Der lässt jetzt schon alles andere hinter sich bis auf Mosaic-Assa.

Die Feuerskills sind nicht zu stark. Da gibt es zwar eine Powerspike von Normal bis Nightmare Akt 4, aber das eigentliche Problem ist Insight, wodurch man die teuren Skills ballern kann ohne Ende.

mMn ist das Hauptproblem, dass Consume und Bind Demon einfach unglaublich stark sind und eigentlich 1 Punkt reicht, da alles mit +skills skaliert. Wenn man Feuer betrachtet kriegt man da Infy und 3-4 perf Facetten für 10 Skillpunkte, die man eh über hat. Also grob 5-6 HRs an "Wert", wenn man es mit anderen vergleicht. Magie hat auch den -Res+dmg consume. Physisch kriegt Amp durch den Dämon, dazu kann man noch ED via Consume mitnehmen

Daneben würd ich auchnoch die absurden Reichweiten bemängeln. Fläche ist r^2*Pi, skaliert also quadratisch mit dem Radius. Meteor hat ein r von 4. Apoc von 17... in eine Apoc passen 18 Meteore. Abyss ist auf maxlvl auch bei 12+, Bloodboil 10 und skaliert mit +skills in Richtung 20

Echoing ist schwer einzuschätzen, da es aktuell verbuggt ist. Von der Mechanik her ist es aber recht ähnlich wie Blade Sentinel. Skilldmg der mit offweapon ED skaliert und 75% Waffendmg. Nur das man 5 (eher 10 da sie zurückkommen) auf einmal wirft und das mehrmals pro Sekunde, während BS dank CD 5 Sekunden braucht um sein Maximum von 5 zu erreichen. In der Zeit in der die Sin seine 5 aufstellt, hat man als WL schon 125+ Dmginstanzen getriggert, so als Grössenordnung :clown: Wohl auch ohne Bug auf der übertriebenen Seite

Die Feuerskills sind nicht zu stark. Da gibt es zwar eine Powerspike von Normal bis Nightmare Akt 4, aber das eigentliche Problem ist Insight, wodurch man die teuren Skills ballern kann ohne Ende.

im early game sind die definitiv unfassbar zu stark.
Akt1 bis Akt3 da 1-shottest du den halben screen default ohne investition.....
Hab gerade zufällig gesehen das Fubgun zum ersten mal in seinem Leben D2 spielt und es war komödiantisch....
Sollte ein fight gegen Duriel von jemand der 0h Erfahrung in D2 hatte so aussehen ?

D2 war noch nie ein schweres Spiel
Aber der Warlock ist grotesk OP und zieht die Existenz von Gegnern fast schon ins lächerliche

Hab gerade zufällig gesehen das Fubgun zum ersten mal in seinem Leben D2 spielt und es war komödiantisch....
Sollte ein fight gegen Duriel von jemand der 0h Erfahrung in D2 hatte so aussehen ?

Aber der Warlock ist grotesk OP und zieht die Existenz von Gegnern fast schon ins lächerliche

einer mit 0h Erfahrung baut kein Leaf im 1. durchspielen. Zumindest gebackseatet wurde er, ist also nicht wirklich "blind". Und wenn man weiss, dass man als Assa 5 Fallen auf einmal auf den Boden legt oder als Druide einen Kreis um seinen Fissure mit duriel in der Mitte rennt, ist das auch nicht schwächer. Muss man nur wissen. Ebenso wie dass man alle Punkte in 2-3 Skills packt.

Was an diesem Punkt OP ist im Vergleich zu den alten, ist eigentlich nur die Reichweite der Skills. Und das alle Builds funktionieren und man nicht denkt "Giftdolch klingt doch spannend" und gegen eine Wand rennt. Erinner mich an den D2R PTR damals als es nur akt1+2 gab. Da hat Quin blind einen Werwolf gebaut, dass war richtig blind ;)

Wieso wusste ich nur das dass mit dem Leaf kommt....
hätte ich wohl direkt dazu schreiben sollen...

Das Leaf hat ihm der "chat" gebaut.... er selbst hat wirklich keinen plan.... macht aber einfach was sein chat ihm sagt.
Er spielt und schaut nebenbei auf seinen chat und macht was die meisten dort schreiben

Er ist nun im 5 Akt und 1shottet immer noch alle normalen Monster easy....
und 3 shottet den Overseer lol
Und ja es ist ein "backseated durch zuschauer" playthrough

Trotzdem wer sagt das Warlock nicht busted op ist dem ist nicht mehr zu helfen
Das spiel wird mit dem warlock und seinen Feuer skills geradezu lächerlich

Wie KH183 gesagt hat:
Blizzard macht mit dem Warlock bewusst das gleiche wie sie mit dem Spiritborn und dem Paladin gemacht haben.
Op-ness als kaufanreiz

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist übrigens ein großer Unterschied zu damals und dem alten Blizzard. Als LoD 2001 released wurde, haben Assa und Druide als neue Klassen nicht viel getaugt, meine ich mich zu erinnern. Da hatte Blizz so etwas halt noch nicht nötig...

Lod war aber auch mit "nur" knapp 1 Jahr Entwicklungszeit für damalige Verhältnisse fast schon hingerotzt :) mein ich mich zu erinnern

Zwischen LOD und "Classic" lagen ziemlich genau 1 Jahr, für nur 1 Jahr Entwicklungszeit hatte man aber sehr viel neues geschaffen (leider auch viel schlechtes). Wer in 1.06 mit Iceblink durch den Schinder gejagt ist und noch die Knallgeräusche im Ohr hat, weiß wovon ich rede :D

Das wird ausbalanciert durch Manakosten, ich habe das ja gespielt und @General_Gauder hat das gleiche berichtet. Das Problem heißt wie so oft Insight, was alles trivialisiert.

Und das ist übrigens ein großer Unterschied zu damals und dem alten Blizzard. Als LoD 2001 released wurde, haben Assa und Druide als neue Klassen nicht viel getaugt, meine ich mich zu erinnern. Da hatte Blizz so etwas halt noch nicht nötig...
Der Gamestar Test damals besagte, dass Armageddon auf dem Druiden viel zu stark wäre und die Assassine im Allgemeinen. Die haben aber glaube ich nur Normal getestet.

Zurück
Oben