• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Kabelgebundene Mäuse kann ich hier nicht verwenden, da mein PC links neben dem Schreibtisch steht. Das Kabel müsste dann mind. 2-2,5m lang sein, um mühelos damit arbeiten zu können. Den Schreibtisch habe ich erst letztes Jahr gekauft und möchte noch keine eigenen Modifikation daran vornehmen.

Ich probiere in den nächsten Tagen die Logitech G Pro X Superlight 2 Lightspeed aus.
Wenn auch die nur ein Jahr durchhält, dann ist Logitech für mich Geschichte.

Mein Kabel ist glaube ich "nur" 1,8m lang. Aber falls die Logitech auch nichts ist: ich habe selbst schon darüber nachgedacht, mir als nächstes die Corsair M65 Ultra zuzulegen. Die gibt es auch kabellos, sogar mit zwei alternativ nutzbaren Übertragungsmodi (BT und Slipstream Wireless). Mit ~130 Euro ist die allerdings nicht ganz billig.

Darüber denke ich schon seit geraumer Zeit nach. Die Fire- / Abyss-Variante ist mir am Anfang zu Manaintensiv und auch etwas zu langsam beim Zaubern. Jetzt hat mein Merc ein Insight, da läuft es besser aber gerade mit den Ketten habe ich arge Probleme.

Ab lvl39 geht es gut mit den Klingen und macht auch Spaß. Mit den Sigils werde ich langsam besser vertraut.
Bis dahin geht es aber eher zäh. Mir scheint der ganze Char so aufgebaut, dass zum Hochspielen alles auf Feuer gemünzt ist und ab Mitte Alp dann nach Belieben, wobei der Klingenbuild echt übertrieben ist.
Den Feuerbuild habe ich noch nicht gespielt, soll aber wohl gut sein. Ewig lange habe ich mich mit einem gähnend langsamen cleave oder echoing strike als Einzelangriff abgemüht.

Im Moment bin ich nun Mit NM durch und farme TZ, bis ich ein paar nette Sachen anziehen kann. In Erwartung eines Patches baue ich mir erst einmal keine neuen teuren Runenwörter.

Insight ist nun noch viel mehr imba als wie vorher. Dank der 35fcr führt daran ab lvl27 gar kein Weg vorbei.
Ich nutze immer noch eins in einer non-eth Partizan. Der dmg ist bei knapp 2k-3.8k.

Auf P3 (ich bin mir gerade nicht sicher ob es für diesen skill eine Rolle spielt), bin ich vor Mephisto einem sehr unangenehmen Ratsheini mit AD + Conviction über den Weg gelaufen. Nach ein wenig Überzeugungsarbeit hat er sich meiner Mission angeschlossen.
AD wird oft geflucht und hat einen ordenltichen Radius. Dank conv. muss ich mir nicht wirklich mehr Sorgen um AD von der Ausrüstung machen.
Und wenn ich ihm eine Waffe rübermule, mit eth elite base, wird der Schaden direkt einmal verdreifacht.

Ich glaube nicht, dass dies so bleiben wird.

1771538355026.png

Mein Kabel ist glaube ich "nur" 1,8m lang. Aber falls die Logitech auch nichts ist: ich habe selbst schon darüber nachgedacht, mir als nächstes die Corsair M65 Ultra zuzulegen. Die gibt es auch kabellos, sogar mit zwei alternativ nutzbaren Übertragungsmodi (BT und Slipstream Wireless). Mit ~130 Euro ist die allerdings nicht ganz billig.
BT hat meine jetzige Maus und Keyboard auch aber ich kann kein BT hier nutzen. Ich habe ein medizinisches Hilfsmittel, dessen Bedieneinheiten mit der Tablet-App via BT kommunizieren.
Sobald weitere Geräte mit BT in der Nähe sind, wird die Kommunikation gestört und das Hilfsmittel funktioniert nicht mehr richtig.
Aus diesem Grund musste ich wieder auf die Dongles zurückgreifen.

Ab lvl39 geht es gut mit den Klingen und macht auch Spaß. Mit den Sigils werde ich langsam besser vertraut.
Bis dahin geht es aber eher zäh. Mir scheint der ganze Char so aufgebaut, dass zum Hochspielen alles auf Feuer gemünzt ist und ab Mitte Alp dann nach Belieben, wobei der Klingenbuild echt übertrieben ist.
Den Feuerbuild habe ich noch nicht gespielt, soll aber wohl gut sein. Ewig lange habe ich mich mit einem gähnend langsamen cleave oder echoing strike als Einzelangriff abgemüht.

Im Moment bin ich nun Mit NM durch und farme TZ, bis ich ein paar nette Sachen anziehen kann. In Erwartung eines Patches baue ich mir erst einmal keine neuen teuren Runenwörter.

Insight ist nun noch viel mehr imba als wie vorher. Dank der 35fcr führt daran ab lvl27 gar kein Weg vorbei.
Ich nutze immer noch eins in einer non-eth Partizan. Der dmg ist bei knapp 2k-3.8k.

Auf P3 (ich bin mir gerade nicht sicher ob es für diesen skill eine Rolle spielt), bin ich vor Mephisto einem sehr unangenehmen Ratsheini mit AD + Conviction über den Weg gelaufen. Nach ein wenig Überzeugungsarbeit hat er sich meiner Mission angeschlossen.
AD wird oft geflucht und hat einen ordenltichen Radius. Dank conv. muss ich mir nicht wirklich mehr Sorgen um AD von der Ausrüstung machen.
Und wenn ich ihm eine Waffe rübermule, mit eth elite base, wird der Schaden direkt einmal verdreifacht.

Ich glaube nicht, dass dies so bleiben wird.

Anhang anzeigen 29958

Ich habe bei lvl 41 einen Respec gemacht, da hing ich im Akt2 NM fest. Die Wurmgruft war ein Graus.
Mit Echoing und einem Insight in einer eth Partisan war alles nur noch ein Witz.
Akt3 NM habe ich nur so durchpflügt, stehe seit gestern Abend in Akt4 und Izual + Schmied sind Geschichte.
Inzwischen ist der Warlock lvl56 und ich habe festgestellt, dass ich immer noch /p5 spiele und es keine Probleme gibt.
Warlock_NM.jpg
Ich laufe immer noch mit einem Ancient's im großen Schild rum. Und bisher ist mir kein verfluchter Schmied oder Ratsheini über den Weg gelaufen.

Dann noch etwas zur Andi TZ gestern Abend:
d2r_hell_2742.jpg
d2r_hell_2743.jpg
d2r_hell_2744.jpg

d2r_hell_2745.jpg

d2r_hell_2746.jpg

Desweiteren sind noch zu nennen: Harle, Riesenschädel und Ormus +3 Tele und div. elite Set Teile

Andi ist immer noch außer Rand und Band, wenn ihr Gebiet TZ ist.

Fire Warlock habe ich auf Level 65 als SSF. Sobald Insight kam, konnte ich auf P8 stellen, ansonsten fallen gar nicht so viele Mana Potions wie man verbraucht.
Was mir an den Fire Skills an sich gefällt ist, dass es die D1 Skills sind: Immolation, Flame Wave und Apocalypse.

Andi ist immer noch außer Rand und Band, wenn ihr Gebiet TZ ist.
Das liegt aber auch daran, wer spielt.

Ich habe gestern die TZ auch mitgenommen. Ich bekomme weniger runs zusammen als du - fair enough - aber mir ist insgesamt ein einziges elite unique gedropped, und das war dann sogar ein perfektes +3skill +20fire dmg (light war nicht so gut, ist ja aber egal) Eschutas. Über die halbe Stunde hinweg war eindeutig zu erkennen, dass die Drops qualitativ im Schnitt viel schlechter geworden sind.
Was Andi-Sorc spielen angeht bin ich etwas eingerostet, aber die neuen Änderungen mit den TZ gefallen mir in dem Bereich nicht. Ich hatte jede Menge brandgefähliche Mobs, wenn Andi ablebt gibt es ab und an eine Herold-Meldung, aber das ist auch egal. Die Sorc kann in dem Gebiet gar keine Herolde farmen, weil feuer-immun, und abwerfen tun die Viecher nix auf Stufe 1.

...aber die neuen Änderungen mit den TZ gefallen mir in dem Bereich nicht.
Das geht mir auch so.
Sehr oft ist der Merc schon nach Sekunden hinüber. Wilde Kombinationen von Auren gepaart Kälteverzauberung, Extra Schnell, Manaburn oder Verflucht.
Ich habe noch nie so oft gehört: " Not enough mana."
Gestern hatte ich in einem Run drei Bosspacks direkt bei Andariel mit folgenden Auren: Conv, Might und Fana.
Die TZ hatte Verflucht als Zusatz: Schlussfolgerung --> [ESC]

Ich mag Herausforderungen aber für HC ist das einfach etwas zuviel des Guten. Spielspaß ist etwas Anderes.

Ich glaube, alle HC Spieler sollten zunächst einmal einen Hexendoktor durchspielen, bevor sie sich mit den anderen Mimimis in die TZ wagen.

Für Macht, Fana und AD bei Andy brauch ich kein RotW, das krieg ich in goodol D2R dort öfters gratis spendiert :)
Dito schlechte drops.
Das zum Thema Mimimi :hy:

Ich glaube, alle HC Spieler sollten zunächst einmal einen Hexendoktor durchspielen, bevor sie sich mit den anderen Mimimis in die TZ wagen.
Habe ich nun erledigt.

1771668797754.png

Den verfluchten Brem Funkenfaust mit conviction habe ich aus NM bis zum Ende behalten. Auf dem ganzen Weg hat sein Lebensbalken kaum je einen Kratzer abbekommen.

Der Char ist gut, allerdings bin ich mit meinem momentanen obere-Mittelklasse Equipment weit von den überst-drölfzig Schadenswerten von den Menschen aus dem Internet entfernt. Der Screendmg zeigt den Gesamtschaden und nicht den Schaden je einzelner Klinge an. Stellt euch das Gleiche vor bei einer WF Multishot Bowie.

1771669215575.png

Die Art und Weise wie stark der Char mit +skills skaliert finde ich suboptimal. Irgendwann hatte ich +4 all skill mehr als zuvor, und plötzlich überleben die Ziegenmänner und teilen sogar Schaden aus.

Hier noch ein paar Impressionen vom Durchspielen.

1771669583675.png

1771669606333.png

1771669637808.png

Vor ein paar Tagen meinte ich noch, lasst uns ein Rennen starten, ob uns die nächste HR vor einem Sunder droppt. Ich hoffte diese Äußerung im Scherz getroffen zu haben, aber da fand @Grimbadul bereits eine Jah.

In meinem Fall sind ein Pul und Gul beim Durchspielen schon ganz Kul, nur die Frage ob Sunder oder HR kann ich mir nach der gerade beendeten Andi TZ auch eindeutig beantworten.

1771692449845.png

Dazu sieht mein Materialbestand nun so aus:

1771692498037.png

Talic-Statuen werde ich irgendwann liegen lassen können. Baal ist deutlich mühsiger zu farmen und dieser war auch noch nicht spendierfreudig.
Ach ja, und 40 Shards habe ich auch angehäuft.
Nennt sie Ketzer, die behaupten die Häufigkeit der crafting-Zutaten stünde in einem mindestens leichten Misverhältnis zu dem Basismaterial, für welches sie gedacht sind.

Alles Blizzard, oder was?

Das hast du aber nicht alles mir dem Warlock beim durchspielen gefunden, oder?

Pul, Skiller und Gul beim Durchspielen. Jedes Gebiet nur einmal auf P3, und dabei nur größere Packs bekämpft und ansonsten durchgelaufen.

Die Lo erhielt ich in der Andi-TZ, ebenfalls mit dem Warlock, den ich ein wenig am leveln war. Zuvor hatte ich einen Lauf aus den Gräbern-TZ und dabei schon einen Stufe-4 Harald freigeschalten. Also bin ich die ganzen Katakomben im gleichen Spiel abgelaufen, konnte aber keinen weiteren Harald mehr beschwören. Danach waren noch 20 Minuten Andi-TZ übrig, was die Sorc erledigt hat. Es sind mindestens 3 Talic und eine Korlic Statue rumgekommen.

Die shards und Statuen sind mein Gesamtbestand seit RotW. Mir scheint mein Barb findet davon mehr als andere Chars. Der ist auch ernsthaft wohl mein schnellster Char, wenn es um Harald beschwören geht, nur dann spawnt einer mit Dornen oder so eine nette Macht + Konz + AD Kombi auf P1 in Travi neulich, die mich fast ge-one-shotted hätte, denn von 3900 life waren nach einem Treffer nur noch 1500 übrig.
Eine Shard hatte ich einmal geopfert um Akt1 zu terrorisieren, das macht in der Gesamtbetrachtung mittlerweile aber auch keinen Unterschied mehr.

Habe ich nun erledigt.
Ich stehe noch davor, habe nur die Urahnen gestern geschafft.
d2r_hell_2749.jpg
Und das auf /p8.
Es ist abnormal wie stark der Warlock ist und der verfluchte Schmied mit Conv setzt dem Ganzen die Krone auf.
Zurzeit ist mein Warlock lvl 85. Ich denke, dass ich im Laufe des Tages Baal gelegt habe.

Noch ein Nachtrag zur Andi TZ:
d2r_hell_2747.jpg

d2r_hell_2748.jpg

Vorhin aus versehen ins "schicke Pics" gepostet...
Jetzt hier noch mal..

..mein Warlock ist seit Freitag 92. Habe ab 75 ausschließlich TZs P3 gespielt und nur einen Bruchteil der Shards und eine einzige Statue gefunden. Akt 5 Shard bisher 0.

Wahrscheinlich ist der RNG bei mir gerade einfach komisch drauf.
Wird ja nicht der riesengroße Unterschied sein zwischen online und Sinngleplayer.

..mein Warlock ist seit Freitag 92. Habe ab 75 ausschließlich TZs P3 gespielt und nur einen Bruchteil der Shards und eine einzige Statue gefunden. Akt 5 Shard bisher 0.
in SP gibt es einen Wochenplaner, der die TZ anzeigt und dadurch kann ich mir zurecht legen, in welchen Gebieten meine Chars ihre Stärken ausspielen können. Der Barb ist gut geeignet um gezielt Bossgruppen zu farmen und die shards können auch gehorkt werden.
Insgesamt hat der Barb die meisten meiner shards beschaffen.

in SP gibt es einen Wochenplaner, der die TZ anzeigt und dadurch kann ich mir zurecht legen, in welchen Gebieten meine Chars ihre Stärken ausspielen können. Der Barb ist gut geeignet um gezielt Bossgruppen zu farmen und die shards können auch gehorkt werden.
Insgesamt hat der Barb die meisten meiner shards beschaffen.
Ah. Danke für die Erklärung :kiss:

Zurück
Oben