• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ich hatte meine erste eth 5OS Bersi ever erst neulich gefunden, am 15. Februar, und zwar beim TZ farmen mit der Trapsin:

1772224755759.png

Mein Plan war nun ursprünglich den Über-Ahnen das physische Juwel abzuluchsen, denn das wäre in meinem Helm anstatt des momentan notwendigen IAS-Juwel dann BiS zusammen mit der Bersi statt Ettin.
Allerdings ist wohl @LastCorpse der Ansicht, dass auf besagtem Juwel der ED/MAX bug weiterhin wirkt, womit ich dann gar nicht erst mit dem grinding anfangen werde.

Hast du die Bersi gesehen, die Berta im Schicke Pics hochgeladen hat? Skandalös!

Hast du die Bersi gesehen, die Berta im Schicke Pics hochgeladen hat? Skandalös!
Hab ich. Skandalös ist gelinde gesagt eine Untertreibung. Ich glaube vielen ist nicht bewusst wie verdammt selten dieses Fundstück ist.

Ein paar Zahlenspielchen:
Ein normales Monster dropt in einem Alvl 85 Gebiet auf /players5 mit knapp 1:632.000 ne Bersi.
(In ner TZ dürfte die Chance etwas besser sein aber das kann der drop calc aktuell noch nicht anzeigen)
Dass das Teil ätherisch wird: nochmal Faktor 10
wenn ed ausgewählt wird Faktor 11 für +15%; wie hoch die Chance auf ed ist weiss ich nicht genau;
5 Löcher: nochmal Faktor 6

Zum Vergleich: ein Todesbeil wird im selben Gebiet mit 1:417.000 von nem random Boss fallengelassen (bei 200 mf);

In diesem Sinne Gratz auch an Dich zur eth 5Loch Bersi, ich suche immer noch :D
Meine letzten Cubeversuche endeten bei 4 und 6 Löchern.
Von so Spässen wie ed on top reden wir gar nicht.

Was dieses güldene Juwel anbelangt, das sollte sich recht gut in nem Hut einer Faith Trulla machen. Wenn ich es richtig verstanden habe würde beim ed/max bug dann nur das ed nicht wirken ?
Blieben dann noch 10-30dam/-10res, das ist immer noch um Welten besser als jedes rare oder magic Juwi.

Hab ich. Skandalös ist gelinde gesagt eine Untertreibung. Ich glaube vielen ist nicht bewusst wie verdammt selten dieses Fundstück ist.

Ein paar Zahlenspielchen:
Ein normales Monster dropt in einem Alvl 85 Gebiet auf /players5 mit knapp 1:632.000 ne Bersi.
(In ner TZ dürfte die Chance etwas besser sein aber das kann der drop calc aktuell noch nicht anzeigen)
Dass das Teil ätherisch wird: nochmal Faktor 10
wenn ed ausgewählt wird Faktor 11 für +15%; wie hoch die Chance auf ed ist weiss ich nicht genau;
5 Löcher: nochmal Faktor 6
Die Chance auf 15% ED bei guten Waffen müsste bei 1/22 liegen. Es gibt sechs Gruppen, die alle gleich wahrscheinlich sind und von denen drei (1/2) ED haben. Wenn ED drauf ist, beträgt die Spanne 5-15% (1/11). Beides kombiniert ergibt 1/22.

Als Chance für ätherische Items hatte ich 5% im Hinterkopf. Die Chance, dass ein Item gut wird, ist variabel; iirc spielt da das QLvl irgendwie mit rein.

Was dieses güldene Juwel anbelangt, das sollte sich recht gut in nem Hut einer Faith Trulla machen. Wenn ich es richtig verstanden habe würde beim ed/max bug dann nur das ed nicht wirken ?
Blieben dann noch 10-30dam/-10res, das ist immer noch um Welten besser als jedes rare oder magic Juwi.
Wenn ich mit meiner Beobachtung richtig liege, dass man mit dem Ding zusammen keine anderen Juwele mehr sockeln kann, ist das nicht so eindeutig. Dann ist ein magischer Reif mit 1x Protector's Stone und 2x Min/Max/IAS nicht möglich. Runen und Edelsteine wären zusammen mit dem Stein möglich, helfen schadenstechnisch aber nicht weiter. Man kann also entweder den Stein oder drei Juwele sockeln.

Bei WF sockelt man das Ding einfach in den Bogen, wo alle Boni wirken - das ED sogar als onweaponED - und kann zusätzlich noch einen Sockelhut tragen.

Die +30–50% Enhanced Damage wirken auf den nominalen Schaden - wenn er vorhanden ist.
Heißt du hast dann ein Juwel mit 13-39 bis 15-45Dmg.

Das war zumindest das Ergebnis der Unterhaltung, die jetzt in irgendeinem dieser Sammelthreats untergegangen sein muss.
Da ging es darum, dass ein Wurfbarbar soviel Off-Weapon eDmg hat, dass er weiteres %eDmg von Juwelen in der Rüstung eigentlich nicht bräuchte. Min- und MaxDmg aber wieder attracktiv wurden. Und prozentual erhöhter Min/MaxDmg ist halt mehr als einfacher Min/MaxDmg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit meiner Beobachtung richtig liege, dass man mit dem Ding zusammen keine anderen Juwele mehr sockeln kann, ist das nicht so eindeutig.

Wie meinst du das?
Ich dachte dass man eben nur ein einzigartiges Juwel je Char sockeln kann, aber die anderen Sockelplätze sind doch frei verfügbar?

An anderer Stelle hatte ich es mal erwähnt, dass die Statuen bei mir recht häufig fallen.
Die TZ habe ich erst 14:41 begonnen, somit fehlen mir knappe 11min.

d2r_hell_2771.jpg d2r_hell_2772.jpg d2r_hell_2773.jpg
d2r_hell_2774.jpg d2r_hell_2775.jpg d2r_hell_2776.jpgd2r_hell_2777.jpg
Und wie schon erwähnt, ich lasse Talic Statuen inzwischen liegen.

Edit: CS TZ /p8 - Diablo war heute nicht so spendabel. Erst gegen Ende hat er seinen Setzkasten geöffnet.
d2r_hell_2778.jpg d2r_hell_2780.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als Chance für ätherische Items hatte ich 5% im Hinterkopf. Die Chance, dass ein Item gut wird, ist variabel;
Kann sein, ich meinte es waren 10% für eth. Bin aber zu faul das nachzuschauen.
Der drop calc kann die Chance für gute Items berechnen, die knap 1:630000 sind bereits die Chance auf eine gute Bersi,
das ganze bei 0 mf und /p5.

Ich habe auch ungefähr 5% im Kopf, kann aber die Quelle leider nicht finden.
Bei der Suche allerdings was interessantes in den Faqtoids gelesen:

Seit 1.11 erhalten ätherische graue Rüstteile schlechter Qualität, die per Würfelrezept zu 'normaler' Qualität verbessert wurden, den 50% Bonus nochmals kumulativ auf den bereits einmal gewährten Bonus.

Würde das nicht bedeuten, dass man in LoD erst das o.g, Rezept anwenden kann für ne "bugged" armor und danach das "normale" Würfelrezept, um quasi eine doppelt bugged eth Armor für den Merc zu bekommen? Die könnte zwar nur 3 Sockel haben, aber Duress und Gloom haben solide %Def. Das wäre doch mal ggf. ne interessante Alternative gewesen.

Vor ein paar Tagen habe ich das blaue Buch gefunden und dachte, es sei ein Grund zur Freude, denn mir gefallen die Stats besser als ein Spirit.
Denkste falsch.
Von 6 variablen stats habe ich es geschafft für keinen einzigen mindestens den Durchschnitt zu erreichen.

Das 125er cap kann mir gerade egal sein, die 75 sind OK. Dafür fehlt aber genau ein Punkt fcr, also kann ich es gleich sein lassen.

schwarze Linie: normale Spieler, Durchschnittswert
rot: te-ha-mo
blau: Hastus

1772350447727.png

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen habe ich das blaue Buch gefunden und dachte, es sei ein Grund zur Freude, denn mir gefallen die Stats besser als ein Spirit.
Denkste falsch.
Von 6 variablen stats habe ich es geschafft für keinen einzigen mindestens den Durchschnitt zu erreichen.

Das 125er cap kann mir gerade egal sein, die 75 sind OK. Dafür fehlt aber genau ein Punkt fcr, also kann ich es gleich sein lassen.

Anhang anzeigen 30144
Pic funktioniert leider nicht

Pic funktioniert leider nicht
Entweder hat es sich von allein wieder eingeränkt, oder das Problem liegt auf deiner Seite. Ich kann das Bild von Hastus mit Item und Balkendiagram sehen.

Hastus kann sich freuen. Wenigstens findet er überhaupt Elite Uniques.
Bei mir gab es gestern seit sehr langer Zeit mal doch wieder eine High Rune.
Screenshot3975.jpg
Von der Bossgruppe gab es nur das Übliche. Nein, aus der Truhe springt die Rune im unterrorisierten Steingrab.

Denkste falsch.

Anhang anzeigen 30145
Ich schaffe es auch nicht auf 125%fc.
Mein Occult Tome hat nur 22%fc:
https://planetdiablo.eu/forum/attachments/d2r_hell_2764-jpg.30080/

Seit 1.11 erhalten ätherische graue Rüstteile schlechter Qualität, die per Würfelrezept zu 'normaler' Qualität verbessert wurden, den 50% Bonus nochmals kumulativ auf den bereits einmal gewährten Bonus.

Würde das nicht bedeuten, dass man in LoD erst das o.g, Rezept anwenden kann für ne "bugged" armor und danach das "normale" Würfelrezept, um quasi eine doppelt bugged eth Armor für den Merc zu bekommen?
Die Aussage in den FAQtoids ist falsch. Der Bug tritt nur bei dem Sockelrezept auf, aber nicht bei dem Aufwertungsrezept.

Zurück
Oben