Ich spiele einen Blutkocher, und mir erscheinen ein paar Dinge seltsam:
Im Char-Screen werden bei dem Skill blood boil zwei Zeilen an Schadensarten angezeigt. Die obere Zeile entspricht dem Schaden eines Standardangriffs, die untere Zeile zeigt den Feuerschadensanteil des Skills. Ich hoffe, das ist nur ein Anzeigebug und der korrekte physische Schaden kommt bei den Monstern an?
Die Menschen aus dem Internet haben behauptet, dass blood boil nur bei einem Dämon wirkt und bei den anderen Kreaturen nur die Animation ausgeführt, aber kein Schaden ausgeteilt wird. Ich denke, das stimme eher nicht, ist aber nicht so einfach zu beurteilen, da die Ziegen ganz OK Schaden austeilen und die Defiler immer irgendwie Schaden umverteilen. Dadurch kann ich nicht genau beurteilen, wo jeweisl die Schadensquelle ist. Meine eigene Theorie ist, dass das gleiche Monster nur einmal von blood boil Schaden nimmt, denn mit gebundenem Dämon und zwei Ziegen, die auf einem Klumpen stehen, müsste mMn viel mehr Flächenschaden ausgeteilt werden.
Items mit +x% zu Feuerfertigkeitsschaden werden bei blood boild auch so korrekt angezeigt, der physische Anteil bleibt wie zuvor. Wirkt dieser Mechanismus auch? Funktioniert der -% gegnerische Feuerres bei blood boil ebenso? Ich würde das gerne wissen bevor ich Sockelquests und RBFs verschwende.
Aus den Defilern werde ich nicht schlau. Im Spiel sind diese fast immer den Ziegen überlegen. Sie scheinen auch den Schaden gegen Bosse zu erhöhen, auch wenn keine anderen Monster in der Nähe sind. Es kommt vor, dass mein Hephaisto einen Mob plättet, sagen wir einen Ritter im CS, und ein anderer Ritter, der über den Defiler geteilten Schaden abbekommt, wird mit vollen HP und ohne bloid boil etc ge-one-shotted. Frage mich, wie das geht? Der geteilte Schaden ist laut Anzeige bei 54%.
Sigil Deatch scheint auf höherem players count trotzdem die aktuellen HP und nicht die p1 Basis-HP zu betrachten. Anders zB als bei CE. Somit ist Sigil Death ziemlich mächtig, fast vergleichbar mit Statik.
Wo ich es schon anspreche: Ich überlege meinem Merc Cresent Moon in die Hand zu drücken, oder auf einen A3 mit Blitz auszuweichen. Wird der Schaden von Statik dann auch über die Defiler an Mobs übertragen?