• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Redemption spart die Punkte bis dahin. Also würde ich primär den Bonus auf Holy Bolt ins Auge fassen, da ich nichts sinnvolles im Defensivbaum sehe. Für Defensivbaum passt die Kombination mit Insight, Cure und Prayer besser, da kann man auch Trotz noch einbauen.

Also ein Holy Bolt / Zealer Hybrid? Vengeance nicht, da wirkt meine ich nur ED und die +dam bringen nichts oder nicht viel.
 
Hm, so richtig fesselnd klingt das nicht. Dachte mir aber schon, dass es da keinen spannenden Build gibt. Vielleicht versuche ich iwann mal einen reinen HolyBolter, wobei das Szepter halt auch erst ab ~Hölle genutzt werden kann. Naja, für's erste landet es dann auf einem Muli.
 
Laut Dropcalc kann Andy Nightmare keinen SOJ in Classic droppen????
 
Warum?
Wo ist der Unterschied?
 
Classic hat allgemein tiefere Lvl sobald man NM/Hell spielt (norm ist gleich wie lod)

Classic NM Andy ist nur lvl 37 und kann daher kein SoJ droppen. (LoD Andy ist 49)
 
  • Like
Reaktionen: ZAG
Ah, gerade gelesen.
In Classic sind es immer +25/+50 für NM/H auf die Basis von Normal oben drauf.
Die Tabellenwerte gelten nicht.
 
Ich habe in einer Norm TZ Tiamat's gefunden. Wenn ich daraus einen Eisengolem mache, kriegt der dann die 30 Resi on top zu Summon Resist und wird er möglicherweise immun gegen Elementarschaden und Gift?
 
Skilländerungen seit LoD:
Ich überlege den alten Skillcalc komplett in Rente zu schicken, da die Googlesuche usw. noch darauf verlinkt.

Daher die Frage, hat sich seit D2R was an die Skills geändert (abgesehen vom Hexendoktor) oder sind das immer noch die gleichen mit gleichen Synergien? Es geht nur um sichbare Änderungen, nicht an internen Mechaniken. Mir fallen da spontan die Hydren ein, hatten die weitere Synergien erhalten?
 
Eigentlich bei fast jedem Charakter. Amazone hat andere Synergien im Speerbaum und bei Bogen. Assassine ist der Bladefury Zweig anders. Beim Druiden sind die Feuersynergien anders für Klauen. Barbar -> Wurfwaffen.
Beim Paladin ist es die Wirkung von FoH. War beim Necro nicht was an den Synergie-Boni von den Knochenskills erhöht worden? Bin ich aber nicht sicher. Sorc glaube ich hat sich nix geändert.
 
Ok, also brauchen wir ihn für LoD noch. Das wollte ich wissen.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, in wieweit wir das damals schon geändert hatten als D2R raus kam...
 
Soweit ich weiss, waren da ja alle Skill-Buffs in einem Patch (2.4), Stichprobartig mit Amazonbasin vergleichen, zB Exploding Arrow sollte klappen:

+% Fire Damage 12*Fire Arrow.blvl (LoD)
14*Fire Arrow.blvl (D2R)
 
Ich steh grad vor meiner wahrscheinlich teuersten Anschaffung... einem Ars Dul'Mephistos. Da hier die Preise sehr stark variieren, wollte ich mich hier vorher lieber noch mal absichern.

Das meiste ist ja klar, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher...

Für meinen Abyss-WL sind Enhanced Damage und Bonus to Attack Rating relativ (oder komplett?) uninteressant, oder? Wie würde es bei einer ES-Skillung ausschauen?

Und noch ne Frage... würde es mit einem Guardians Light sockeln oder gibt es dazu noch Alternativen (unabhängig vom Ausgleich von Resis o.ä.)?
 
Für meinen Abyss-WL sind Enhanced Damage und Bonus to Attack Rating relativ (oder komplett?) uninteressant, oder? Wie würde es bei einer ES-Skillung ausschauen?

zu Abyss-WL: richtig
zur ES-Skillung: Ich achte eher auf 30% fcr, ed und Bonus AR sind für den Physdam und somit leech wichtig aber den größten Anteil macht der Magieschaden aus.

Dieser Guide ist ganz brauchbar, wenn es um die Skillung geht. Bei der Ausrüstung muss man halt selbst schauen, dass man möglichst den 125fcr BP erreicht. DS und CB ist gern gesehen.

Und noch ne Frage... würde es mit einem Guardians Light sockeln oder gibt es dazu noch Alternativen (unabhängig vom Ausgleich von Resis o.ä.)?

Kann man machen, dann wandert die UM halt in den Helm. ;)
 
Diablo hat vorhin wieder einmal zu meinen Gunsten abgedankt und mir auch gleich sein Szepter überreicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich damit anfange :unsure:

Anhang anzeigen 30968

ED und +Dam könnten zwar etwas höher sein, aber mit +4 Skills wollte ich das Szepter nicht in Charsis Obhut übergeben. Da mein Smiter allerdings schon Grief nutzt, fällt mir keine sinnvolle Verwendung dafür ein. Vielleicht habt ihr ja einen interessanten Vorschlag^^
Beliebiger Zealer freut sich über den Erlöser. Froster, zum Beispiel. Dann mit physischem Schaden als "Zweitelement", also Opfer skillen als Eifer-Synergie. Ansonsten kann man natürlich damit Smiten, aber eben deutlich schlechter als mit Grief oder einer CB-Waffe.
 
Zurück
Oben