• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Grollhart

Well-known member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
202
Huhu :hy:

Gabs nicht mal so einen thread?
Wenn ja wo denn…oder bin ich bescheuert

Geht nur um Vampire gaze.. mag das item und wollte mal in die Runde horchen wo man das Teil denn schön verbauen kann, irgendwie merc oder avenger denk ich mal..

Aber gibt doch bestimmt noch mehr Einsatzgebiete?
 
selfuse aufm merc oder avenger, gibt aber besseres (tals fresse z.b.)

rein theoretisch kannste es auf jedem char verwenden, der physischen schaden macht und den leech will.
gibt aber halt in 99% der fälle weitaus bessere sachen (gulli, arre,kiras,coa, rares, jalals, walks tals etc)
 
Gibt auch keine Chars wo ich die Gaze wirklich optimal finde. Zu defensiv, und anders als der Merc hat man der Char selbst hoffentlich keine ausbaufähige KI. Aber auf Mercs passt sie eigentlich gut imo. Besser als Tals, wenn man von woanders Res bekommt (Duriels, Obedience usw.).
 
du nimmst imo tals, um eben keine res von der rüsse zu holen und dafür shaft, gladi und co zu fahren
 
dachte auch aufm merc kann man das doch machen…

Aber ich denk Ma auf m summoner mit ce und phönix merc taugt der bestimmt mindestens am besten haha

Na ich guck mir Ma n paar sölli setups durch…

Vll aufm bowie merc wenn der pride trägt?
Oder is Lutsch Quark weil eh keinen Schaden..
Is eh ne frage wie man den stabil bekommt bzw „am besten“ ausrüstet.
 
Naja, bei vielen Builds ist Verrat doch die Mercrüstung der Wahl (wenn wir über bezahlbare Sachen reden). Und da hat der Merc, sobald es triggert, maximale Resistenzen und keinen Gewinn mehr durch die Maske. Aber das zusätzliche PDR vom Gaze hilft ihm noch, von Fade kommen "nur" 15%, da ist noch Platz bis zum Cap. Die Magic Damage Reduction vom Gaze hilft dem Merc insbesondere bei Gift und Hydras und das sind gerade die Dinge, bei denen er Probleme hat. Wenn man ein 8LL Gaze hat, fehlen auch nur 2% zu Tal Mask. Also unterm Strich halte ich Gaze für überlegen.
 
Ma beim direkten Vergleich gaze - Tals rasha hätt ich jetzt auch ausm Bauch für gaze gestimmt..

Vll bau ich mir mal einen gaze, gladi, Hone sundan und teste mal
 
nimm lieber gulli hone gladi
kannst ja shael shael amn machen

Das macht überhaupt keinen Sinn, die relevanten breakpoints sind 45 oder 75% IAS.
Mit dem Setup sind 75% nicht machbar und für 45% muss man trotzdem ein Juwel sokeln, dann lieber 3x Juwel oder Rüstung/Helm mit mehr Sokeln bzw. Helm mit LL wodurch man 3x Shael sokeln kann.


€ Mein Fehler bin beim IAs Calk verrutscht, die Breakpoints sind 37 und 63 trotzdem würde ich auf 63 gehen allein schon wegn besserem Leach. Und ich würde trotzdem eine Duriel dem Gladi in dem Fall vorziehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tals+Shaft deckt das wichtigste ab, ist aber für mich nur Start-/Billigkram, um einen Insight-Merc oder so einigermaßen am Leben zu halten. Null Offense dabei, nicht mal Cnbf. Da ist Gaze+Duriel, Gaze+Treachery oder Gaze+Duress deutlich interessanter. Gaze+Gladi müssen die Res reichen, aber wenn die passen, würde ich eher Andy(+Ral/Juwel) nehmen. Sollte dann halt auf die jeweilige Base passen mit IAS/Sockelungen.

Wenn von der Waffe LL kommt, ist es aber was anderes, dann würde ich auch praktisch immer Guillaumes nehmen. Oder vielleicht noch Felsstopper, falls man die defensiven Adds braucht.
 
Ich muss eh probieren grade…
Seit Jahren mal wieder Sorc nebenbei und gucken was hier passt für mich…

Aber mit 3x shael sundan, gaze, gladi müsste der doch gut stehen und killen…

Gaze Duriel hört sich gut an :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss eh probieren grade…
Seit Jahren mal wieder Sorc nebenbei und gucken was hier passt für mich…

Aber mit 3x shael sundan, gaze, gladi müsste der doch gut stehen und killen…

Gaze Duriel hört sich gut an :hy:

Also mit gladi fehlen dir halt ein bisschen die res, gut die kannst du nach Sokeln aber gleich 2 Sokelquest ausgeben
 
Mach ich gerne :)
Mein hammerdin hat auch gerade gulli 15ias und reaper shael plus treachery…

Is halt doof dass andy 2 skills hat, sonst is gaze schon nice… grade für infinity Benutzer… kann ich mir mit sorc aber noch nich abgewöhnen..

Gaze is halt geil… muss wohl doch Ma n avenger her, dann kann der merc tragen was er will xD
 
Mach ich gerne :)
Mein hammerdin hat auch gerade gulli 15ias und reaper shael plus treachery…

Is halt doof dass andy 2 skills hat, sonst is gaze schon nice… grade für infinity Benutzer… kann ich mir mit sorc aber noch nich abgewöhnen..

Gaze is halt geil… muss wohl doch Ma n avenger her, dann kann der merc tragen was er will xD
Wieso hängt das vom Avenger ab? Weil der Manaleechprobleme hat?
 
gaze aufm avenger ist verschenkter schaden, lutsch kannste leichter von ringen oder dem gurt oder der waffe holen (oder von nem entsprechenden craft oder rare amu, grade beim avenger sind +skills das A und O
(n +2 dualleech+ (prisma) +2sockel +stats reif is wohl das beste neben nem NW oder griffin's

+2 vom helm
heißt lämmich
2 mehr rache level
+ 2 level weniger in HS, also 2 mehr für syns
+2 level weniger in conv, also 2 mehr für syns
 
Schön gaze madig machen^^

Also hätt ich nw käme das sofort auf ne coldsorc bzw Griffons auf ne Java..

Und man muss auch erstmal n duallutscher haben mit 9/9 und netten stats, selbst so is der manaverbrauch schon ziemlich hoch und man eifert ja auch nich, also n bisschen mehr lutsch is auch nich schlecht.

Raven will man ja schon anziehen, also müsste der Lutsch von einem Ring kommen..
Und andy aufm Char is hässlich, style is wichtig :D

Da würd ich harle oder coh eher vorne sehen, aber ich hatte noch keinen avenger also is auch nur Theorie..

Ich glaub ja dass gaze nich optimum is, ich persönlich hab aber kein Problem damit Dinge zu zocken die es nicht sind aber wenigstens trotzdem irgendwie Sinn machen wenn a) Style vorhanden und b)ich die items irgendie mag.

Mir hatte damals n summoner mit beadt und als Rüstung corpemourne, nich weil die was taugt sondern einfach nur mega stylisch ausgegeben hat / schön schwarz auf rot aufm necro.. scheiß auf killspeed wenn man schön styl0rn kann ☝
 
Ach, was war das schön damals.. Shaft, Gaze und Sturmschild, und mein Baba unsterblich ;)

Werde dem Merc jetzt demnähx ne Gaze verpassen, weil der zuviel stirbt. Shaft kommt dann in 2,3 Leveln dazu (wegen Resis noch nicht). Dämitsch muss der nicht machen, nur überleben.
 
Ach, was war das schön damals.. Shaft, Gaze und Sturmschild, und mein Baba unsterblich ;)

Werde dem Merc jetzt demnähx ne Gaze verpassen, weil der zuviel stirbt. Shaft kommt dann in 2,3 Leveln dazu (wegen Resis noch nicht). Dämitsch muss der nicht machen, nur überleben.
Hatte PDR mal ein höheres Cap? Das sind ja 85% ;). Ich hatte mal sowas Ähnliches nur mit Elementarschaden gebaut; auch einen Avenger, dem habe ich - natürlich nicht zum Schnetzeln, sondern zum Spaß - Guardian Angel, KoKoMal, Kira's Wächter, Thundergod's, Zwergenstern und Ravenfrost angezogen. Resicharms ins Int bis alles bei 90% war. Waffe war ein perf (!) Oath in Eth Ettin Axt. Den hätte man morgens vor der Arbeit irgendwo in einem schlechten WSK2-Maproll parken können mit Käfern und Souls und abends nach der Arbeit dann eine Potion trinken.
 
75% vor 1.10, inzwischen ja 50%.

Ich meine, dass sogar kurzfristig die komplette Kombo mit String of Ears wirkte. Also 95% (Gaze 15, String 15, Shaft 30, Sturm 35).

Imho ein unnötiger Nerf (unter 75%). Speziell, wenn ich mir diverse neumodische Runenwörter ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
75% vor 1.10, inzwischen ja 50%.

Imho ein unnötiger Nerf. Speziell, wenn ich mir diverse neumodische Runenwörter ansehe.
Haha, das stimmt absolut. Wenn ein Tesladin mit Level 50 Holy Shock und einem Convictionsöldner nicht imba sind, ist es 75% PDR auch nicht. Zumal man dann fast zwangsläufig Kompromisse bei Resis und Schaden machen muss.
 
Zurück
Oben