• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Rohling lässt auf sich warten, habe aber auch nur sporadisch gespielt.
 
Nicht zwingend, bis vor knapp vier Wochen bin ich ohne Beides ausgekommen.
Es macht die Sache nur schneller.
Occu würde ich gegen einen +3 Eschutas tauschen ( möglichst mit einer -5/x Feuerfacette). Der Teleport bei Treffer kann böse nach Hinten losgehen.
Sobald Flamme vorhanden ist Aldurs gegen WTs tauschen.
Die zwei Nagel lieber gegen rare FCR/Mana/Life/Res Ringe tauschen oder wenn vorhanden einen SoJ + rarer FCR. ( 105 fcr machen das Leben etwas leichter)

Oder spiel wie @Hastus mit Full Tals und sockel -5/x Feuerfacetten.
Die zusätzlichen Resistenzabzüge bewirken Wunder und machen auch hier die Sache schneller.
Ich komme mit Flamme und einer -5/x Feuerfacette auf zusätzlich -20 gegnerische Feuerresistenz.

Ach ja, in meiner Tals Armor ist ein perf. Topaz versenkt.

Es gibt viele Wege nach... Sie wissen schon...
Probiers aus und mache wie es Dir am Besten gefällt bzw. Du besser zurecht kommst.

GL & HF

Das Problem dabei liegt nur daran, dass ich weder Feuerfacetten, noch WTs, noch nen SoJ oder andere gute Ringe gefunden habe.
Sonst würde ich das schon so umsetzen wollen, damit es auf p5 auch flüssig läuft.
 
@ Derme

ja, das sind so ziemlich meine rolls. Schade drum, ich hatte nicht gedacht, dass mein mieses Karma eine so hohe Reichweite hat.
ABER: Immerhin ist selbst der Grundroll von BotD so hoch, dass egal was rauskommt, es auf jeden Fall spielbar wird.
Oath ist da eine andere Nummer, oder noch schlimmer: Faith mit min roll-Aura
Andererseits: Ein drop mit einer WF und einer potentiellen Tyraels auf einmal ist so ziemlich das heftigste Drop-Pic, an das ich mich erinnern kann.

Deinen Beitrag habe ich heute Mittag schon gelesen und dachte mir, bei deinem Glück kann es ja nicht lange dauern, bis du einen eth Axtrohling für Oath findest, wenn du für dual wielding eine weniger aufwändige Überganslösung suchen würdest.
Da wollte ich mit ironischem Unterton sowas schreiben wie: Hey, wie lange kann es wohl dauern eine eth BA oder Ettin mit der richtigen Sockelzahl für Oath zu finden oder mit Chance 1:5 zu würfeln, wenn allein ein einziger eth Rohling für BotD schon seit August gedauert hat?

Nun, am Nachmittag war ich dann mit wichtigen RL Themen beschäftigt (Vorstellungsgespräch) und habe nun am Abend diese TZ in Akt 5 hinter den roten Portalen gefarmt.

Es waren keine fünf Minuten gespielt, und dann

1701896925315.png

Nach zwanzig Minuten farmen
1701897023236.png

1701897061957.png

Doch, scheint so.

Nach einer halben Stunde farmen:

1701897115241.png

Er hat gar kein ED und für BotD wahrscheinlich sowieso zu wenig Grundschaden

Dann war der run zu Ende, und ich dachte mir, hol doch mal schnell einen PA von deinem gems mule und schau an, was aus dem Rohling Nummer zwei beim Schütteln durch den cube rauskommt.

1701897234443.png

Ich habe aber so meine eigenen items, die ich nicht finden kann.

Auf meiner unerfüllten Wunschliste stehen:

- eine eth Kolossklinge mit 5 Sockeln
- ein Matri mit +3 bow und 4 Sockeln
 
Das Problem dabei liegt nur daran, dass ich weder Feuerfacetten, noch WTs, noch nen SoJ oder andere gute Ringe gefunden habe.
Schau mal in meine Sig bezüglich eines eines SoJ. ;)

Auf meiner unerfüllten Wunschliste stehen:

- eine eth Kolossklinge mit 5 Sockeln
- ein Matri mit +3 bow und 4 Sockeln

Du meinst so etwas?
supMB-4sx.jpg

Heute war ja noch Andi TZ, JUCH~HU...
d2r_hell_1025.jpg
Es war natürlich kein Schaefers.

Der Rest:
d2r_hell_1028.jpg
Ormus habe ich entsorgt, da ich zwei Bessere mit Ench habe.
HL Stapeln sich in der Kiste.
Die AP habe ich dann auch liegen gelassen.
Yeah, wieder ein Griffons, TR und WF ( mein Sechstes mit 8ml).
Alles SC, wenn jemand Interesse am TR oder der WF hat, einfach melden.
 
Schau mal in meine Sig bezüglich eines eines SoJ. ;)

Danke für das Angebot, aber der SP dient mir als langer Zeitvertreib und daher will ich es schon selber finden, die Freude wird beim Drop dann umso größer sein. :)

Mir ging es in erster Linie darum was ich vll noch verbessern kann in der nächsten Zeit um stabiler Andy in der TZ zu killen.
So weiß ich nun wonach ich meine Prioritäten setzen muss bei der Umsetzung, auch wenn das dann gehörig MF kosten wird sobald ich die Teile habe.
 
@Zassisa
Ok, verstehe ich. Das Angebot steht trotzdessen.

Ich habe 351mf auf meiner SC Feuer-Sorc, 353mf in HC und wie Du auf den Bildern sehen kannst reicht das völlig ( m.M.).
Ganz am Anfang als ich noch nicht über das jetzige Equip verfügen konnte hatte ich nur etwas zwischen 150-200mf und das mit Slotwechsel.

Mit der Formel (mf * 250)/(mf+250) kannst Du Dir deinen mf-Wert für Uniques ausrechnen.
Nur der Wert vorm Komma zählt.
Kommst Du also mit deinem mf-Wert auf Nachkommastellen > 0,1-0,2 kannst Du mf weglassen.
 
Nach der Berechnung komme ich auf 158 mf für Uniques. Dürfte sicherlich etwas hoch sein, oder?
Hab ja aktuell noch 436 mf was dann mit laufender Umstellung dann wohl auf 300mf in etwa runtergehen wird.
 
Dürfte sicherlich etwas hoch sein, oder?
Es kann nie Hoch genug sein aber erstmal sollte der Char sicher stehen und genug Schaden anrichten.
Der Rest kommt dann mit der Zeit von ganz allein.

Ich gönne mir für Andi Runs auf NM HC eine Hydra-/Blizzard-Sorc, sie hat 508mf im Erstslot und im Zweitslot 759mf.
In SC habe ich für Andi Runs NM eine FB/Blizz-Sorc mit 456mf im ersten und 711mf im zweiten Slot.
Mit denen mache ich nichts Anderes als SoJs farmen.

Andi TZ 09:00 Uhr brachte mir:
d2r_hell_1038.jpg
Wieder keinen Schaefers aber aber eine Feuerfacette -5/+4 und einen verdammt schlechten TR 1sx, diesen habe ich gleich wieder weggeworfen.

Mal schauen wie es 15:00 Uhr läuft.
 
Screenshot2036_mod.jpg
Offensivauren statt Kampffertigkeiten wären super gewesen

Screenshot2039_mod.jpg
das falsche Grunditem

Screenshot2044_mod.jpg
ohne Sockel leider unbrauchbar
 
Andi TZ 15:00 Uhr war ganz großes Kino.
Irgend eine Person muss richtig abgesahnt haben und ich war es nicht.

Das Beste, das mir Andariel präsentierte war...
eine UM.
 
Andi TZ 15:00 Uhr war ganz großes Kino.
Irgend eine Person muss richtig abgesahnt haben und ich war es nicht.

Das Beste, das mir Andariel präsentierte war...
eine UM.

So ist eigentlich jede Andy TZ für die meisten hier. Welcome to the Club. :hy:
 
So ist eigentlich jede Andy TZ für die meisten hier. Welcome to the Club. :hy:
Ganz so schlimm ist es bei mir im Schnitt eher nicht, aber früher war trotzdem mehr Lametta.

in run #1 gab es direkt eine WF, und in run #15.... noch eine WF. Dann noch zwei Drachenschuppen, die ja selten sein sollten und zwei Arachs.

Ein Arach ist im Prinzip kein Pic wert, das hier vielleicht aber schon:

1702026874672.png

Ganz am Ende fand ich eine CoA, und sie hatte zwei Sockel, und min res rolls. Wie immer eigentlich. Vor 4 CoAs mit 2 Sockeln haben drei Stück min res rolls, und die vierte hat hohe res und min dmg red rolls.
Die letzten 7 RBFs, die ich finden konnte waren:

+5/-4 fire (ganz gut)
+4/-4 cold (Durchschnitt)
+4-3 poison
+3/-3 poison
+3/-3 poison und...
+3/-3 poison

Da soll man mal nicht anfangen an Verschwörungstheorien zu glauben:

Ach ja, speaking of which.

Ich habe nun einen no-SoJ counter gestartet.
Macht jemand mit? Die Aufgabe wird sein, weniger SoJ zu finden als ich.

Bisheriger Stand:

Andy hell runs: 284
unique Ringe / SoJ: 12 / 0
unique Ringe aus freier Wildbahn / SoJ: 1/0
 
Die 4 Poison-Facetten würde ich direkt in einen grauen Monarchen stopfen und damit ordentlich den Schaden boosten. :D Wenn dann irgendwann mal gute droppen, wird der Schild ersetzt oder sie kommen in Waffe, Helm oder Rüstung...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist eigentlich jede Andy TZ für die meisten hier. Welcome to the Club. :hy:
Da es in SC war und ich dort immer noch auf einen Schaefers warte ist es nicht ganz so schlimm.
Aber ständig nur Blaues und Grünes zu sehen war schon nicht schön.

In der Zeit hätte ich dann doch lieber mit dem ein oder anderen Char in HC leveln können.
 
Die 4 Poison-Facetten würde ich direkt in einen grauen Monarchen stopfen und damit ordentlich den Schaden boosten
Ehh...Nein?
Ich spiele HC, und da muss man sich so einen Luxus wie Facettenmonarchen erst einmal leisten können, vor allem, da ich über den Schild fast immer fcr, res oder maek benötige.
Zudem taugen die poison-builds im Vergleich dazu, was ich sonst so ausrüsten kann, nicht viel.
Die RBFs haben ihre verdiente Strafe kassiert und sind völlig schmerzbefreit in den cube zum craften gewandert.
 
Ehh...Nein?
Ich spiele HC, und da muss man sich so einen Luxus wie Facettenmonarchen erst einmal leisten können, vor allem, da ich über den Schild fast immer fcr, res oder maek benötige.
Zudem taugen die poison-builds im Vergleich dazu, was ich sonst so ausrüsten kann, nicht viel.
Die RBFs haben ihre verdiente Strafe kassiert und sind völlig schmerzbefreit in den cube zum craften gewandert.
Na, jeder nach seiner Facon. 🤷‍♂️
Ich mag Poison-Builds und Facetten würden bei Gift den Schaden doppelt erhöhen (also dreifach sozusagen), weil sie nicht nur die Stärke (dam/sec), sondern auch die Dauer erhöhen durch den -x% Monsterres-Wert. Der Monarch mit den 4 Facetten hätte den effektiven (Skill-)Giftschaden bei einem Monster mit 30% Res um nahezu 50% gesteigert.
Die Poison-Builds brauchen eigentlich alle nicht wirklich FCR. Überleben musst du natürlich in HC, das stimmt wohl.
 
Ja, aber da bietet sich ein headhunters glory mehr an, auch wenn da nur 3 Löcher sind.
Und overall ist spirit einfach nicht zu schlagen 🤷‍♂️
 
Es ist vollbracht. Der erste Kill von Baal hell in Diablo2:Resurrected Singleplayer.

Nach Feierabend habe ich mich mit Cassia der Javazon heute aufgemacht ab Wegpunkt Eishochland den letzten Akt in Angriff zunehmen. Ich hatte Glück mit den Blitzimmunen. Die haben sich nämlich nur im Weltsteinturm getummelt. So ging es die meiste Zeit auf /players 3 vorwärts. Für den Thronsaal habe ich wegen Seelen und weiterer Blitzimmuner 4 Anläufe gebraucht.

Screenshot2055.jpg
Screenshot2057.jpg
Screenshot2058.jpg
Screenshot2060.jpg
Der Kampf gegen den (natürlich!) blitzimmunen Madawc war etwas knapp, wenn man mal auf die Tränke schaut.

Am Gletscherweg lag der erste Monarch in Singleplayer herum, der im Würfel dann auch prompt 4Sockel bekommen hat.
Im Kristalldurchgang habe ich auch noch mein erstes paar Magefists in SP gefunden.

Hell yeah! Ich freue mich die Anstrengung endlich hinter mir zu haben. Ich war so fertig, das Kuhlevel habe ich heute dann nicht mehr mitgenommen.
 
Ich war so fertig, das Kuhlevel habe ich heute dann nicht mehr mitgenommen.
Und dann stell dir vor, du bist ein Dickkopf wie ich, der sich vorgenommen hat, die Ama auf HC als Bowie mit einem Harmonie Bogen und dem Rest crap equip mit 600 life durch hell zu bringen, und bei den Ahnen ist direkt mal im ersten spawn Fanatismus, extra schnell und AD dabei.
Die Hälfte meiner grauen Haare gehen auf dieses playthrough, welches ich sogar überlebt habe (Ama wurde dieses Jahr sogar 99).

Gestern war Nihla TZ und damit Zeit meine Ama nochmal gegen die Mobs ins Felde zu führen.
Ich habe ihr ein blankes Griffons aufgesetzt, da dasjenige mit Facette drin auf der Assa im Einsatz ist.
Dennoch bin ich immer wieder baff, wie die Dame abräumt.
Nihla hatte richtig gute Laune und hat mir in der einen Stunde tatsächlich gleich 6 dest keys hingeschmissen :eek:

Und 6 dest keys, das reicht ja genau für 2 UT runs. Meine Sorc farmt gut und gerne den Turm, und die Assa ist in der Zuflucht eine Wucht auf p7, und beide nehmen die Erfahrung, die rumkommt wenn diese Zonen zur TZ ausgerufen werden, gerne mit. Mit der Ama fühlt sich Nihla farmen ein wenig nach Zeitverschwendung an, denn exp kann sie nicht mehr bekommen, und die Chancen auf ein richtig gutes Item sind auch sehr viel geringer, als wenn die Sorc Andy TZ farmt. Oder zusammengefasst: terror und hate keys sammeln sich bei mir so nebenbei, dest keys farmen ist eher wie Arbeit.
Meinen Pala habe ich als UT Smiter stehen lassen, sein CtA hatte er auch behalten, ich musste nur Harmonie von der Ama und das Grief von meinem Barb rüber schaffen. Später habe ich dann noch ein Harmonie gebaut, so fällt dieser Schritt beim nächsten Mal weg.
Um Grief zu tragen haben mir aber 5 Punkte in dex gefehlt, welche ich dadurch ausglich, dass ich einen sc mit 11 fire res 2 dex reinlud und noch einen GC mit max/ar/dex. Dafür habe ich life scs in den cube geworfen und war der Meinung, dass muss auch so gehen. Wir werden an diesen Punkt noch einmal zurück kommen (1).
Die beiden UT runs waren dann recht ereignislos, außer dass die Matronenhöhle wieder einmal heftig war. Ich bin auch faul geworden und caste kein fade mehr an. Lilith und Mephi bekommen von marrows einen LT precast auf den Kopf und den Rest erledigen Dracs.
Und ich switche auch nicht mehr auf Errettung. Gegen Mephi habe ich es ein wenig drauf ankommen lassen und mir im Kampf mal meine resi anzeigen lassen, und light res sind mit Fana immer noch max, nur cold res war recht gruselig bei +21, und gegen seinen fluffigen blauen Wattebausch möchte ich das auf Dauer dann nicht aushalten müssen. Wir werden auf diesen Punkt noch zurückkommen (2).

An Torches gibt es nicht viele rolls, die mir wirklich nützen könnten.

- Die meisten meiner Torches sind Druids, und den spiele ich mittelfristig nicht
- meine Assa ist bis unter die Haarspitzen mit dem besten Kram ausgestattet, den ich auftreiben kann. Volle Attacke. Inkl. des 30er Maras,
meinem (einzigen) guten Anni und ihre Torch ist ein ziemliches Brett. 17/20
- Sorc Torches habe ich ein paar, da finde ich stats nicht so wichtig und was resi angeht gibt es dank full Tal viele Möglichkeiten
- der Pala braucht kein upgrade. Viele seiner Zauber sind doppelt nützlich mit life/resi, d.h. die behalte ich sowieso, und eine 19/15 Torch ist
auch schon ordentlich
- der Necro wird wohl lange nicht gespielt, und die letzte Torch ist schon recht gut geworden
- Bleiben noch Barb oder Ama. Barb Torches habe ich nur sehr wenige, und die haben keine guten rolls. Aber: immerhin hat er eine 18/12.
stats > resi, und mit den resi komme ich ganz gut klar. Eine Verbesserung wäre eher Luxus.
- Einzig bei der Ama würde eine bessere Torch auf Sicht erlauben das Equip zu verbessern. Im Moment trägt sie eine 16/15, aber mit mehr
resi könnte ich einen prisma sc rausschmeißen, dann noch ein wenig mf opfern und einen meiner schönen java skiller reinnehmen.

Ich bin also ohne große Erwartungshaltung an die Sache rangegangen.

1702072609044.png

Gute Klasse, muffige rolls

1702072752959.png

Wohoo! Da freut sich aber wer!
Und da die Attribute genaus so sind wie zuvor, muss ich auch nicht respeccen. 3 prisma 4 free, und mit einem besseren Anni, den ich noch nicht habe, kann ich irgendwann umbauen.

Zu Nummer (1) und (2).
Heute war Zuflucht TZ, und was droppt da meiner Assa in einerm der ersten runs?

1702073563775.png

Abgesehen davon, dass ich genau den brauche, ist er gar nicht einmal so etwas besonderes, aber ich bin mega happy damit.

Ich habe schon oft "Jah" und "Ber" gerufen, um anzusagen, was ich finden möchte, aber meistens klappt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben