• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT (solange die Handschuhe halten)

Ich denke trotzdem, dass die nicht soo lange halten. Nur zum Verständnis: in UT hast du die Handschuhe aber schon an die ganze Zeit?
 
Also mit dem Handschuhwechsel konnte ja keiner rechnen, nur mal so angemerkt.


*wolltichnurmalsogesagthaben*
Dass ich mit Wechselhandschuhen plane, hatte ich hier angekündigt. (Aber ich kann deine Enttäuschung darüber, dass du die Handschuhe nun doch nicht gewinnen wirst, natürlich verstehen.)

Ich denke trotzdem, dass die nicht soo lange halten. Nur zum Verständnis: in UT hast du die Handschuhe aber schon an die ganze Zeit?
Bei Meppel habe ich sie bisher anbehalten und bei Dia/Baal nach dem Auslösen gewechselt. Ich werde das aber noch so gut es geht optimieren.
 
Mein Tipp: Sie halten ewig, da du vorher keinen Bock mehr hast keys zu farmen :clown:
Der Tag wird kommen, an dem du beim Summoner 10x in Folge 4ten Weg hast und nach 40 Runs keinen Key.

Außerdem werde ich in den nächsten Tagen lesen, wie du ne 19 19er Soso t in die schicken Pics postest und dann feststellst, dass es ja auch eigentlich nix mehr wirklich aus UT rauszuholen gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele SP, da bleiben die Karten erhalten. (Die im Zusammenhang mit UT übrigens auch.)

Der Plan ist, die Torches erst zu identifizieren, wenn die Aktion vorbei ist.
 
Ich habe zu einem Ladderstart auch mal mit ätherischen Draculs angefangen :) Wer hatte die noch gefunden? @Klenkogi @Rustic?

Die haben erstaunlich lange gehalten. Bestimmt so 20-25 Runs (habe sie dann mit 1/8 Dur in die Truhe gelegt) und ich hatte da definitiv noch kein top Gear.

Am meisten kann man bei Lilith verlieren; sie selbst und die Speerträger treffen häufig.
Bosse einzeln zu pullen ist sehr sinnvoll und wurde ja schon gesagt. Wenn du die Haltbarkeit maximieren möchtest, nimm einen LT-Stab mit für den Weg zu den Bossen und das Erst-Ancasten.

Viel Erfolg 👋
 
Hast du die 20-25 Runs "normal" gespielt oder wie ich alles versucht, um den Haltbarkeitsverlust zu minimieren?

An einen LT-Stab habe ich auch schon gedacht, mich aber bewusst dagegen entschieden. Dann könnte ich die Draculs auch weglassen - aber die sind ja der eigentliche Grund für die Aktion. Die Zeit bis LT triggert überstehe ich mit 1.6k Leben relativ unbeschadet, notfalls mit Tränken.

Aktueller Stand: sieben Fackeln, immer noch sieben Haltbarkeit. Vielleicht habe ich das wirklich unterschätzt. Bis eine Truhenseite voll ist, werde ich das auf jeden Fall durchziehen... Und dann schauen wir mal, wieviel Haltbarkeit noch übrig ist.
 
Hast du die 20-25 Runs "normal" gespielt oder wie ich alles versucht, um den Haltbarkeitsverlust zu minimieren?
Relativ normal. Wir hatten aber immer Teleport in der Party, sodass der Smiter sich auf die sechs Bosse beschränken konnte.

Mein Gear wird aber auch deutlich schlechte gewesen sein als deins; war halt komplett frisch in der Season :)
 
Gerade auf Reddit gefunden:

Das Projekt läuft übrigens noch. Zuletzt etwas zäher, weil die Keyvorräte aufgebraucht waren. Ich stehe immer noch bei 7/8 und (iirc) 16 Torches. Aktuell liegt der Fokus aber auf den Keys. Bis auf Destructon Keys habe ich mir schon einen schönen Vorrat angelegt. Da ich mittlerweile nichtätherische Draculs gefunden habe, werde ich sie einfach ohne Tricksereien kaputtgehen lassen und dann mit den nicht ätherischen die restlichen Keys aufbrauchen. Ich denke, den Beweis, dass ätherische Draculs alles andere als nutzlos sind, sondern man mit ein paar Anpassungen richtig viele Torches damit holen kann, habe ich bereits erbracht.;)
 
Habe neulich im US.Bnet Forum gelesen, dass man kaputte ätherische Items mittels Personalisieren wieder reparieren kann (allerdings nur einmalig). Da könntest du die Handwärmer ggf. noch etwas länger ausführen :).
 
Interessant, das muss ich bei der nächsten Quest direkt mal ausprobieren. Für dieses Projekt ist mir das (nachdem ich jetzt auch nicht ätherische Draculs habe) egal, aber interessant ist es allemal. Hätte ich nicht vermutet, zumal die kostenlose Reparatur durch Larzuks Sockelung in D2R ja auch weggefallen ist.

Personalisieren kann man grundsätzlich nur einmal. Dann wird auf dem Item ein Flag gesetzt, dass es bereits personalisiert ist und nicht erneut personalisiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen grauen, ätherischen Brustpanzer personalisiert und der wurde nicht repariert.
 
Soviel zur Verlässlichkeit von Internet-Informationen :D. Ich werde das bei Gelegenheit dann selbst mal probieren mit einem kaputten äth. Gegenstand, evtl. geht es dann ja.
 
Der zweite Haltbarkeitspunkt ist gefallen! Ich habe die Handschuhe jetzt nur noch zum ancasten von Fade ausgezogen.
Aktueller Stand: 23 Fackeln, 6/8 Haltbarkeit.
 
Krass. Wer holt bei dir die Dest-Keys und mit Nature's Peace oder anderes Konzept?
 
Keys holt meine L/CL-Sorc. Level 90, Skills auf 33, Schaden 20k/8k... vermutlich nichts Besonderes.1,2k Leben, volle Resis, Nature's Peace, Absorb von Dwarf, DR von Harle und ein bisschen MDR von der Vipern. Eine CE steckt sie locker weg, aber je nach Monstern kann die zweite tödlich sein. Nihla mache ich auf players3, was imho ein guter Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Dropchance ist. (Habe auch noch ein bisschen MF dabei, damit es nicht zu langweilig wird.)
 
Und wieder einer weniger.
Aktueller Stand: 25 Fackeln, 5/8 Haltbarkeit.
 
90 Keys gesammelt und direkt beim ersten Run bei Lilith fiel der nächste Punkt...
Aktueller Stand: 26 Fackeln, 4/8 Haltbarkeit.

Update:
Fackel Nr. 28 hat mich gleich zwei Haltbarkeitspunkte gekostet.
Aktueller Stand: 28 Fackeln, 2/8 Haltbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann oh Mann, wie man sich verschätzten kann 🙈
 
Screenshot659.jpg

So, das war's. Bei Fackel Nr. 29 haben die Draculs einen allerletzten LT im Kampf gegen Dia und Baal gespendet und sind dann kaputt gegangen.

Mann oh Mann, wie man sich verschätzten kann 🙈
Hmm, im Prinzip sagt die Zahl überhaupt nichts aus. Wenn ich die Itemswitch-Nummer durchgezogen hätte, hätte ich noch viel mehr herausholen können und wenn ich von Anfang komplett ohne Rücksicht auf Verluste gespielt hätte, wären es vielleicht nicht mehr als zehn geworden. Dass es nun ausgerechnet 29 geworden sind, liegt in erster Linie daran, dass ich meine Strategie umgestellt habe.

Jetzt zu den Fackeln...

Assa
20/15
16/20
16/20
14/18
10/17
11/11

Pala
12/16
19/13
10/17
17/14
10/20
16/15
15/14

Ama
14/10
17/19
15/15
20/10

Dru
11/13
10/12
16/12
16/17
17/16

Sorc
15/15
11/11
12/14

Necro
15/10
13/11

Barb
17/17
12/16

Ganz nett, würde ich sagen. Ein richtiger Hammer ist nicht dabei und die Klassenverteilung ist für meine Zwecke nicht optimal, aber was soll's... Die meisten kann ich sicher gut verwenden und die 17/19er Amafackel habe ich direkt für meine nächste Bowie verplant. <3 Die restlichen Keys werde ich natürlich auch noch verbraten, wenn ich sie einmal gesammelt habe.

Mein Fazit: Insgesamt ein lustiges Projekt. Ich denke, ich habe gezeigt, dass man äherische Draculs nicht direkt wegschmeißen muss, sondern durchaus die eine oder andere Fackel besorgen kann und mit ein bisschen Optimierung sogar richtig viele.
 
Zurück
Oben