• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Er ärgert sich doch gar nicht darüber, keinen Schäfer zu finden. :lol:

-----------------------------

Ich habe beim Durchsehen festgestellt, dass ich noch kein charakterspezifisches Set (eigentlich noch gar kein Eliteset) komplett habe. Bei den meisten Sets fehlt mir nur noch ein Gegenstand (außer beim Griswold-Set, da fehlt noch alles außer der Rüstung). Wenn ich eines der Sets voll bekomme, spiele ich einen entsprechenden Char, der mit dem Set etwa anfangen kann. Ihr könnt gerne mal tippen, welches Set das erste sein wird.
PS: Hier im Spoiler, was mir jeweils noch fehlt.
Tal Rasha: Amulett
Immortal King: Rüstung und Gürtel
Griswold: Waffe, Helm, Schild
Natalya: Waffe
Aldur: Schuhe :eek:
Trang Ouls: Helm und Gürtel
außer Konkurrenz noch:
Bul Kathos: das große Schwert
Brüder des Himmels: Taebeks Ruhm (Schild)
Schüler: Perlenorakel
Ich nehme mal an ohne Target-Farming sprich nach Calc gehen und danach suchen?
Von beiden Amus habe ich vom angeblich selteneren drei Stück und vom anderen keins.
Rein mathematisch wirst Du die Schuhe zuerst finden.
 
Wegen den Amus würde ich es bei Andariel-Alp versuchen.
Aus eigener Erfahrung und basierend auf meiner Zählung:
6x Tals Amu, 3x Schüler Amu und 0 SoJ.:ugly:
 
Wenn ich eines der Sets voll bekomme, spiele ich einen entsprechenden Char, der mit dem Set etwa anfangen kann
:lol:

Dann mal viel Spaß, wenn dir das große BK Schwert droppt, welches in LoD ja sogar noch den überaus genialen knockback drauf hat. Ein youtuber hat es schon einmal versucht. Kann jeder selbst entscheiden, ob das der Definition von Spielspaß entspricht.

 
Ich habe das Video auch shcon einmal gesehen, aber
a) niemand würde ernsthaft das Schülerset mit BK kombinieren
b) ich würde Frenzy immer auch mit Warcry kombinieren für den Stun
Wenn man Gully+Gores+Highlord nimmt, sollte man deutlich besser klarkommen....

PS: Ich verbringe die meiste Spielzeit aktuell mit meiner Strafe-Ama in der Grube oder anderen (relativ) hochleveligen Regionen und mit der Javazon bei Eldritsch, Schenk und Pindel, bei den Kühen oder ebenfalls in der Grube. Vielleicht geht das Frostpaladin demnächst nochmal zu Nihlatak, aber alles so Level 82+ Gebiete.
 
Er ärgert sich doch gar nicht darüber, keinen Schäfer zu finden. :lol:
Stimmt, ärgern trifft es nicht annnähernd.
Es ist eher das Gefühl, das man hat, wenn einem ein Sandkorn in der Socke sitzt.
Egal was Du machst; umdrehen, ausschütteln, ausklopfen - nichts hilft, und selbst wenn Du das Sandkorn entfernt hast, bleibt das Gefühl bestehen, sobald Du den Strumpf wieder angezogen hast.

Aber zurzeit brüte ich etwas aus und kann mich nicht um virtuelle Gegenstände kümmern. 🤒
 
Gute Besserung, @te-ha-mo
Ich habe gestern wieder einmal ein Dangoons Lehre gefunden und ärgere mich, weil ich es schon zweimal besitze, weil es grundsätzlich ein schlechtes Item ist, weil das Set insgesamt gestärkt werden müsste, weil mir immer noch Taebaeks Ruhm fehlt. Andererseits freue ich mich, dass ich nicht einen "Brüder des Himmels"-Char spielen "muss". Aber wenn der Schild doch fallen sollte und ich mein Versprechen wahr machen möchte, welcher Build könnte mit diesen Items funktionieren? Vielleicht eine Ninja oder eine Kicksin? Eine Form des Zealots? Klingt alles eher schauderhaft als spaßig.
 
Auf P1 sollte das doch für einen Fana Zealer reichen? Hab doch sogar mal Full Sigons Pala in Hell rumstacksen gesehen...

Hey, nebenan diskutieren wir gerade die Hilde hoch und runter, und so mancher Ketzer macht sich über den Bogen lustig. Sooo viel schlechter kann das Set doch gar nicht sein?
 
Blizzard Sorc?^^
Wenn's ein Nahkämpfer sein soll, dürfte Zeal + Elementaraura ganz gut funktionieren.

Hey, nebenan diskutieren wir gerade die Hilde hoch und runter, und so mancher Ketzer macht sich über den Bogen lustig. Sooo viel schlechter kann das Set doch gar nicht sein?
Allein dass es keinen Bogen hat, macht das Set schon _deutlich_ schlechter.
 
Man braucht nur Schneide + Gheeds + volle Truhe + noch ein bisschen Gold im Inventar. Es gibt aber auch Items, die man praktisch überhaupt nicht kaufen kann, da gibt es afaik keine Obergrenze.
 
Gute Besserung, @te-ha-mo
Ich habe gestern wieder einmal ein Dangoons Lehre gefunden und ärgere mich, weil ich es schon zweimal besitze, weil es grundsätzlich ein schlechtes Item ist, weil das Set insgesamt gestärkt werden müsste, weil mir immer noch Taebaeks Ruhm fehlt. Andererseits freue ich mich, dass ich nicht einen "Brüder des Himmels"-Char spielen "muss". Aber wenn der Schild doch fallen sollte und ich mein Versprechen wahr machen möchte, welcher Build könnte mit diesen Items funktionieren? Vielleicht eine Ninja oder eine Kicksin? Eine Form des Zealots? Klingt alles eher schauderhaft als spaßig.
Dein Problem heißt LoD. In D2R ist das Set verbessert. Immer noch eher mittelprächtig aber deutlich besser als LoD.

So ein Shabby-Item Pala funktioniert bestimmt, bspw. Holy Fire/Sanctuary Zealer: https://maxroll.gg/d2/d2planner/1qex20ln
 
Das stimmt, aber zumindest im BNet werden die ja teilweise sogar schon verschenkt. Im SP ist das was anderes, der Grundgedanke bleibt aber. Dann sind da eben kleine Resi-Charms und ein Offensivskiller mehr.
 
Ich habe meine Sur und Ohm in ein Bramble verwandelt, bin bei 19/35 gelandet. Das ist nicht gut aber ein riesiger Boost für meinen Gift-Army. Ich spiele den mit 3er TO-Combo und habe sogar ein Todesnetz. Die 100 Giftresistenz überkompensieren locker den Gift-Sundercharm.
Weil Andariel so viele Facetten wirft und ich mehr CoAs als Harlequins habe, trägt der jetzt eine Krone statt Goblinhaube. Viel Str musste ich gar nicht mehr staten im Vergleich zur Harlequins, weil ich Marrowwalk mit +20 Str trage und eh schon bei 138 Str war. Durch die Resis der CoA konnten Resi-Charms gegen Life-Charms getauscht werden und der Schaden ist nicht schlechter.
Macht Spaß, Hell P3 und die Monster ohne native Gift-Immunität gehen meistens nach einer Nova ohne LR platt!
 
Ich habe eine weitere Ätherschneide gefunden (wieder nur 160% ED). Selbst mit den perfekten 180% ED wäre es immer noch schlechter als ein minimal gerolltes Eid. Was soll dieser Unfug? Das ist eine unique Zweihandaxt mit qlvl 82. Die kann nicht einmal von jedem Hinz und Kunz gedroppt werden, ist aber schlechter als jedes Eid und sogar jedes einhändig geführte Grief. WTF?
Es wird endlich Zeit, dass Blizzard die Uniques überarbeitet. Wenigstens so, dass sie alle halbwegs brauchbar sind oder für einen speziellen Zweck gut sind...
Gebt der Ätherschneide doch einfach 2% Chance auf Level 7 AD oder so. Oder 500 Magieschaden en top. Einfach irgendwas... :sauer:
 
Vorteile von dem Ding sind seltenes LAEK und viel Basis-AR. Spielbar ist es auch. Absolut gleicher Meinung dass es viel besseres gibt das viel einfacher zu erreichen oder früher zu tragen ist. Man muss sich ein bisschen in die Waffe reindenken um einen Build dafür zu finden.
 
Die Ätherschneide ist halt eines von vielen Items, die früher mal imba waren und dann durch bessere Items verdrängt wurden. Fügst du ein neues Item hinzu, werden fünf alte nutzlos. Anstatt die Uniques zu buffen, könnte man ja auch überpowerte Runenwörter nerfen, aber das wird komischerweise nie gefordert.^^ Ich denke, es ist relativ egal, was man macht, die meisten Spieler werden eh nur die besten 2-3 Items verwenden, egal welche das sind.

Eine Nische für "spezielle Items" wurde mit dem Wegfall der bevorzugten Behandlung von Waffen-IAS in Wandelform kürzlich erst (unter allgemeinem Beifall) aus dem Spiel gepatcht. :/
 
Ich denke, es ist relativ egal, was man macht, die meisten Spieler werden eh nur die besten 2-3 Items verwenden, egal welche das sind.
Enigma wuchert schlimmer als der Schimmelpilz in Uropas Keller, das wird heutzutage inflationär überall benutzt, nach meiner Beobachtung noch mehr als damals, als Dupe-Runen grassierten und alle Welt es bauen konnte.
 
Die Ätherschneide ist halt eines von vielen Items, die früher mal imba waren und dann durch bessere Items verdrängt wurden. Fügst du ein neues Item hinzu, werden fünf alte nutzlos. Anstatt die Uniques zu buffen, könnte man ja auch überpowerte Runenwörter nerfen, aber das wird komischerweise nie gefordert.^^ Ich denke, es ist relativ egal, was man macht, die meisten Spieler werden eh nur die besten 2-3 Items verwenden, egal welche das sind.

Eine Nische für "spezielle Items" wurde mit dem Wegfall der bevorzugten Behandlung von Waffen-IAS in Wandelform kürzlich erst (unter allgemeinem Beifall) aus dem Spiel gepatcht. :/

Ganz ehrlich ich sehe kein Problem darin die Uniques so zu buffen das sie mit den Top RW mithalten können, das Balancing sollte eigentlich kein Problem sein, ein nerfen der RW speziell bei Waffen würde einfach nur dazu führen das niemand mehr Nahkämpfer spielen würde weil Caster lächerlich überlegen wären.
 
Also ich will mir kein Unique ausmalen, das mit Enigma, Metamorphosis, Mosaic, Grief etc. mithalten kann. Erfahrungsgemäß bleibt es halt auch selten beim "mithalten", sondern man setzt immer noch einen oder zwei obendrauf. Deswegen sollen sie es imho lieber bleiben lassen, bevor sie noch mehr Quatsch einbauen. Aber ich glaube, unsere Vorstellungen davon, wie das Spiel aussehen sollte, liegen zu weit auseinander, um auf einen gemeinsamrn Nenner zu kommen.
 
Zurück
Oben