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Schicke Pics | PoE

meine Hexe ist grad am Mappen und auf SSF freut man sich über sowas besonders...ich habe 27 MF aktuell :)
Screenshot (4).jpg
 
Nach 1 Woche Pause hab ich nun meinen 7ten Barb HC SSF run angefangen.
Bin nun auch relativ zügig unterwegs. Bin auch noch nie so stabil bis dahin gekommen.
Nicht 1 Sekunde war irgendwas in Gefahr. Bosse alle in unter 1 Minute sicher gekilled.

Wenn man wirklich weiss was man tut , ist das Spiel auf einmal relativ einfach.
Jeder gefährlcihere Boss braucht individuell ein mindest % an Res. Manche brauchen Feuer , manche Eis , Manche Blitz
Die richtigen Kombis an Skillgems und Skilltree sowie zu wissen wann man einen Boss angreifen / Stunnen kann und wann man lieber abwarten sollte machen das ganze wirklich geschmeidig wenn man sich an diese Regeln hält und Übung hat




BSP: Der Executioner fight.

Das der Typ viele Minions beschwört sieht man am Anfang noch als Schwierigkeit aber
hier löse ich mit dem Warcry und dem ShieldCharge in Kombination mit dem herald of Ash eine Kettenreaktion aus.
Die vielen Minions killen dadurch dass sie explodieren mit dem AOE davon in der Kettenreaktion den Boss in Sekunden.
Timing, Positioning und "gewusst wie" machen das auch SSF dann plötzlich sehr einfach.

Was es wirklich braucht ist in vielen Fällen eben Wissen und Skill auf der Tastatur statt Gear !

Als Anfangs so viele über den Schwierigkeitsgrad gejammert haben war der Hauptgrund einfach dass sie keine Ahnung hatten welche Optionen das Spiel gibt !
 
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Was es wirklich braucht ist in vielen Fällen eben Wissen und Skill auf der Tastatur statt Gear !

Als Anfangs so viele über den Schwierigkeitsgrad gejammert haben war der Hauptgrund einfach dass sie keine Ahnung hatten welche Optionen das Spiel gibt !

Ach ja.

Also, gejammert wurde hier eigentlich garnicht, das schlechte Scaling am Anfang wurde dagegen von mehreren Leuten kritisiert. U.a. von Budokai, bezogen auf den Krieger.

Wenn ich mir die Uniques anschaue, die mir im Moment dauernd vor die Füße fallen, und die mit teils absurden Boni (+9x life auf lvl 2) das Spiel am Anfang trivialisieren, scheinen die Entwickler bei GGG da auch Bedarf zu sehen; leider haben sie sich für eine denkbar schlechte Lösung entschieden. Oder haben die nachher keine Ahnung und (blizzard-like) mal eben irgendwelche Uniques rausgehauen? Man weiss es nicht^^

Daß man in Spielen, nachdem man diese kennt, erfolgreicher ist, ist meistens so. Für den Erfolg bei POE2 ist tatsächlich die Nutzung von WASD + Maus ein Schlüsselfaktor. Das bedeutet aber auch: wer das nicht kann (nicht jeder Spieler ist uneingeschränkt), muss ein anderes Spiel spielen - oder den Nachteil dann anders ausgleichen.

Erfreulicherweise geht das. Über die diversen Gating-Bosse kommt man notfalls per Hilfe hinweg. Überleveln und Items (Händler oder Trading) sind eine weitere Option. Und man muss ja nicht mit der Lieblingsklasse starten, wenn man weiss, dass diese wegen Itembedarf eher im Nachteil ist [solange ich keine Zaubertusel spielen muss..]. Der 1. Twink ist dann mit Items kein Problem mehr.

Dass das alles auch als nackter Krieger geht, wenn man die nötigen Resis hat und die Moves kennt: wunderbar. Dem Pinball Wizard haben die Wer sogar ein Lied spendiert, vielleicht gibts sowas mal für POE 2 Wizards? How do you think he does it? I dont know. What makes him so good?

Ich krieg das nicht hin. Nichtmal mit der angeblich so trivialen Ranger-Klasse^^ Ist aber kein Problem, geht ja anders.

Die Pfeilschleuderin ist nun lvl 82 und in den 10er Maps unterwegs. So ein bischen von dem Theater verstehe ich, vieles noch nicht. Macht nix, Spaß macht es auch so. Wenn ich bei den 15er Maps bin, muss ich mich wohl mal einlesen.

Die Ausrüstung habe ich für ne überschaubare Anzahl Exalts deutlich verbessert. Game changer war mal eben Atziris Golddiadem, so ein Energieschild als 3. Haut ist schon nett. Ansonsten bin ich noch eher D2-oldschool-mässig unterwegs: viel Life, viel Dex, hohe Resis. Wegen On Shock (und ES) dann natürlich doch 95 Int; mehr möchte ich erstmal nicht, vermutlich werde ich in einigen Leveln (nach Plan aber erst ab 90) das dann doch mal probieren (mit diesen Hände von Weisheit und DIngsbums Handschuhen) und die Ausrüstung dann nochmal komplett umstellen. Stärkerer Bow ist auf jeden Fall noch fest eingeplant.

Läuft. Geiles Spiel. Potential ohne Ende, zu lernen noch viel, aber machbar. Path of Building ist eine Riesen-Hilfe.

Rehaile_82.jpg

Ein paar Entwicklungen (hunderttausende DPS bei bestimmten Builds und damit Trivialisierung des .. gesamten Games) sind nicht gut, aber das hat mich bei D2(R) auch nicht abgehalten. Vielleicht wird ja da auch noch etwas gegengesteuert.
 
Ach ja.

Also, gejammert wurde hier eigentlich garnicht, das schlechte Scaling am Anfang wurde dagegen von mehreren Leuten kritisiert. U.a. von Budokai, bezogen auf den Krieger.

Und ich kann heute sagen ich lag damals falsch , weil ich das Konzept von "timed" Stuns in PoE2 damals noch nicht verstanden hatte und nicht wusste wie abartig stark Shield Charge als Bosskiller ist.

Shield Charge ist eher aus der Not entstanden dass ich das mal getestet habe und dann erstaunt festgestellt, das 1 charge den Boss Stun balken zu ca. 60% füllt und man auch noch richtig hart Schaden macht, unabhängig von der Waffe.

Ich hab damals mit RollingSlam und Shieldbreaker versucht Draven zu machen und das sind leider die 2 schlechtesten Warrior Skills im Spiel wie ich heute weiß. Die Benötigen dringend Überarbeitung.
Zudem wusste ich nicht dass Armour komplett im Gegenteil zu PoE1 bei Werten unter 50% in der Char Anzeige quasi für Bosskämpfe gar nichts bringt.
Also wirklich komplett gar nichts.

Muss sagen bei meinem ersten Draven fight kam echt alles zusammen. Mein eigenes Unwissen , mit Pech und ner Armour Defensive die von der Kraft her komplett anders als in PoE1 ist.

Ich bin nun in HC SSF im 7 Versuch in relativ kurzer Zeit fast mit Akt2 durch.
.
So langsam geht mir etwas der Damage aus merke ich nun am Ende von AKt2.
Meine 1HandWaffe ist Level16 und mein Shield noch Level 6 :wand: :D

Ich könnte die SuperWaffe vom 6ten Versuch verwenden, aber ich will es eigentlich vermeiden sehr starke Items aus vorherigen Runs zu nutzen. Fühlt sich für mich subjektiv vom Erlebnis her irgendwie falsch an.

Außerdem scale ich diesmal voll auf Feuerschaden und Burning Damage statt wie im 6ten run auf Gians Blood ( 2Handwaffen können mit 3fachen Stärke Anforderungen als 1 Hand Waffe getragen werden)
 
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Und number7 ist rip und der tod war wirklich bullshit.


2 Dieser Wasserhexen slowen mich gleichzeitig und ich bin innerhalb 0,5 Sekunden Bewegungsunfähig und 1 Sekunde später tot....
hab auch den anti -freeze charm an aber der bringt nichts weil ich nicht gefrozen bin sondern auf 0% bewegungsgeschwindigkeit geslowed.
Rausspringen und shield charge hat beides nicht funktioniert
Der Tod wäre nur zu vermeiden gewesen wenn ich durch das Gebiet durchrenne ohne etwas zu bekämpfen.

1 Hexe alleine kann man aus der Slow Eis-Wasserblase noch raus aber bei 2 entscheidet das Game einfach dass du tot bist.
Das ist der erste Death in HC SSF in PoE2 der mich wirklich richtig aufregt weil es Bullshit ist.
Ich hab die zweite Hexe nichtmal gesehen, bevor nicht beide SLow+ Damage over Time auf mich gecasted haben.

Keine Chance sobald man hier auch nur einen mini Augenblick stehen bleibt.

Aktuell muss man in HC in diesem Gebiet sagen dass man gar nichts bekämpfen darf und an allem vorbeirennen muss....
ziemlicher Mist

EDIT:

Also das ist das erste mal in PoE2 das ich wirklich gefrustet bin weil das kompletter BS ist !
man sollte nicht in 0,5 Sekunden zu totaler Bewegungsunfähigkeit geslowed werden können... der Slow der 2 Hexen hat sich einfach multiplikativ gestacked.

Ich war den ganzen RUN bis level 40 nicht 1 Sekunde in Gefahr.....
alles total safe und dann bin ich in 0,5 Sekunden dem tod geweiht ohne irgendwas machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der erste Death in HC SSF in PoE2 der mich wirklich richtig aufregt weil es Bullshit ist.
Jo, isses. Bis ich kapiert habe, was da in etwa passiert, war meine Rangerin mind 5mal tot.

Was ich .. bedenklich finde, ist, dass dieser Murks angeblich in POE 1 auch schon war und dort behoben wurde.


Atziris Diadem, die Hand von Weisheit und Aktion und ne nette Rüste und Amu mit viel Spirit.. haben dafür gesorgt, daß die Rangerin nun mit Lvl 83 in den 10er Karten stabil ist und alles wegbläst. Riesenunterschied zwischen 2K life und ~70% Evasion und 1.9K life, 1.4K Energieschild und 64% Evasion. Grim feast, Ghostdance und (weil genug Willy da ist) Arctic Armor sind auch sehr nett^^

Kostenmäßig bin ich jetzt bei ~2.5 Div. Jetzt brauch ich nur noch nen Spiegel, um einen der Top Bows traden zu können :D

rehaile_83.jpg
 
Jetzt brauch ich nur noch nen Spiegel, um einen der Top Bows traden zu können
So funktioniert das in der Regel nicht wenn auf der Tradeseite wirkliche "mirror tier" Items sind und da für einen Mirror angeboten werden kann man sie trotzdem nicht kaufen man gibt dem Händler seinen Mirror der macht eine Copy und dann bezahlt man noch eine Gebühr.
Je nach Item waren die in PoE1 schon recht teuer, keine Ahnung was die in PoE2 so dafür verlangen aber sicher auch den ein oder anderen Divine.

Falls die Items auf der Tradeseite schon den mirrored (gespiegelt?) Tag haben dann kann man sie natürlich dafür kaufen weil die kann man nicht weiter kopieren.
 
Glaube was ich zuletzt gesehen habe war ein Mirror Service ca. 150 Divine Teuer.

man braucht also einen Mirror + 150 Divine um ein Mirror Item zu bekommen.
Jo, isses. Bis ich kapiert habe, was da in etwa passiert, war meine Rangerin mind 5mal tot.

Was ich .. bedenklich finde, ist, dass dieser Murks angeblich in POE 1 auch schon war und dort behoben wurde.

Ich hab echt nichts gegen harte Mechaniken oder dass man auch mal Skill braucht um was zu schaffen.
Jedoch wenn ich im Bruchteil einer Sekunde wo der BlaueSlow auf mich anfägt sofort nen Heiltrank trinke und den Sprung aktiviere
Mein char aber in 0,5 Sekunden komplett auf 0 Bewegungs und Handlunsgeschwindigkeit geslowed ist kann ich nur sagen da haben sie das nicht gut gemacht.

1 Hexe slowed so , dass man ca 1,5 Sekunden Zeit hat um noch zu entkommen indem man einen movement skill benutzt.
Damit hatte ich nie Probleme. Meine Reaktionsgeschwindigkeit ist deutlich überdurchschnittlich.
Bei 2 Hexen bist du aber instant an Ort und Stelle gelocked und komplett Handlungsunfähig während du Damage over Time bekommst.
Und das kann es halt nicht sein. Dass der Slow von 2 Hexen größer ist als der einzelne Slow einer Hexe *2... das wirkt anscheinend aktuell multiplikativ.... auf den Gesamtslow (Hexe1 Slow * Char Handlungs und Bewgungsspeed) * Hexe 2 slow

Vielleicht hätte ich einen Disconnect erzwingen können und dann mit Glück wenige Meter versetzt wieder reconnecten und direkt den Sprung spammen... aber so will ich nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein SSF-Abenteuer hat den nächsten Haken: im 3. Anlauf endlich bei den Mini-Sanduhren nicht vergeigt

Screenshot (63).jpg
 
Halleluja... das war knapp! :D

Gerade so geschafft meine erste Acendancy. Als Nahkämpfer echt nur bedingt spaßig :lol:

1743896700297.png
 
Uhhh, ohhhh... Diesen Quarterstaff habe ich Mitte Akt 3 gefunden. Ziemlich dickes Ding! Darüber würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Monk o.ä. wäre :D

Habe ihn dann für 5 Ex verkauft. War recht schnell weg 🤷‍♂️

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Ohje, ich habe Mitte Akt 5 meinen ersten Level 3 Support Gem gefunden und konnte meine Twister um den Support "Salvo" ergänzen (immer noch in einem 4-Link).

Das war vorher schon viel, aber ist nun doch sehr screenfüllend :lol: Das ist jeweils EIN Cast auf den Bildern :D

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Absolut spaßiger Build. Kann ich sehr empfehlen! :)
 
Ich hab gestern nur kurz spielen können und daher meinen HC SSF Warrior weitergespielt statt die Amazone anzufangen.

Hier sieht man mal wie das aussehen kann wenn man durch Erfahrung die Bosse extrem gut kennt und auch durch sehr oft immer wieder in HC den Boss bekämpfen diesen mittlerweile komplett auswendig kennt mit allen Timings, allen möglichen moves , Stunmeter füllungs Progress und Schaden den man verursacht.

Ich hab hier bei nem frischen Season Start normales blaues gear. Und noch nix gefarmed

POE ist halt ein Skill/Wissens game.
Bist du gut , weil du viel Wissen hast und gut auf der Tastatur bist, ist das Spiel nicht schwer
Bist du nicht gut , musst du halt gut werden , was einfach Zeit dauert. Hab Geduld und lerne

Das Problem ist doch einfach dass heute jeder irgend nen selbstgebauten Murks Build spielen will, der einfach schlecht zusammenpasst , die Bosse nicht kennt aber trotzdem alles easy schaffen will.

Man hat doch alle Zeit der Welt das Spiel und die Mechaniken kennen zu lernen.
Wenn man ohne "lernen" alles direkt schaffen will dann -> bitte geht einfach zu Diablo4
 
Dachte kurz, mein Lootfilter zeigt mir etwas richtig Wertvolles... ist dieser Quiver aber anscheinend gar nicht. Schade :D 🤷‍♂️

1744222196315.png
 
Was ich letzte Ladder mit Wands gemacht habe, mache ich nun mit Spears ;)
Für Ex's kaufen, veredelt, für Div's vertraden :D

1 Ex
1744482696891.png


= 3-5 Div.
1744482726028.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immernoch gemütlich unterwegs und habe soeben den einzigen AngstBoss in Akt2 recht easy gelegt...
In PoE2 gilt genau wie in POE1.
Es geht nicht nur um Ausrüstung sondern auch um Erfahrung und können an der Tastatur.

Dadurch, dass ich den Titan nun schon so oft gemacht habe (Denke so 20-25x) hab ich da mittlerweile eine Routine und ein Wissen
das das ganze echt entspannt macht

 
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