• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics | PoE

meine Hexe ist grad am Mappen und auf SSF freut man sich über sowas besonders...ich habe 27 MF aktuell :)
Screenshot (4).jpg

Nach 1 Woche Pause hab ich nun meinen 7ten Barb HC SSF run angefangen.
Bin nun auch relativ zügig unterwegs. Bin auch noch nie so stabil bis dahin gekommen.
Nicht 1 Sekunde war irgendwas in Gefahr. Bosse alle in unter 1 Minute sicher gekilled.

Wenn man wirklich weiss was man tut , ist das Spiel auf einmal relativ einfach.
Jeder gefährlcihere Boss braucht individuell ein mindest % an Res. Manche brauchen Feuer , manche Eis , Manche Blitz
Die richtigen Kombis an Skillgems und Skilltree sowie zu wissen wann man einen Boss angreifen / Stunnen kann und wann man lieber abwarten sollte machen das ganze wirklich geschmeidig wenn man sich an diese Regeln hält und Übung hat

BSP: Der Executioner fight.

Das der Typ viele Minions beschwört sieht man am Anfang noch als Schwierigkeit aber
hier löse ich mit dem Warcry und dem ShieldCharge in Kombination mit dem herald of Ash eine Kettenreaktion aus.
Die vielen Minions killen dadurch dass sie explodieren mit dem AOE davon in der Kettenreaktion den Boss in Sekunden.
Timing, Positioning und "gewusst wie" machen das auch SSF dann plötzlich sehr einfach.

Was es wirklich braucht ist in vielen Fällen eben Wissen und Skill auf der Tastatur statt Gear !

Als Anfangs so viele über den Schwierigkeitsgrad gejammert haben war der Hauptgrund einfach dass sie keine Ahnung hatten welche Optionen das Spiel gibt !

Zuletzt bearbeitet:
Was es wirklich braucht ist in vielen Fällen eben Wissen und Skill auf der Tastatur statt Gear !

Als Anfangs so viele über den Schwierigkeitsgrad gejammert haben war der Hauptgrund einfach dass sie keine Ahnung hatten welche Optionen das Spiel gibt !

Ach ja.

Also, gejammert wurde hier eigentlich garnicht, das schlechte Scaling am Anfang wurde dagegen von mehreren Leuten kritisiert. U.a. von Budokai, bezogen auf den Krieger.

Wenn ich mir die Uniques anschaue, die mir im Moment dauernd vor die Füße fallen, und die mit teils absurden Boni (+9x life auf lvl 2) das Spiel am Anfang trivialisieren, scheinen die Entwickler bei GGG da auch Bedarf zu sehen; leider haben sie sich für eine denkbar schlechte Lösung entschieden. Oder haben die nachher keine Ahnung und (blizzard-like) mal eben irgendwelche Uniques rausgehauen? Man weiss es nicht^^

Daß man in Spielen, nachdem man diese kennt, erfolgreicher ist, ist meistens so. Für den Erfolg bei POE2 ist tatsächlich die Nutzung von WASD + Maus ein Schlüsselfaktor. Das bedeutet aber auch: wer das nicht kann (nicht jeder Spieler ist uneingeschränkt), muss ein anderes Spiel spielen - oder den Nachteil dann anders ausgleichen.

Erfreulicherweise geht das. Über die diversen Gating-Bosse kommt man notfalls per Hilfe hinweg. Überleveln und Items (Händler oder Trading) sind eine weitere Option. Und man muss ja nicht mit der Lieblingsklasse starten, wenn man weiss, dass diese wegen Itembedarf eher im Nachteil ist [solange ich keine Zaubertusel spielen muss..]. Der 1. Twink ist dann mit Items kein Problem mehr.

Dass das alles auch als nackter Krieger geht, wenn man die nötigen Resis hat und die Moves kennt: wunderbar. Dem Pinball Wizard haben die Wer sogar ein Lied spendiert, vielleicht gibts sowas mal für POE 2 Wizards? How do you think he does it? I dont know. What makes him so good?

Ich krieg das nicht hin. Nichtmal mit der angeblich so trivialen Ranger-Klasse^^ Ist aber kein Problem, geht ja anders.

Die Pfeilschleuderin ist nun lvl 82 und in den 10er Maps unterwegs. So ein bischen von dem Theater verstehe ich, vieles noch nicht. Macht nix, Spaß macht es auch so. Wenn ich bei den 15er Maps bin, muss ich mich wohl mal einlesen.

Die Ausrüstung habe ich für ne überschaubare Anzahl Exalts deutlich verbessert. Game changer war mal eben Atziris Golddiadem, so ein Energieschild als 3. Haut ist schon nett. Ansonsten bin ich noch eher D2-oldschool-mässig unterwegs: viel Life, viel Dex, hohe Resis. Wegen On Shock (und ES) dann natürlich doch 95 Int; mehr möchte ich erstmal nicht, vermutlich werde ich in einigen Leveln (nach Plan aber erst ab 90) das dann doch mal probieren (mit diesen Hände von Weisheit und DIngsbums Handschuhen) und die Ausrüstung dann nochmal komplett umstellen. Stärkerer Bow ist auf jeden Fall noch fest eingeplant.

Läuft. Geiles Spiel. Potential ohne Ende, zu lernen noch viel, aber machbar. Path of Building ist eine Riesen-Hilfe.

Rehaile_82.jpg

Ein paar Entwicklungen (hunderttausende DPS bei bestimmten Builds und damit Trivialisierung des .. gesamten Games) sind nicht gut, aber das hat mich bei D2(R) auch nicht abgehalten. Vielleicht wird ja da auch noch etwas gegengesteuert.

Ach ja.

Also, gejammert wurde hier eigentlich garnicht, das schlechte Scaling am Anfang wurde dagegen von mehreren Leuten kritisiert. U.a. von Budokai, bezogen auf den Krieger.

Und ich kann heute sagen ich lag damals falsch , weil ich das Konzept von "timed" Stuns in PoE2 damals noch nicht verstanden hatte und nicht wusste wie abartig stark Shield Charge als Bosskiller ist.

Shield Charge ist eher aus der Not entstanden dass ich das mal getestet habe und dann erstaunt festgestellt, das 1 charge den Boss Stun balken zu ca. 60% füllt und man auch noch richtig hart Schaden macht, unabhängig von der Waffe.

Ich hab damals mit RollingSlam und Shieldbreaker versucht Draven zu machen und das sind leider die 2 schlechtesten Warrior Skills im Spiel wie ich heute weiß. Die Benötigen dringend Überarbeitung.
Zudem wusste ich nicht dass Armour komplett im Gegenteil zu PoE1 bei Werten unter 50% in der Char Anzeige quasi für Bosskämpfe gar nichts bringt.
Also wirklich komplett gar nichts.

Muss sagen bei meinem ersten Draven fight kam echt alles zusammen. Mein eigenes Unwissen , mit Pech und ner Armour Defensive die von der Kraft her komplett anders als in PoE1 ist.

Ich bin nun in HC SSF im 7 Versuch in relativ kurzer Zeit fast mit Akt2 durch.
.
So langsam geht mir etwas der Damage aus merke ich nun am Ende von AKt2.
Meine 1HandWaffe ist Level16 und mein Shield noch Level 6 :wand: :D

Ich könnte die SuperWaffe vom 6ten Versuch verwenden, aber ich will es eigentlich vermeiden sehr starke Items aus vorherigen Runs zu nutzen. Fühlt sich für mich subjektiv vom Erlebnis her irgendwie falsch an.

Außerdem scale ich diesmal voll auf Feuerschaden und Burning Damage statt wie im 6ten run auf Gians Blood ( 2Handwaffen können mit 3fachen Stärke Anforderungen als 1 Hand Waffe getragen werden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben