• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics | PoE

Soeben endlich die 4th Acendancy geschafft. Waren insgesamt vier 10er Chaos-Runs. :) Kurzer Schock, dass die Fades random droppen und man nicht nach drei Versuchen durch ist :lol:
Kampf gegen den Trialmaster hat ~4 Minuten gedauert, weil ich bald ohne Mana war und nicht kämpfen konnte. In der Zeit halt wild rumgerannt und ausgewichen, bis die Kugel wieder voll war und die 0,25 Charges/sek ihren Job getan haben ;)

Die ist mal sehr hübsch gerollt!
1737246645463.png

Screenshot 2025-01-19 174110 - Kopie.png

Jetzt wirds grausam..

1. Versuch Viper gab natürlich Haue. Habe dann noch 3 Level (bis 50^^) gegrindet, 3 Teile ausgetauscht, um 20% Chaos-Resi zu haben und ~300 mehr Life (1343), dann mir endlich die 2 weiteren Aszendenzpunkte geholt (Chaos-Prüfung), so daß jetzt 2 Projektile verschossen werden. Anti-Gift-Phiole rein und Viper war im 2. Versuch Geschichte. Doryani war dann .. nicht direkt easy, aber mit minimaler Vorbereitung (Webseite bei game8 mal eben überflogen) unproblematisch. Hat etwas gedauert, hat ja hohe Resistenzen^^

Bin gespannt, wie jetzt "Akt 4" wird :D

Aber es läuft. Hab 2 Divines, 49 Exalted und 2 Chaos. Also genug Währung, um diverse Upgrades durchführen zu können. (ich bin inzwischen auch bei Excel-a-la-OpenDoc gelandet, ist mit den Resis etc doch etwas viel für "im Kopf" :D )

Schönes Spiel. Gibt noch viel Potential nach oben (und es sind oft kleine Sachen, zB die ganzen Details in Utzaal, wo man hängenbleiben kann und auch nicht mit nem Dodge Roll rauskommt), Auktionshaus vermisse ich weiter, aber es wird für mich wohl auf Dauer der D2-Nachfolger.

edit: dank lag werd ich jetzt meine D2-Amazone weiter leveln^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand leider das zweite male die Platzhalter Akte 1-3 eher nicht so nice. Die sind ja nur deshalb zum zweiten mal drinnen weil 5,6,7 noch nicht fertig sind.
Im Endgame wird das Spiel dann aber wieder super

Anhang anzeigen 27647

Jetzt wirds grausam..

1. Versuch Viper gab natürlich Haue. Habe dann noch 3 Level (bis 50^^) gegrindet, 3 Teile ausgetauscht, um 20% Chaos-Resi zu haben und ~300 mehr Life (1343), dann mir endlich die 2 weiteren Aszendenzpunkte geholt (Chaos-Prüfung), so daß jetzt 2 Projektile verschossen werden. Anti-Gift-Phiole rein und Viper war im 2. Versuch Geschichte. Doryani war dann .. nicht direkt easy, aber mit minimaler Vorbereitung (Webseite bei game8 mal eben überflogen) unproblematisch. Hat etwas gedauert, hat ja hohe Resistenzen^^

Bin gespannt, wie jetzt "Akt 4" wird :D

Aber es läuft. Hab 2 Divines, 49 Exalted und 2 Chaos. Also genug Währung, um diverse Upgrades durchführen zu können. (ich bin inzwischen auch bei Excel-a-la-OpenDoc gelandet, ist mit den Resis etc doch etwas viel für "im Kopf" :D )

Schönes Spiel. Gibt noch viel Potential nach oben (und es sind oft kleine Sachen, zB die ganzen Details in Utzaal, wo man hängenbleiben kann und auch nicht mit nem Dodge Roll rauskommt), Auktionshaus vermisse ich weiter, aber es wird für mich wohl auf Dauer der D2-Nachfolger.

edit: dank lag werd ich jetzt meine D2-Amazone weiter leveln^^
ich hab bisher genau 1 Div gefunden und hab die T15er Maps fertig....3 Div bis Akt 3 find ich echt.......toll für dich ;)

Dass jemand Divines vor dem erreichen von maps findet ist in der Tat sehr ungewöhnlich. :D
Meine ersten 2 Sind auch erst in Maps gedropped.
@Plautzi man braucht halt mind 100mf ( increased rarity und ne hohe Monsterdichte, sonst kannst du hunderte stunden spielen ohne einen div zu finden)

aber dass man das eben nicht braucht beweist ja Kane....bin aktuell dabei MF zu pushen, mir war aber erstmal Chaos-Res auf Max wichtiger, die hab ich jetzt auch 75+ und MF auch schon bei 75, mal gucken wo ich schnell an 25-30 noch rankomme

aber dass man das eben nicht braucht beweist ja Kane....bin aktuell dabei MF zu pushen, mir war aber erstmal Chaos-Res auf Max wichtiger, die hab ich jetzt auch 75+ und MF auch schon bei 75, mal gucken wo ich schnell an 25-30 noch rankomme

Nur weil jemand extrem lucky ist heisst das nicht dass man ihm versuchen sollte nachzueifern ;)
Ich hab mal in PoE1 ein Unnatural Instinct im Akt1 Kampagne gefunden. Das war damals 15 div wert und das beste Juwel (Eigl EX aber damals waren noch EX und Div vertauscht). Nun ist es trotzdem keine gute Idee Akt1 Kampagne dauer zu farmen für ein Unnatural Instinct
99 von 100 Leuten werden selbst nach 500h Akt1 keines haben

Ähm, ich hab bis level _50_ in den ersten 3 akten verbracht. Da also erheblich gegrindet. Da droppt dann auch mal was.

MF hab ich nich viel. Ich glaub 20 oder so.

Ich bin ziemlich sicher, dass der Droplevel vom Charakterlevel abhängt und nicht vom Map-Level. Hoffe, das bleibt dann so^^

Auch ohne die 2 Divines und die Chaos und das verkaufte Sternamulett wäre ich ausgekommen mit den Exalts. Der 1. Akt war echt kagge (Goldmangel, keine Ahnung, kein WASD^^), seit Akt 2 geht es. Nicht schnell, bin nicht so geschickt in den Bosskämpfen und muss daher mehr Puffer haben. Also Grind -> Equipment up -> adios Boss.

Geht. Effektiv deutlich besser als in D2 zB

Ich bin ziemlich sicher, dass der Droplevel vom Charakterlevel abhängt und nicht vom Map-Level. Hoffe, das bleibt dann so^^
Das wäre mir neu 🤷‍♂️ Ansonsten (z.B. ab wann welche Bases droppen können oder die mögliche Stufe der Affixe) liegt es doch am ilvl der Monster und das hängt am Map-Level.

Ich habe am Ende der Campaign einen Divine gefunden; insgesamt mittlerweile sicherlich schon so gut 20. Aktuell 105% IIR als Basis; das sollte recht ausgewogen sein; darüber scheint es starke diminishing returns zu geben.

Etwa seit der Atlas fertig ist und ich eigentlich nur noch 250+ Maps laufe, ist mein Map-Sustain endlich auch wirklich komplett erledigt. Mittlerweile liegen ausreichend T15ern in der Truhe und kann mir die richtig guten aussuchen :)

(siehe Bild vom ersten Bosskill: https://planetdiablo.eu/forum/threads/schicke-pics-poe.1828405/post-27862825)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht der Gemling jetzt aus. :)

1737353986919.png

Das wäre mir neu 🤷‍♂️ Ansonsten (z.B. ab wann welche Bases droppen können oder die mögliche Stufe der Affixe) liegt es doch am ilvl der Monster und das hängt am Map-Level.
Der mögliche Droppool hängt nur vom Monsterlevel ab und der CharakterLevel hat überhaupt keinen Einfluss.
Aber ja natürlich dürfen wir nicht vergessen das Kane extrem viel mehr Zeit in den ersten 3 Akten verbracht hat als wir und daher natürlich auch eine höher Chance hat Divines zu finden.

Am Ende ists halt aber auch so dass manche etwas mehr andere etwas weniger glück haben dabei. Völlig normal.
Ich hatte am Ende der Kampagne so 12 raw Exalts aufgesammelt. Und auch das war schon genug um sich ein Paar Gegenstände während der Kampagne und zusätzlich danach sich Ausrüstung für Maps kaufen zu können.

Das P/L bei den Gegenständen vom 1-3 Exalts ist Irre gut. So gut wird es nie mehr wieder was Preis/Leistung angeht :D
Die 60 Exalt Gegenstänmde sind oft nur 10-15% besser als die 3 Exalt Gegenstände und auch 1 Divine Gegenstände sind nichtmal 30% besser als 3 Exalt Gegenstände

Zuletzt bearbeitet:
So sieht der Gemling jetzt aus. :)

Anhang anzeigen 27658
Das Verhältnis der Stats finde ich relativ seltsam. HoWA bringt so viel Schaden und Attack Speed, dass ich da eher auf Int > Dex > Str gehen würde, das sehen auch die mir bekannten Guides so. Auf dem passive Tree gibts auch mehr Sachen, die mit Dex als mit Str skalieren.
So sieht das Verhältnis meistens aus:
1737357947661.png

Das Verhältnis der Stats finde ich relativ seltsam. HoWA bringt so viel Schaden und Attack Speed, dass ich da eher auf Int > Dex > Str gehen würde, das sehen auch die mir bekannten Guides so.
Ja, nett. Du hast sicherlich das zehnfache Budget verbaut ;)
Meins ist ein klassischer Str-Stacker und auch dafür gibt es diverse Guides. Ist deutlich weniger anspruchsvoll was die hochpreisigen Items angeht und durch Str-Stack hat man sehr viel Leben und steht sehr stabil. Hast du bei dem großen Mana-Pool eigentlich auch MoM drin? Chaos res egal?

Sobald man so Späße wie Astramentis und tripple Stat Ringe hat, ist man mit deiner Variante natürlich definitiv stärker.

Ja, hab MoM drin. Astramentis und Triple Stat Ringe kann ich mir (noch für ne ganze Weile) nicht leisten, aber dass es auch reine Str-Stacker Varianten gibt, war mir jetzt entfallen.
Chaos Res bräuchte ich eigentlich noch, dafür brauche ich aber noch Juwele mit Chaos-Resi Corruption (teuer) und Schuhe mit viel Chaosresi (auch teuer). Alle anderen Slots sind leider voll. Allerdings finde ich Chaos auch am wenigsten wichtig von allen Resis.
Einige hundert Div brauch ich noch, um das zu verbessern, das kann jetzt teilweise Wochen pro Item dauern.

Ja, hab MoM drin. Astramentis und Triple Stat Ringe kann ich mir (noch für ne ganze Weile) nicht leisten, aber dass es auch reine Str-Stacker Varianten gibt, war mir jetzt entfallen.
Chaos Res bräuchte ich eigentlich noch, dafür brauche ich aber noch Juwele mit Chaos-Resi Corruption (teuer) und Schuhe mit viel Chaosresi (auch teuer). Alle anderen Slots sind leider voll. Allerdings finde ich Chaos auch am wenigsten wichtig von allen Resis.
Einige hundert Div brauch ich noch, um das zu verbessern, das kann jetzt teilweise Wochen pro Item dauern.
Naja, der stärkste Damage-Multi kommt durch 10%dmg/5str auf PotcG. Soweit ich das verstanden habe, geht der auf jeden Flat Damage (von HoWA, Charged Staff, Stats auf Ringen, Sockeln, etc.). Der Sweetspot zwischen Dex-Attackspeed/Str-Multi/Int-Flat Light HoWA ist sicherlich anders, als bei mir gerade, aber ich habe jetzt mehrfach gesehen, dass es rechnerisch häufig sinnvoller, Str weiter zu pushen, als Int. Die ganzen Minmaxxer mit ihren Millionen Screen-Dps machen das jedenfalls.

Mag sein, dass das bei einem Tempest Flurry Build nochmal anders ist, als bei Ice Strike - womit spielst du?

Wenn du auch kein Astramentis und dicke Ringe hast, finde ich deine Stat-Werte schon beeindruckend 👍 Hast du im Tree einfach bunt gemischt? Werde da gern mal etwas testen.

Ich habe aktuell „nur“ 100k damage unbuffed in town. Da geht natürlich deutlich mehr :)

Ja, ich spiele mit Tempest Flurry. Grob folge ich dem Guide: https://mobalytics.gg/poe-2/builds/fubgun-attribute-stacker
Beim Helm bin ich bei Black Sun Crest geblieben, da ich ohnehin quasi nie sterbe, dann brauche ich auch keinen haufen ES und nehme lieber die Stats mit. Mein Tree ist eine Mischung aus der Endgame und Uber Endgame Variante, weil mir die ganz teuren Items noch fehlen.

Ja, ich spiele mit Tempest Flurry. Grob folge ich dem Guide: https://mobalytics.gg/poe-2/builds/fubgun-attribute-stacker
Beim Helm bin ich bei Black Sun Crest geblieben, da ich ohnehin quasi nie sterbe, dann brauche ich auch keinen haufen ES und nehme lieber die Stats mit. Mein Tree ist eine Mischung aus der Endgame und Uber Endgame Variante, weil mir die ganz teuren Items noch fehlen.
Jo, alles klar. Den Guide hatte ich auch schon gesehen :)

Ich hatte zuerst diesen hier gelesen und fand die Ausrichtung charmant:
Werde bei Gelegenheit mal etwas rumtesten.

Edit: Charmanter Nebeneffekt: Solche Dinger sind deutlich günstiger als jede Kombination aus zwei Stats :lol:
1737399789501.png

Zuletzt bearbeitet:
2 Stats hab ich auch noch nicht, ich kriege darüber 3%Firedmg/Notable, ansonsten hätte ich kein Fire und bräuchte einen Ring damit.

1737400137815.png

Zurück
Oben