• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AMD Prozessoren auf MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI AMD B550 So.AM4 Motherboard

Wie viel Platz hast du den im Gehäuse ? Der Arctic Freezer 36 hat in der Vergangenheit ein gutes Preis / Leistungsverhältnis für knapp 30€ gezeigt. Boxed solltest du bei den CPUs am besten nicht nutzen, das wird vermutlich nichts werden.

Am einfachsten wäre es, wenn du weißt wie dein Gehäuse heißt und von welchem Hersteller. Oder du machst Fotos vom Gehäuse wenn du den Hersteller weißt, dann kann ich den Rest ergooglen.

Irgendwie schwer zu erkennen, aber es ist ein MSI Gehäuse mit 3 Lüftern vorne und einem hinten, also müsste es der Vorgänger von dem hier sein:

MSI MPG Sekira 500P Midi Tower ohne Netzteil​

Wenn du dir zutraust, CPU und co zu wechseln, sollte es dir auch möglich sein, den Platz auszumessen. Der Arctic Freezer ist 159mm hoch. So in dem Rahmen liegen viele Tower-Kühler. Wird vermutlich passen, würde ich aber ausmessen.

Low Profile ist ne Alternative für schmale Gehäuse, sind aber seltener, teurer und kühlen meist nicht so gut. Auch Lüfter kann man gebraucht kaufen, muss aber drauf achten, das passende Befestigungsmaterial mit zu bekommen, Wärmeleitpaste kostet dann natürlich extra (5-10 Euro), Versand..

Wenn gebraucht, würde ich nach ner gebrauchten Kombi schauen (Board/CPU/Kühler) von nem Anbieter mit Top-Bewertungen bei Kleinanzeigen zb.

Edit sagt: ok, der Anfang vom Fred ist älter... Board hast du also. Sorry der Nachfrage, aber lohnt das Upgrade von 5600 auf 5900 wirklich den Aufwand? Scheint mir sehr fraglich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben