• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Screenshot3854.jpg
Dachte erst so: "Cool! Knochenschatten ist ja eigentlich der Zauberstab für Bone-Necros." Dann habe ich gesehen, dass er schon von Weiß in einem Rohling ohne Staffmods geschlagen wird. Und eigentlich habe ich keine Lust auf einen der drei typischen Necros {Boner, Gifter, Summoner}. Daher habe ich auch noch keinen Necro in meinem Fuhrpark.

Bis Level79 kann man ja Normal und Alptraum durch spielen.
Daher mal die Frage: habt Ihr coole Ideen für low-Budget Totenbeschwörer?
Vielleicht findet sich ja etwas, was wieder Spaß macht hoch gespielt zu werden.

Boner und Poison-Necro finde ich persönlich schon ganz okay, nur der Summoner ist mir zu langweilig. Wenn du etwas anderes suchst, wird dein Blick vielleicht Richtung Bow-Necro wandern. Aber keine Ahnung, wie man den im Budgetbereich so spielen könnte.

Der Stab kann etwas, was nichts anderes kann, nämlich +7 auf Zähne. Man wird auch kaum einen Weiß-Rohling finden, der gleichzeitig zu Knochenspeer noch Knochengeist mindestens +1 hat. Der Stab ist ein gutes Gesamtpaket.
Bei Zähne als Hauptangriff, aber ist eigentlich bei den anderen Angriffen auch, wird man ohne Einsicht-Söldner nicht auskommen.

Hmm Okay. Hatte Zähne und Knochengeist immer vernachlässigt. Der Knochengeist aus Eid ist schon nicht schlecht.
Aber gibt es denn Situationen für einen Boner in Hölle mit Level79 und mehr, in denen er Zähne bzw Knochengeist dem Knochenspeer bevorzugen würde?

Hmm Okay. Hatte Zähne und Knochengeist immer vernachlässigt. Der Knochengeist aus Eid ist schon nicht schlecht.
Aber gibt es denn Situationen für einen Boner in Hölle mit Level79 und mehr, in denen er Zähne bzw Knochengeist dem Knochenspeer bevorzugen würde?
Zähne können ja (immer noch) nicht "Shotgun"-mäßig mehrere einen Gegner treffen. Das bleibt eher ein Skill für Liebhaber, denke ich. Selbst auf Level 40 wird das nicht wesentlich über 800 Schaden gehen pro Zahn. Zwar verschießt man dann 24 Zähne zugleich, aber was hilfts?
Beim Bone Spirit kann ich mir ein ein paar Anwendungsnischen vorstellen (um die Ecke schießen etc.). Auch hier gilt: 4000 Schaden sind nicht so viel mehr 3300. Dabei ist Bone Spear wesentlich schneller und pierct immer.

In Dragos Boner-Guide ist eine Vergleichsrechnung von Knochenspeer vs. Zähne bei großen Gegnergruppen (für 1.1x). Der größte Nachteil der Zähne ist imho, dass sie der schlechteste der vier Syergieskills zu BSr sind und man sie deswegen erst sehr spät oder gar nicht mehr maxt - und das Niveau, auf dem sie vielleicht in seltenen Ausnahemsituationen mal brauchbar wären, gar nicht erst erreicht. BW und BP sind als Skills selbst nützlich und wirken zusätzlich als Synergien zu BA. BS ist besser als BSr gegen dicke Einzelgegner oder schwer zu treffendes Viehzeug (Klippenspringer etc.). Zähne sind vielleicht auf dem Papier gegen große Gegnergruppen besser als BSr, aber das sind Situationen, in denen man sich einfach mit BSr ein paar Leichen macht und dann alles mit CE hochjagt.

Die 5% FCR können einen Unterschied machen, aber im PvM erreicht man die Caps auch bequem mit White. Selbst mit Einigma ist das 125er Cap drin.

Daher mal die Frage: habt Ihr coole Ideen für low-Budget Totenbeschwörer?
Dolcher

Zurück
Oben