• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Ich habe glaub ich beiläufig eine Aussage von Llama gehört, dass in der Chronic erfasste Gegenstände jederzeit abrufbar wären und man diese nicht aufbewahren muss.

Das ist definitiv nicht der Fall, ich kann mir in der Chronik nur ansehen, wann welcher Gegner welches Item gedropped hat, aber ich kann es m.E. nicht nochmal generieren.

Also akutell liest es sich in den DBs so, dass die alten Thundercharms nicht mehr droppen können, sondern nur die neuen Versionen.
Diese stehen aber zumindest visiuell unter dem Abschnitt des Add Ons. Kann man also ohne das Add On keine Thuntercharms mehr finden oder anders herum: Was geht von den Neuerungen, wenn man das Add On nicht hat?

Hat eigentlich jemand den Blizzard Stream zu Ende geguckt?
Zum Ende gab es noch einen Cliffhanger. Der Moderator guckt zum Legacy Lead Producer und erzählt "wenn die wüssten, was wir für die Blizzcon noch in Petto haben".

Für mich ein Indiz, dass wir (und/oder) noch mehr D2R Content bekommen, oder es vielleicht auch in Richtung eines D1R gehen könnte.

Was für mehr D2R sprechen würde:
- Die alte Grafik (bzw. der vanilla Renderer) lässt sich mittels Taste G nicht mehr in Reign of the Warlock aktivieren
Man hat da anscheinend einen Cut gemacht, wahrscheinlich weil man den Char nicht mehr für den alten Renderer umsetzen wollte.
Wenn man so etwas macht, dann muss man auch einen potentiellen neuen Akt nicht mehr für den alten Renderer umsetzen. Das ist natürlich ein Zeit- und Kostenersparnis...

- Man hat einen Cut gemacht und man muss seine Chars zu Reign of the Warlock umwandeln, um die neuen Features nutzen zu können.
ROTW ist aber kein echtes Addon mit einem neuen Akt, sondern nur ein besserer DLC (wenn man so will). Zumindest ungewöhnlich, da man den Char auch ohne Cut hätte integrieren können. Wobei mir der Cut mit dem DLC so besser gefällt.

- Blizzard's neue Verkaufsstrategie neue Charaktere zum Spielen zur Verfügung zu stellen, bevor das eigentliche Addon erscheint - siehe das kommende D4 Addon mit dem Paladin.

- Generell das Zeichen seitens Blizzard, dass man bereit ist, auch für "alte Spiele" neuen Content zu erstellen.
Wobei die Stellenausschreibungen von Blizz schon in diese Richtung etwas vermuten ließen...

Ansonsten begrüße ich die QoL-Verbesserungen sehr!

Der neue Charakter sieht für mich derzeit aber schon ein bisschen overpowered aus. Der kann ja selbst Mang Song's Lesson, sprich 2H-Waffen tragen und dann noch einen Schild dazu. Auf der anderen Seite ist es schön, dass auch eher ungenutzte Uniques endlich wieder eine Verwendung finden. Unterm Strich denke ich aber, dass es noch einige Balancing-Patches brauchen wird, bis das einigermaßen auf einem fairen Niveau mit den alten Chars ist. Auch was das Item-Balancing angeht.

Bin mal gespannt, was im Laufe des Jahres noch so kommen wird.

ähm...jetzt helft mir mal kurz...also ich habe alle bis auf einen Char konvertiert und dann mit einem muli auf von den anderen 7 accounts auf den hauptaccount transferiert. Ich hatte also 5 Stashes die leer waren und habe von dem LOD Char der volle stashes hatte nach rotw gemult. Am Ende hatte ich auf dem LOD Char noch etwa 1,5 volle stashes, auf den ROTW Chars 3 von den 5 leeren stashes komplett voll. Jetzt habe ich den letzten lod Char transferiert und dachte, die 1,5 Stashes die noch auf dem lod char da sind werden automatsich in die leeren stashes der rotw Chars transferiert. Dem ist aber nicht so! Ich habe jetzt die 3 vollen stashes und weiterhin 2 leere. Es befinden sich keine SC LOD Chars mehr auf dem Account. Nur noch HC Chars. Wo sind die 1,5 stashes des LOD Chars hin??

Runen? Gems?

Edith: ach so, nicht sinnerfassend gelesen -
Klar dass die 3 gemeinsamen Reiter von LoD nicht automatisch ins ROTW übernommen werden.

Erstell mal einen bzw. 2 LoD-Chars, die müssten auf die 3 gemeinsamen Reiter von LoD-Chars Zugriff haben.

Die Items in den eigenen Stash bringen und in ROTW konvertieren, rüberziehen und fertig.

Würde mich wundern, wenn das nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Charakter sieht für mich derzeit aber schon ein bisschen overpowered aus. Der kann ja selbst Mang Song's Lesson, sprich 2H-Waffen tragen und dann noch einen Schild dazu. Auf der anderen Seite ist es schön, dass auch eher ungenutzte Uniques endlich wieder eine Verwendung finden. Unterm Strich denke ich aber, dass es noch einige Balancing-Patches brauchen wird, bis das einigermaßen auf einem fairen Niveau mit den alten Chars ist. Auch was das Item-Balancing angeht.

Bin mal gespannt, was im Laufe des Jahres noch so kommen wird.

Blizzard nutzt OP sein von neuen Chars bewusst um Addon Verkäufe anzukurbeln.
Das war beim Spiritborn so ... ist jetzt beim Templer so und ist nun beim Warlock wieder so....

Hab gestern kurz in Streams reingeschaut und Baskenater meinte boha ist dieser Waffenwurf Boomerang Skill op stark.
Dabei ist das noch nichtmal der Op skill
Dann hab ich in Mathils stream reingeschaut und diese Feuernova hat Andariel in 3 hits zerlegt auf nem neuen char ... kein witz 3 Hits für den Akt1 Boss Andariel....

Warlock ist lächerlich op aber das ist so gewollt

Ja das war die Lösung....ok mal kurz Schnappatmung gekriegt. Also alles noch da, muss aber zwingend transferiert werden.
Runen? Gems?

Edith: ach so, nicht sinnerfassend gelesen -
Klar dass die 3 gemeinsamen Reiter von LoD nicht automatisch ins ROTW übernommen werden.

Erstell mal einen bzw. 2 LoD-Chars, die müssten auf die 3 gemeinsamen Reiter von LoD-Chars Zugriff haben.

Die Items in den eigenen Stash bringen und in ROTW konvertieren, rüberziehen und fertig.

Würde mich wundern, wenn das nicht klappt.

Blizzard nutzt OP sein von neuen Chars bewusst um Addon Verkäufe anzukurbeln.
Das war beim Spiritborn so ... ist jetzt beim Templer so und ist nun beim Warlock wieder so....

Hab gestern kurz in Streams reingeschaut und Baskenater meinte boha ist dieser Waffenwurf Boomerang Skill op stark.
Dabei ist das noch nichtmal der Op skill
Dann hab ich in Mathils stream reingeschaut und diese Feuernova hat Andariel in 3 hits zerlegt auf nem neuen char ... kein witz 3 Hits für den Akt1 Boss Andariel....

Warlock ist lächerlich op aber das ist so gewollt
Ja das ist mir gestern auch in den ersten Minuten aufgefallen. Der Goat minion ist schon krass stark für lvl 1 und die Nova mit lvl 6 legt alles auf einmal. Aber gut, ich denke ich werde den Warlock schon ausgiebig spielen. Am Ende freu ich mich dann aber über alles andere und handhabe es dann so wie mit der Mosaicse....nicht spielen :)

Ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber es scheint, dass der Decoy Bug behoben wurde.
Seit 30min spiele ich mit meiner Ice-Bowie und der Decoy funzt wie er soll.

Wobei Andariel auf Norm halt auch nur 1025 Leben bei -50 Feuerresi hat.
3 Hit Kill braucht also ungefähr 227 dam pro hit.

Da wären z.b. Holyfire, Feuerfalle 2 der assa oder Fireball / inferno bei der Sorc auch nicht so weit weg davon wenn man mal mit level 16 bei Andy rechnet.

Will damit aber nicht ausschließen, dass er overpowered ist nur halt, dass feuer bei andariel mit Vorsicht zu genießen ist.

Mit kam gestern der level 1 skill am Dolch auch wie Zähne auf Steroiden vor.

Beim Grail Tracker:
Kann man auch zwischen eth. und non-eth unterscheiden bzw. einen kombinierten?

Und was hat der Llama Trottel den armen Sunders angetan? Irgendwelche dahergelaufenen Streamer die Vollzeit zocken können Balancing Entscheidungen treffen zu lassen war ja auch schon bei WoT ein voller Erfolg. Nicht. Wow was hasse ich den Typen.
Ok, Dreckspatch, ich denke bereue den kauf. Nur noch TZ hier TZ da, nur noch TZ.. mufft. Motivation direkt wieder weg.

Bin demnächst zu Hause dann kann mal reinlunzen. Dann heute Abend noch ein Stündchen versenken, hurra.
Rein aus dem Hören/Lesen hätte man TZ irgendwie anders lösen können/sollen.

p.s. Nur so aus Neugierde: Mosaic?

Haben sie einige Runenwörter einfach unbenannt?
Insbesondere die, die mehrfach vorkamen (Hustle, Fortitude...)

Zurück
Oben