Drei Herold-Meldungen direkt hintereinander, ohne dass einer spawnt, hatte ich ebenfalls schon.
Ebenfalls hatte ich schon 2 Herolde gleichzeitig, die sich auch noch direkt gegenseitig auf den Füßen standen und sich mit ihren Auren ergänzten. Dornen + Heiliger Frost + Konz gegen einen Hardcore-Wirbler, da kommt Freude auf!
Bei meinem ausgiebigsten Versuch bin ich mit meiner Assa so vorgegangen, Immer eine terrorisierte Eben zu clearen, Spiel pausieren, und dann das Ganze auf der nächste TZ im gleichen Spiel zu wiederholen. Mit Ausnahme riesiger Gebiete reden wir da aber von 5 bis 10 Minuten, die das pro Ebene dauert, dann 20 MInuten warten und wiederholen.
Von der Mechanik her ist das maximal saublöd.
Auf englisch erscheinen die Herolde in folgenden Stufen
Fright
Dread
Fear
Horror
Terror
Ich kann bestätigen, dass diese nacheinander aufbauen, die höchste Stufe existiert und ich in meinen Tests am Schluss 5 Haralds des Terrors in Folge beschwören konnte. Die fangen irgendwann an ganz ordenltich Sachen zu droppen, der letzte hatte zwei Uniques im Gepäck.
Meiner Meinung nach ist aber das Basismonster wichtiger bei der Frage wie gefährlich die Viecher werden. Ein Sukubus Harald mit AD + Konz und noch all seinen homies in der Nähe kann deutlich gefährlicher auf lvl1 sein als ein max ausgebauter Harald, der aber nur als Zombie-Basismonster in Act 2 spawnt.
Wenn ihr einen Meldung eines Haralds bekommt, ohne dass er in eurem Gebiet auftaucht, dies aber schon leer ist, könnt ihr einfach im gleichen Spiel auf die nächste TZ warten, dann spawnt er gleich zu Beginn der nächsten TZ sobald ihr ein wenig rumgelaufen seid. Bei mir war es einmal so, dass er die Schlucht der Magier nicht leiden konnte, aber dann direkt beim Betreten des ersten Grabes auftauchte.
Gebiete, die recht gut geeignet sind für spawns sind besagte Gräber, aber auch das ganze Gebiet der Kuraste inkl. verlassenen Tempel. Bei mir funktioniert auch die kalte Ebene ganz gut, da habe ich eine richtig dicke Packung an Bossen auf kleinem Raum und die Grube ist auch ganz in der Nähe.
Den Rest von Akt1 finde ich zum Vergessen, auch das Schwarzmoor inkl. des Turms ist nicht berauschend.