• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

So wie ich das verstehe, ist die Strategie ein Spiel so lange wie es geht autzuhalten und die Akte nacheinander komplett durchzuterrorisieren und clearen. Kommt mir entgegen. Ich hab aktuell 4 accs auf dem pc laufen mit minimalgrafik und spiele auf dem Steamdeck den 5.

Drei Herold-Meldungen direkt hintereinander, ohne dass einer spawnt, hatte ich ebenfalls schon.
Ebenfalls hatte ich schon 2 Herolde gleichzeitig, die sich auch noch direkt gegenseitig auf den Füßen standen und sich mit ihren Auren ergänzten. Dornen + Heiliger Frost + Konz gegen einen Hardcore-Wirbler, da kommt Freude auf!

Bei meinem ausgiebigsten Versuch bin ich mit meiner Assa so vorgegangen, Immer eine terrorisierte Eben zu clearen, Spiel pausieren, und dann das Ganze auf der nächste TZ im gleichen Spiel zu wiederholen. Mit Ausnahme riesiger Gebiete reden wir da aber von 5 bis 10 Minuten, die das pro Ebene dauert, dann 20 MInuten warten und wiederholen.
Von der Mechanik her ist das maximal saublöd.

Auf englisch erscheinen die Herolde in folgenden Stufen

Fright
Dread
Fear
Horror
Terror

Ich kann bestätigen, dass diese nacheinander aufbauen, die höchste Stufe existiert und ich in meinen Tests am Schluss 5 Haralds des Terrors in Folge beschwören konnte. Die fangen irgendwann an ganz ordenltich Sachen zu droppen, der letzte hatte zwei Uniques im Gepäck.
Meiner Meinung nach ist aber das Basismonster wichtiger bei der Frage wie gefährlich die Viecher werden. Ein Sukubus Harald mit AD + Konz und noch all seinen homies in der Nähe kann deutlich gefährlicher auf lvl1 sein als ein max ausgebauter Harald, der aber nur als Zombie-Basismonster in Act 2 spawnt.

Wenn ihr einen Meldung eines Haralds bekommt, ohne dass er in eurem Gebiet auftaucht, dies aber schon leer ist, könnt ihr einfach im gleichen Spiel auf die nächste TZ warten, dann spawnt er gleich zu Beginn der nächsten TZ sobald ihr ein wenig rumgelaufen seid. Bei mir war es einmal so, dass er die Schlucht der Magier nicht leiden konnte, aber dann direkt beim Betreten des ersten Grabes auftauchte.

Gebiete, die recht gut geeignet sind für spawns sind besagte Gräber, aber auch das ganze Gebiet der Kuraste inkl. verlassenen Tempel. Bei mir funktioniert auch die kalte Ebene ganz gut, da habe ich eine richtig dicke Packung an Bossen auf kleinem Raum und die Grube ist auch ganz in der Nähe.
Den Rest von Akt1 finde ich zum Vergessen, auch das Schwarzmoor inkl. des Turms ist nicht berauschend.

Drei Herold-Meldungen direkt hintereinander, ohne dass einer spawnt, hatte ich ebenfalls schon.
Ebenfalls hatte ich schon 2 Herolde gleichzeitig, die sich auch noch direkt gegenseitig auf den Füßen standen und sich mit ihren Auren ergänzten. Dornen + Heiliger Frost + Konz gegen einen Hardcore-Wirbler, da kommt Freude auf!

Bei meinem ausgiebigsten Versuch bin ich mit meiner Assa so vorgegangen, Immer eine terrorisierte Eben zu clearen, Spiel pausieren, und dann das Ganze auf der nächste TZ im gleichen Spiel zu wiederholen. Mit Ausnahme riesiger Gebiete reden wir da aber von 5 bis 10 Minuten, die das pro Ebene dauert, dann 20 MInuten warten und wiederholen.
Von der Mechanik her ist das maximal saublöd.

Auf englisch erscheinen die Herolde in folgenden Stufen

Fright
Dread
Fear
Horror
Terror

Ich kann bestätigen, dass diese nacheinander aufbauen, die höchste Stufe existiert und ich in meinen Tests am Schluss 5 Haralds des Terrors in Folge beschwören konnte. Die fangen irgendwann an ganz ordenltich Sachen zu droppen, der letzte hatte zwei Uniques im Gepäck.
Meiner Meinung nach ist aber das Basismonster wichtiger bei der Frage wie gefährlich die Viecher werden. Ein Sukubus Harald mit AD + Konz und noch all seinen homies in der Nähe kann deutlich gefährlicher auf lvl1 sein als ein max ausgebauter Harald, der aber nur als Zombie-Basismonster in Act 2 spawnt.

Wenn ihr einen Meldung eines Haralds bekommt, ohne dass er in eurem Gebiet auftaucht, dies aber schon leer ist, könnt ihr einfach im gleichen Spiel auf die nächste TZ warten, dann spawnt er gleich zu Beginn der nächsten TZ sobald ihr ein wenig rumgelaufen seid. Bei mir war es einmal so, dass er die Schlucht der Magier nicht leiden konnte, aber dann direkt beim Betreten des ersten Grabes auftauchte.

Gebiete, die recht gut geeignet sind für spawns sind besagte Gräber, aber auch das ganze Gebiet der Kuraste inkl. verlassenen Tempel. Bei mir funktioniert auch die kalte Ebene ganz gut, da habe ich eine richtig dicke Packung an Bossen auf kleinem Raum und die Grube ist auch ganz in der Nähe.
Den Rest von Akt1 finde ich zum Vergessen, auch das Schwarzmoor inkl. des Turms ist nicht berauschend.
Ich bin gerade aus dem Spiel geflogen in dem ich schon Terrorheralds gespawnt hatte. Hängt das am Char oder Spiel?

Edit:

Also der spawncounter ist gemeint

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass der counter zurückgesetzt wird, sobald du das Spiel verlässt.
Wenn ich TZ gespielt habe, in denen ich öfters in einer Ebene einen Harald spawnen konnte, z.B. in der kalten Ebene, war im nächsten run beim nächsten spawn der Harald wieder auf Stufe Fright. Ich habe auch nie bei aufeinanderfolgenden runs einen Harald höher als Stufe Dread gesehen, und das muss dann im gleichen Spiel gewesen sein.

Ich bin gerade mit allen accs rausgeflogen. Spiel war aber über die Lobby auf. Bin wieder rein und der nächste Herold war ein Terror. Scheint also am Spiel zu hängen, was gut ist. Dann ist der Fortschritt nicht weg nach einem Disconnect. Gedroppt hat er trotzdem nur Müll :)

Edit:
Laut maxroll soll echoing strike keine triggereffekte auslösen. Die Poisonnova vom botd ist doch eine Effekt auf Schlag...also ist das schon mal falsch

Nachtrag:....Posion nova auf Botd ist "on kill" also erst mal alles richtig so

Zuletzt bearbeitet:
"Key": "HeraldName4",
"enUS": "Herald of Horror",
"deDE": "Herold des Schreckens",

"Key": "HeraldName5",
"enUS": "Herald of Terror",
"deDE": "Herold des Schreckens",
Danke ZAG
Jetzt macht das ganze Sinn ... und typisch das beide im deutschen wieder gleich heißen :hammer:

Werden Maps anders generiert - mir kam das jetzt schon bei einigen Maps so vor?

e: Als Beispiel Flayer Dungeon lvl3 - habe ich so noch nie gesehen

Anhänge

• fdl3.jpg
    fdl3.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 27
Bei mir sind grad 2 Herolds innerhalb von 5 Sekunden gespawnt, davor 5 Games keiner.. Konnte noch kein Algorithmus erkennen. Von den Shards habe ich btw. auch noch kein einzigen gesehen/gefunden.

Ich hab bisher einen Shard gefunden allerdings ist der im CS gedroped als in Akt 5 ein Gebiet terrorisiert war.

Funktioniert noch der MF-Buff mit den Soul-Packs? Das könnte sich lohnen, wenn man in einem Spiel alle Akte terrorisiert.

Funktioniert noch der MF-Buff mit den Soul-Packs? Das könnte sich lohnen, wenn man in einem Spiel alle Akte terrorisiert.
Die Mechanik sollte funktionieren. Es wurde auf youtube auch schon erwähnt, dann muss es ja stimmen.
Eine schnelle Sorc, die Andy oder Mephi auf TZ farmt wird trotzdem mehr Buntes in gleicher Zeit farmen können.

Stand gestern ist nun meine Chronik komplett gelöscht. Ich habe die Andy TZ mitgenommen und alles davor ist nun weg.

Stand gestern ist nun meine Chronik komplett gelöscht. Ich habe die Andy TZ mitgenommen und alles davor ist nun weg.
Das hat mich gerade sehr beunruhigt. Also gleich mal nachgeschaut und Unique 57%, Sets 76%, Runewords 22%.

Gestern mehrere Herolds umgehauen aber nichts Tolles bekommen.
Die Mechanik dahinter gefällt mir nicht und mit dem Warlock werde ich nicht warm. 🤷‍♂️

Moin, ... das war ja fast Weihnachten und Ostern zusammen und scheint nicht nur mich von den Füßen gehauen zu haben, danke Blizzard.
Musste es nach jahrelangem Siechtum auch sofort reaktivieren und bin unterm Strich doch sehr positiv überrascht.
... scheinbar sind hier alle auf die scharf auf die Sundercharms, ... das erste gefundene Unique nach Wiederaufnahme war ein solcher, ein Kälte-Sunder mit -93 enemyres/-88 eigene res, also vermutlich was für ne Frostsorc.
Hab aber noch keine Ahnung, wie sich das im Speziellen anfühlt, .. für meinen Baba wäre da sicher der Physical Sunder am besten oder?
Aber gehe ich da nicht im Nahkampf selber drauf?

Moin, ... das war ja fast Weihnachten und Ostern zusammen und scheint nicht nur mich von den Füßen gehauen zu haben, danke Blizzard.
Musste es nach jahrelangem Siechtum auch sofort reaktivieren und bin unterm Strich doch sehr positiv überrascht.
... scheinbar sind hier alle auf die scharf auf die Sundercharms, ... das erste gefundene Unique nach Wiederaufnahme war ein solcher, ein Kälte-Sunder mit -93 enemyres/-88 eigene res, also vermutlich was für ne Frostsorc.
Hab aber noch keine Ahnung, wie sich das im Speziellen anfühlt, .. für meinen Baba wäre da sicher der Physical Sunder am besten oder?
Aber gehe ich da nicht im Nahkampf selber drauf?
"-93 enemyres" gibt es nicht, Sunder Charms senken immer nur deine eigene Resistenz und setzen die des Gegners auf 95%.

Ein Barbar braucht eigentlich gar keinen Sunder Charm, da dieser mit Berserk Physischimmune umgehen kann. Den Inventarslot befüllt man daher lieber mit etwas sinnvollerem.

ok, kann sein, dass ich was durcheinanderbringe, schaue heute abend nochmal nach und/oder mach nen screenshot

dass der baba keinen sunder braucht, ist schon mal super, ... spart platz und ja, mein ww baba geht musste bislang dann halt auf amok, was in den meisten fällen auch ein schnelles ende für die/den gegner bedeutet, nicht so geschmeidig, aber es gibt schlimmeres

@Konterbierchen hast du den Char auch konvertiert? Ansonsten spielst du noch LoD, was die Drops erklären würde.
jop

zumindest dachte ich das, möglich ist deine variante aber auch (da ich nach dem ersten login erstmal losggespielt hatte, und erst im nachhinein begriffen hab, dass ich noch nicht in rotw war

Zurück
Oben