Ich habe jetzt nicht alle builds vom warlock gespielt, aber wie schon
@KH183 erwähnte, ist der Dämon einfach das wirklich imbalanced Ding.
Der richtige OP Build, echoing strike, ist meines Erachtens für den Ladder Start einfach sehr angenehm und spiele ich auch, zumindest diese Ladder.
Ich hab allerdings, seitdem ich meine Nova keyrunnerin geleveled habe, die auch einfach so ziemlich viel gespielt.
Und das auch ohne high end gear, noch ist es relativ Budget, bis auf die torch, die mir der warlock geholt hat.
Einfach aus dem Grund, weil sie mir aktuell mehr Spaß macht und der Warlock eben weniger.
Den werde ich demnächst auf Feuer umskillen, weil mir der Build wesentlich mehr zugesagt hat, als Echoing strike.
Menschen werden trotzdem weiterhin das spielen, worauf sie Bock haben, auch, wenn natürlich viele den Warlock nehmen, aufgrund seiner Vorzüge.
Ich spiele trotzdem Bowazons, Zealer, etc., die wesentlich schwächer sind, als andere Builds.
Hammerdin habe ich genau einmal in meinem Leben gespielt, danach nie wieder, OP early Ladder hin, oder her, ich verabscheue den Build
Das gefällt mir bei manchen Entscheidungen und bei anderen nicht so sehr. Sie sind aber immer in dem vorherigen Rahmen geblieben und haben keinen Build oder gar eine ganze Klasse krass stärker gemacht als die anderen.
Imho finde ich schon, dass es natürlich ganze Klassen, sowie Builds gibt, die wesentlich stärker sind, als alle Anderen, wurde hier ja auch schon erwähnt, das Gefälle war immer schon da.
Ich sehe den Warlock aktuell als eine etwas zu starke Ergänzung und nicht als Einschränkung zum gesamten Spiel.
Natürlich hat man Vorteile beim online spielen, dadurch, dass man zb quasi mit low gear Ubers machen kann, bzw. Statistisch gesehen mehr Drops bekommen kann, weil man p8 Games spielen kann.
Da gibts aber auch viele andere Wege, um sich Vorteile zu schaffen, Multiboxing zb.
Wie gesagt, ich verstehe Argumente, aber zu sagen, dass Menschen ohne Rotw darunter leiden, liegt nicht nur zwangsläufig am Warlock.
Ich hätte mir auch ohne eine OP Klasse Rotw gekauft, QoL Features, sowie die neuen Spiel Inhalte.
Ich habe keine Angst vor OP Klassen, ich habe eher Angst, dass sie jetzt zu viel Weiterentwickeln.
Als ich bei der Umfrage Mail Pargon, etc. gelesen habe, haben sich bei mir die Nackenhaare aufgestellt und ich hoffe sehr, dass sie das Spiel weitestgehend so lassen.