• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedanken zum WL

Wie gesagt, ich verstehe Argumente, aber zu sagen, dass Menschen ohne Rotw darunter leiden, liegt nicht nur zwangsläufig am Warlock.
Ich hätte mir auch ohne eine OP Klasse Rotw gekauft, QoL Features, sowie die neuen Spiel Inhalte.
Ich habe keine Angst vor OP Klassen, ich habe eher Angst, dass sie jetzt zu viel Weiterentwickeln.
Als ich bei der Umfrage Mail Pargon, etc. gelesen habe, haben sich bei mir die Nackenhaare aufgestellt und ich hoffe sehr, dass sie das Spiel weitestgehend so lassen.
This! Trifft exakt auch meine Meinung.

RotW hab ich mir auch eher nicht wegen des Warlocks sondern wegen der QoL-Features gekauft, vor allem wegen des Loot-Filters. Teurer Loot-Filter, leider...

Ich spiele auch weiterhin (halt aktuell nur im SP) verschienene Sorcs, Palas und Amazonen.
Warlocks hab ich mir 2 gemacht, einen Echoing Strike und einen Feuer-Build. Macht beides Spaß.

Ich finds ja interessant, wie sich die Anforderung an neue Klassen entwickelt haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass beim Release von LoD damals die Assassine und der Druide OP-Klassen gewesen wären. Vielleicht kann ich mich aber nur nicht mehr gut daran erinnner, ist ja doch schon einige Jahre her - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Heute wird die OP-ness von neu eingeführten Char-Klassen von den Spielern ja schon fast erwartet.

Derber OP Char, macht richtig Spaß momentan in der pre-nerf Phase.

Alleine der bound Lister mit Macht Aura, extra schnell extra stark und cursed - Der verflucht sekündlich Gegner, das ist schon richtig fies nice.

Das fehlt bei den resurrections vom Necro komplett, wär cool wenn sie das mal nachliefern würden.

Interessantes Thema tatsächlich.
Als jemand der immer nur SP gespielt hat und daher nie die super duper High End Charaktere gespielt hat (man findet halt keine x high runes ohne hunderte Stunden zocken) finde ich den WL deutlich zu stark.

Ich habe mit dem DLC komplett neu auf der Konsole gestartet, daher noch kein Gear gehabt. Und trotzdem habe ich Hölle erst auf Players5, später dann auf Players8 durchgespielt. Es gab überhaupt keine Probleme. Aber wirklich gar keine. Ich habe in über 20 Jahren niemals etwas so übertriebenes gespielt.

Anschließend habe ich Uber Tristam gemacht – einfach weil eine Fackel im SP nice to have ist und ich gucken wollte, wie weit ich komme. Auch hier, keinerlei Probleme. Klar kann man jetzt argumentieren, dass der Pala das auch leicht hinbekommt. Aber dafür musste man zumindest nen spezielles Char haben.

Der Punkt ist mE, dass der WL einfach in quasi jedem Einsatzgebiet, in allem was man tut, mit der beschissesten Ausrüstung direkt die beste Klasse ist. Und das nicht einmal knapp. Wie gesagt, ich habe den Vergleich zu einer High-End-Java oder Sorc nicht.
Aber bei diesen Builds habe ich entweder sehr viel Zeit investiert oder unfassbares Glück gehabt, um sie spielen zu können. Und sich dafür dann op zu fühlen ist doch genau das, worum es am Ende geht. Ich grinde auf etwas hin.

Mit dem WL dagegen, was soll jetzt noch kommen? Ich hab quasi alles geschafft was, man kann schaffen (die Uber Ahnen mal ausgenommen, aber ich hatte einfach keine Lust die Statuen zu sammeln) ohne dass ich mich groß anstrengen oder bestimmtes Gear grinden musste. Auch wenns alles SP ist - für mich macht er das Spiel im jetzigen Zustand ein Stück weit beliebiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde schon sehr viel richtiges gesagt, das möchte ich nicht noch mal niederschreiben.
Hier mal noch ein Indiz für sagen wir mal "komisches" Charakterdesign.
Ich bin mir relativ sicher, dass ursprünglich die Möglichkeit eine Zweihandwaffe einhändig schweben zu lassen ausschließlich für Mirrored Blades vorgesehen war. Das würde auch perfekt zu dem Unique Schwert passen und dazu, dass es überhaupt Dolche als char-spezifisches Item gibt. So wie es jetzt ist wird niemand einen Dolch nutzen. Man hätte vielleicht schauen sollen, dass die Best-in-Slot-Items wenigstens einigermaßen zum Char passen.
Alles was absolut skillbasiert funktioniert kann zu Mang-Song greifen. +5 Allskill ist wohl mehr oder weniger ungeschlagen.

Abgesehen davon ist die Lösung mit den Dolchen denkbar ungünstig: habe schon diverse Rares mit +Nec und gleichzeitig WL-Staffmofs gefunden.

Zurück
Oben