• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viele Noob-Singleplayer-Fragen :) ... zu D2-LOD 14d-Patch + PlugY (nicht die Neuauflage mit 3D-Graphik)

DerOhneEndeFragesteller

Neues Mitglied
Meine Frage ist, welches Gegenstandslevel muss ein Schild denn haben, damit es überhaupt eine Chance hat mittels "1 Tal-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Rubin + 1 normaler Schild" vier Sockel zu generieren?

Zuletzt bearbeitet:
Nur 3 Schild-Typen können 4 Sockel bekommen: Monarch + Ägis + Schutz

Um sicher zu gehen, dass der Schild auch dann die maximalen 4 Sockel bekommt, sollte man dafür das Sockel-Quest in A5 bei Larzuk in Anspruch nehmen.

Für kurze Fragen und prägnante Antworten solltest du (ohne große Vorgeschichten ;)) aber den Thread hier nehmen:

Danke, nach so einer Art Thread hatte ich auch auf der Hauptseite gesucht (also nicht die Suchfunktion benutzt, sondern nur die Hauptthemen auf der Hauptseite gescrollt). Also, falls ich so weitere Fragen in der Art haben sollte, dann bei
korrekt?

Ergänzend:

Da kannst Du nachschauen, wo ein Gegenstand droppen muss, damit er die gewünschte Anzahl an Sockeln bekommen kann. Ob der Gegenstand in allen entsprechenden Gebieten überhaupt droppen kann, ist wiederum eine andere Frage. Aber wenn man weiß, woher man den Gegenstand hat, kann man dort zumindest die mögliche Anzahl an Sockeln gegenchecken.

Danke Diderot, jetzt würde ich fragen, wo ich nachschauen müsste ... dann die Gebiete .... Aber mit all meinen Fragen und Folgefragen sollte ich wohl umwechseln auf den von FluxGenesis empfohlenen Forum-Bereich.

Danke trotzdem.
Kann an dieser Stelle zu. Ist erledigit an dieser Stellle etc. :)

Der von ZAG verlinkte Drop-Calculator hilft nur bedingt, um festzulegen, wo man am besten nach einem Item sucht. Denn man muss viel zu viele Variablen festlegen und erhält die Chance dann auch nur für bestimmte Monster. Meiner Meinung nach "einfacher" geht es so:
1) Gehe auf http://d2wissen.d2chars.de/
2) Klicke links im Menü auf "LoD 1.10" und dann auf "Gegenstände", danach auf "normal" (entweder oben oder unten, ist egal)

Screenshot (257).png

3) Klicke auf den gesuchten Gegenstand, in diesem Fall "Schild"

Screenshot (259).png

4) Scrolle bis zum gewünschten Gegenstand, hier "Elite-Schilde" und "Monarch" und schaue Dir das Quality-Level an, hier 72

Screenshot (260).png

5) Klicke anschließend im Menü auf "Gebiete" und suche dort per try-and-error das erste Monster, dass den gewünschten Gegenstand droppen kann. Für den Monarch ist es Gargantua.

Screenshot (261).jpg

6) Dass dem so ist, siehst Du an der Treasure-Class, aus der das Monster droppen kann (mindestens das Quality-Level des gesuchten Items, also mind. 72). Das wiederum siehst Du, wenn Du auf den Monsternamen ("Gargantuas") klickst.

Screenshot (262).png

"Einfach" ist die Vorgehensweise nun halt auch nicht, aber es ist die einfachste und korrekteste, die ich kenne 🤷‍♂️

@ZAG Es wäre nützlich, wenn auch bei uns bei den Grunditems die entsprechenden Quality-Level hinterlegt würden 🙃

• Like
Reaktionen: Mii
@Diderot : Das kapiert er nie. Dazu braucht es viel tieferes Wissen.

Du meinst das iLvl der Gegenstände? Setze ich auf die Liste. Müsste die DB eigentlich schon drin haben, dann muss ich es nur ausgeben.

Nur 3 Schild-Typen können 4 Sockel bekommen: Monarch + Ägis + Schutz
Alle Paldinschilde können 4 Sockel erhalten.
Für die Nichtpalaschilde Monarch, Ägis, Schutz ist ein item Level von 40 erforderlich für 4 Sockel. Das ist im Prinzip immer der Fall weil die von Monstern mit niedrigem level gar nicht gedopt werden können.

Für Palaschilde ist ein ilvl von 25 erforderlich für 4 Sockel, das ist, wenn sie in nm oder hell gedopt sind auch immer erfüllt.

Alle Paldinschilde können 4 Sockel erhalten.
Nachdem ein lvl 51 Necro gespielt wird hab ich die bewusst nicht erwähnt, um nicht unnötig Verwirrung zu stiften.

Sehe gerade, die sehr lange Vorgeschichte wurde vom TE massiv gekürzt, jetzt steht nur mehr die Frage da

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Dafür bin aber jetzt ich verwirrt, denn was macht ein 51er Necro mit nem 4 Sox Monarchen :confused:

Zurück
Oben