• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Curse-Necro

Bloodtitan

Diablo-Veteran
Weil mir der Zweihand-Zealer mit Defensive Skills & Charms nicht schlecht genug war und Laune gemacht hat, steige ich die Popularitätsleiter weiter abwärts. Jetzt wird ein Flüche Nekro gespielt und alle Curse Skiller (6 bisher) werden eingebaut. Flüche, die ich ausbaue, sind Dim Vision, Iron Maiden und Confusion. Der Rest bleibt wegen nützt nix auf 1. Merc wird ein Thorns Combat Merc. Restpunkte wandern in Summon Kram, damit ich nicht selbst alles verdornen muss. Ich werde das Bone RW einbauen und Whisp Projector für den Dornengeist. Ich habe verschiedene Schrumpel-Rohlinge mit zwei Sockeln und Boni auf verschiedene Golems, so dass ich da nicht hinskillen muss. Da wird wohl ein Splendor reinwandern.

Bin gerade auf P8 in Normal Lost City. Spielt sich schon recht langsam, aber ich konnte den Anfang mit +100 Poison Damage / 2 Sec aus Juwelen in Rüstung und Helm überbrücken.

HC natürlich - to be continued.

Ich bin jetzt Level 42, immer noch normal und P8 und auf dem Weg zu den Ahnen. Iron Maiden hatte ich voll ausgebaut und wollte dann mit Dim Vision weitermachen. Alle anderen Flüche sind angeskillt sowie alles bis Summon Resist, Skeleton Mages und dazu Skeleton Mastery.
Mir sind die Blocker aber dauernd weggestorben, also skille ich zähneknirschend Skeleton Mastery zuerst. Ich habe 7 Curse Skiller im Inventar und trage ne Vipermage, Homunculus, Tarnhelm, Blackhand Key, zwei 30er Nagel, +1 Amulett, Goldwrap und Chanceguards.

Beobachtung:
  • Iron Maiden lohnt sich nur vollausgebaut, wenn man mehr als P1 - P3 spielt.
  • Dim Vision ist sehr nützlich gegen viele Monster, die dann ihre Spezialfähigkeiten wie Inferno usw gar nicht mehr benutzen.
  • Attract zieht leider nicht richtig, die Monster greifen das verfluchte Monster nicht mehr an, wenn eigene Kreaturen näher stehen.
  • Confusion ist gut zum Herden und eigene Monster werden auch nicht mehr angegriffen. Daher warte ich mit dem regelmäßigen Gebrauch, bis ich den Thorns Merc habe.

Ein zweites Mal in Harrogath, jetzt Nightmare. Bis Level 45 war ich in Normal geblieben, dann gewechselt. Ab Wurmgruft und Level 54 bin ich auf P1 gewechselt weil mir das zu lange gedauert hat. Spielt sich jetzt natürlich wesentlich schneller, auch mit Iron Maiden. Jetzt Level 60. Zu Ende Nightmare werde ich ne Harle tragen, Bone Great Hauberk, 25/25 Natalya Boots, Dwarfstar, Whisp Projector, rare +2 Amulet, Black Hand Key, Chance Guards und leider auch Homunculus, weil ich sonst kein Resi Management habe. Konsequenz ist, das ich noch mit dem Toni rumlaufe statt besserer Golems.

Bemerkung zu Confusion: Ist nur gut zum Herden oder Schinder Sturmlauf stoppen. Puppen lassen sich auch gut kontrollieren. Ich werde den Skill auf 1 lassen, weil Confusion nicht wie Conversion funktioniert, Auren werden nicht übernommen.
Daher werde ich nur Dim Vision und Iron Maiden auf 20 bringen. Im Gegenzug kann ich wohl den Eisengolem ausbauen und Zeugs von den Mulis opfern.

Wenn du mit Dornenaura und Dornengeist schon zwei Dorneneffekte hast, ist es eigentlich immer sinnvoller, diese mit AD zu verstärken als mit IM noch einen dritten hinzuzufügen. Wenn wir der Einfachheit halber mal annehmen, dass IM und Merc-Dornen beide jeweils 1000% Damage Returned haben (die genaue Zahl ist irrelevant; entscheidend ist, dass es etwa viel ist), bedeutet das, dass schon bei einem Monster mit 0% physischer Resi AD und IM gleichauf sind. Das ist der absolute Idealfall für den Einsatz von IM, weil es keine Monster mit natürlicher physischer Resistenz <0% gibt. Höhere physische Resistenz und Dornengeist wirken sich immer zugunsten von AD aus.

Ich kann mir nur einen sehr theoretischen Fall ausmalen, in dem IM stärker als AD ist, nämlich mit Lawbringer-Eisengolem gegen untote PIs.^^

Hier gibt's noch ein bisschen Lesestoff von Othin dazu: https://www.mannm.org/d2library/Othin/spiegel04_thorn.html
(Die Werte des Geistes sind natürlich überholt.)

Zurück
Oben