• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

So kommt man in Hell mit lv1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bentic2

Well-known member
Registriert
15 September 2002
Beiträge
1.954
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
Ich möchte hier mal für alle erklären wie man in den Schwierigkeitsgrad Hölle kommt wenn man noch lv1 ist.
Dies ist sehr praktisch wenn man das Akt4 Quest2 machen will und sich so nette Runen aneignen will oder ein Paar Sockelquest benötigt.
Auch seine Mules kann man auf diese weise leicht permen.
@mods vielleicht kann man den Thread ja fixieren oder in der FAQ Sammlung verlinken.

Abkürzungen:
R=Rusher, (der Char der den kleinen lv1 zieht)
G=Gezogner


Akt1:
R macht ein TP bei Andi
G geht durch, stirbt neben Andi
R killt Andi


Akt2:
R öffnet ein TP in der Wurmgruft Lv3
G holt sich den Stab
R öffnet ein TP im Tempel der Klauenvipern lv2
G holt sich das Amu
G benutzt den Cube vom R und spricht anschliessend mit Cain
G spricht mit Drogan
R öffnet ein TP beim Geisterbeschwörer
G geht durch das TP und stirbt neben dem Geisterbeschwörer
R killt den Geisterbeschwörer
G spricht mit Cain
R öffnet ein TP bei Duriel
G stirbt neben Duriel
R killt Duriel

(falls man nicht mit Jerry sprechen kann muss der Rusher im Harem ein TP öffnen)


Akt3:
R öffnet ein TP beim Hohen Rat
G stirbt beim hohen Rat
R killt den Hohen Rat
G schnapt sich den Cube der beim Rat fällt
G spricht mit Cain
R öffnet ein TP bei Meppel
G stirbt bei Meppel
R killt Meppel


Akt4:
R öffnet TP bei Diablo
G stirbt bei Diablo
R killt Diablo


Akt5:
G öffnet ein open Game ala BAALQUEST
Jetzt braucht man einen anderen Char der die Uhrahnen hat, Baal aber noch nicht.
Wenn sojemand in der Party ist bleibt G in der Stadt und der fremde und R killen gemeinsam Baal

Das ist auch schon alles
Manchmal dauert es ein bisserl, bis man jemand findet der in die nächste Schwierigkeitsstufe gehen möchte.

viels Spass beim Runen sammeln!

mfg


edit: man hat mir gerade gesagt, dass G Duriel nicht sehen muss.
Beim Rest stimmt es allerdings.
 
das ganze kann man dann noch kombinieren..... jeder weitere char, der mit R und G in der party ist, und in der stadt steht, bekommt ebenfalls alle quests!!!

man braucht durch keine tps marschieren, keine questitems aufheben, nur mit npcs quatschen ; )
 
gefrast schrieb:
das ganze kann man dann noch kombinieren..... jeder weitere char, der mit R und G in der party ist, und in der stadt steht, bekommt ebenfalls alle quests!!!

man braucht durch keine tps marschieren, keine questitems aufheben, nur mit npcs quatschen ; )

ein lv1 char muss immer durch ;)
sonst ist das quest ned erfüllt bzw man kann nicht durch das rusher tp (akt2 stab in die öffnung)
 
wie wärs mit der erwähnung von a2 gate chars?
 
soweit ich weiss bringen die sogut wie nix.
man spart sich nur den stab.

mfg
 
naja, das mit dem sterben find ich als hc only spieler nur nicht ganz so prikelnd...
in hc muss man das ganze dann doch ein wenig anders gestalden ;)
 
Man muss nirgendwo sterben, wenn man es richtig anstellt:

- bei Andariel: Rusher teleportiert direkt durch die Wand hinter die Fässer, macht dort die paar Fallen samt Magier weg (meist hat das der Sölli schon ne Sekunde später erledigt) und macht dort ein TP.

- bei Duriel: der Gezogene bleibt einfach im Grab stehen, während der Rusher Duriel ausschaltet. Ein TP im Harem zu machen geht übrigends NICHT, wenn man vor dem Betreten der Zuflucht nicht mit Drognan geredet hat (vergessen viele!). Ebenfalls muss man beim Beschwörer nicht sterben: etwas Abstand reicht, der Rusher kann den Beschwörer aber auch per Meteor/Feuerball/GA killen. Mir ist da noch nie einer verreckt.

- hoher Rat: TP zwischen den beiden Tümpeln, die Giftspucker sind im Allgemeinen nicht stark genug. Der Abstand zum Rat reicht dann genau aus, um das Quest ohne zu Rippen zu bekommen

- bei Meppel: direkt vor dem roten Portal ein TP. Achtung: falls Bremm da rumgurkt, muss er sterben. Alternative: ein Teleporthüpfer nach links, da, wo der Geist aus dem Boden kommt. Abwarten, bis der Geist einen haut, dann TP. Dort sieht Bremm einen auch nicht.

- bei Diablo: in die Ecke am Pfeiler exakt oberhalb des Pentagramms. Achtung: die rechte Ecke, nicht die linke!

- bei Baal: steht man sowieso in der Stadt...

Wenn man das befolgt, kann man die Aktion auch in HC durchziehen, ohne das der Gezogene abkratzt. Für den Rusher selbst garantiere ich allerdings nix, gerade Viperntempel Hell und Hoher Rat sollten besser von nem Hammerdin als einer Sorc erledigt werden, sonst ist schnell Essig. Auch Tals Grab ist auf langsameren PCs nicht wirklich leicht, weil die vielen Skelette extremes Geruckel erzeugen. Und ein Tip am Rande: Blauzorn als Söldnerschwert ist ein absolutes NoNo in Alptraum! Die stygischen Puppen platzen dann nämlich direkt neben einem, weil sie durch die Aura und den Söldner so schnell zerlegt werden - mit tödlichen Folgen, wenn das Spiel ja mit Rusher und 7 Mulis rappelvoll ist!

Wer jetzt sagt, das sterben schneller geht als exaktes Positionieren: rippt der Gezogene, macht ihm das zwar nix, aber man muss gerade in Akt2 und 3 erstmal ne Weile laufen, und das mit nem schnarchlahmen Level1-Char. Das dauert garantiert länger, als etwas aufzupassen und die TPs gleich korrekt zu setzen. Außerdem: in HC ist das wie gesagt etwas ... lästig *g*
 
tp im harem hat bei mir immer gefunzt wenns mit drogan ned klappt

mfg

mein rusherhinweise sind für sc da is sterben egal
für hcleutz is dein guide natürlich viel brauchbarer ;)
 
hmm den thread hätt ich früher sehen müssen dann hätt ich mir die fragerei erspart

mittlerweile hab ichs au gepeilt wies funtzt:D
 
oda man lässt sich einfach in d2/classic rushen bis a4/hell und konvertiert einfach :rolleyes:
 
Die Idee hatte ich auch noch nicht!

Ist das effektiv??Oder ist der Aufwand sich nen ClassicChar zum Rushen zu basteln zu machen nicht ein bisschen hoch?
 
Quiesel schrieb:
Die Idee hatte ich auch noch nicht!

Ist das effektiv??Oder ist der Aufwand sich nen ClassicChar zum Rushen zu basteln zu machen nicht ein bisschen hoch?

is ineffektiv. bis du in classic ne sorc hast die hoch genug is um durch hölle zu shutteln (der geshuttelte char muss dia besiegt haben) dauerts ne ewigkeit, und enigma-hammerdins gibts in classic nicht
 
Das stimmt alles nicht :)

In Classic kann man genauso wie in LoD einen Charakter innerhalb von einer Woche bis auf Level 80+ spielen.
Nur ab Level 90+ wird es härter, da es dort keinen 5. Akt gibt.


Außerdem braucht man Mephisto und Diablo in Classic nicht besiegen um den Charakter bei der Konvertierung in Hölle zu halten. Da bin ich mir 100% sicher.
 
ich glaube bevor man in classic anfängt und nen ziehchar levelt, equiped is man doch viel schneller wenn man in lod bleibt

wer einen fertigen classic char zur verfügung hat kanns natürlich so machen

mfg
 
uedit
ups

forum spinnt oder mein browser oder mein alc spiegel :D

sorry doppelpost
 
DasByte schrieb:
Außerdem braucht man Mephisto und Diablo in Classic nicht besiegen um den Charakter bei der Konvertierung in Hölle zu halten. Da bin ich mir 100% sicher.

hic rhodos hic salta !



ich hab vor 6 wochen ne sorc in classic gelevelt um das ganze groß aufzuziehn, char nach hell gezogen, gemütlich andi hell gekillt und konvertiert. ergebnis: lod-ALPTRAUM akt5. du kannst sagen was du willst, bis ich meinen eigenen augen nicht mehr glauben kann müssen noch ein par jahre ins land ziehen !
 
Quick_Silver schrieb:
ich hab vor 6 wochen ne sorc in classic gelevelt um das ganze groß aufzuziehn, char nach hell gezogen, gemütlich andi hell gekillt und konvertiert. ergebnis: lod-ALPTRAUM akt5. du kannst sagen was du willst, bis ich meinen eigenen augen nicht mehr glauben kann müssen noch ein par jahre ins land ziehen !

Das hab ich auch gar nicht geschrieben...
Andy allein reicht nicht. Man muss in Classic bis Akt3, Hölle kommen (ohne Mephisto oder Diablo) - dann bleibt man auch in Hölle.

Dazu hast du gesagt:
Quick_Silver schrieb:
bis du in classic ne sorc hast die hoch genug is um durch hölle zu shutteln (der geshuttelte char muss dia besiegt haben) dauerts ne ewigkeit

Also Diablo auf Hölle fällt auf jeden Fall weg.
Travincal-Quest sowie Mephisto kann man bereits in LoD machen - was nicht schwer sein dürfte.

Andariel auf Hölle in Classic ist auch recht einfach.
Akt2 wird ein wenig schwerer... wobei eigentlich nur der Viperntempel eine große Gefahr darstellt - da die Vipern beim Teleportieren stunnen...
Wenn man das schafft, kann man (sofern man alleine rusht an 2 PCs) mit weit weniger als einer Stunde pro Run und Charakter rechnen (inkl. Abkassieren).


Eine ~Lvl 70 Sorc reicht völlig. Man muss wie gesagt nur durch Normal, Alptraum, sowie Akt1/2 Hölle kommen in Classic.
 
du machst mir hoffnungen ... wehe das stimmt nicht ... wennst mir dann nochma in die finger fällst dann gnade dir blizzard !





;)
 
Also wenn das so ist muss ich gleich mal classic anschmeißen!
 
Bentic schrieb:
ein lv1 char muss immer durch ;)
sonst ist das quest ned erfüllt bzw man kann nicht durch das rusher tp (akt2 stab in die öffnung)

hm? ich sagte JEDER WEITERE char, G ist ein lv1 char.

ich wiederhols nochmal: R zieht G, alles wie gehabt.
und die 6 anderen freien plätze im game werden mit lv1chars aufgefüllt, party, und das wars. durch den umstand dass G alle quests bekommt bekommen alle anderen diese ebenfalls. hab ich selbst getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben