xardas149
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1
In einem anderen Forum wurde erwähnt, dass auf D2wissen die Info stehen würde, die Magieressistenz von den Sicherheitscraftschildern würden einem komplett vor dem Magieschaden schützen zu einem gewissen Prozentsatz.
zum Vergleich
Einen Formulierungsfehler schliesse ich da mal aus.
Die Beschreibung in den FAQtoids fand ich auch nicht eindeutig genug
Die Sufu hier hat mir auch keine Ergebnise gebracht, daher habe dazu einen Test gemacht.
Figur in diesem Test war ein kleiner Boner mit 572-632 Ghostdmg ( 100 avgdmg im pvp). Dieser hat auf einen Barbaren geschossen mit einem solchen Sicherheiscraftschild mit 10% Wiederstand
Die Lifeverluste sahen dann so aus:
90,95,88,90,93,93,89,95,89,89,91,91
dazu im Vergleich ohne das Schild:
100,107,102,101,99,104,99,105,102
Um es klarer zu machen habe ich über Methoden im Singelplayer ein Schild mit 50% Magiewiederstand benutzt für einen weiteren Test. Die Lifeverluste sahen dann so aus:
54,52,50,51,52 was die Sache recht schnell klar machte.
Danach wurde getestet, ob der "Verschluckungseffekt" überhaupt auftritt, dieser trat aber zu keinem Zeitpunkt auf. Weder beim Test um den Dmg noch beim simplen Beschuss zum Test ob dieser Effekt einsetzt konnte ich diesen Effekt beobachten.
Daher, die Beschreibung auf d2wissen ist falsch.
Magiewiederstand wirkt normal wie Feuer- / Blitz- / Kälte- / Giftwiederstand auch als eine prozentuale Reduktion
Dieser MDR-Bug hat KEINEN Bezug zum normalen Magiewiederstand. Testreihen dazu haben gezeigt, dass andere Magieschaden wie Blitz, Eis und Feuer nicht durch Magiewiederstand reduziert werden. Daher wirkt der Magiewiederstand der Craftschilde nur auf wirklichen Magiedmg wie der vom Heiligen Hammer oder den Knochenspells des Nercos.
ein kurzes Danke noch an Martin, der mich drauf gebracht hat das mal zu testen und an Tobi für die Hilfe beim Test und an alle in diesem Thread für die Hilfe.
mfg xardas
Magie-Widerstand:
Der Magie-Widerstand ist die Wahrscheinlichkeit (in Prozent), einem magischen (nicht elementaren) Angriff zu widerstehen. Das Maximum beträgt 75.
zum Vergleich
QuelleFeuer-Widerstand: Feuer-Widerstand Der Feuer-Widerstand ist der prozentuale Anteil, um den jeder erlittene Feuer-Schaden gesenkt wird.Das Maximum beträgt 75, kann aber bis 95 gesteigert werden.
Einen Formulierungsfehler schliesse ich da mal aus.
Die Beschreibung in den FAQtoids fand ich auch nicht eindeutig genug
Magieresistenz
Das ist die Resistenz einer Spieleinheit gegen die Schadensart Magie. Sie beträgt für Spielcharaktere und Söldner in jeder Schwierigkeitsstufe null, kann dafür aber nur mit sehr wenigen Gegenständen verbessert werden. Blessed Hammer / Gesegneter Hammer und Holy Bolt / Heiliger Blitz des Paladins ignorieren wie schon erwähnt die Magieresistenz von Untoten, der Hammer auch die von Dämonen.
Die Sufu hier hat mir auch keine Ergebnise gebracht, daher habe dazu einen Test gemacht.
Figur in diesem Test war ein kleiner Boner mit 572-632 Ghostdmg ( 100 avgdmg im pvp). Dieser hat auf einen Barbaren geschossen mit einem solchen Sicherheiscraftschild mit 10% Wiederstand
Die Lifeverluste sahen dann so aus:
90,95,88,90,93,93,89,95,89,89,91,91
dazu im Vergleich ohne das Schild:
100,107,102,101,99,104,99,105,102
Um es klarer zu machen habe ich über Methoden im Singelplayer ein Schild mit 50% Magiewiederstand benutzt für einen weiteren Test. Die Lifeverluste sahen dann so aus:
54,52,50,51,52 was die Sache recht schnell klar machte.
Danach wurde getestet, ob der "Verschluckungseffekt" überhaupt auftritt, dieser trat aber zu keinem Zeitpunkt auf. Weder beim Test um den Dmg noch beim simplen Beschuss zum Test ob dieser Effekt einsetzt konnte ich diesen Effekt beobachten.
Daher, die Beschreibung auf d2wissen ist falsch.
Magiewiederstand wirkt normal wie Feuer- / Blitz- / Kälte- / Giftwiederstand auch als eine prozentuale Reduktion
MDR Bug: "Magischer Schaden reduziert" ist ebenfalls verbugged. Richtet ein Angriff sowohl magischen als auch physischen Schaden an, wird "überschüssiges" MDR vom Physischen Schaden angerichtet. Verursacht z.B. der gelenkte Pfeil einer Amazone 2 Kälteschaden und 100 physischen Schaden und trifft einen Charakter mit 15 MDR, wird zunächst der Kälteschaden um 2 auf 0 reduziert. Dadurch entsteht ein "Überhang" an MDR, der auch den physischen Anteil wirkt und diesen im Beispiel auf 87 reduziert. Vor allem im LLD relevant.
Dieser MDR-Bug hat KEINEN Bezug zum normalen Magiewiederstand. Testreihen dazu haben gezeigt, dass andere Magieschaden wie Blitz, Eis und Feuer nicht durch Magiewiederstand reduziert werden. Daher wirkt der Magiewiederstand der Craftschilde nur auf wirklichen Magiedmg wie der vom Heiligen Hammer oder den Knochenspells des Nercos.
ein kurzes Danke noch an Martin, der mich drauf gebracht hat das mal zu testen und an Tobi für die Hilfe beim Test und an alle in diesem Thread für die Hilfe.
mfg xardas
Zuletzt bearbeitet: