• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Immortal King - Magic Find - Wirbler

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Inhaltsverzeichnis

1.0 Vorwort
1.1 Abkürzungen
------------------------------
2.0 Startwerte des Barbaren
------------------------------
3.0 Skillung
3.1 Kriegsschreie/War Cries
3.2 Kampffertigkeiten/Combat Skills
3.3 Kampfbeherrschungen/Combat Masteries
3.4 Zusammenfassung

------------------------------
4.0 Ausrüstung
4.1 Unsterblicher König - Set
4.2 Ringe
4.3 Amulette
4.4 Der 2. Waffenslot
4.4 Inventar

------------------------------
5.0 Söldner
5.1 Equipment
------------------------------
6.0 Einsatzgebiete des Barbaren
6.1 Problemzonen
6.2 Fragwürdiges Gebiet?

------------------------------
7.0 Tauglichkeit des Barbaren in Bezug auf MF
7.1 Für welche Modi ist er geeignet?
------------------------------
8.0 Skillung bis Level 85
8.1 Statung bis Level 85
------------------------------
9.0 ImmortalSoldier stellt sich vor
9.1 Seine Items
9.2 Seine Skillung
9.3 Sein Inventar
9.4 Sein Begleiter

------------------------------
10.0 Nützliche Links
------------------------------
11.0 Schlusswort/Erfahrungsbericht
------------------------------
12.0 Danksagung
------------------------------


1.0 Vorwort
Ich möchte vorweg sagen, dass dies mein erster Guide ist und aus diesem Grunde Fehler nicht unbedingt vermieden worden sind. Durch eine recht interessante Diskussion kam ich auf die Idee einen MF-Charakter zu erstellen, der gerade in den TC85-Gebieten brauchbar killt, dort levelt und auch Gegenstände finden kann.

Viele denken da jetzt an Zauberinnen, Hammerdine oder Overlord-Necros. Ich persönlich jedoch mag diese Charaktere nicht so gerne, da sie recht mainstream sind. Ich habe dann erstmal die Item-Datenbank hier angesehen, mir einige Threads durchgeblättert und kleine Konzepte zusammengestellt. Irgendwie stieß ich dann auf die Set-Datenbank und sah das charakterspezifische „Unsterblicher König“-Set.

So kam ich also auf die Idee einen Barbaren zu erstellen. Da dass größte Problem für ihn die physisch Immunen darstellen, braucht er viel Elementar-Schaden. Das Set bietet genau das, massig Resi, ein paar freie Sockel und ein paar Skills – ein rundum Sorglospaket.

Nach recht erfolgreichen Anfängen meines Barbaren, kam ich nach und nach auf die Idee einen Guide darüber zu verfassen, den ihr gerade lest. Ich habe ihn Stück für Stück aufgebaut und strukturiert.

1.1 Abkürzungen
Char - Charakter
Str - Stärke
Dex - Geschicklichkeit
Vit - Vitalität
Eng – Energie
IK – Immortal King – Unsterblicher König
MF – Magic Find – Chance auf magische Items
CnbF – Cannot be Frozen – Einfrieren nicht möglich
LL – Life Leech – Leben absaugen
ML – Mana Leech – Mana absaugen
bo - battle order - Kampfbefehle
bc - battle cry – Schlachtruf
ww - Whirlwind - Wirbelwind
def - defense - Verteidung
fr - faster run - Schneller Rennen
Exp – Experience – Erfahrung
Nodrop – Chance darauf, dass nichts gelbes, goldenes vom Gegner fällt

2.0 Startwerte des Barbaren
In Diablo 2 geht kein Charakter ohne Startwerte an den Start. Beim Barbaren sind das:

Stärke: 30
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 10

Das sind:

Leben: 95
Ausdauer: 92
Mana: 10

Zustätzlich bekommt er bei jedem gesetzten Punkt in Vitalität 4 Leben und 1 zu Ausdauer.

Stärke: 187, um das komplette IK-Set tragen zu können.
Geschicklichkeit: Nichts, durch das IK-Set bekommen wir genug AR und ein Schild können wir nicht tragen.
Vitalität: Der ganze Rest oder bis 3.3k Life (mit BO) und dann weiter in Stärke, da jeder Punkt dort unseren Schaden um 1,1% bei Hämmern erhöht.
Energie: Nichts.
 
3.0 Skillung
Kommen wir zu dem Thema, dass unserem Barbaren zum effektiven MFen hilft: Die Skillung. Ich persönlich gehe hier auf die Wirbler-Variante ein. Die anderen Varianten habe ich nicht erprobt, dazu steht aber noch etwas unter dem Punkt „Nützliche Links“

3.1 Kriegsschreie/War Cries
Sind nützliche Support-Skills. Der Barbar hat sowohl defensive Schreie, die die Party stärken, als auch offensive Schreie um Monster zu ärgern.

Heulen/Howl
Lässt Monster flüchten. Je mehr Punkte man in diesen Skill investiert, desto grösser der Wirkungsradius des Schreies und desto länger/weiter flüchten die Monster. Wirkt nicht auf bestimmte Monster Typen (Bosse, Besessene, Champions, Uniques) und auf andere Spieler.

Nicht wirklich zu gebrauchen. 1 Punkt reicht vollkommen aus.

Elixier suchen/Find Potion
Erstellt Tränke aus Leichen. Die Chance einen Trank zu finden hängt vom Skilllevel ab. Wenn ein Trank gefunden wird, so sind die Chancen: 60% für Heiltrank, 30% für Manatrank, 10% für Regenerationstrank. Die Qualität des Trankes hängt davon ab, in welchem Akt der Spieler sich befindet.

Wir brauchen dort 1 Punkt als Übergang zum „Gegenstand finden“-Skill.

Hohn/Taunt
Lässt ein Monster in blinder Wut angreifen. Das Monster hat bei diesem Angriff einen geringeren Angriffswert und verursacht weniger Schaden. Wirkt nicht gegen Bossmonster und gegen andere Spieler.

Für uns unbrauchbar.

Schrei/Shout
Erhöht die Verteidigung der Party. Alle Partymitglieder, die im Radius des Schreies stehen, sowie der Barbar selber, erhalten vorübergehend eine erhöhte Verteidigung.

Sehr brauchbar für uns, dieser Sillung sollte von daher 20 Punkt erhalten!

Gegenstand finden/Find Item
Sucht in einer Leiche nach Gegenständen. Mit einer vom Skilllevel abhängigen Chance wird ein Gegenstand in einer Leiche gefunden. MagicFind wirkt bei diesem Skill.

Ein Skill den wir auch nutzen werden, trotzdem vorerst nur 1 Punkt investieren!

Schlachtruf/Battle Cry
Schüchtert Feinde ein. Alle Monster im Radius des Schreies erhalten vorübergehend eine niedrigere Verteidigung und verursachen weniger Schaden.
Unbrauchbar für uns – keinen Punkt.

Kampfbefehle/Battle Orders
Erhöht Leben, Mana und Ausdauer der Party. Ein sehr nützlicher Skill, der deswegen von den meisten Barbaren gemaxt wird.

Super Skill, 20 Punkte.

Grausiger Schutz / Grim Ward
Verwandelt eine Leiche in ein furcheinflössendes Totem. Alle normalen Monster (d.h. keine Bossmonster) fliehen vor dem Totem.

Nicht zu gebrauchen.

Kriegsschrei/War Cry
Schädigt und lähmt alle Gegner in der Nähe. Der Schaden ist bis zu patch 1.08 magischer Schaden, sei 1.09 physikalisch.

Keinen Punkt investieren.

Kampfaufruf / Battle Command
Erhöht die Skilllevel der Party. Alle Skills der nahen Partymember und des Barbars selber werden vorübergehend um 1 erhöht.

Sehr guter Skill, jedoch reicht 1 Punkt hier vollkommen aus.
 
3.2 Kampffertigkeiten/Combat Skills

Hieb/Bash
Ein starker Hieb der den Gegner zurückschlägt. Verstärkt den Schaden und erhöht den Angriffswert. Hauptsächlich als Anfangsskill brauchbar, oder um Gegner zurückzuschlagen.

Durchgangsskill, also 1 Punkt.

Sprung/Leap
Ein Sprung. Schubst alle Gegner zurück, die bei der Landung zu nahe stehen. Nützlich um Hindernisse zu überwinden. Der Radius steigt mit dem Skilllevel. Braucht zwar weniger Mana als Sprung-Angriff, hat aber auf geringen Skillleveln weniger Reichweite.

1 Punkt reicht.

Doppelschwung/Double Swing
Schlägt mit 2 Waffen zu. Jede Waffe kann einen anderen Gegner treffen. Zusätzlich wird der Angriffswert, und mit Synergie auch der Schaden beim Schlagen erhöht.

Für einen Wirbler nicht zu gebrauchen, keine Punkte.

Lähmen/Stun
Betäubt einen Gegner. Der Barbar führt einen Angriff mit erhöhtem Angriffswert und Schaden aus. Wird der Gegner getroffen, so ist er ein paar Sekunden betäubt.

Dient nur als Durchgangsskill, also 1 Punkt.

Doppelwurf/Double Throw
Wirft zwei Wurfwaffen gleichzeitig. Zusätzlich erhöht der Skill den Angriffswert (und mit Synergie auch den Schaden).

Brauchen wir nicht, also keinen Punkt.

Sprungangriff/Leap Attack
Springt einen Gegner an und attackiert ihn. Die Weiterentwicklung von "Sprung"; schubst genauso alle Gegner, die bei der Landung zu nahe stehen zurück. Der Angriff hat einen erhöhten Angriffswert und stark erhöhten Schaden. Sehr nützliche gegen einzelne Gegner.

Unser Teleport, der uns retten kann: 1 Punkt.

Konzentrieren/Concentrate
Ein einzelner, starker Angriff. Natürlich wird auch durch diesen Skill der Schaden und Angriffswert ordentlich erhöht. Zusätzlich wird während des Angriffs wird der eigene Verteidigungswert stark erhöht. Der Angriff kann nicht unterbrochen werden. Beachte, dass durch die entsprechende Synergie ein Teil des physischen in magischen Schaden konvertiert werden kann!

Am Anfang gut brauchbar, später für uns aber nur Durchgangsskill: 1 Punkt.

Raserei/Frenzy
Eine Schnelle Folge von Angriffen. Der Barbar wird mit jedem Angriff schneller und macht mehr Schaden. Selbstverständlich sind auch Angriffswert und Schaden erhöht! Beachte, dass durch die entsprechende Synergie ein Teil des physischen in magischen Schaden konvertiert werden kann!

Haben in die vorhergehenden Skills nichts gesetzt, also machen wir das nun auch nicht mehr ;).

Wirblewind/Whirlwind
Eine mächtige, wirbelnde Attacke. Ein sehr beliebter, da sehr starker Skill. Der Barbar wirbelt durch eine Horde Gegner hindurch. Auf späteren Levels werden Angriffswert und Schaden erhöht! Längere Waffen (Stangen, Speere, ...) erhöhen den Trefferradius. Mit 2 Einhandwaffen schlägt man doppelt so oft zu.

Unser Hauptangriff. Sieht am Anfang schmächtig aus, wird aber ein mächtiger Skill, mit dem man einen Gegner sogar öfter treffen kann! 20 Punkte sind Pflicht.

Amok/Berserk
Eine starke Attacke, während der der Barbar verwundbarer ist. Verursacht erhöhten magischen Schaden und ist daher gegen physisch immune Monster das beste Mittel. Extrem nützlich in Akt4/5 um dem Iron Maiden Fluch vorzubeugen, da man mit diesem Skill reinen magischen Schaden, der nicht zurückgeworfen werden kann, anrichtet!

Klasse Skill, durch die Synergie „Schrei“ kommt er auf einen guten Schaden. Mit ihm bringen wir physisch Immune locker zur Strecke und der Fluch „Iron Maiden – Eiserne Jungfrau“ kann uns auch nicht mehr umbringen. 1 Punkt reicht jedoch.
 
3.3 Kampfbeherrschung/Combat Masteries

Schwert-Beherrschung/Sword Mastery
Erhöht Schaden und Angriffswert beim Kampf mit dem Schwert. Gibt ausserdem eine Chance auf Kritischen Schlag.

Für uns unnötig.

Axt-Beherrschung/Axe Mastery
Erhöht Schaden und Angriffswert beim Kampf mit Äxten. Gibt ausserdem eine Chance auf Kritischen Schlag.

Für uns unnötig.

Knüppel-Beherrschung/Mace Mastery
Erhöht Schaden und Angriffswert beim Kampf mit Knüppeln. Gibt ausserdem eine Chance auf Kritischen Schlag.

Die Waffe des IK-Sets stammt aus der Knüppelklasse, von daher müssen hier 20 Punkte investiert werden!

Stangen-Beherrschung/Polearm Mastery
Erhöht Schaden und Angriffswert beim Kampf mit Stangen. Gibt ausserdem eine Chance auf Kritischen Schlag.

Für uns unnötig.

Wurf-Beherrschung/Throwing Mastery
Erhöht Schaden und Angriffswert beim Kampf mit geworfenen Waffen. Gibt ausserdem eine Chance auf Kritischen Schlag.

Für uns unnötig.

Speer-Beherrschung/Spear Mastery
Erhöht Schaden und Angriffswert beim Kampf mit Speeren. Gibt ausserdem eine Chance auf Kritischen Schlag.

Für uns unnötig.

Erhöhte Ausdauer/Increased Stamina
Erhöht die Ausdauer. Ein Punkt in diesem Skill sollte mehr als nur reichen...

1 Punkt

Eisenhaut/Iron Skin
Erhöht die Verteidigung.

1 Punkt

Mehr Tempo/Increased Speed
Erhöht das Tempo beim Gehen und Rennen

1 Punkt vorerst.

Natürlicher Widerstand/Natural Resistance
Erhöht die Resistenzen gegen Feuer, Eis, Blitz und Gift.

1 Punkt sollte reichen.

3.4 Zusammenfassung
Kommen wir zu einer kurzen Zusammenfassung, falls das obige doch etwas zu verwirrend schien. Wir setzen folgende Skills fest:

Heulen/Howl: 1
Elixier suchen/Find Potion: 1
Schrei/Shout: 20
Gegenstand finden/Find Item: 1
Kampfbefehle/Battle Orders: 20
Kriegsbefehle/Battle Commands: 1

44 Skills bei den Kreigsschreien.

Hieb/Bash: 1
Sprung/Leap: 1
Lähmen/Stun: 1
Sprungamgriff/Leap Attack: 1
Konzentrieren/Concentrate: 1
Amok/Berserk: 1
Wirbelwind/Whirlwind: 20

26 Skills bei den Kampffertigkeiten.

Knüppel-Beherrschung/Mace Mastery: 20
Erhöhte Ausdauer/Increased Stamina: 1
Eisenhaut/Iron Skin: 1
Erhöhtes Tempo/Increased Speed: 1
Natürlicher Widerstand/Natural Resistance: 1

24 Skills bei den Kampfbeherrschungen.

Ohne Quests würde das einen Charakterlevel von 95 benötigen. Durch die Skill-Quests bekommen wir aber 12 Skillpunkte „geschenkt“, so dass wir das Level auf 83 reduzieren. Ab Level 83 kann man dann noch „Gegenstand finden/Find Item“ mit Items auf Level 10 bringen und/oder einen Skill nach belieben ausbauen.
 
4.0 Ausrüstung
Unsere Ausrüstung ist durch das IK-Set leider stark beschränkt, jedoch kann man dort noch einiges rausholen. Ich bitte auch, daran zu denken, dass die Items hier Vorschläge sind, die ich aus meinen Erfahrungen heraus aufgenommen habe. Kein einziges Item ist davon wirklich Pflicht :).

4.1 Das Unsterblicher König-Set

Das komplette IK-Set bei PlanetDiablo.eu

Die wichtigsten Eigenschaften sind die hohen Resi, die 3 Sockel (Helm hat 2, Rüstung bekommt 1), die 40% MF vom Helm, die 10% Duallech und dir Chance auf vernichtenden Schlag. Der hohe Elementar-Schaden ist selbstredend mindestens so brauchbar, wie der ganze Rest. Es ist wirklich ein komplett Paket.

Ihr solltet in den Hammer des IK-Sets 2 Shael-Runen sockeln, damit ihr auf den bestmöglichen Wirbelspeed kommt. Des Weiteren solltet ihr den Helm und die Rüstung mit perfekten Topaz sockeln – Ist-Runen halte ich für zu teuer – um euren MF-Wert zu setigern.

4.2 Ringe
Ich persönlich denke, dass ein Rabenfrost/Ravenfrost beim Leveln und zum MFen unerlässlich ist Die Eigenschaften sind sehr nützlich: CnbF, Geschicklichkeit und einen AR-Boost. Zumindest beim Leveln sollte man ihn stets tragen!

Als 2. Ring kann man beim Leveln einen rare Dualleecher nehmen oder einen Bul Kathos Hochzeitsring/Bul Kathos Wedding Band.

Zum Finden von Gegenständen halte ich persönlich die Nagelringe/Nailrings und die Irrlichtprojektoren/Wisp Projector (sollten perfekt sein) für sehr gut geeignet. Beim MFen kann man getrost 2 Nagelringe oder 2 Whisps tragen. Natürlich geht auch eine Kombination von beiden.

Natürlich tut es am Anfang auch jeder blaue Ring mit MF :).

4.3 Amulette

Als Amulett kommen eigentlich nur ein Blutgecraftetes Amulett/Bloodcrafted Amulet oder das altbewährte Zorn des hohen Fürsten/Highlord’s Wrath in Frage, welche unsere Chance auf einen tödlichen Treffer erhöhen.

Sollte man keines der beiden haben, kann man gerade in Bezug auf MF einfach ein blaues Amulett mit MF nehmen.

4.4 Der 2. Waffenslot
Machen wir es mal kurz und schmerzlos. In den 2. Waffenslot kommen nur 2 Wurfpeere mit je 3 zu Kriegsschreien/Battle Crys. Sie müssen das Präfix „Hallend“ haben.

Für Leute, die wirklich jede Leiche "plündern" wollen, bietet sich hier auch die Kombination von Ali Baba und Herzausreisser an. Die +zu Gegenstandfinden und zusätzlichen MF pro Level sind hier auch recht nützlich.

4.5 Das Inventar
Gleich vorweg: Unser Barbar braucht keine Skiller. Bei diesem Typen des Barbaren sind Zauber mit Max-Dam, AR, Life etc. besser aufgehoben. Da wir einen MF-Barbaren bauen, können hier natürlich auch kleine Zauber mit (im besten Falle) 7% zu MF rein. Insofern man hat, kann man auch hier getrost einen Gheed’s Glück/Gheed’s Fortune oder Vernichtikus/Annihilus unterbringen. Der Vernichtikus hilft beim Leveln und der Gheed’s bei der Suche nach Gegenständen.
 
5.0 Der Söldner
Früher oder später wird auch ein Barbar merken, dass es auch Spaß machen kann, zu zweit die Schergen des Bösen zu verdreschen. Nun ist aber die Frage: Mit wem?

Grundsätzlich haben sich die Söldner des 2. Aktes bewährt, jedoch vereinfacht das die Auswahl nicht gerade. Im Prinzip kann man sagen:

Hardcore-Spieler sollten einen Söldner mit HolyFreeze nehmen (Akt 2, Alptraum, Defensiv)
Defensive Spieler sollten einen Söldner mit Trotz nehmen (Akt 2, Normal, Defensiv)
Offensivere Spieler sollten einen Söldner mit Macht nehmen (Akt 2, Alptraum, Offensiv)

Letztlich liegt es aber im Ermessen des Spielers, welchen Söldner er nehmen möchte.

5.1 Equipment
Ich werde hier mit meinen “Optimum-Vorschlägen” vermutlich für unheimlichen Wirbel sorgen, jedoch sollte man die ganze Zeit bedenken, dass e shier um MF geht :).

Optimum:
Waffe: Schnitter’s Tribut/Reaper’s Toll
Rüstung: Wohlstand/Wealth oder Skullder’s Zorn/Skullder’s Ire
Helm: Tal Rasha’s Horadrimwappen

Dies sind meine Vorschläge zum optimalsten Equipment für den Söldner. Es muss aus MF ausgelegt sein, das heisst, dass in den Skullder’s Zorn noch ein perfekter Topaz kommt und auch in die Tal’s Maske. Natürlich muss man den Söldner auch mal killen lassen, da sich nur dann das MF addiert. Man kommt so auf knapp 210% MF – ohne Charms, ohne Killspeedeinbußen. Für mich ist das ein doch recht annehmbarer Wert mit Level 85.
 
6.0 Einsatzgebiete
Dieser Barbar ist in der Lage in allen Gebieten nach Gegenständen zu suchen. Am Besten geeignet sind dafür die TC85-Gebiete (unter 1.3.2). Vom Killspeed her können noch ca. 3-4 weitere Mitspieler im Game sein. Dies steigert paralell dazu unsere Exp und die Vermeidung eines Nodrop.

6.1 Problemzonen
Unser Barbar kann alles killen, das ist ganz klar. Doch gibt es Problemzonen, die der Barbar besser vermeiden sollte. Dazu gehört das Chaos Sanktuarium. Dort gibt es Magier, die ihn mit dem Fluch „Eiserne Jungfrau“ verfluchen können. Jeder physische Schaden, den wir somit austeilen, bekommen wir in hohem Maße zurück und bringen uns selbst um. Jedoch können wir mit dem Skill Amok magischen Schaden anrichten. Diese Schadensart wird nicht von Iron Maiden reflektiert. Erfahrene Spieler können so zwar auch das Chaos Sanktuarium leeren, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es ein unglaublich schweres Gebiet für den Barbaren ist, da Amok die Verteidigung auf 0 setzt und es viele Nahkämpfer dort gibt – nur für erfahrene Spieler.

Aktendbosse sind für den Barbaren an sich zwar auch kein Problem, jedoch zum effektiven MF ungeeignet. Der Barbar wird eher lange brauchen, als das er in 30 Sekunden mal eben einen Aktendboss wie Mephisto umnietet. Er ist deswegen für effektive Endboss-Runs eher ungeeignet und ist nur in den oben genannten TC85-Gebieten richtig wirkungsvoll.

6.2 Fragwürdiges Gebiet?
Mephisto-Runs auf Hölle sind ja begehrt. Durch den FR-Bonus des IK-Sets kann man recht flott in das Level 3 des Kerkers herabsteigen. Dort warten ja auch immer noch Mitglieder des hohen Rates, die auch das eine oder andere Mal einen guten Drop liefern können. Sie stellen kein größeres Problem dar.
Da man nun auch dort unten ist, bietet sich ja gerade zu Mephisto an. Ich persönlich habe noch nie Mephisto-Runs ausserhalb des Questes mit meinem IK-Barbaren gemacht, jedoch soll man auch Mephisto recht gut mit Amok zur Strecke bringen können. Ich kann da keine genaue Strategie angeben, jedoch soll es möglich sein. Sobald mein Barb soweit ist, werde ich es entsprechend hier ergänzen.

7.0 Tauglichkeit des Barbaren in Bezug auf MF
Der Punkt könnte mit dem vorhergehenden identisch sein, ist er aber nicht. Ich möchte hier nur ganz allgemein sagen, dass der Barbar im MF-Vergleich mit Hammerdin und Bi-Ele-Zauberin ganz klar unterlegen ist. Vielleicht kann er knapp mit einem Overlord-Necro mithalten. Der Barbar ist nicht der Überkiller, aber er kriegt noch alles klein. Er soll im Grunde nur einen abgewandelte Fun-MF-Char-Variante darstellen und dem Spieler Spaß bereiten, bitte vergesst das nicht.

7.1 Für welche Modi ist der Barbar geeignet?
Die Frage stellen sich sicher nun einige von euch. Ich kann es euch verraten: In Lord of Destruction von Softcore bis Hardcore in Non-Ladder und Ladder ist der Barbar für jeden geeignet. Das Equipment des Barbaren kommt auch nicht wirklich teuer und ist recht leicht zu ergattern. Davon abgesehen ist der hier beschriebene Wirbler vollkommen anfängerfreundlich und das IK-Set ein Paket, dass es an nichts fehlen lässt.

Jeder der nun Lust bekommen hat, kann damit anfangen ihn zu gamen :).

8.0 Skillung bis Level 85
Bis hierhin sollten nun die ganzen Skills, die unter 3.4 angesprochen wurden auch wirklich geskillt sein. Der Barbar ist ab diesem Zeitpunkt nämlich schon voll MF-Fähig und kann sämtliche Gebiete abgrasen. Ab 85 könnt ihr den Barbaren eure ganz persönliche Note verpassen und ihn so skillen, wie ihr es meint – ab 85 kann man ihn nicht mehr verskillen :). Man sollte dabei auch an den Kriegsschrei "Kriegsschrei/War Cry" denken, der uns auch ab und an vor stygischen Puppen (Akt 3, Mephisto-Runs) retten kann.

8.1 Statuspunkte bis Level 85
Nunja, dass ist einfach noch mal eine provisorische Andeutung. Ich habe schon poft die Fragen erlebt „Wie state ich meinen Barbaren?“. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1.) Stärke auf 187 zum Tragen des Sets und den Rest in Vitalität
2.) Vitalität so, dass 3.300 Leben mit BO erreicht sind und den Rest in Stärke. Alternativ könnte man auch zum Steigern des Angriffswertes ein paar Punkte in Geschicklichkeit investieren - das tut keinem Barbaren weh.

Somit ist es jedem selber überlassen, wie er den Barbaren stattet. Nur die 187 Stärke müssen einfach sein :), da er sonst nicht leuchtet.
 
9.0 ImmortalSoldier stellt sich vor
Work in Progress

9.1 Seine Items
Work in Progress


9.2 Seine Skillung
Work in Progress


9.3 Sein Inventar
Work in Progress


9.4 Sein Begleiter
Work in Progress

Kommt alles in ca. 1-2 Wochen :)
 
10.0 Nützliche Links
Diablo 2 Itembase
D2Wissen.de
Barbaren Siedlung
Für andere Skillungen zum MFen und andere Infos: Barbaren Resolution V3.0

11.0 Schlusswort/Erfahrungsbericht
Ich muss sagen, dass mir das Spielen mit dem Barbaren wirklich Spaß macht, auch wenn er derzeit noch recht klein ist. Da ich schon mal so einen Knilch hatte, kann ich nur sagen, dass das Leuchten in der Zeit der BotD’s etc. einfach mal etwas exotisch ist und man sich viel wichtiger vorkommt. Wenn ihr irgendwann selbst mal so einen Barbaren anfangt und ihr ihn levelt, werdet ihr feststellen, was für ein Potential in ihm steckt – auch was das MFen angeht. Mein alter IK-MF-Barb hatte schon die ein oder andere Harle, Regenbogenfacette oder Occu eingebracht :).

Seid nun nicht allzu hart mit eurer Kritik. Es ist wirklich mein erster Guide, den ich nur mit meinen „Non-Ladder-Augen“ schreiben kann. Sollte es in Ladder Items geben, die besser geeignet wären, dann bitte ich euch mir das mitzuteilen und werde es rechercieren und editieren.

12.0 Danksagung
Ich möchte all denjenigen danken, die mir ab dem jetzigen Zeitpunkt dabei helfen meinen Guide zu verbessern. Ich möchte auch barbMa danken, der mir – ohne sein Wissen – Tipps gegeben hat in einigen Threads. Des Weiteren muss ich auch Shooter Inc. danken, da ich meine Guide-Struktur etwas an seine gelehnt habe.
 
To Do:
- ImmortalSoldier - Rubrik fertigstellen
- Skillgrafiken einfügen

Done:
- Formatierung überarbeitet
- Geschicklichkeit zum Steigern für AR erwähnt
- 2. Slot ausgebessert
- Punkt 6.2 eingefügt
- Ringe-Rubrik verdeutlicht
- Ober- und Unterpunkte farblich hervorgehoben.
 
wirklich sehr guter guide, auf alle vor/nachteile und problemzonen eingegangen :ww:

2.) Vitalität so, dass 3.300 Leben mit BO erreicht sind und den Rest in Stärke

ich würde aber evtl noch erwähnen, dass man bei nicht soviel ar charms auch bisschen was auf dex packt, mehr ar schadet ja nix :D




:top:
 
Nunja, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht :). Werde es mit einbinden. Mir sind gerade noch ein paar Formatierungsfehler aufgefallen :D
 
Erstmal vorweg: Der Guide gefällt mir gut. :top:

Da ich praktisch die gesamte Saison ausschließlich zwei Ik-MF-Barbaren verwendet habe ( nix MF-Sorc oder so), erlaube ich mir trotzdem auf einige Dinge einzugehen.

Layout sollte noch ein bisschen übersichtlicher gestaltet werden ( Ich finde Farben immer so schön ), aber du wirst sicher sowieso noch etwas daran arbeiten:)

1. Schmuck: ZdhF sehe ich auch als erste Wahl; Ravenfrost ist imho nicht mehr nötig, sobald man IK komplett tragen kann. CnbF braucht man als Wirbler eigentlich kaum und das Set bietet auch schon Half-Freeze.

Ar-Probleme gibt´s eigentlich nur noch wegen dem Lvl.-Unterschied, der sich spätestens auf Lvl. 88 egalisiert haben sollte ( ausgenommen halt Baal ).
Übergangsweise ein paar 1xx Ar Charms sollten hier Abhilfe schaffen.

Zwei Nagelringe haben auch noch bissl. Ar und steigern MF um 60, was man wiederum an den Charms einsparen kann, wenn man von 350Mf als Ziel ausgeht ( denk ich mal ).


2. 2ter Slot.

Bei jedem anderen Build würde ich dir zustimmen. Mit Ik-kriegste durch den Verlust der +3 Skills vom Set beim switchen effektiv allerdings nur noch +3 Schreie anstatt der üblichen +6, so dass eventuell hier was anderes sinnvoller wäre.

z.B. Ali´s zum ausschreien oder Herzaussreisser-Dolche, um sich Item find zu sparen.
Ein Punkt in Item-Find + 2x Herzaussreisser + Ik Helm = Item find auf slvl 11.
Ab da gibt´s sowieso nur noch +1% Chance pro Skillvevel.


4. Skillung:
Eigentlich so perfekt. :top:

Wobei ich Kriegsschrei wenigstens anskillen würde.
Wenn man doch mal auf Amok gehen muss (PI-Manaburner), hilft das ungemein. Komm ja mit Set zumindest auf sLvl 6. ), ggf. erhöhen.

5. Bossruns

Jo, Dia und Baal kannste für effektives MF vergessen.
Bei Mephi seh ich das etwas anders: Schnell ist der Ik-Barb sowieso. Also sollte er Weg vom Waypoint bis zum Abgang kein Problem sein. Die Puppen kann man da z.B. mit Warcry stunnen oder mit Heulen verscheuchen damit man sich mit denen nicht beschäftigen muss.
Unten warten nochmal drei Hoher-Rat-Endbosse, die auch schon mal was gutes droppen. Hab da persönlich mit durchwirbeln noch keine Probleme gehabt. Und Mephi liegt sehr fix, wenn man auf Amok geht und Schlachruf castet. Den Rest macht Crushing-Blow vom Hammer;)

Hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel ( kommt bei manchen ja durchaus vor);

mfg
 
>>>Vitalität: Der ganze Rest oder bis 3.3k Life (mit BO) und dann weiter in Stärke, da jeder Punkt dort unseren Schaden um 1% erhöht.

falsch, str erhöht bei hämmern den dmg um 1,1%. überhaupt ist die str-angabe etwas wage, ich persönlich würd soviel wie möglich machen und die aussage mit den 3k life beibehalten :)

>>>Ihr solltet in den Hammer des IK-Sets 2 Shael-Runen sockeln, damit ihr auf den bestmöglichen Wirbelspeed kommt

da beim hammer 69 ias reichen für max-speed, kann man auch 2 ias-juwele sockeln, die evtl noch ein brauchbares @ haben können.
desweiteren solltest du bedenken das du einen MF-barbaren hast. etwas leben gegen ~200 mf von alis würde ich mir nicht entgehen lassen, vor allem da die stärke des mf-barbs auf dem ausschreien liegt


>>>ich würde aber evtl noch erwähnen, dass man bei nicht soviel ar charms auch bisschen was auf dex packt, mehr ar schadet ja nix

da er sogar nen raven empfiehlt und sowieso das ik-set ist jeder punkt der in dex kommt ein verlust von life oder dmg :)
 
1. Was die Farben angeht: Im Laufe der Zeit werde ich die mal anpassen, ist klar. Muss mir nur noch einig werden, wie ich das anstelle. Des Weiteren hatte ich auch vor zumindest bei den Skills die Pics mit einzubinden.

2. Ich habe mich im Guide wohl etwas falsch ausgedrückt :D. Zum Leveln würde ich einen Raven+Whisp bevorzugen, macht das Leveln entspannter. Bei den MF-Runs kann man wirklich getrost drauf verzichten - werde ich also noch etwas abändern :).

3. 2ter Slot: Hm, stimmt. Durch die Items kann man die Möglichkeiten in Bezug auf "Ausschreien" :D wirklich verbessern, werd's entsprechend ändern. Ich denke mal Ali Baba + Herzausreisser ist da noch die beste Kombination.

4. Kriegsschrei stehe ich etwas - wie soll man sagen - skeptisch gegenüber. Werde es in die Sparte "Skillung bis 85" einfügen, da ich es nicht machen werde, aber falls jemand Interesse dran hat, kann er dort nachsehen, dass es kein Fehler ist :).

5. Was Mephisto angeht... jeder macht da unterschiedliche Erfahrungen, werde es aber sofort mit einarbeiten :).

BTW: Kritik nehme ich nichtübel, so lang sie gut argumentiert ist und nicht "angreift". Der Guide muss ja nunmal Ste-by-step erweitert werden... alleine kann man das nicht ;)
 
>>>falsch, str erhöht bei hämmern den dmg um 1,1%. überhaupt ist die str-angabe etwas wage, ich persönlich würd soviel wie möglich machen und die aussage mit den 3k life beibehalten :)

Ooops, leichtes Versehen, werde ich direkt überarbeiten. Was die Stärke angeht, sieh mal unter "Statuspunkte bis Level 85" nach :).

>>>da beim hammer 69 ias reichen für max-speed, kann man auch 2 ias-juwele sockeln, die evtl noch ein brauchbares @ haben können.
desweiteren solltest du bedenken das du einen MF-barbaren hast. etwas leben gegen ~200 mf von alis würde ich mir nicht entgehen lassen, vor allem da die stärke des mf-barbs auf dem ausschreien liegt

Hm, na gut. Aber Shael-Runen hat man eher als die Ias/@. Wobei das mit den Alis für den 2. Slot eher geeignet ist. Habe gerade den 2. Slot im Guide überarbeitet :)
 
Aber den edit button kennst schon? Oo

Nun denn ich persönlich spiel lieber auf 3K life aber zum mfen ist das dann wohl erstmal einfacher. Was du noch machen solltest ist eine Zusammenfassung der Skillung. Ich find das immer gut wenn das noch mit aufgelistet ist.

In HC mag es ne überlegung wert sein aber in SC gibs nur einen sölli und das ist der Machter. Das würde ich noch verdeutlichen.

Ansonsten passt das schon. Halt grafisch noch bissl aufwerten da alles ziemlich einheitlich aussieht.
 
Öhm, ich hab doch eine Skill-Zusammenfassung geschrieben, oder liege ich da falsch?

Punkt 3.4 müsste das sein...
 
Hehe siehste dadurch das das Grapisch nicht unterschieden werden kann hab ich es übersehen. Ansonsten haste natürlich recht es ist da.
 
Kann ja mal passieren. Ich muss mir mal Gedanken zu einer Farben-Unterteilung machen. Macht es dann doch eventuell leichter.
 
Zurück
Oben