• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Immortal King - Magic Find - Wirbler

Barados schrieb:
also spätestens wenn man einen merc mithat erledigt sich ja eisenhaut max.
ich kann sowieso nciht verstehen wie das wer maxen kann.
a) shout bringt genausoviel
b) ist shout synergie
c) bringt shout der party und/oder dem merc auch was.

ich empfehle dir aber einmal den mf-barb-guide im classic archiv.
denn ich bin der meinung das die classicer vom ww-mf-barb am meisten ahnung haben, da es dort mit der häufigste mf-char ist.

MfG
Bara

Hm. Wenn ich das richtig sehe, hast du dir gerade widersprochen ;). Du weisst nicht, wieso Shout/Schrei auf 20 soll, sagst nun aber, dass Shout einer Party (=deinem Merc) was bringt und eine Synergie zu Amok ist. Damit ist es och durchaus gerechtfertigt, dass ich in meinem Skillvorschlag Shout auf 20 empfehle.
 
argh...

also ich versteh nciht wie jemand ÜBERHAUPT auf den gedanken kommt eisenhaut zu maxen.
UND ich versteh nciht weshalb du beim mf-baba shout maxen willst obwohl es zur erfüllung seiner aufgabe wichtigeres (itemfind) gibt.

...

Bara
 
>>also spätestens wenn man einen merc mithat erledigt sich ja eisenhaut max.
<<

Warum erledigt sich das dann? Du willst doch nicht ernsthaft nen trotzer nehmen...
 
nein.
aber:
merc hat eine gewissen def...
mit ner skulle und bisserl shout kommt der auch auf paartausend def, was ihm beim überleben hilft.
und das soll er ja auch, da er ansonsten sein mf umsonst tragen würde.

denn nur was lebt kann töten.

MfG
Bara
 
der thread is echt gut der hilft!:top:
 
Barados schrieb:
UND ich versteh nciht weshalb du beim mf-baba shout maxen willst obwohl es zur erfüllung seiner aufgabe wichtigeres (itemfind) gibt.

Na ja. Also Itemfind bringt ab slvl 11 irgendwie gar nix mehr.

mal nebenbei: lvl.11 =44% Chance, lvl. 20 =51%, Lvl.30 =55%

Und auf Lvl. 11 kommste mit Kampfaufruf + HL + Set schon bei 4 gesetzten Punkten. Bei Nutzung des 2.Slot´s je nach Austattung. Selbst bei 2 Ali´s brauchste nur 7 Punkte. Da ist Shout maxen auch noch drin.

Da wär mir die erhöhte Defense alleine schon wegen der ganzen Aura-verzauberten Bosse ( immer wieder gerne: Fana und Blessed Aim ) mehr Wert, als die paar Prozente in IF. Dauer von BO erhöht sich auch. Nicht zuletzt Partyplay, Merc und Amok-Syn.

Ich hab Shout auch weggelassen (1), dafür Kriegsschrei und Amok ordentlich gepusht, damit auch mal vernünftige Baalruns möglich sind aber für ´nen reinen Wirbler find ich da gut geskillten Shout schon i.O.

mfg
 
Barados schrieb:
nein.
aber:
merc hat eine gewissen def...
mit ner skulle und bisserl shout kommt der auch auf paartausend def, was ihm beim überleben hilft.
und das soll er ja auch, da er ansonsten sein mf umsonst tragen würde.

denn nur was lebt kann töten.

MfG
Bara

Ja und? Mit nem Schnitters und tals hat der genug ll um sich überall aufzuleechen. Mit entsprechenden lvl kommt der locker auf 4K life. Wenn der inne Horde champ lords mit boss kommt und ne nette verzauberung drauf ist stirbt der so oder so ob der nun paar tausend def mehr hat oder nicht.
 
Ah, ich sehe einige haben meinen Gedankengang in Bezug auf 2. Slot und Shout auf 20 verstanden, das ist gut zu wissen. Ich bin in erster Linie von dem Gedanken ausgegangen "Wie machst du einen Barb, der voll partytauglich ist und in Singlegame (oder halt bis zu 4 Spielern) noch recht gut abgeht?" it Items konnte ich nicht soviel spielen, da es ja vom Set vorgegeben ist. Mit dieser Skillung hatte ich das Ziel für mich erreicht.

Ich vermute ausserdem mal, dass gerade für Barbarenanfänger und/oder D2-Anfänger dieses Set in Kombination mit dieser Skillung durchaus den einen oder anderen Erfolg bringt und sie recht sicher durch das Game watscheln lässt :).
 
>>Ich vermute ausserdem mal, dass gerade für Barbarenanfänger und/oder D2-Anfänger dieses Set in Kombination mit dieser Skillung durchaus den einen oder anderen Erfolg bringt und sie recht sicher durch das Game watscheln lässt<<

Jop das sehe ich auch so. Finde zwar die sorc zum mfen immernoch besser aber wenns unbedingt nen baba sein soll ist die variante mit sicherheit eine ziemlich gute. Equip ist relativ leicht zu bekommen, guter dam und viel sicherheit. Was will man mehr.
 
barbMa schrieb:
>>Ich vermute ausserdem mal, dass gerade für Barbarenanfänger und/oder D2- Finde zwar die sorc zum mfen immernoch besser ...

Exakt den Punkt habe ich ebenfalls in dem Guide miteingearbeitet um Enttäuschungen zu vermeiden. Eine Sorc ist klar besser, vor allem wenn es um MF geht. Mir persönlich wurde es nur langweilig die ganzen Mephisto/Pindle/Andy-Runs zu machen. 'ne Dual für TC85 wäre möglich gewesen aber mi reicht eine Sorc :D

Deswegen mal ein Barbar. Ich persönlich finde, dass dieses Set geradezu für MF-Barbaren prädestiniert ist. 3 Sockel, 35-40% MF auf dem Helm, 25% vom Set-Bonus - da kann man schon einiges raus machen :).
 
ist ja nichts gegen einzuwenden. vorallem weil einem das set auch noch "rundum sorglos" gewährt. man kann also auch das ganze restequip + inv auf mf-only auslegen ohne das der barb unspielbar wird. was bei ner soso ja nicht so gewährleistet ist.

mfg ice
 
ICEMAN666 schrieb:
ist ja nichts gegen einzuwenden. vorallem weil einem das set auch noch "rundum sorglos" gewährt. man kann also auch das ganze restequip + inv auf mf-only auslegen ohne das der barb unspielbar wird. was bei ner soso ja nicht so gewährleistet ist.

mfg ice
Genau das hatte mich ja so an dem Set fasziniert. Sonst hätte ich ja'nen Hammerdin-MF-Guide schreiben können ;). Das IK-Set ist einfach klasse und mit das beste der charspezifischen Sets.
 
nicht nur mit, es ist das beste. ist das einzige das auf mehrer skills gut zugeschnitten ist.
 
ICEMAN666 schrieb:
nicht nur mit, es ist das beste. ist das einzige das auf mehrer skills gut zugeschnitten ist.
Ich möchte da jetzt keine Diskussion anfechten. Ich persönlich sehe das Trang Oul-Set und das IK-Set als die Besten an.

Aber das ist eine andere Diskussion :)
 
trang ouls ist für nen gift-summoner gut, sicherlich ein gutes set, aber eigentlich echt nur dafür gut.

ik kann man für ww konzler und zerker nehmen, ohne verluste zu haben. das meinte ich halt mit flexibel :)
 
Naja, ein Overlord spielte sich mit TO aber auch wirklich klasse.

Hast aber wohl recht, wenn ich mir das gerade so überlege. Das IK-Set bietet gute Werte zu einem extrem günstigen Preis :).
 
das liegt halt vorallem daran, dass er durch den hohen elementarschaden (fast) keine immune kennt und durch den doch sehr angenehmen phys schaden gut leecht :D
 
Klar, der hohe Ele-Dam ist das Wertvollste was einem das Set bieten kann. Man kann wirklich durch alle Akte alleine rocken - habs selbst schon einige Male auf Teufel komm raus getestet :D
 
ja hab ich auch mehrmals getestet, seitdem is der ik-barb mein absoluter lieblings char! :D
 
Ich spiel selber auch einen IK Barb, hab ihn auf lvl 78, und noch kein gegenstand finden, wird aber lvl 79 geskillt.

Was ich wissen wollte ist, wie es mit dem dam aussieht.

Ich komme momentan mit WW (slvl20) auf einen Schaden von 2,5 bis 4,4 k was mir extrem wenig vorkommt. (Falls jetzt jemand nachrechen will: die Werte sind nur ungefähr, kann schon sein, dass ich mich und 0,1 k verschätzt habe, was aber auch nicht direkt einen unterschied macht).

In der Waffe ist atm ein 15%IAs jewel drin, eins muss noch rein.

Auf wieviel dam kommt ihr mit WW??




mfg

balrog
 
Zurück
Oben