• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.0.4 neuer Build der Spass macht und funktioniert! Cinder Trail

also Melee geht genauso :D
(siehe meine Sig - heute grad Akt 2 Inferno abgeschlossen - der Dritte geht mit vereinzelten Schwierigkeiten bei manchen Champs - wie zb die Hunde mit Blocker-Vereist-Arkanverzaubert-Geschmolzen, aber das ist eh nicht so ungewöhnlich denk ich :D)

Ungewohnt zu spielen aber brachial oO

Mal schaun ob es mir auch auf lange Sicht zusagt.

vermutlich abernicht wirklich HC tauglich
vb

Hey ho, ich hatte vor ca einer Stunde ungelogen nen ähnlichen Thread erstellt.

Mir ist aufgefallen, dass die Flammenspur nicht die 100% von SS triggert, sprich man kann 4-5 mal rollen mit 100% crit. Bei mir lag der Butcher noch 5 Rollen, ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben. :D

137k dps * 500% dmg sind ungelogen ca 685 000dmg in nur 1 SEKUNDE !!!!

Habe mch nach weiteren Skills umgeschaut, die SS nicht triggern. Geschützturm mit Schildrune triggert auch nicht. Noch ähnliche Skills gefunden?

Was wäre das für ein build wenn man permanent mit 100% crit rumläuft. Wer braucht da noch schießen? Vault, Vault Vault.. :D

Btw. der Giftradius von Smokescreen ist imho wirklich viel zu klein, müsste dem von Ghom angepasst werden, da so sehr unnütz.

Freue mich auf eure ideen zum "Salto 100% crit build"- mein Thread ist noch offen, gerne Ideen reinschreiben. ;)

Ich denke auch,dass es nur ne Frage der Zeit ist, bis der Skill abgeschwächt wird. Aber bis dahin wird damit gerockt.

Spiele momentan so :
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Habe es mal mit Geschützturm mit "An der Leine" probiert, war aber nicht so prickelnd.

yours
My 2 Cents :)

Holla, in der Tat ziemlich heftig o_O Allerdings war ich doch recht schnell tot, wenn ich übermütiger Weise durch Champ-packs durch vaulten wollte. Aber sehr witzig was 6x vault durch einen Boss bewirkt :rolleyes:
Bin schon gespannt ob und wann der hotfix kommt ...

mfg

Ich könnte mir vorstellen, dass die eigentlich 500% pro sekunde draus machen wollten und jetzt stattdessen 4500% total bekommen haben oder sowas.

Ich hab's heute ausgiebig getestet und der Skill ist schon hammerhart. Ein Freund hat den dann auch probiert und ich mit WD dazu. Als nicht-DH ist es da z.t schon ein wenig öde, wenn alles schon tot ist, bevor man in die Nähe der Monster kommt :p

Wird hoffentlich aber noch spielbar sein, falls sie es nerfen. Wär doch cool, wenns Builds gäbe die ausschliesslich damit kämpfen *g*

Also, nach weiterem testen finde ich den Skill jetzt doch nicht sooo super.

Viel zu nah an den Monstern dran, viel zu viele Tode. Auch ist Disci Dauerleer, sprich der "oh shit Button" funzt au net. Multi regeneriert mir zu wenig Diszi.

Ich spiel aber sehr gerne einen Hybrid. Sprich, du spielst wie üblich, aber statt wegzurennen vaultest du weg.

Oder wenn du keinen Hass mehr hast, aber nur noch ein Monster da ist, kannst du es kurz "wegvaulten" anstatt mir HA rumzueiern. Das passt mir sehr gut so und hat den Attackspeed deutlich erhöht.
Aber der speziell auf Vault ausgelegte Build hat mir nicht zugesagt.

Ich habe Vault jetzt auch mal ausprobiert und muss sagen ich bin überzeugt. :)

Mein Build sieht wie folgt aus: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III . Ich habe 45 Disziplin und Nats Set aus 1.03, also habe ich genug Disziplin. In Akt 2 Vaulte ich offensiv direkt in die Monsterpacks rein und habe kaum Probleme, bei schwierigen Gegner kann man sehr gut Kiten. Bisher finde ich den Skill richtig geil.

Hab jetzt eine ähnliche Build. Das interessante finde ich, dass in der Build die Rollen von Hass und Diziplin vertauscht werden ;=)

Edit: Weiß einer ob "Jagdfieber" über die Flammen zündet?

Hat einer von euch schonmal ausprobiert, ob sich der Vaultschaden nur aus der Mainhand berechnet (wie beim Barb mit dem Tornado)?

Wenn ja, könnte man sich ja auf zwei Armbrüste spezialisieren. Auf der Mainhand dann dicken Schaden mit Krit und die Offhand bräuchte dann "nur" viel loh oder ll und Krit.

Also ich spiele auch mit Vault, benutze es aber nur defensiv, mein eigentlicher Schadensspell sind Cluster Bombs, ich vaulte also zurück, verschiesse zwei Clusterbomben, die Monster rennen in den Feuerboden und direkt in eine Ladung Bomben rein, das killt dann eigentlich fast alles sofort. Ich kann nun beim Kiten einfach zurückvaulten und die Gegner werden beim Verfolgen gegrillt. Auch sehr schön gegen die explodierenden Mobs in den Tiefen in Akt3. Hab auch nicht genug Diszi/reg, um das als Hauptangriffsspell zu benutzen, defensiv aber sicher sehr nützlich (nur bei Reflect Damage muss ich jedesmal aufpassen mich nicht selbst wegzuhauen, was nur in 50% der Fälle gelingt :) )

Zuletzt bearbeitet:
Wie cool...
habe den neuen vault am WE entdeckt und wollte grad ne Diskussion starten, aber jetzt gibt's die ja schon. Bin total baff von dem skill!

Sisko, ich nutze auch cluster bomb und vault und Deine Spielweise klingt interessant fuer die Schwierigkeitsgrade, an denen es ernst wird. Probiere ich mal.

War etwas genervt von meinem Mage, der auf paragon lvl 4 rumkrebst und dank schlechtem equip nicht so richtig reinhaut. Deshalb habe ich meinen DH mal lvln wollen. Als die vault Rune freigeschaltet wurde, habe ich sie mal angeschmissen, weil ich jeden Skill, jede Rune zumindest mal teste, und dann ging's richtig los.

Spiele mit nem Tank zusammen (Barbar) und wir sind dann gleich mal in Akt 3 Hoelle gehopst. War schwer, aber hat Spass gemacht. Ich vaulte einmal durch den mob und wieder zurueck, er hobst in den Mob, laehmt die Gegner und ich haue dann die Cluster bomb rein. Damit haben wir bisher alles plattgekriegt. Was wie immer ein paar Schwierigkeiten macht, sind natuerlich die jailer.. egal. Ist ne riesen-Gaudi, kann's kaum erwarten mal in Inferno zu probieren.

Darf ich noch eine etwas generellere Frage stellen? Was macht Ihr mit "reflect damage" Gegnern? Gerade jetzt mit meinem neuen vault-DH geht's bei mir schon stark Richtung Glaskanone und ich glaube, dass ich da frueher oder spaeter richtig viel Probleme kriegen werde. Irgendwelche Strategien ausser smoke screen anwerfen?

Schwertmut ist das Mittel der Wahl. Ist eine Rune bei Schattenkraft. Dort erhältst du für 3 Sekunden 65% damReduce und kannst noch kräftig LifeLeech abstauben.
Wird aber erst interessant, wenn du dich von der "Glaskanone" verabschiedet hast. Bis dahin bleibt dir nur ein gut getimeter Smoke...

Es ist einfach nur unglaublich, wie schnell die Gegner im Dreck liegen. Habe mich bisher eher schlecht als recht durch A1 Inferno gequält, heute in einem Rutsch bis einschliesslich Belial-Kill durchgekämpft und dabei nur 2-3 mal an ekligen Combos (diese Einsperr-Dingens) gestorben.
Der Schaden ist so krass, das fühlt sich schon fast wie cheaten an. Wird wohl nicht lange dauern, bis Blizzard das abschwächt.
Bei "reflect damage" hilft mir neben Schattenkraft auch vom Gegner wegkugeln. Ich habe den Eindruck, das "reflect damage" nur einen gewissen Radius hat, wenn man aus einiger Entfernung draufhält, bekommt man keinen Schaden zurück. Ist nur so mein subjektiver Eindruck, vielleicht kann das ja mal jemand austesten.

Also du kannst eine Cinder-Feuerspur im einen Level legen, dann durch das Portal in ein Gebiet zurück (z.B. von "Keller Level 2" zurück nach "Keller Level 1") gehen, und du wirst trotzdem weggrotzt ;) Das mit der Entfernung is wohl nix ;)

Vom Nerf-Trip is Blizz wohl weggekommen, wie es aussieht. Sonst hätten sie längst die High-DPS Skills wie Cluster Bombs generft. Aber ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass Cinder bald Scharfschütze resettet.

Zuletzt bearbeitet:
und ich hoffe doch mal dass iwer die Skills auch testet... :irre:
werden das ja kaum einfach so reinschreiben und dann die Spieler testen lassen - denk ich zumindest mal :D

dank Vault benutzt jetzt auch mein Melee sein Schwert nur noch, um die Reste aufzuräumen...

Also du kannst eine Cinder-Feuerspur im einen Level legen, dann durch das Portal in ein Gebiet zurück (z.B. von "Keller Level 2" zurück nach "Keller Level 1") gehen, und du wirst trotzdem weggrotzt ;) Das mit der Entfernung is wohl nix ;)

Hehe, schon ausprobiert?
Ich merke, dass ich manchmal echt viel zu "blind" spiele...

Tom, Du spielst inzwischen Deinen crit-build mit vault?

Ich persoenlich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das so weitergeht mit dem vault. Das ist einfach zu crass.
Gibt dicke dmg. Verbraucht Diszi, was ja sonst die defensiven Skills tun, d.h. man hat immer noch full hatred um andere skills wie z.B. die cluster bomb zu spammen, d.h. nochmehr dmg. Und dann auch noch sharpshooter nicht triggern...? Irgendwie alles ne Nummer zu viel, um es so zu lassen... aber wir werden sehen. Dank des D3 Skill-Systems muss man seine Charaktere ja nicht in die Tonne treten, wenn ihr build "kaputtgepatcht" wurden.

Bin grad mit lvl 56 Ende Akt III Hell. Hoffe, heute die 60 und im Laufe der Woche Inferno zu knacken. Dann geht's ans eingemachte- ich bin gespannt.

Hallo zusammen,

ich möchte nun auch endlich meinen ersten DH spielen. könnten mal ein paar Leute die A3 Inferno schaffen ihr Profil posten, damit ich mir mal ein Eindruck von der Ausrüstung machen kann.

Danke im Voraus

Hallo rtdgiovane :)

Ich komme seit Kurzem gut klar im dritten Akt und zwar mit dieser Skillung:

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Gecko-2985/hero/5518867
(Wenn da noch "Scharfschütze", "Gefährte" und "einfangender Schuss" zu sehen ist, ist das Profil noch nicht wieder korrekt aktualisiert, war ein Experiment! Stattdessen muss da "Rache", "Krähenfüße" und "Hungriger Pfeil" stehen)

Die Idee stammt aus folgendem Thread und funktioniert großartig, WENN der Grundschaden stimmt (80k DPS oder mehr, ohne Scharfschütze):

Guide: Jadawin's Guide To Paragon Madness - Foren - Diablo III

Ich nutze den Schuft als Begleiter (wegen der Critchance)
Der trägt übrigens eine "Windmacht" mit sattem Knockback (49,9%) Das haut richtig rein und funktioniert m.E. besser als der Slow durch Kälteschaden, zumindest auf Inferno.... Ohne Sockel und mit wenig Schaden ist so ein Ding billig zu bekommen.

Noch was zum Salto: SOOOOO Imba ist der nicht, zumindest nicht mehr im dritten Akt, da relativiert sich der Schaden doch ziemliich im Verhältnis zu dem was man aushalten muss, wenn man in die Menge hüpft! Außerdem liegt selbtst bei 80k DPS kein Elite/Champ mehr sofort im Staub mit dem Salto. Er unterstützt gut, aber er onehittet nicht mehr. Ich nutze den Skill auch, weil er großartig ist, aber nicht (mehr) als Hauptangriff, sondern -wie weiter oben auch schon mal erwähnt- als zusätzliche Defensive mit ordentlich Rums, den man bei der richtigen Situation auch gut mal als Offensive nutzen kann!

@gecko63
Hab den Guide von Jadawin auch gelesen, wie läufts denn bei dir so? Gehen Elite damit halbwegs gut? Trash müsste ja schnell wegsterben, aber bei Elite hätte ich Bedenken. Hab auch mal in die Richtung überlegt aber ich glaube ich hab noch bissl zu wenig DPS dafür. Wäre für die Skillung ne Windforce nicht fast besser? Und was hälst du so von Windforce bzw. Manticore, überlege son bissl mir eventuell eine der Waffen zu holen. Mit ner Windforce würde ich wohl dann auch die Multishot-Skillung spielen, da fehlt mir aber noch ein bisschen Schaden.

Aktuell spiele ich Splitterbomben und da wäre eventuell ne Manticore interessant wegen dem hohen Critschaden, andererseits ist Manticore recht schnell und hat daher nicht ganz so guten Waffenschaden, weshalb die Bomben dann bissl weniger reinhauen (natürlich dann wieder ausgeglichen durch den Crit-Schaden, hält sich so bissl die Waage).

Mich würde einfach mal deine Meinung zu den Waffen interessieren.

Zurück
Oben