• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.0.4 neuer Build der Spass macht und funktioniert! Cinder Trail

Also ich hab ja beide, allerdings die Windforce ganz ohne Crit. Den bekommt man nur in Form eines Sockels und dann werden die Dinger mit einem Mal unbezahlbar. Allerdings trägt die Windforce mein Schuft, so profitiere ich von dem Knockback, sogar mit fast 2 APS :)

Ich hab beides probiert und mit Multishot gehen die Mobs im dritten Akt eben nur RICHTIG schnell down, wenn der Treffer pro Hit so groß wie möglich ist und da ist die Manticore ganz klar smarter!

Aber der DPS Unterschied zwischen den beiden Waffen ist bei mir auch extrem, nämlich 18k DPS >Runter von 320% Critschaden auf 150%, das fängt man nicht auf, insofern hinkt der Vergleich etwas, obwohl beide Waffen 1200DPS haben :)

Allerdings ist der Multishot auch gegen Elites brauchbar und in Verbindung mit dem Salto (Als Ersatz für die Clusterbombs) prima. Wie gesagt, erst seit dieser Skillung (für die ich mir allerdings extra die Manticore zugelegt habe) kann ich Akt III spielen

In dem Guide steht etwas von 100kDPS ohne Sharpshooter, damit es rollt. DAS wäre natürlich ein Träumchen, aber ich komme auf gute 80k und finde, dass es schon recht gut funktioniert. Aber viel weniger sollte man wohl nicht haben

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele Akt 3 mit einer raren 1125dps X-Bow (0ias, 70dex, 60critDam) und 55k dps. Und zwar mit Knochengeschossen und Kugelblitz und ohne Vault und ohne Ruhige Hand.
Und das klappt zwar noch nicht perfekt, aber doch schon ziemlich gut. ;)
Die Windforce wird ab 1,2k mit Sockel erst wirklich brauchbar. Und selbst dann ist sie einer Mantikor oder gar einer guten unbeschleunigten X-Bow(0ias, 100+dex, 70+critDam, 1 Sockel) noch unterlegen. Lediglich der Knockback ist hier interessant...

Mmh, jup, bin im Moment eher so bei 60-70k ohne Sharpshooter, spiele halt mit viel MF, werd mir erst bessere Sachen holen, wenn ich im Paragon-ranking aufsteige. Aber ne günstige Windforce für den Shuft hört sich nach einer guten Idee an, das sollte gut klappen. Ansonsten ist halt ne Manticore zu überlegen, die Frage ist noch, ob es sich lohnt nach Life-Steal zu schauen, bin noch nicht so sicher, ob das was bringen würde oder ob nicht einfach nen zusätzlicher Sockel oder mehr Geschick oder sowas besser wäre.

Wie gesagt, im realistischen Rahmen ist eine 2-H X-Bow mit über 1,1k unbeschleunigten dps (also ohne ias-Einfluss), 100+dex, 70+ias und einem Sockel so ziemlich das Beste, was du dir unter 50mio noch zulegen kannst. Wenn dann noch zusätzlich(!) IAS drauf ist, um so besser.
Eine 2-Sockel-Mantikor mit 1,4k beschleunigten dps, 90+critDam und 190+dex und LoH lasse ich mal als theoretisches Maximum im Raum stehen. Aber so etwas kann sich nun wirklich nicht jeder leisten.

Danke gecko63

Jemand von den reinen Salto Spielern der sein Profil bzw. Equip posten kann?

Kann man generell sagen auf was man bei der Ausrüstung achten muss?

Merci

Dann spielt den Build mit Freude solange es noch geht:
Cindertrail-Nerf-in-1.05
Zusammengefasst: Der Schaden ist 5fach vom eigentlich angedachten Wert und Blizzard hats beim testen übersehen. Statt 100% Waffenschaden pro Sekunde macht der Skill 100% pro Tick (bei 5 Ticks die Sekunde) und kommt so auf die 1500% Waffenschaden.

Also genießt es bis es zuende ist.

@Estragon47
Die Mögen deinen Melee nicht! :D

@Nerf
Ja gut... Recht haben sie schon. Diszi-Skills sollen keine Damge-Dealer sein. Aber hat es wirklich geschadet?
Ich finde man hätte den paar Verrückten ihren Kamikaze-Salto lassen können...

@Blizzard (ja ich weiß, kommt nicht an)
Mögt ihr den DH im generellen nicht? Wo sind die "Sieben Fäuste" oder der "Whirl-Wind" oder der "Archon" des DH? Und kommt mir bitte nicht mit dem Rachehagel... Oder den so tollen Buffs der "Crap-Skills"... Die sind immer noch Crap (bis auf Multi, zugegeben)!

Also ich konnte mich mit Cinder Trail bisher noch nicht so richtig anfreunden.

Was nützt es mir, wenn ich alle Trashmobs 1vaulte, um dann bei der ersten Bossgruppe ohne Diszi dazustehen?
Um den Build effektiv zu nutzen, braucht man imho genug Def. Die hätte ich zwar, wenn ich mein Tank-Gear anziehe, aber Tanken mit DH ist für mich mit 1.04 vorerst mal gestorben. (Die neuen Tank-DH-Builds sind zwar funny, aber irgendwie nicht so wirklich tanky, finde ich).
Und meine DPS zu halbieren, nur damit ich einen Fun-Build spielen kann?
Kann ich mir atm für Akt 3 (noch) nicht leisten, vielleicht muss ich nach Akt 2 zurück, um Cinder Trail effektiv und einigermaßen ripfrei zu spielen.

Hum ja, also mit solchem Gear könnte ich nicht überleben. Irritiert mich um ehrlich zu sein etwas wie das gehen soll, da ist man ja sofort tot wenn man mal getroffen wird. Sobald ne Teleporter-Horde daherkommt ist der Char Fischfutter. Und die Items sehen so aus, als würden sie trotz der fehlenden Resis noch relativ viel Gold kosten im Ah :\

Ich denke, der wird wohl mit Dauer-Gloom rumlaufen, oder alles auf weite Distanz schon tothaben. Aber das entspricht nicht meinen Erfahrungen in dem Spiel. Mein Dh kommt auf 450+ Allres und ich hab eher das Gefühl, dass dies noch nicht reicht :rolleyes:

Jadawin hat auch 150k DPS ohne SS und dazu unendlich Disziplin durchs alte Natset. Das ist der unterschied.

Wäre mir aber auch zu nervig.

Wie es der Zufall so will bin ich auch gerade bei Multishoot gelandet. Spiele aber noch mit der Diszirune, weil ich keine Disziboni habe.

Kriege die Mobs auch nicht sofort tot, zum einen weil ich zwei Einhänder habe, zum anderen weil ich auch nur bei 90K DPS liege. Es fehlt aber nicht mehr viel dafür.
Es gibt aber immer schöne XP Boni damit. Meist spiel ich auch mit mehreren und da reicht dann mein Schaden nicht.

Rache hatte ich lange drin, aber IMO gehts mit taktischem Vorteil besser und schneller. Ausserdem bin ich durch mein Akt2 farmgear 24% movement gewöhnt, 12% in Akt 3 kommt mir schon sehr lahm vor.

Aber selbst wenn Jadawin durch den NatSet Bonus unendlich Diszi hat verstehe ich nicht ganz wie der so spielen kann.

Ich habe jetzt mehr Resis wie er und dennoch, ein Treffer (es reicht ne olle Giftblume aus A2) TOT

Ich hole mir jetzt mal den Ring (die Millionen liegen eh nur rum bei mir :D)

Eine andere Frage hätte ich noch. Warum spielen denn manche mit Rauchwolke? Das Ding ist selbst durch die Rune so schnell wieder weg, das man es kaum nutzen kann, wie ich finde.

Gruß

Eine andere Frage hätte ich noch. Warum spielen denn manche mit Rauchwolke? Das Ding ist selbst durch die Rune so schnell wieder weg, das man es kaum nutzen kann, wie ich finde.

Naja, wenn man eingefroren oder eingesperrt wird ist halt Rauchwolke nach wie vor die einzige Möglichkeit da raus zu kommen. Panikknopf eben.

Ich hab die Rauchwolke jetzt seit längerem nicht mehr geskillt, steck aber auch ein paar Treffer weg. Trotzdem gibt es immer wieder Situationen mit Elite Packs in denen ich den Skill gut brauchen könnte...

Nützlich ist der gute alte Smoke ja schon. Aber es ist auch der Skill, den man am besten durch Equipment und "Skill" ausgleichen kann. Mit gutem Stellungsspiel und gut abgestimmtem Gloom kommt man entweder nicht mehr in die "Eisfalle" oder überlebt die 1-2 Treffer während man eingesperrt oder eingefroren ist.
Voraussetzung sind natürlich recht gute Defensivwerte und Gloom.
Daher gilt generell:
-Keine, oder zu wenig Defensive: Smoke
-Gute Defensive: Gloom
Beides zusammen ist nur was für paranoide Spieler oder Hardcore Spieler. :D

Danke.

Dennoch frag ich mich nach wie vor wie es Jadawin schafft Inferno locker flockig zu spielen mit null def. und resis.

(mann sind die alte Nat Ringe teuer....... :( )

Danke.

Dennoch frag ich mich nach wie vor wie es Jadawin schafft Inferno locker flockig zu spielen mit null def. und resis.

(mann sind die alte Nat Ringe teuer....... :( )
Das is richtig simpel schau er hat fast 50 Disciplin und Vorbereitung = 100 Disciplin ..er kann also jeden Champ Dauerhaft Gloom nutzen und Vault + Gloom heilt dir jeden Dmg weg auch Phasenbestien mit Reflect Dmg darum is Vault auch so OP..und mit 150k Dps killst du Trash im 4Player mit 2-3 Multishots damit brauchst du nichtmal Defensiv Skills
Du musst dir überlegen mit dem Dmg haust du Schattenkraft raus und bist nach 1 Multishot wieder komplett voll, außerdem nutzt er die 60% Healrune für Vorbereitung (benutz ich übrigens auch find den Heal wichtig benutz den auch oft als O Shit Button wenn ich in die Mobs vaulte und kein Disci mehr hab..macht man ja eh fürs Disci aber der bringt dich halt gleichzeitig wieder auf ~voll HP )

@mdo: scheint so dass die meinen Melee nicht mögen...
aber ich frag mich echt ob die die Werte einfach so auswürfeln oder was auch immer... ok - der Fehler mit den Ticks kann ja wohl sogar leicht passieren - aber da braucht man doch nur einmal in Akt 1 mit nem Equip mit >30k DPS Vaulten und sieht sofort dass da was nicht stimmt...
und dann wirds erst iwann generft? ich verstehs einfach nicht...

wie man es nur sooo schaffen kann dass man einem die Freude an nem besonderen Build nimmt ist echt gigantisch... naja, dann spiel ich halt meinen 08/15 WD weiter - anscheinend ist das ja gewünscht :irre:

Zurück
Oben