• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.0.7 Glove-Crafts: Dex/Int vs. Vit als Basis

ikioineko

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob man Vit-Gloves vorziehen sollte, wenn man für eine Dex- oder Int-Klasse crafted.

Dex/Int Gloves könnten so aussehen:
330 Dex/Int
100 Vit
80@
Trifecta

Vit Gloves könnten so aussehen:
300 Dex/Int // 200 Str
330 Vit
Trifecta

Meiner momentanen Meinung nach sollte man Vita Gloves craften, wenn man mehrere Chars equippen möchte und Dex/Int wenn man nur einen entsprechenden Char equippen möchte.
Bereits mit 4 getroffenen Affixen (Dex, Trifecta | Dex, Dexvit, Crit, Critdmg/Ias) können bei Dex/Int sehr gute Gloves rauskommen, wohingegen man bei Vit-Gloves mind. 5, besser jedoch alle 6 Affixe treffen müsste ohne etwas stark zu vermissen.

Weiterhin dürften die perfekten Dex/Int-Gloves, da sie Resis haben, für die meisten Chars trotzdem höhere EHP als die besten Vit-Gloves geben.

Ich bin gespannt, was ihr darüber für Meinungen/Anregungen habt.

Wenn du für alle Stat-Rolls Verwendung finden kannst, dann würde ich dir auf jeden Fall recht geben. Ich persönlich werde nur Int-Gloves craften, da mich aktuell nur Wiz & WD wirklich noch interessieren und ich für alle anderen Craftresultate kaum Verwendung haben würde.
Eine eierlegende Wollmilchsau sind Vitacrafts zwar trotzdem nicht, aber wohl die umfassendste Möglichkeit an nützliche Ergebnisse für verschiedene Chars zu kommen.

Mal abgesehn von den "perfekten" Vit-Gloves die ich oben genannt habe, könnten Vit Gloves auch so aussehn, was durchaus für PvP auch interessant sein dürfte:

330 Vit
100 Dex/Int/Str
80@
Trifecta (oder nur Crit+Critdmg und dafür noch Armor oder ne Singleres)

oder

230 Vit
200 Dex/Int
80@
Trifecta (oder nur Crit+Critdmg und dafür noch Armor oder ne Singleres)

Ich selbst siele zwar Barb und werde sicherlich Str-Gloves craften, mit einem anderen Char würde ich aber Handschuhe für das Primärattribut craften, da man dann 5 Rolls für die Trifecta hat. Bei Vit Gloves ist man wohl nur zufrieden, wenn auch das gewünschte Primärsttribut dabei ist und man hat so nur 4 Rolls für Trifeca.
Vit würde ich nur Craften wenn man mehrere Chars gleichzeitig spielt/ausstattet.

Nicht nur Schwarz-Weiß-Denken, sondern auch Grau.

Also erst etwas craften (Int, Dex, Str), was ein glücklich stimmt, anschließend auf Vita umschwenken.

wenn ich etwas gecraftet habe, das mich glücklich stimmt arbeite ich an dem nächsten Slot

die wahrscheinlichkeit gute trifecta rolls zu bekommen liegt bei etwa 1:1000. wenn man nun vit als basis nimmt und zusätzlich auf einen mainstat roll (single+dual-roll) hofft, dürfte die wahrscheinlichkeit gegen null gehen.

Ist halt genau die Frage wie sehr man Vita auf'm Gloveslot priorisieren will.
MMn ist der Slot einer der Slots um den Schaden zu steigern, daher sind adds wie Vita, Res & Def zwar nice to have aber verhältnissmäßig wesentlich billiger und effizienter von anderen Slots reinzuholen.

-> Was GeneralHanno sagt ^^

Drei-Faktor-Handschuhe müssen ja denke ich noch nichtmal das alleinige Ziel des Crafts sein, denke CC plus CD oder IAS (je nach Charakter) und noch gute andere Rolls wie Allres oder Mainstat/Vit können bereits sehr schöne Handschuhe ergeben.

Das Problem ist letztlich:
Handschuhe ohne CC sind unbrauchbar, Handschuhe ohne Mainstat sind unbrauchbar (Ausnahmen, die unwahrscheinlicher sind als ein Lottogewinn bestätigen die Regel...).
Zudem sind Handschuhe ohne mindestens eine zweites Schadensaffix aus CD/IAS zu CC und Main dazu auch meistens unbrauchbar.

Wenn man Mainstat-Rezepte craftet verringert man also die Wahrscheinlichkleit deutlich, dass man unbrauchbare Handschuhe ohne (oder mit dem falschen, ich habe z.b. keinen Barb) Mainstat zu bekommen. Für ein gutes Item reichen hier schon die 2 Affixes
* sehr gute CC
* guter IAS/CD Roll
und noch irgendwas brauchbares offensives oder defensives dazu.

Mit den Vita Handschuhe ist die Chance auf ein Müllitem deutlich höher. Was nicht die 3 Affixes
* sehr gute CC
* guter Mainstatroll
* guter IAS/CD Roll
hat, kann zumindest für PvM eigentlich (fast) immer weg. Fürs Brawlen mögen Defensive Handschuhe zum Switchen vllt. noch ganz nett sein.

Oder anders gesagt:
Dass 2+ von 3 möglichen offensiven Affixes für die 5 freien Slots gewürfelt werden (Dex-Rezept) ist deutlich wahscheinlicher als 3+ von 4 (Vit-Rezept).

Im Gegenzug bekommt man mit Vita-Handschuhen eine minimale Chance auf ein noch besseres mögliches Ergebnis, da hier theoretisch statt 30 Extradex 130 Extravit möglich sind.

Wer nicht sdringend die besten Handschuhe des ganzen Battle.nets craften möchte oder einen hohen Fokus aufs Brawling legt, dem würde ich auch bei Int/Dex klar zu den Mainstat-Gloves raten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in dem Artikel steht nix neues, wenn man vorher schon wusste, wie hoch auf welchen Slots welche Stats rollen können.
Wirkliche Entscheidungshilfe leistet der Artikel somit nicht, im Prinzip erläutert er auch nur das Potential, auf Vita Crafts 100 Stats mehr haben zu können.
Der Artikel ist auch noch fehlerhaft, auf Armschienen kann z.B. keine 200 Str rollen (bei normalen Rares oder Vita Crafts).
200 Str Slots sind Schultern und Gürtel.

Naja, in dem Artikel steht nix neues, wenn man vorher schon wusste, wie hoch auf welchen Slots welche Stats rollen können.
Wirkliche Entscheidungshilfe leistet der Artikel somit nicht, im Prinzip erläutert er auch nur das Potential, auf Vita Crafts 100 Stats mehr haben zu können.
Der Artikel ist auch noch fehlerhaft, auf Armschienen kann z.B. keine 200 Str rollen (bei normalen Rares oder Vita Crafts).
200 Str Slots sind Schultern und Gürtel.

Tja, wenn man alles weiß, braucht man natürlich nix mehr lesen. Ich fand´s hilfreich und übersichtlich. Und für mich waren da auch mehr Infos drin als die max stats pro slot.
Ansonsten sind deine Anmerkungen fehlerhaft, Schultern und Gürtel sind 300 str slots......und bracers können 200 str rollen.....

Zuletzt bearbeitet:
300 Str kommt durch die Kombination des PrimaryStr Stats in Rollhöhe 200 mit einem Str Mixstat in Höhe 100 zustande.
Den Mixstat hat er ja korrekt aufgeführt, aber dazu dann PrimaryStr statt SecondaryStr addiert, was nunmal auf Bracers falsch ist.

Für mich war beim Artikel auch nur der Amulett-Teil neu. Da kannte ich die maximalen Einzelverzauberungen noch nicht.

sehr guter artikel.

eine frage: in dem artikel steht, dass vit-armschienen 200 str (singleroll) haben können:

das ist doch falsch?

Ist tatsächlich falsch, singleroll geht nur bis 100. Bei den Amuletten sind auch noch mal die Maximalwerte von Mainattribut und Vit falsch zusammengerechnet.

die wahrscheinlichkeit gute trifecta rolls zu bekommen liegt bei etwa 1:1000. wenn man nun vit als basis nimmt und zusätzlich auf einen mainstat roll (single+dual-roll) hofft, dürfte die wahrscheinlichkeit gegen null gehen.

Hmm mal sehen, es gibt

+3 Trifecta
+2 Armor/Thorn
+2 Resits
+2 Regen/Globes
+5 Lvl/MG/GF/Pickup/Indes
+1 Stun
------
15
Keine Ahnung wie es sich mit Mainstat+Secondary verhält, sagen wir mal 4 Möglichkeiten

also +Vit/Dex/Str sowie + 1 Secondary
->19

Trifecta wären dann
3/19* 2/18 * 1/17 * 5 über 2/3 oder wie das gleich wieder heisst ;) .
=2,06% Trifecta zu rollen

Fragt sich jetzt noch was man unter Gut versteht.
Sagen wir mal mindestens
200 Mainstat (ist eh klar)
30% Crit damage -> 3/10
7% Crit damage ->3/9
6% Attack -> 3/6
->15%

->0,3% rollen Trifecta gut oder grob 1 aus 300, allerdings siehe fett.

Zuletzt bearbeitet:
2% trifecta scheint mir etwas hoch gegriffen oO. wenn cih nur 50 crafts brauchen sollte würd ich gleich mal anfagnen :D

Zurück
Oben