• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.03 die "stillen" Änderungen - Sammelthread

Magic find wirkt nicht mehr auf Kisten/Objekte. Steht in den Patchnotes bzw. im Launcher imo (bei "Destroyables droppen keine Items mehr und nurnoch selten Gold" in der Nähe..).

Hm ja habe ich auch gelesen:

Der Magiefundbonus wirkt sich nicht mehr auf das Plündern von zerstörbaren Objekten in der Umgebung aus. Dazu gehören zum Beispiel Truhen, Fässer, Vasen, Töpfe und Leichen.

"Zerstörbare Objekte", Prächtige Truhen sind nicht zerstörbar und da ist nur die Rede von Truhen. Wäre natürlich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bug:
Der "switch hero" button ist ab und zu nicht mehr vorhanden nachdem ich ein spiel verlassen habe.

Einmal ausloggen und wieder einloggen löst das problem.

Werde wenn es nochmal auftaucht nochmal testen ob der Fehler auch durch "spiel fortführen" und wieder leaven den Fehler behebt.

Noch ein Bug (oder beabsichtigt):
Gestern in A3 inf ein Mob mit Feuerketten getroffen. Einen umgehauen. Feuerkette zu dem Getöteten blieb trotzdem aktiv. Auch wenn man sich entfernte und der mob mir nachlief wurde die Kette bei erneutem annähern wieder aktiv.


Der gegner oben rechts ist definitiv nicht mehr am leben!

Eine stille änderung:
Chat
Vor dem Patch wurde durch drücken der Enter taste immer der Chatpartner oder die Gruppe ausgewählt mir der man zuletzt geschrieben hat. Jetzt landet man bei enter immer im Gruppenchat bzw. wenn man in den Menüs und in keiner gruppe ist, sogar im nirgendwo. Die umgewöhnung nervt, aber ist kein Drame.
*Enterdrück* schreib schreib schreib *abschick* ARGH R R R R :D
In den Patchnotes steht nur was davon das die Chat einstellungen jetzt beim Ausloggen gespeichert werden (also ob man sich in einem channel befunden hat und wenn ja in welchem).
 
Zuletzt bearbeitet:

  • Unterschiedliche zerstörbare Objekte: Fässer/Vasen/Kokons droppen keine Gegenstände und wenig Gold wie vorgesehen. Steinhaufen / Knochen / Waffenkisten / Schädelkörbe / etc können noch Gegenstände droppen
  • Elite Gegner zaubern nun häufiger ihre spezielle Fertigkeit z.B. Arkan , gefühlte Verdoppelung

Ist euch auch schon was aufgefallen?


Also erster Punkt ist doch schon seit mind. eine Woche so...

Dass die Bosse ihre specials häufiger anwenden kann ich nicht immer bestätigen:
Bei den Meißten kann ich keine veränderung erkennen.
Allerdings hatte ich gestern eine Waller-Gruppe, die fast im Dauerfeuer ihre walls gesetzt haben...
Der zweite Gegner, bei dem ich das bestätigen kann ist dieses fette Teil in der Speisekammer Act 3.
Mit 53k dmg hab ich ihn auf ca. 50% geschossen, bevor der ganze Raum voller Giftwolken war...
1 min enrage-timer???
 
Beziehen sich die Waffenanimationen des Monks nur auf bestimmte Angriffe/Waffenarten?

Weil ich renn grad mit Axt/Dolch rum und die lässter immer noch stecken.
 
Ein Bug:
Der "switch hero" button ist ab und zu nicht mehr vorhanden nachdem ich ein spiel verlassen habe.

Einmal ausloggen und wieder einloggen löst das problem.

Werde wenn es nochmal auftaucht nochmal testen ob der Fehler auch durch "spiel fortführen" und wieder leaven den Fehler behebt.

Noch ein Bug (oder beabsichtigt):
Gestern in A3 inf ein Mob mit Feuerketten getroffen. Einen umgehauen. Feuerkette zu dem Getöteten blieb trotzdem aktiv. Auch wenn man sich entfernte und der mob mir nachlief wurde die Kette bei erneutem annähern wieder aktiv.


Der gegner oben rechts ist definitiv nicht mehr am leben!

Machen die Firechains zu nem toten Champ Schaden, wenn ein anderer noch lebt? Wenn ja, ist der Schaden genauso hoch?
Es kam jedenfalls vor dem Patch schon selten vor, dass Firechains zwischen toten Champions erhalten bleiben, die allerdings keinen Schaden verursachen.
 
Die Monsterzusammensetzung im Hochlandpass hat sich auch geändert. Vorher gabs nur 2 Möglichkeiten:
- Kultisten + Berserker (beim Quest "wiederhergestellter Ruf")
- Khazra

Jetzt treten beide gemeinsam auf und auf dem Platz ist außerdem jetzt eine "Falle", die beim vorbeilaufen 2-3 Berserker beschwört. Außerdem wurde der Händler, der sonst dort immer anzutreffen war, entfernt (oder er taucht nur noch sehr selten auf).
 
Hab immer nen Bug, dass Cain in der Stadt rumzittert (Akt1) nachdem er gestorben ist.

Ausserdem hab ich im Northern Highlands bei Elite Shamanen nie ne Angabe was für stats die haben: (achtung großes bild)
vxx5v3m4.jpg
 
Ein Bug:
[...]
Chat
Vor dem Patch wurde durch drücken der Enter taste immer der Chatpartner oder die Gruppe ausgewählt mir der man zuletzt geschrieben hat. Jetzt landet man bei enter immer im Gruppenchat bzw. wenn man in den Menüs und in keiner gruppe ist, sogar im nirgendwo. Die umgewöhnung nervt, aber ist kein Drame.
*Enterdrück* schreib schreib schreib *abschick* ARGH R R R R :D
In den Patchnotes steht nur was davon das die Chat einstellungen jetzt beim Ausloggen gespeichert werden (also ob man sich in einem channel befunden hat und wenn ja in welchem).

Zumindest im Spiel kann man - bei Standardbelegung - per Taste "R" den zuletzt angewhisperten Spieler eine Nachricht schicken. Schreibst du also mit einem anderen Spieler deiner Freundesliste in einem Spiel, so hilft hier zumindest die Taste "R".
 
Elite Gegner im Cemetary of the Foresaken ist nun ein lila Gegner (wenig drop kein Nephalem Buff)
"lucious the depraved" war schon immer dort zu finden, allerdings bisher nur mit sehr geringer chance.

Wenn man mit dem DH Fallen stellt gegen reflekt damage mobs bekommt der DH jetzt Schaden wenn er nicht unsichtbar ist. Hätte schwören können das war vor dem Patch nicht so bei den Fallen
das war bei mir vorher auch schon der fall (bei jagged spikes).

mfg
 
Hab immer nen Bug, dass Cain in der Stadt rumzittert (Akt1) nachdem er gestorben ist.

Hatte ich auch schon, allerdings war das der Fall als ich in Cains haus gehen soll wo ja die Cutscene kommt in der er stirbt.
Vorher wackelt er noch munter in der Stadt rum, hat allerdings eine art epileptischen Anfall ;)

"lucious the depraved" war schon immer dort zu finden, allerdings bisher nur mit sehr geringer chance.

Jo den Lila Geist gabs da immer (thoeoretisch) hab allerdings den random Rare Mob schon länger nicht mehr gesichtet


Werd morgen mal den Rest in den Startpost einbauen
 
Vielleicht können das andere ja so bestätigen, denn am Anfang glaubte ich nur an Pech, jetzt nicht mehr:

Pony lvl Inferno haben sich anscheinend die Spawnpunkte der Champions geändert. War es vor dem Patch noch Zufall, wenn zwei Screens vom Eingang (also quasi im Bereich der ersten großen Kreuzung nach Betreten des Pony Levels) mal Champions auftauchten, so ist es bei ca. 20 Runs nun ausnahmslos immer so gewesen, dass direkt zu beginn Champions auf einen warten.

Ich find's zusammen mit den gestiegenen Reperaturkosten ziemlich bescheiden, denn vorher konnte man wenigstens erstmal ein bisschen die Map aufdecken und dann die erste Championgruppe kiten. Nun werden einem die Champions direkt vor die Nase gesetzt und da noch nichts aufgedeckt ist, kitet man dann oftmals erstmal in die nächsten Gegnermassen rein. Ist ja nicht so als wenn die ganzen Dmg Reflect und Mörser Packs nicht schon vorher anspruchsvoll genug gewesen wären und da nun aus den Wolken auch nix vernünftiges mehr droppt frag ich mich, warum das auch noch unbedingt nötig war...
 
In der ersten Biegung bei der Khazra-Barrikade (Akt 1) war bisher immer ein Käfig mit der Leiche eines großen Tieres, das beim Anklicken Gold hat fallen lassen. Dazu kamen danach 2-3 Gegner aus dem Boden neben der Leiche gekrochen --> Falle.
Jetzt steht dort einfach nur ne doofe Kiste :(

Nein, das hat schon vorher gewechselt. Manchmal war sogar ein Elite-Mob eingesperrt, manchmal das Tier, manchmal nur normale Ziegenmänner und manchmal das Tier + eingegrabene Ziegenmänner.

pic von heute:


(Nach Klick aufs Tier kamen die Ziegenleute aus dem Boden)
 
DH:
Beim 100% cc durch ss erfolgt kein reset durch kisten schiessen etc. Ebensowenig durch die Attacken von gespawnten Pets.

Ich weiss nicht, ob das prepatch auch so war, aber hab einigen Leuten sagen hören, dass prepatch ss durch solche Aktionen resetet wurde.

Bug mit den Vögeln mit Feuerbällen in akt3:
(weiss leider net wie die dinger heissen. Sehen aus wie Flugdinosaurier)

Jedenfalls kann es vorkommen, dass der Vogel einfach verschwindet und nach kurzer Zeit wieder erscheint um ein Feuerball loszulassen und wiederum zu verschwinden usw. Den kann man auch nicht killen. Es half mir ein townportal und wieder zurück.
 
Ich weiss nicht, ob das prepatch auch so war, aber hab einigen Leuten sagen hören, dass prepatch ss durch solche Aktionen resetet wurde.
Ist richtig. Auch Angriffe auf zerstörbare Objekte konnten kritische Treffer sein, und haben dann Sharpshooter zurückgesetzt.
Super, wenn das behoben wurde. Wobei das Zerstören solcher Objekte mittlerweile eh ziemlich zwecklos ist.
 
bei der sorc:

mirror images verschwinden wenn man teleport mit duplicates castet und umgekehrt. war vor dem patch ziemlich sicher nicht so.
 
Machen die Firechains zu nem toten Champ Schaden, wenn ein anderer noch lebt? Wenn ja, ist der Schaden genauso hoch?
Es kam jedenfalls vor dem Patch schon selten vor, dass Firechains zwischen toten Champions erhalten bleiben, die allerdings keinen Schaden verursachen.

Also wir hatten den Bug heute wieder (in Akt II Inferno):
Zuerst bestand die Kettenverbindung zwischen einem toten und einem noch lebenden Champion - ob die noch Schaden gemacht hat, kann ich gar nicht sagen (Wizzard - halte mich fern von sowas ;) ).
Als dann der letzte gefallen ist, war die Kette immernoch da (zwischen zwei toten) - hat gar nicht komplett in den Screen gepasst, da die beiden soweit auseinander gestorben sind. Die Kette nach dem Tod hat aber keinen Schaden mehr gemacht.
Alles in allem also nur merkwürdig und weniger besorgniserregend.
 
Soweit ich mich errinere ist das mit den Firechains auch vor 1.03 passiert (aber seltener wenn ich mich nicht irre).

Und nein, sie machen keinen Schaden, ist also nur ein optischer Bug.
 
Zurück
Oben