Gerade nen Testwalk mit Fallengrenadier Akt 3 Start bis Ghom gemacht (
Fallengrenadier-Tankbuild), ripfrei durchgekommen inkl. Ghom. Würde also sagen der Build funktioniert noch.
Mobs gehen schneller down als vorher, manche Elites sind durchaus anspruchsvoller, man kann die nicht mehr ganz so facetanken, sondern muss mehr auf die HP und CDs achten, da das Leben nicht mehr ganz so von alleine hochgeht, und dementsprechend muss man auch öfters mal mehr kiten.
Durch weiße Mobs einfach durchrennen und eingesteckte Treffer einfach wieder durch ein paar Caultrops kompensieren geht nimmer wie vorher, also kill ich jetzt wieder alles, aber gibt auch Paragon-Exp und etwas bessere Drops als vorher.
Ghom selbts ist immer noch easy, aber man muss jetzt aus den Wolken rausgehen, kann nicht mehr einfach stehenbleiben.
Als Tank ist der Build also leider nicht mehr so solide wie vor dem Patch. War zum Teil auch op, ein Nerf war durchaus gerechtfertigt, wobei der Build auch durchaus vor dem Patch die ein oder andere Schwäche hatte (z.B. Fehlen der 30%-Meleeschadensreduktion, was den DH gegenüber Barbs und Monks anfälliger für 1hits macht; oder auch Abhängigkeit von Disziplin), die jetzt immer noch da sind. Deswegen denke ich, daß der DH-Tank in vollen Games gegenüber den anderen Klassen leider etwas an Daseinsberechtigung eingebüßt hat. Was nützt der Gruppe ein Tank, der die meisten Elitegegner nicht an sich binden kann?