• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.04 Das Ende vom Nahkampf DH

MrKeating

Member
Registriert
30 Juli 2000
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Krähenfüße
Fertigkeitsrune – Gezackte Stacheln
Kann keine Effekte mehr auslösen.
dazu auch noch
Fertigkeitsrune – Shurikenwolke
Effektkoeffizient von 0,333 auf 0,125 gesenkt.

Dadurch kein LoH Triggering mehr . So wie ich das sehe, kann der Nahkämpfer nu einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird im entsprechenden Thread bereits thematisiert... Ich denke hier kann zu.
 
Die beiden aktiven Melee-DHs wird das sicher nerven.
 
jo tuts :D als ob ich vorher schon durchgerockt wäre :irre:

btw auch Granaten generft (für mich egal, aber grundsätzlich...) - wozu auch immer man dann die Skills hat... (+ andere Skills wie Dolchfächer, den man jetzt auch nicht mehr so recht nutzen kann) aber gut - hab im offiziellen Forum eh auch schon meinen Senf abgegeben :P

Build-Vielfalt - weit gefehlt - naja... mich würds interessieren was blau dazu sagt - aber die melden sich eh nicht - falls doch hätte ich gern ne PM :hy:

glg Estragon

EDIT: aber eigentlich will ich nicht aufgeben - falls wer Ideen hat gerne in meinen Signatur-Thread schreiben :D
 
Dass es generft wurde kann ich verstehen. Aber gleich so? Das nicht.
Mit der richtigen Kombination aus Skills und Items war man als DH quasi unsterblich. Aber gleich alle 3 LoH-Quellen zu nerfen halte ich doch für sehr übertrieben, das zwingt quasi zur Benutzung von Shadowpower.
 
VIER LoH Quellen:

Gasgranaten, Shurikenwolke, Turm und Krähenfüsse...

Mein Build ist tot (wieder mal) und meine GF und MF Ausrüstung gleich mit....
 
Also ich hab mir auch ein kleines Gear für Ghom Tanking mit Gas geholt vor nem Monat oder so. Ist schon ein bisschen Schade. Angesichts dessen, dass ein Melee Build ziemlich exotisch ist hätt man das nicht nerfen müssen imho.
V.a. werd ich all die lustigen Reaktionen vermissen wenn man sich als DH vor Ghom hingestellt hat :D
 
Joa, aber mal ehrlich: Hatte es Stil?
Ich fand diese "Heilbrunnen" auf jeden Fall schon immer blöd. Es war ein blödes Gameplay und es war zu mächtig.
Auch wenn der Schock jetzt noch groß sitzt, so wird es weiter gehen...
Ich hab mir gestern Abend und heute Morgen mal einen besseren Überblick über die neuen und geänderten Legendaries verschafft. So gut wie jeder muss sein Equipment umstellen, weil es einfach so gute neue Items und Möglichkeiten gibt. Diese LoH "Tricks" (Caltrops, Granaten) werden nicht mehr nötig sein, weil man auf anderem Wege sein Life bekommt. LoH + LL + viel Schaden + Ball Lightning zB. Und wenn Schattenkraft aktiviert ist, ist man eh immer voll...

Lediglich der Melee hat nun ein echtes Problem. Denn er hat nun kaum noch eine Möglichkeit sehr schnell Treffer zu landen und damit LoH triggern zu lassen. Das ist schade, aber sicherlich nicht unmöglich. In dem anderen Thread gibt es ja schon gute Ansätze... Das Equipment wird sicherlich teurer, aber spielbar wird er bleiben. Nur eben anders...

Also Kopf hoch und nicht so viel jammern. :)
 
Schon mal aufgefallen, dass ständig Richtung "teuer" gepatcht und generfed wird?

Für mich ist Tank DH tot. Zieh mir jetzt nen Barb hoch. Für die wurde das Spiel gemacht.
 
Schon mal aufgefallen, dass ständig Richtung "teuer" gepatcht und generfed wird?

Nicht ganz - besser: Richtung "Sei fleißig, spiel weiter, es geht uns um die Userzahlen". hab deswegen nach BC auch mit Wow aufgehört. Da hat man "x-mio" Stunden in seine Ausrüstung investiert und dann sind wieder "grüne" Sachen besser :ugly:

Für mich ist Tank DH tot. Zieh mir jetzt nen Barb hoch. Für die wurde das Spiel gemacht.

Nicht erschrecken - auch da wird dich oben genanntes irgendwann treffen ....
 
Sorry für die dumme Frage, aber was ist eigentlich dieser "Effektkoeffizient"?
 
die Chance, dass ein Effekt triggert - in diesem Fall halt LoH

das unter mir klingt besser :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser legt fest wie oft ein gewisser Effekt triggert.
Z.B. beim Treffer wird der Gegner geblendet. Nun hat der Effekt meist auch noch eine % chance wie oft dieser eintritt. Da es aber unterschiedliche Skills (mit unterschiedlichen Gewschwindigkeit und neben effekten wie Bluntungschaden) gibt, könnte man das in gewisser Weise exploiten. UNd diese Effekte würden ständig triggern.

Deshalb gibt es diese Effektkoeffizienten, damit man die unterschiedlichen Skills etwas anpassen kann. LoH braucht das eigentlich nicht, denn es trifft ja immer. Das tut es auch weiterhin. Aber die Anzahl an Lebenspunkten die man zurückbekommt, wird mit dem Koeffizieten multipliziert.
 
ja aber ist das sooo schwer dass man für LoH einen anderen Koeffizienten einstellt, bzw die Möglichkeit, dass Effekte ausgelöst werden, nur auf Leben beschränkt oder so? das dürfte doch eigentlich auch kein Problem sein

ich verstehe ja dass Blizz nicht will, dass alle 2 Minuten ein Goblin raushüpft oder man alle 20 Sekunden einen Engel beschwört oder was die neuen Procs alles können

aber deswegen einen Build, der ehrlich gesagt nicht wirklich übermächtig war, zerstören? und 4 Skills eher nutzlos machen?

ich würde mir sooo wünschen (was eh nicht passiert), dass Blizz mal sagt, warum sie das geändert haben...

ich zitiere: "Alle fünf Heldenklassen werden in 1.0.4 gebufft." - ja danke auch.
 
Ich finds auch nicht gut, aber warte ab - da wirds auch wieder ne Änderung geben;)

Ich finde das LoH System sowieso nicht gut. Durch die Koeffizienten kann man nicht ersehen, was einem der Skill überhaupt bringt. Die Mehrheit wird glauben, dass LoH das bringt, was auf der Waffe steht. Da hat man dann ne gute Idee, geht auf Blutungsschaden und es wirkt nicht.

Bei Lifeleech ists wenigstens einigermaßen transparent - bringt nur 1/5 auf Inferno (sollte aber beim Skill stehen), wirkt aber auf alles. Das gesamte LoH System sollte dahingehend mal überarbeitet werden. Zur not eben noch weiter senken, dann solls aber auch bei jedem mal triggern (egal von was) greifen. Da könnte man dann eben auf Blutungschaden.
 
Schade schade. Ich bin gerade erst vor kurzem auf die meele Skillung umgestiegen, nachdem ich einen netten (aber nicht übermäßigen) LoH Bogen gefunden habe. Hat super Spaß gemacht, und hat gut funktioniert, war aber bei leibe nicht zu gut, als dass man es derart hätte runterziehen müssen.
Und was passiert mit den WW-Barbs? Die kriegen noch einen Schadensbonus obendrauf :irre:

Vorhin war hier mal die Rede davon, dass der Geschützturm als LoH-Quelle nun auch wegfällt. Dazu kann ich in den Patch notes aber nix finden. Stimmt denn das?
Triggern eigentlich die Feuerketten des Turms LoH?
Wie steht es mit Rachehagel? Mit der Rune "Düstere Wolke" würde man dann immerhin 12 sekunden lang leechen.

Ich bin ja gespannt. Ich glaube, dass der Patch die Charvielfalt unterm Strich nicht erhöhen wird, sondern lediglich dass die mainstream builts ein wenig verlagert werden. Auch werden wohl nicht viel mehr Skills brauchbar sein als vorher. Sicher, einige wurden aus der Versenkung geholt. Andere werden dafür weniger atracktiv, und eine Unmenge an Skills bzw Runen liegt immer noch unten in der Versenkung. :rolleyes:

Immerhin kann ich wiedermal ein bissl mit den Skills experimentieren, was zumindest für Abwechslung sorgt ^^.
 
aber wehe ohne Vault :irre:
naja, ganz tot ist das Konzept noch nicht - aber es gehört wohl neu aufgerollt - alle Skills angeschaut...
 
Gerade nen Testwalk mit Fallengrenadier Akt 3 Start bis Ghom gemacht (Fallengrenadier-Tankbuild), ripfrei durchgekommen inkl. Ghom. Würde also sagen der Build funktioniert noch.
Mobs gehen schneller down als vorher, manche Elites sind durchaus anspruchsvoller, man kann die nicht mehr ganz so facetanken, sondern muss mehr auf die HP und CDs achten, da das Leben nicht mehr ganz so von alleine hochgeht, und dementsprechend muss man auch öfters mal mehr kiten.
Durch weiße Mobs einfach durchrennen und eingesteckte Treffer einfach wieder durch ein paar Caultrops kompensieren geht nimmer wie vorher, also kill ich jetzt wieder alles, aber gibt auch Paragon-Exp und etwas bessere Drops als vorher.
Ghom selbts ist immer noch easy, aber man muss jetzt aus den Wolken rausgehen, kann nicht mehr einfach stehenbleiben.
Als Tank ist der Build also leider nicht mehr so solide wie vor dem Patch. War zum Teil auch op, ein Nerf war durchaus gerechtfertigt, wobei der Build auch durchaus vor dem Patch die ein oder andere Schwäche hatte (z.B. Fehlen der 30%-Meleeschadensreduktion, was den DH gegenüber Barbs und Monks anfälliger für 1hits macht; oder auch Abhängigkeit von Disziplin), die jetzt immer noch da sind. Deswegen denke ich, daß der DH-Tank in vollen Games gegenüber den anderen Klassen leider etwas an Daseinsberechtigung eingebüßt hat. Was nützt der Gruppe ein Tank, der die meisten Elitegegner nicht an sich binden kann?
 
jo damit hat sich blizz wohl ganz klar gegen "spezielle" builds ausgesprochen. Ein Demon Hunter soll hinten stehen und Fernkampf betreiben ein Barb soll sich ins getümmel stürzen.

nix mit Jab-Ama&Wurf-baba&Melee-Sorc :(

Find ich doof, das hat enorme Vielfalt gebracht in D2.

@Demonhunter: Ich werd wohl an meinem Build nix ändern^^ (Hungering Arrow+Cluster Bombs) Gibt meiner Meinung trotz Änderungen nix stärkeres.

Am liebsten würd ich wohl mit entangling shot und Chakram spielen. Es geht zwar auch, aber macht halt ungefähr 1/3 des dmg vom oben genannten build..

Die Support skills/passivs bleiben bei mir übrigens auch immer gleich :) Aus Demon-Hunter sicht war der patch ein schuss in den Ofen find ich.
 
Für die Melees ist jetzt vielleicht Rachehagel mit Anathema ein Versuch wert. Den kann man immerhin alle 30 Sekunden direkt über sich casten. Dabei teilt er satte 3300 dps über 15 sekunden aus. Wäre noch einen Test wert, wie gut dabei LoH triggert.

Ich versuch mich momentan wieder als Fernkämpfer:
Bola hat nun immerhin 160% Schaden, und mit der Rune die den Radius erhöht funzt sie prima gegen mobs. Als Hassfresser probiere ich mal Mehrfachschuss aus (165% dmg), mit der rune, mit der er nurnoch 15 Hass kostet. Da kann man schon ein paar mal draufbolzen bevor der Hass ausgeht, und ordentlich Schaden austeilen. Und Spaß macht es auch, vorallem wenn der Scharfschütze zufällig mal hoch geladen ist, und dann viele viele gelbe Zahlen aufsteigen^^.
Gegen Einzelziele hab ich zwar nix spezielles, aber da sind die 160% dmg von der Bola auch ganz ok. Zwischendurch wird immer wieder eine Anathema gecastet.
 
Zurück
Oben