Das ist so nicht richtig. Der Skill crittet NICHT. Wir haben das gestern in einem anderen Forum diskutiert. Hier mal ein Zitat:
"Deine DPS ist nur eine Anzeige, die aus verschiedenen Faktoren berechnet wird. Als Grundlage für Skills dient der Waffenschaden. Ein Full-DPS Equip ist auf Critdamage, Critchance und Attack-Speed ausgelegt. Alles Dinge, die für Feuerspur KEINE Rolle spielen. Deshalb ist ein Full-DPS Equip deutlich schlechter für ein Feuerspur-Build ausgelegt als ein Tank-Equip.
Um effektiv den Schaden von Feuerspur zu erhöhen braucht man ne dicke Wumme mit viel Base-Schaden und ansonsten vor allem möglichst viel Dex. Sharpshooter allerdings ist somit der sinnloseste Skill den man mit Feuerspur als Hauptattacke nehmen kann.
Steht im Prinzip in den Tooltips: Fähigkeit bewirkt "Waffenschaden" um den Wert X. Und klar, Feuerspur crittet nicht, deshalb wird SS nicht zurückgesetzt, ist doch logisch. Weil wann setzt sich SS zurück? Nach nem Crit. Folglich spielt Crit und Critschaden keine Rolle. Genauso Attackspeed. Die Fähigkeit ist Instant, hat also keinen Attackspeed in dem Sinne.
Diese 3 Werte bewirken zwar schön hohe DPS in der Anzeige, aber die DPS-Anzeige ist eben nur ein Schätzwert. Jedem sollte einleuchten, dass Jemand mit einer hohen DPS-Anzeige nicht zwangsläufig auch eine hohe Feuerspur-DPS hat."
Ich habe es konsequent ausprobiert und mein Gear supergünstig neu erstanden, weil ich mir genau die Items, auf denen normalerweise alle crit% und critschaden haben wollen OHNE diese Eigenschaften geholt habe dafür mit ordentlich Resis, DEX und Vita. Also Arme, Handschuhe, Ringe und Amu. Logischerweise ist das Zeug dann recht billig.
Dazu noch meine geliebten Einhänder in den Schrank gehängt und eine ebenfalls billige (weil ohne crit) 1200DPS Zweihandarmbrust mit 280DEX gekauft
Habe für einen einstelligen kk Betrag meine Werte folgendermaßen verbessern können:
Resis: 350% auf 550%
Amor: 2,4k auf 3,5k
HP 42k auf 52k
Meine DPS Anzeige ist runter von 60k auf 39k und ich lege alles genauso schnell wie vorher, eher schneller....
Als Tank war ich in AKT III noch nicht wirklich gut unterwegs (bin halt nicht gerade mit Überequip ausgestattet, fehlte immer die Kohle)
Habe gestern Abend bis zu Ghom spielen können mit dem neuen Build ohne oft zu sterben (nur wegen Unachtsamkeit oder Ungestüm)
PS: Das ist auch der Grund warum SS nicht zurückgesetzt wird, weil Feuerspur eben NICHT crittet.
PPS: Ich habe auch ohne Nat Set (fast) keine Disziprobleme.
48 habe ich eh, dazu Vorbereitung
Als Passive: Rache und Perfektionist
Hassverbraucher: Mehrfachschuss mit Diszi Rune. Wenn man mit dem Mehrfachschuss wirklich in die Menge trifft, ist der Diszipool nach drei, vier Treffern fast wieder voll