• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.07 Duelloption verfügbar -> DUELLIGA!! :)

Hoffentlich verlässt sich Blizzard nicht nur auf ihr Matchmaking System, sondern gibt uns auch die möglichkeit "private" Turniere, Ligen, etc zu gestalten.
Dann bin ich mir zu 99% sicher, dass Blizzard's System von Gelegenheits-PvPlern genutzt wird (oder einfach für den schnellen Spass zwischendurch), und andere, die etwas ernster an die Sache rangehen, sich in einer separaten Liga organisieren werden
 
Ein PvP-Forum wird es hier bei uns auf jeden Fall geben, wenn Duelle endlich möglich sind. Wir waren ja schon am Überlegen, es kurz vor dem Launch einzurichten... mittlerweile bin ich ganz froh, dass wir das nicht getan haben ;)

Ansonsten überlegen wir uns jetzt natürlich fieberhaft, wie wir PvP hier unterstützen können. Ob es wieder eine Liga geben wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber schön wäre es natürlich.
 
evtl sagt blzzard ja sogar PvPdmg=PvMdmg/10...

Da das Schaden-Leben-Verhältnis bei Spielern anders ist als bei Monstern, muss hier sicher eine Anpassung vorgenommen werden. Was wäre das für ein PvP, wenn sich Chars mit 30k Leben ständig 250k Damage reindrücken. :) Wer zuerst klickt, gewinnt...
 
Wa denkt ihr? Wäre es nicht klasse, wenn man ein Dutzend Items pro Char bräuchte und die dann immer auswechseln muss je nachdem gegen wen man duelliert?
Z.B. mehr Feuerresi gegen ne Meteor-Sorc (ich weiß nicht efektiv, aber nur ein Beispiel) oder Blitzresi gegen nen Mönch? Oder Equip was total auf CC Reduction ausgelegt ist.
Könnte dann aber auch ziemlich random werden wenn da jeder dauernd Items austauscht aber Funfaktor dürfte da sein.
Ich hoffe auch, dass die Echoing Fury durch das Auslösen von Fear im PvP keine Rolle spielen wird, sodass sie günstiger wird :WD
 
Da das Schaden-Leben-Verhältnis bei Spielern anders ist als bei Monstern, muss hier sicher eine Anpassung vorgenommen werden. Was wäre das für ein PvP, wenn sich Chars mit 30k Leben ständig 250k Damage reindrücken. :) Wer zuerst klickt, gewinnt...

Naja....das is ja auch wieder nicht ganz richtig.
Immerhin macht z.B. ein Sukkubus auf inferno im schnitt auch 40k dmg. (link)
Dass dann z.B. auf MP7. Dann sind wir mit 250% schon bei 100k... und trozdem sind wir mit einigermaßen gutem Gear kein onehit...
Soweit ich mich erinnern kann, kommen vom monsterschaden nur ca. 10% bei unserem life an... alles andere geht doch in rüstung und resis.

Heist dass wir von einem hit ca. 10k life verlieren...

Das wird ja bei PvP nicht anders sein ;)
Und wenn das matchmaking da ok ist, dann werden die 500kdmg chars sicher nicht gegen einen antreten, der nur 80% dmgreduce hat, sondern gegen die die eher an die 95% kommen...

Kann man ja sogar beim charaktercalc hier nachschauen... mein barb hat momentan 544 183 effektives leben.... aber da man einen 500k crit doch ohne seeehr großen Aufwand austeilen kann, muss da natürlich noch ein bisschen gedreht werden wenn das duell nicht nach 2 sec aus sein soll ;)
 
Da das Schaden-Leben-Verhältnis bei Spielern anders ist als bei Monstern, muss hier sicher eine Anpassung vorgenommen werden. Was wäre das für ein PvP, wenn sich Chars mit 30k Leben ständig 250k Damage reindrücken. :) Wer zuerst klickt, gewinnt...

Da ich grad auf Italo Western abfahre, mit den Showdowns am Ende der Filme, bin ich absolut für diese Idee. :D
 
@ BigApple,
ich dachte daran, dass man sich seine Ausrüstung halt (auf einmal) komplett im AH zusammen kaufen muss.

D.h. der Wert der Ausrüstung wird nur durch das AH (und dessen Angebot) bestimmt.
Man könnte auch später noch die Möglichkeit haben, bestimmte Items auszutauschen:
z.B.: Hat die Waffe 100k Gold gekostet und hat man für die gesamte Ausrüstung bis dahin nur 980k (bei 1 mio Budget) ausgegeben, so könnte man die Waffe verschrotten und sich eine neue für max 120k Gold kaufen.
Regel: Man darf für die getragene Ausrüstung nicht mehr als x Gold im Ah ausgegeben haben.
Als Beleg könnte man die Verkaufs/Kaufs-Übersicht vom AH angeben. (Klar ließe sich die auch fälschen...)

Selffound Items könnten wohl viel zu stark werden.
Fänd ich schlecht.
- ein selffound Char ist rein von den Wahrscheinlichkeiten her weniger mächtig als jemand der Shoppen geht. Weil dem selffound Char weniger Items zur Verfügung stehen, aus denen er wählen kann, ist seine Mächtigkeit rein statistisch kleinergleich dem anderen.
- dein System würde einem Auktionshaus verweigerer den Zugang zu PvP komplett versagen
- und jetzt nehmen wir mal an, jemand der seine Items im Auktionshaus gekauft hat, damit im PvP ganz gut dabei ist, findet jetzt im PvE ein richtig geiles Item für seinen PvP-Char. Der kann sich dann doch in den Hintern beißen, weil ihm jetzt untersagt wird das Item selbst zu verwenden.
- außerdem fallen mir spontan Möglichkeiten ein den Kaufpreis zu manipulieren, sodass man mit Hilfe eines Mitspielers mit einer teureren Ausrüstung an den Start geht, als man das eigentlich dürfte.
- Außerdem schwanken die Preise im Auktionshaus sehr. Wenn ich ein Item, von dem ich mir eienn Verkauf erhoffe, beim ersten mal nicht los bekomme, stelle ich es danach für 10-30% weniger ein. Ich habe beim Buyout auch schon ein paar Mal Nullen vergessen. Diese Überlegung würde am Ende sogar so weit führen, das Spieler nur noch wie Geier auf dem Auktionshaus sitzen. Würde PvEler natürlich freuen, weil dann bei einigen Items doch wieder die Preise steigen.


Nur blaue Items oder ein max item-lvl hätten auch ihren Reiz.
Allerdings gibt es auch hier Probleme:
Die Spieler würden sich auf das sehr kleine Angebot im AH stürzen und dort alles leer kaufen.
Nachschub bzw. eine große Auswahl wird es dort nicht geben, da man diese Items nur beim durchspielen findet. Den Weg ins AH schaffen dann auch nur die wenigsten Items.

Und für so eine PvP-Klasse möchte ich nicht mit meinem 200k dps plvl 77 Barb auf norm/alp nach blauen items farmen :D
Kannst dir ja ein extra PvP-MF-Char bauen. Oder regelmäßig einen neuen Char hochspielen. Am besten in Hardcore.

Noch einfacher wäre es natürlich, wenn Blizzard direkt aus der Levelanforderung und den Affixen des Items dieses klassifiziert als (Beispielsweise)
- geeignet für Lvl30 PvP
- geeignet für Lvl49 PvP
- geeignet für Lvl59 PvP
- geeignet für Lvl60 PvP
- ungeeignet für PvP
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FenixBlack,
die von dir angesprochenen Punkte sind wohl wahr... treffen aber so oder so ähnlich auch auf alle anderen genannten Konzepte zu ;)

- sellfound Duelle kann man natürlich machen.
Trotzdem könnte man hier noch viel einfacher betrügen.
Das ganze ist extrem vom Glück abhängig.
Gelten auch gefundene Items von anderen chars? Dann haben viel-Spieler wieder einen extremen Vorteil. Auch Spiele mit extrem starken chars, die dann natürlich viel effektiver farmen können.
Hier werden praktisch Spieler ohne gewisses Vermögen ausgeschlossen.

Die chars lassen sich nur schwer untereinander vergleichen
Die Stärke hängt vom Glück und von der investierten Zeit ab.

- Bezüglich der AH Verweigerer.... :rolleyes:
Das AH ist ein Teil des Spiels... was soll man dazu noch sagen?
Geht es um selffound chars, werden die Spieler ausgeschlossen, die nicht selffound spielen wollen...

- Ein tolles selffound Item, welches man jetzt nicht in PvP benutzen darf.
Ja, das ist ärgerlich.
Dient aber dazu, dass man die chars (möglichst) alle auf einem Level hält.
Zur Not kann man das Item im AH vergleichen und den Wert schätzen. So hätte man die Möglichkeit es doch wieder in seinen PvP-char einzusetzen.

Findet in einer Selffound Liga ein Barb eine super IK-Armor, dann ist das ein entscheidender Vorteil.
Eigentlich fände ich es besser, wenn der Skill beim PvP im Vordergrund steht und nicht die Güte der items ;)

- Manipulieren lässt sich da wohl jedes System.
Schon in D2 musst man dem Gegenüber vertrauen, dass dieser im Kampf keine Pötte säuft.

- Schwankende Preise sind wirklich ein Problem.
Auf der anderen Seite werden die meisten items mit der zeit immer günstiger.
Hat also jemand ein Schnäppchen gemacht, so sollte sich das über ein paar Wochen von selbst regulieren.

Wirklich viel zu günstig eingestellte Items (0 vergessen etc) sind da wohl etwas schwieriger.
Im Notfall würde ich solche items einfach ausschließen.
Die Preise sollen schließlich angegeben werden und dann fallen solche Items sehr schnell auf.

Noch einfacher wäre es natürlich, wenn Blizzard direkt aus der Levelanforderung und den Affixen des Items dieses klassifiziert als (Beispielsweise)
Das wäre dann wohl das PvP-System (Spielerzuweisung) welches sie gerade wieder verschoben haben^^
 
ich finde die diskussion hier überflüssig.

- items haben einen hohen stellenwert in der diablo serie, warum sollte ich diese also nicht in duellen verwenden dürfen
- wurde in d2 auch so gemacht
- gabs auch damals in der duellliga genügend leute, die items von itemshops gekauft haben, gedupt haben wie verrückt etc. etc.

es wird itemtechnisch niemals fair ablaufen, aber das gehört dazu - einige leute sind eben reich, andere nicht....

im endeffekt wird es einen standardpool an items geben, welche verwendet werden. manche spieler dürfen sich über den besitzt einiger besonderer uber items freuen - was auch kein problem ist, denn damals in d2 war die situation auch nicht anders.
 
Die Sache mit den Items finde ich da ehrlich gesagt nicht so schlimm. Hauptsache Blizzard implementiert ein funktionierendes und einigermaßen ausgewogenes Matchmaking System. In separaten Ligen werden dann eh bestimmte Regeln aufgestellt. Aber wenn Blizzard keine vernünftige Basis bietet sehe ich da eh schwarz.

Mfg :hy:
 
Ich seh das so, wie Manegarm.

- sellfound Duelle kann man natürlich machen.
Trotzdem könnte man hier noch viel einfacher betrügen.
Das ganze ist extrem vom Glück abhängig.
Gelten auch gefundene Items von anderen chars? Dann haben viel-Spieler wieder einen extremen Vorteil. Auch Spiele mit extrem starken chars, die dann natürlich viel effektiver farmen können.
Hier werden praktisch Spieler ohne gewisses Vermögen ausgeschlossen.
Um eine eigene Selffound-Liga ging es mir gar nicht. Lass doch auch jemanden mit selffound Items und Anti-AH-Eisntellung am PvP teilnehmen. Selbst wenn er vermutlich schlechter ausgerüstet ist.
Ob ich nu meine Items ausm Auktionshaus habe, oder selbst finde, darf doch keinen Einfluss haben, ob ich für PvP zugelassen bin.
Eher sollten die Eigenschaften der Items den Ausschlag geben. BSP: eine bestimmte Eigenschaft oder eine Kombination aus bestimmten Eigenschaften übersteigt einen Grenzwert? -> Item von PvP ausgeschlossen.
 
phu da schaut man ein paar tage nicht rein und schon ist aus meinem topic ein "3-seiter" entstanden :)

freue mich über die vielen konzept vorschläge und dem statement, dass eine duelliga seitens ingame nicht ausgeschlossen wird :)
 
Warum erschafft man nicht ein LvL-item-Punktesystem?

Bsp:
ein LvL 60-Char hat z. B. 35 Item-Punkte
ein LvL-63-Item ist 5 Punkte wert; ein LvL-62-item 4 Punkte, ein LvL-61/60-Item 3 Punkte und weitere Abstufungen...

also das wäre meine Idee.
So wird doch noch ein wenig Individualität gewährleistet, wenn nur eine bestimmte Punktzahl zur Verfügung steht. Denn jeder legt Wert auf was anderes. Der eine findet eine 5-Punkte-Waffe toll und der andere steht mehr auf eine 5-Punkte-Rüssi.

Die verfügbaren Punkte und Werte müssen sicherlich gut balanciert sein - aber vom Grundprinzip her wäre das doch ein gutes System oder?
 
Inzwischen können aber selbst LvL-58 Items die LvL-63 Stats haben, daher würde so ein System nicht mehr funktionieren.

Mein Vorschlag für eine (Budget-)Liga wäre, die Affixe der Items zu limitieren, z.B.

- Rare Items dürfen maximal 4 Affixe haben, wobei maximal zwei der folgenden Affixe enthalten sein dürfen: Crit Chance, Crit Damage, Sockel, IAS, %Damage...
- Legendary Items dürfen keine der folgenden Random-Affixe haben: Crit Chance, Crit Damage, Sockel, IAS, %Damage...

Dadurch fielen die Items automatisch in den Budget-Bereich und man müsste nicht auf Vertrauensbasis wie bei "selffound" oder "kein Item teurer als X" spielen. Es blieben viele Möglichkeiten zum Individualisieren/Perfektionieren, allerdings ohne die extreme Lücke zwischen "guten" und "perfekten" Items, die ohne Regulierung klafft.
 
hmm..

habt ihr euch schonmal überlegt, dass man das ganze auch einfach im HC Modus machen könnte?
Voraussetzung ist, dass man bei den Duels nicht endgültig stirbt. ... ;)

Damit währen schon viele Probleme gelöst..
allein die items: da im HC AH ab einem gewissen Punkt keine Verbesserungen mehr möglich sind... und wenn.. so teuer.. das es sich nicht lohnt.

d.h eigentlich selffound.. ;) (oder kennt ihr jemanden der sich im HC AH für 100 Mio n Item gekauft hat?)

Ich denke es währe in diesem Modus deutlich einfacher ne Liga zu machen.


Und falls man doch sterben sollte?

Wunderbare "Es kann nur einen geben"-Turniere
Duels mit Chars die nur eine bestimmte Playtime haben dürfte.
BSP: (Maxplaytime: 1.5 Std.) Man spielt kurz bis LVL 10.. anschliessend gehts um alles oder nichts...

Grundsätzlich finde ich Einschränkungen sinnfrei.. In D3 gehts darum das beste Item zu haben, oder das was im Moment das beste ist, damit nicht in einer "Duelliga" oder "Wer ist der heftigste Nephalem" kämpfen zu dürfen ist doof.

Ich mein.. was währe epischer als 2 lvl 20+ para chars auf den endgültigen Tod kämpfen zu lassen.. resp einen selber spielen... in dem Wissen, dass die Chars jedes ihrer guten bis sehr guten Items selber erspielt haben.. ?

Edit:
Hab ne Idee:
Stufen System beim HCTurnier (mit Tod):

Turnier1: Playtime, 1,5h ; Lvl, 10

Angenommen 32 Spieler machen bestofone (^^) mit zufälligen Gegnern.
16 Spieler überleben.

Turnier2: Playtime, 5h ; lvl, 20
Überlebende des ersten Turniers machen bestofone.
8 Spieler überleben.

Turnier3: Playtime, 10h ; lvl 35
Überlebende des ersten Turniers machen bestofone.
4 Spieler überleben.

Turnier4: Playtime, 15h ; lvl 45
Überlebende des ersten Turniers machen bestofone.
2 Spieler überleben.

Turnier5: Playtime, 20h ; lvl 60
Überlebende des ersten Turniers machen bestofone.
1 Spieler überlebt.

Naja.. also ich fänd sowas kewl.. ^^

Obs jetzt Balance hat oder nicht ist egal.. es geht um die Ehre :P
 
Zuletzt bearbeitet:
In HC würd ich das lediglich als Spaßvariante sehen. PvP lebt doch davon, dass man seinen Char immer weiter perfektioniert, wenn auch in gaaanz kleinen Schritten ;)
Und ich bin immer noch der Meinung: Wer in HC stirbt ist und sollte auch tot bleiben. Das ist eben HC und kein Ponyhof. Gilt dann eben auch für PvP.

Mfg :hy:
 
Deswegen red ich auch bewusst von den 2 Varianten..

ich währ auch bereit das zu machen, im Bewusstsein, dass unter Umständen dabei der Char und die Items weg sind ;)

Jedoch glaube ich kaum, dass Bizzard das machen wird.. allein wegen RandomPK und Bugs. Wenn doch.. ich freu mich :D
 
warum net einfach alles gleich machen wie zu d2 - duellliga zeiten? :)
ich versteh nicht, warum man hier items verbieten will. das wichtigste wäre einfach einmal zu sehen, wie das balancing ist und welche klasse oder welcher skill einfach zu overpowered ist.
danach sollte man sich gedanken machen, welche stats auf items auf welchen charakteren zu stark sind bzw. gegen welche charaktere der/die stats zu stark sind.
 
Natürlich wäre das super :) Dafür würden wir dann aber - genau wie zu Duellliga-Zeiten auch - Verstärkung in Form engagierter und fairer Judges gebrauchen, die Spaß an PvP und Lust an der Orga mitbringen.

Bewerbungen bitte an Hilfe.nicht.so.schnell.wir.sind.doch.noch.gar.nicht.soweit@PlanetDiablo.eu ! :p
 
Bewerbungen bitte an Hilfe.nicht.so.schnell.wir.sind.doch.noch.gar.nicht.soweit@PlanetDiablo.eu ! :p

Kann auch noch keiner von euch erwarten. Die ganze Diskussion hier ist rein spekulativ. Solange man nicht weiß, wie der entgültige PvP Modus aussehen wird, bringen diese ganzen Ansätze mit "Verbiete Item X mit Stat Y und Fertigkeit Z!" absolut gar nichts.
Selbst direkt nach Release würde ich die Duelliga (oder doch mit 3x'l'?) noch nicht starten. Erstmal schauen wie sich das ganze generell verhält, welche Kombinationen auch auf den 2ten und 3ten Blick wirklich overpowered sind, und dann versuchen, mit sowenig Einschränkungen wie nötig, so faire Duelle wie möglich zu schaffen. (Es wird immer Anti-Klassen/Builds zu bestimmten anderen Klassen/Builds geben)
Da es hier aber erfahrene PvPler braucht, die sowas erstellen können, und noch keiner D3 PvP Erfahrung hat, wird das einfach seine Zeit dauern...

Ein xx Seiten Regelwerk, mit Erlaubtem und Unerlaubtem wird sich sicher niemand genau durchlesen (geschweige den einhalten), weil man sicher sein kann, dass niemand die Regeln zu 100% überprüfen wird.
 
Zurück
Oben