• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.07 - ein schlechter Witz?

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Ohne ihn jetzt getestet zu haben, bin ich von Blizzard enttäuscht: alle Einführungen sind in meinen Augen ein schlechter Witz, vielleicht manches noch ganz nett - aber alles doch schlecht durchdacht:

1. PvP

Theoretisch eine echt coole Idee - aber so wies jetzt ist sinnlos. Wie von mir schon befürchtet gibt es KEINE Schadensreduktion.
=> DH/WD/Wiz gegen DH/WD/Wiz läuft wohl mehr oder weniger darauf aus, wer öfter unverwundbar werden kann (DH oder WD) bzw wer als erstes trifft
=> gegen Barbs kann anscheinend leicht ausgewichen werden => Movement + Unverwundbarkeit ist das Rezept zum Sieg... (bzw grad ein Video gesehen, wo ein WD und ein Barb gegeneinander kämpfen und es nach 10 Minuten aufgeben... :irre:)

Zudem gibt es keine eigenen PvP-Spiele, kein Matchmaking, nichts derartiges - keine Ahnung wie man dann (nach 1, 2 Monaten wo wohl alle öffentlichen Spiele PvP sein werden) außer im Chat Gegner finden soll... :keks:

und wenn schon kein Balancing (ja muss ja eh nicht alles penibel genau geplant sein), warum dann nicht SO? *seufz*


2. Die Edelsteine/Buff des Rubins

Mal abgesehen davon, dass für viele Spieler die höchste Stufe eh nicht leistbar ist, enttäuscht mich das neue Konzept - der Rubin ist genauso schwach im Vergleich zum Smaragd (zumindest bei jedem Char der nur ein bisschen auf Kritischen Schaden geht) wie vorher, der Topas ist unbrauchbar, und 700 LoH beim Amethysten sind jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei...
Dafür hat es Blizzard (mal wieder, man erinnere sich an 1500% Waffenschaden bei Salto) geschafft, anstelle von 110% Crit-DMG des Smaragds höchster Stufe 200% zu programmieren...

Es ist schweineteuer, Edelsteine zu entsockeln.
Und die Reparaturkosten sind einfach ein Wahnsinn - da bin ich froh dass ich mir die Dinger nicht leisten kann... :keks:


3. Crafting

Wie man im BNet-Forum lesen kann, sind die Rezepte nicht gut genug, um mit den schon vorhandenen Legs mitzuhalten. Klingt auch einfach nicht so beeindruckend. Mal schaun wie es wirklich wird, aber bis jetzt nichts überzeugendes.


4. Buff von Charakteren

wird sich zeigen, zumindest in die Tooltips haben manche Änderungen es nicht geschafft - ich hoffe zumindest dass es wirklich geändert wurde und das sinnvoll


5. Andere Änderungen

XP und so weiter sind zwar vielleicht nette Änderungen, aber machen wohl auch das Kraut nicht fett. Änderungen von Reflec DMG sind in meinen Augen wohl übertrieben, einzig die Tatsache, dass der Schaden an Minions nicht mehr reflektiert wird ist in meinen Augen eine wirklich gute Änderung. Monsterstärke in öffentlichen Spielen ist vielleicht auch noch ganz sinnvoll.


6. Fazit:

mal wieder stellt sich für mich persönlich die Frage, ob sich Blizzard auch überlegt, was programmiert wird, oder ob das einfach ausgewürfelt wird. Auch 1(!!!) Test vor dem PTR hätte doch zeigen müssen, dass zB die Smaragde verbuggt sind...

und die sinnvollen Änderungen wären wohl in einer halben Stunde programmiert gewesen :ugly: (ja das war auch teilweise Sarkusmus, bevor über dieses Kommentar jetzt diskutiert wird)

und hier zum Abschluss noch ein >>VIDEO<<, das dem ganzen die Krone aufsetzt... :keks:

nur mal so der Senf vom Estragon
 
Hey, es hat immerhin NUR acht Monate gedauert, die billigste Art von PvP einzubauen, die es überhaupt gibt. Ich hatte ja schon gar nicht mehr damit gerechnet...

Der Patient D3 ist für mich eh schon länger hirntot, es müsste sich mal jemand finden, der endlich den Stecker zieht.

Ich mein, die Änderungen, die nötig wären, kommen einfach nicht? Ist es Unfähigkeit? Kalkül?

Der Patch ist nicht kompletter Müll, wie gesagt, PvP, MS in öffentlichen Spielen, bissl Balancing.... schön, schön. Reizt mich nur leider alles nicht mehr.
 
PvP gegen den Templer? Ist doch lustig :D.

Ich versteh nicht, was so schlimm ist an Bugs, die nur auf dem PTR sind und garantiert nicht ins echte Spiel kommen. Auch sonst bewertest du mir die "kleinen Änderungen" etwas zu schlecht. Monsterstärke ist zum Beispiel nicht nur ganz sinnvoll, sondern war unbedingt nötig, um public games überhaupt sinnig zu machen. Mehr XP für MP nennst du gar nicht, das ist endlich mal ein guter Anreiz, höhere MP zu spielen (geh ich jetzt mal frech von aus).

Craften war früher völlig nutzlos, jetzt hat es zumindest eine Chance, vernünftige Items zu erzeugen. Sicher werden Legs oft immer noch besser sein, aber es ist nicht mehr ganz so eindeutig.

Also ich bin zufrieden.

Simon
 
PvP ist halt ein sinnloser Spassmodus derzeit - ob das jemals besser wird?

Edelsteine: Beim Rubin bin ich mir nicht sicher - hier sind die Theorycrafter gefragt, welche die Breakpoints untersuchen - es gibt sicherlich Szenarien wo der Rubin Vorteile bringt - schließlich pusht er den Waffenschaden und auch den critdam und erlaubt zuverlässigere Trefferwerte.

Beim Rest werden wir sehen - wir sind halt - glücklicherweise - noch auf dem PTR, das ist ja einer der Gründe warum es ihn gibt. Es wird sich mit Sicherheit etwas tun
 
Sind die Repkosten durch Tode entstanden oder durch Abnutzung? Wollte mir eigentlich einen zusammencraften, aber das schreckt etwas ab. ^^

Aber wie schon die Dame schreibt, ist ja erst noch PTR.
 
schon klar dass der PTR zum Testen da ist - aber derartige Fehler? da kommts einem einfach so vor als ob kein internes Testen erfolgt...

mehr XP - ja schön und gut. aber wenn ein Monster über 40x so viel Leben hat und auf der andren Seite 5x so viel XP gibt dann stimmt die Relation noch immer nicht in meinen Augen

die Repkosten durch ~10 Tode anscheinend, trotzdem heftig - ich könnt mir das zb nicht leisten...
 
PvP ist für mich der Grund, wieso ich überhaupt D3 zocke. Ich sehe das derzeit als langes Vorgeplänkel für den Moment, wo es endlich so weit ist. Nach allem was ich höre - One-Hit-Kills, keine Tränke - frage ich mich aber auch, ob das irgendwann mal noch was wird.

Die Community hat schon extrem viel Goodwill gezeigt und nach so langer Zeit darf man einfach mehr erwarten als "kämpft halt bissel, balancing ist in unseren Augen nicht so wichtig". Dass das ganze nicht funktioniert, wenn man keine Schadensreduktion einbaut dürfte sogar einem hirnamputierten Schimpansen in den Sinn kommen. So etwas ist einfach extrem unverständlich.
 
Ohne ihn jetzt getestet zu haben, [WoT]

Dann solltest du das erstmal nachholen...

PvP:
Ich hab eigentlich mit einem Malus gerechnet. Kann aber auch nachvollziehen, dass da erstmal(!) noch keiner ist. Blizzard wird hier auf Feedback warten, wie hoch der Malus ausfallen sollte.

Matchmaking wird sicher noch nachgereicht.
Die einen schreien danach, sich endlich prügeln zu können, dann kommt es, und dann beschweren sich andere, dass es noch nicht 100% ausgereift ist. :rolleyes:
Darum heißt das Teil ja auch Public TEST Realm.

Der PvP Trailer » Wer gegen Wen steht fest, Skills sind fest, Items sind fest. Das zu balancen ist ja wohl keine Kunst oder?
Das System drum rum, wird wohl noch kommen.

Edelsteine:
Da kann der Rubin ruhig noch bissl besser gemacht werden, da hast du Recht.
Entsockeln = Schweineteuer: In meinen Augen richtig. Wen man sowas verbaut, sollte man vorher schon überlegt haben, ob und wo man sockelt.
Rep kosten = Schweineteuer: Passt auch. Wer sich sowas leisten kann, sollte sich auch den Unterhalt dafür leisten können.

Crafting: Wird sich zeigen. Die Rezepte nochmal zu überarbeiten dürfte ja nicht das Problem sein. Die Selffoundspieler werden sicher froh sein, dass sie sich auch einigermaßen gute Items herstellen können, und nicht auf den Lucky Drop warten müssen.

Buffs:
Hab ich selber auch noch nicht alle ausgiebig getestet. Wird sich aber auf Dauer zeigen, wie die abschneiden.

Das Abschlussvid ist doch lustig. Dann kann man dem Follower endlich mal zeigen, was man vom ihm hält.


Und das ist gut so!
 
Und das ist gut so!

Wieso sollte das gut sein? Die Tränke haben bereits einen Cooldown. Ausserdem hätte es dadurch Sinn gemacht, +Health Bonus zu stacken. Da man eh nach 1-2 Hits stirbt, hätte man damit immerhin doppelt so lange Duelle, sprich 20 statt 10 Sekunden.
 
Entsockeln = Schweineteuer: In meinen Augen richtig. Wen man sowas verbaut, sollte man vorher schon überlegt haben, ob und wo man sockelt.

Nana so einfach ist das nicht. Ich habe z.B. eine Farmausrüstung die einen Rubin und eine Kampfausrüstung die einen Amethysten im Helm hat. Bis jetzt ist es kein Problem den Stufe 14 Rubin zu bezahlen, aber für den nächsten brauche ich dann wohl einen anderen Helm.
 
würds testen, aber bei meinem Internet dauerts halt mitm Download so lang bis der Patch schon draußen ist - vl bei meinen Eltern mal - aber hab mir halt die Beiträge im offiziellen Forum durchgelesen

und ja - vielleicht noch nicht ausgereift - das ist eine Sache - aber auf der andren Seite kann man doch nach 8 Monaten, in denen man vertröstet wurde, dass es noch nicht ausgereift ist, mehr erwarten als... naja... ein Gebiet, in dem jeder feindlich ist - mehr ist es nämlich nicht... und einen Malus... wenn die Entwickler doch eh alle spielen anscheinend dann sollten sie vielleicht mal vorher nen internen Test machen... danach siehts einfach nicht aus.

When it's done - der Grundsatz stimmt leider wohl schon länger nicht mehr iwie...
 
Da hast du dich von den offiziellen Foren aber so richtig aufhetzen lassen. Frag mich immer, was bei euch dann das Kraut fett machen würde...
 
Wieso sollte das gut sein? Die Tränke haben bereits einen Cooldown. Ausserdem hätte es dadurch Sinn gemacht, +Health Bonus zu stacken. Da man eh nach 1-2 Hits stirbt, hätte man damit immerhin doppelt so lange Duelle, sprich 20 statt 10 Sekunden.

Die Duelle werden automatisch länger. Schadensmalus wird kommen, die Leute werden ihr Gear umstellen, auf mehr Life, mehr Def (damit automatisch einhergehend: weniger Schaden), etc, Taktiken, wie man gegen bestimmte Skills spielt werden sich entwickeln usw.

Das Ganze dann auch noch mit Pots verlängern ist unnötig.
Juvs haben schon in D2 PvP nix verloren, und genausowenig in D3. Cooldown hin oder her.

Absolut ohne Pots wird auf jeden Fall verhindert, dass jemand solange wegläuft, dass er mit Pots sein Life wieder voll bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die PvP-Berichte vom PTR so ansehe, frag ich mich ernsthaft, an genau welchen Qualitätsstandarts das urspüngliche PvP zum Release scheiterte.:confused:
 
Hat man als barb überhaupt ne chance im pvp?
 
Hat man als barb überhaupt ne chance im pvp?

finde pvp witzig. man merkt zwar noch, dass da einiges aufeinander abgestimmt werden muss, aber für mich ist es bislang ok.
barb ist imho der schwächste (selber gespielt und als gegner), dann monk, dh, wd, wiz

mit meinem plvl 19 wd (und einem burchteil der equipkosten meines lvl 100barbs) habe ich ziemlich gerockt. als barb habe ich kein land gesehen. kann ich eigentlich mit leben, wenn sich das noch ein bisschen angleicht (besonders wiz scheint sehr stark im vergleich zu nahkämpfern)

Aber passt ned wirklich hier rein.
 
Passt sehr wohl hier rein, klasse war so klar dass er gegen kiting nicht ankommt.
 
Wenn ich mir die PvP-Berichte vom PTR so ansehe, frag ich mich ernsthaft, an genau welchen Qualitätsstandarts das urspüngliche PvP zum Release scheiterte.:confused:
Sie haben von vorneherein gewusst, dass PvP in Diablo 3 nie funktionieren wird, und es jetzt nur auf Drängen der Comm eingeführt?

Simon
 
Sie haben von vorneherein gewusst, dass PvP in Diablo 3 nie funktionieren wird, und es jetzt nur auf Drängen der Comm eingeführt?

Simon

Dann hätten sie wohl von kaum die Demo auf der Blizzcon zur Verfügung gestellt.
Ich denke eher, dass Blizz erstmal gesagt hat, dass sie da kaum Balancing betreiben werden, um dann doch daran zu drehen. Es kann ihnen wohl kaum entgangen sein, dass PvM Endgamecontent immer schwerer zu liefern wird. Wohingegen PvP die Spieler fast ewig beschäftigen kann (» siehe D2).

Aufgrund der ganzen Änderungen an den Items und den Skills, ist ein Balancing im nachhinein aber deutlich schwerer als erwartet. Und deutlich zeitintensiver. Dann wurde es intern verschoben, verschoben, und weiter verschoben.
 
Zurück
Oben