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Ohne ihn jetzt getestet zu haben, bin ich von Blizzard enttäuscht: alle Einführungen sind in meinen Augen ein schlechter Witz, vielleicht manches noch ganz nett - aber alles doch schlecht durchdacht:
1. PvP
Theoretisch eine echt coole Idee - aber so wies jetzt ist sinnlos. Wie von mir schon befürchtet gibt es KEINE Schadensreduktion.
=> DH/WD/Wiz gegen DH/WD/Wiz läuft wohl mehr oder weniger darauf aus, wer öfter unverwundbar werden kann (DH oder WD) bzw wer als erstes trifft
=> gegen Barbs kann anscheinend leicht ausgewichen werden => Movement + Unverwundbarkeit ist das Rezept zum Sieg... (bzw grad ein Video gesehen, wo ein WD und ein Barb gegeneinander kämpfen und es nach 10 Minuten aufgeben... )
Zudem gibt es keine eigenen PvP-Spiele, kein Matchmaking, nichts derartiges - keine Ahnung wie man dann (nach 1, 2 Monaten wo wohl alle öffentlichen Spiele PvP sein werden) außer im Chat Gegner finden soll...
und wenn schon kein Balancing (ja muss ja eh nicht alles penibel genau geplant sein), warum dann nicht SO? *seufz*
2. Die Edelsteine/Buff des Rubins
Mal abgesehen davon, dass für viele Spieler die höchste Stufe eh nicht leistbar ist, enttäuscht mich das neue Konzept - der Rubin ist genauso schwach im Vergleich zum Smaragd (zumindest bei jedem Char der nur ein bisschen auf Kritischen Schaden geht) wie vorher, der Topas ist unbrauchbar, und 700 LoH beim Amethysten sind jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei...
Dafür hat es Blizzard (mal wieder, man erinnere sich an 1500% Waffenschaden bei Salto) geschafft, anstelle von 110% Crit-DMG des Smaragds höchster Stufe 200% zu programmieren...
Es ist schweineteuer, Edelsteine zu entsockeln.
Und die Reparaturkosten sind einfach ein Wahnsinn - da bin ich froh dass ich mir die Dinger nicht leisten kann...
3. Crafting
Wie man im BNet-Forum lesen kann, sind die Rezepte nicht gut genug, um mit den schon vorhandenen Legs mitzuhalten. Klingt auch einfach nicht so beeindruckend. Mal schaun wie es wirklich wird, aber bis jetzt nichts überzeugendes.
4. Buff von Charakteren
wird sich zeigen, zumindest in die Tooltips haben manche Änderungen es nicht geschafft - ich hoffe zumindest dass es wirklich geändert wurde und das sinnvoll
5. Andere Änderungen
XP und so weiter sind zwar vielleicht nette Änderungen, aber machen wohl auch das Kraut nicht fett. Änderungen von Reflec DMG sind in meinen Augen wohl übertrieben, einzig die Tatsache, dass der Schaden an Minions nicht mehr reflektiert wird ist in meinen Augen eine wirklich gute Änderung. Monsterstärke in öffentlichen Spielen ist vielleicht auch noch ganz sinnvoll.
6. Fazit:
mal wieder stellt sich für mich persönlich die Frage, ob sich Blizzard auch überlegt, was programmiert wird, oder ob das einfach ausgewürfelt wird. Auch 1(!!!) Test vor dem PTR hätte doch zeigen müssen, dass zB die Smaragde verbuggt sind...
und die sinnvollen Änderungen wären wohl in einer halben Stunde programmiert gewesen (ja das war auch teilweise Sarkusmus, bevor über dieses Kommentar jetzt diskutiert wird)
und hier zum Abschluss noch ein >>VIDEO<<, das dem ganzen die Krone aufsetzt...
nur mal so der Senf vom Estragon
1. PvP
Theoretisch eine echt coole Idee - aber so wies jetzt ist sinnlos. Wie von mir schon befürchtet gibt es KEINE Schadensreduktion.
=> DH/WD/Wiz gegen DH/WD/Wiz läuft wohl mehr oder weniger darauf aus, wer öfter unverwundbar werden kann (DH oder WD) bzw wer als erstes trifft
=> gegen Barbs kann anscheinend leicht ausgewichen werden => Movement + Unverwundbarkeit ist das Rezept zum Sieg... (bzw grad ein Video gesehen, wo ein WD und ein Barb gegeneinander kämpfen und es nach 10 Minuten aufgeben... )
Zudem gibt es keine eigenen PvP-Spiele, kein Matchmaking, nichts derartiges - keine Ahnung wie man dann (nach 1, 2 Monaten wo wohl alle öffentlichen Spiele PvP sein werden) außer im Chat Gegner finden soll...
und wenn schon kein Balancing (ja muss ja eh nicht alles penibel genau geplant sein), warum dann nicht SO? *seufz*
2. Die Edelsteine/Buff des Rubins
Mal abgesehen davon, dass für viele Spieler die höchste Stufe eh nicht leistbar ist, enttäuscht mich das neue Konzept - der Rubin ist genauso schwach im Vergleich zum Smaragd (zumindest bei jedem Char der nur ein bisschen auf Kritischen Schaden geht) wie vorher, der Topas ist unbrauchbar, und 700 LoH beim Amethysten sind jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei...
Dafür hat es Blizzard (mal wieder, man erinnere sich an 1500% Waffenschaden bei Salto) geschafft, anstelle von 110% Crit-DMG des Smaragds höchster Stufe 200% zu programmieren...
Es ist schweineteuer, Edelsteine zu entsockeln.
Und die Reparaturkosten sind einfach ein Wahnsinn - da bin ich froh dass ich mir die Dinger nicht leisten kann...
3. Crafting
Wie man im BNet-Forum lesen kann, sind die Rezepte nicht gut genug, um mit den schon vorhandenen Legs mitzuhalten. Klingt auch einfach nicht so beeindruckend. Mal schaun wie es wirklich wird, aber bis jetzt nichts überzeugendes.
4. Buff von Charakteren
wird sich zeigen, zumindest in die Tooltips haben manche Änderungen es nicht geschafft - ich hoffe zumindest dass es wirklich geändert wurde und das sinnvoll
5. Andere Änderungen
XP und so weiter sind zwar vielleicht nette Änderungen, aber machen wohl auch das Kraut nicht fett. Änderungen von Reflec DMG sind in meinen Augen wohl übertrieben, einzig die Tatsache, dass der Schaden an Minions nicht mehr reflektiert wird ist in meinen Augen eine wirklich gute Änderung. Monsterstärke in öffentlichen Spielen ist vielleicht auch noch ganz sinnvoll.
6. Fazit:
mal wieder stellt sich für mich persönlich die Frage, ob sich Blizzard auch überlegt, was programmiert wird, oder ob das einfach ausgewürfelt wird. Auch 1(!!!) Test vor dem PTR hätte doch zeigen müssen, dass zB die Smaragde verbuggt sind...
und die sinnvollen Änderungen wären wohl in einer halben Stunde programmiert gewesen (ja das war auch teilweise Sarkusmus, bevor über dieses Kommentar jetzt diskutiert wird)
und hier zum Abschluss noch ein >>VIDEO<<, das dem ganzen die Krone aufsetzt...
nur mal so der Senf vom Estragon