• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.07 - ein schlechter Witz?

Meine letzte Hoffnung ist btw das Addon. Wenn im Addon keine umfassenden Änderungen bei den Itemaffixen kommen, bin ich sofort weg. Ich hab einfach keine Lust mehr auf
Mainstat
Vita
All Resi
CC
CD
IAS
Sockel

Unkreativer gehts nicht. Da kann man echt meinen, dass die Entwickler niemals D2 gespielt haben...

PvP ist zwar ganz lustig für nebenbei, aber solange Critdmg die DPS so extremst erhöht, wird es niemals wirklich spielbar sein.


Glaube das liegt eher an der großen Masse D2 Spieler, die sich selbst nie mit CB, DS und ähnlichem befasst haben.
Durfte mir in public Games oft genug anhören, ich sei ein Noob, weil ich Dual-Grief statt Grief + BotD aufn WW-Barb hatte.Und was soll dieser Noob-Wilhelm-Helm auf dem Kopf bedeuten? :irre:
Seien wir doch mal ehrlich. Ein Großteil bei D2 zockt nur Hammerdin, Lightsorc und die anderen Mainstream-Builds.
Klar sind das nicht die PlanetDiablo-User in der Mehrheit.

Hab das Gefühl, D3 soll mehr den Massengeschmack treffen.
Ist leider so, die meisten Spieler haben kein Bock, sich mit Calcs auseinander zu setzen oder am Reißbrett neue Builds zu kreieren.


Stellt sich die Frage, was soll denn mit den Affixen geschehen?

+Skills statt Mainstat + WDam bei Castern wieder einführen?
Ist wohl kaum inplementierbar.

Crushing Blow wieder einführen?
Bestimmt machbar, aber da würden ja die High-Roller sturmlaufen: " Ey, warum kann man nur mit 10k dps Übers auf MP10 schaffen? "

Fremdskills auf Items?
Das wäre bestimmt interessant, aber ohne Rune, oder einer festgelegten?

Finde es zumindest gut, das der Blizzard des Zauberers gepusht wird, und das NV auch beim Aktwechsel erhalten bleibt.
Das mit den Gems liegt eh noch in weiter Ferne, habe grade mal Sternförmige zur Verfügung.
 
Die Hoffnung habe ich auch. Aber die hatte ich auch schon vor dem Start von Diablo III. So sehr ich jede Hoffnung in ein Add-On stecke, bei dem sie sich vielleicht auch ein paar elementarere Änderungen trauen, anstatt an einem unglücklichen System Flicken anzubringen, so sehr befürchte ich, dass die Leute von Blizzard auf nicht so richtig den Plan haben, was sie da tun. Warum gelingt ihnen mit den Patches nicht zumindest in einigen einfachen Bereichen eine sinnvolle Überarbeitung?

Bis auf die paar Balancings und Änderungen am Craftingsystem, die nicht richtig gelungen, aber zumindest einen kleinen Farminganreiz darstellen, kann ich mich dem Threadersteller nur anschließen.

Es ist ja nicht wirklich schwer neue Systeme einzuführen. Zauber, Runenlevel und so weiter kommen ja alle noch. Dazu wäre es ein leichtes mit jedem Patch 10 neue legendaries und 2 neue Itemaffixe einzuführen. Ich glaube die Entwickler sind etwas zu zögerlich geworden, nachdem Leute so verrückt auf jeden Nerf reagiert haben. Aber naja für mich ist die "Community" immernoch die größte Enttäuschung an Diablo 3.

Hier ein Beispiel für meine tollen Itemänderungen:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/inspiration-fuer-verzauberungen-1761777/ (möge ein Mod den Namen endlich ändern!)

Und solche Dinge müssen nicht wirklich gebalanced werden. Es reicht vollkommen aus, wenn man keine Ahnung hat was man wählen soll, weil sich alles irgendwie toll anhört. Bei Crit/Critdmg/Ias wird es garantiert nicht bleiben, da spätestens mit dem Addon ein "Statvalue-reset" von Blizzard leicht gerechtfertigt werden kann.
 
ich seh keinen weg, wie das auch nur im Ansatz dem D2-PvP das Wasser reichen soll. Einzige augenscheinliche Verbesserung ist wohl, dass man nicht mehr seine Leiche holen muss (was in gm-spielen nie ein thema war).

D2:

- Ja, in D2 gab es ein komplexes DR system, das man gegen bestimmte Chars gnadenlos ausnutzen konnte (Res-Stack, Absorb).
- Wieso Phys dr? Ja genau wegen AMAs, die noch zu 1.09 Zeiten absolut OP im PvP waren
- ENIGMA. Die beste genialste Erfindung aus PvP-Sicht. Ermöglicht ZIG Builds, wie z.B. Ele-Stormer und war nach 1.09 ein absoluter Balance-Bringer, weil somit Ranged Chars nimmer so dominant waren. Ausserdem hat Enigma, das PvP enorm schnell gemacht.
- Wegen dem itemsystem, unfassbare Vielfalt, zig verschiedene Setups, je nach gegner.
- Die Spieler konnten ihre eignen PvP-Games erstellen
- Was ist falsch am Blutmoor?

Nachteile in D2-PvP:

- Brutal cheatverseucht
- Lamen in Pupgames an der Tagesordnung
- Paladin tendenziell zu stark (gerade hammer und smiter)
- Itemabhängig (jedoch lange nicht so schlimm wie es in D3 sein wird)

D3:

Diablo 3 - 4 Player FFA PvP in Dueling Arena - YouTube

XDDDDDDDDD

Fazit:

Das schlimme ist: D2-PvP war nichtmal besonders toll, hatte aber durchaus einen spaßigen Reiz. Gerade Pub-games waren aus meiner Sicht spaßig. Nun D3-PvP. Warum sollte ich einen komplett unbalanced, extrem itemabhängigen "PvP-Modus" in D3 zocken wenn ich z.B. LoL, Dota etc habe? Gibt es einen einzigen Grund dafür? Nein.

spätestens nach diesem post sollte jedem klar sein, in was für einer art thread er sich befindet. deswegen überlass ich euch nun auch das feld und wünsche noch seitenweise kritik aka spam.
nur noch ein tipp: wenn ihr d2 immer und immer wieder als DAS spiel und d3 gegenüber so überlegen darstellt, solltet ihr es vielleicht auch von zeit zu zeit nochmal spielen...

edit:

In D2 gab es aber wenigstens eine Trennung zwischen Caster und Melees/Rangler. CB und DS waren gut für Melees/Rangler, aber eben nicht für Caster, welche eher auf +Skills gegangen sind. Im Endeffekt wars leichter für die Caster, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn man an dem System festgehalten hätte und es etwas "balancen" würde, sodass die Caster nicht mehr die Vorteile hätten. Stattdessen haben wir ein System, wo jeder Stat für jeden ungefähr gleich sinnvoll ist und dadurch eben eine Rangfolge entsteht, die im Grunde für jeden Char gleich ist und dadurch alle guten Items so ziemlich genau gleich aussehen...

stimmt, das ist ein völlig neues problem. in d2 lief ja auch nicht jeder zweite char mit eni/shako/hoto/soj/bk/arach/ww/magefist/maras rum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das liegt eher an der großen Masse D2 Spieler, die sich selbst nie mit CB, DS und ähnlichem befasst haben.
Durfte mir in public Games oft genug anhören, ich sei ein Noob, weil ich Dual-Grief statt Grief + BotD aufn WW-Barb hatte.Und was soll dieser Noob-Wilhelm-Helm auf dem Kopf bedeuten? :irre:
Seien wir doch mal ehrlich. Ein Großteil bei D2 zockt nur Hammerdin, Lightsorc und die anderen Mainstream-Builds.
Klar sind das nicht die PlanetDiablo-User in der Mehrheit.

In D2 gab es aber wenigstens eine Trennung zwischen Caster und Melees/Rangler. CB und DS waren gut für Melees/Rangler, aber eben nicht für Caster, welche eher auf +Skills gegangen sind. Im Endeffekt wars leichter für die Caster, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn man an dem System festgehalten hätte und es etwas "balancen" würde, sodass die Caster nicht mehr die Vorteile hätten. Stattdessen haben wir ein System, wo jeder Stat für jeden ungefähr gleich sinnvoll ist und dadurch eben eine Rangfolge entsteht, die im Grunde für jeden Char gleich ist und dadurch alle guten Items so ziemlich genau gleich aussehen...

edit: CB und Statikfeld dürfte natürlich NICHT übernommen werden. ;)
 
lügner- kosten 1,5m und du hast 28m!!!

Keine Sorge, irgendwann wird sein gesammtes Lügengerüst zusammenbrechen und er wird in einem Lügentrümmerhaufen lügenliegenbleiben und nach Nichtlügenhilfe rufen...

Und wir werden flüstern...: "Nein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist: D2-PvP war nichtmal besonders toll, hatte aber durchaus einen spaßigen Reiz. Gerade Pub-games waren aus meiner Sicht spaßig. Nun D3-PvP. Warum sollte ich einen komplett unbalanced, extrem itemabhängigen "PvP-Modus" in D3 zocken wenn ich z.B. LoL, Dota etc habe? Gibt es einen einzigen Grund dafür? Nein.
Völlig korrekt. Es gibt absolut keine Möglichkeit, D3-PvP irgendwie sinnvoll balancen. Wenn man danach sucht, sollte man ein PvP-Spiel spielen. Gratuliere zu dieser Erkenntnis!

Simon
 
1.PvP

PvP war eigentlich für 1.10 geplant und wurde nur eingeführt, weil die Comm Krokodilstränen geweint hat, dass es früher kommt. Kaum ist es da, schon wird gemeckert, aber wie im Blog eben steht:

Das Spiel zählt die Siege nicht mit und es gibt auch keine Ziele. Wir wollten Duelle so einfach wie möglich gestalten, sodass wir uns für ein minimalistisches System entschieden haben – denn wir wissen, dass einige Spieler sich auch ohne Belohnungen oder Ziele gerne einfach mal miteinander messen wollen. Einige Kampfkonstellationen werden sicherlich einseitig sein und wir erwarten auch gar keine Ausgeglichenheit. Das ist schon in Ordnung, denn bei Duellen in Diablo III geht es eher darum, dem Gegenüber ohne Regeln so richtig eins auf die Mütze zu geben und sich einen Namen zu machen. Mit dieser Mechanik könnt ihr das auf jeden Fall.

Von daher: eigentlich eher nebensächlich, nur schade dass die Leute immer das lesen, was sie lesen wollen :/


2. Die Edelsteine/Buff des Rubins

+1

3. Crafting

Hier enhalte ich mich meiner Meinung, da ich selber nicht gecraftet habe, dennoch habe ich n paar nette Crafts im Chat gesehn

4. Buff von Charakteren

Das wird sich- so denke ich auch - zeigen

5. Andere Änderungen

PvM hab ich noch nicht gespielt

6. Fazit

Das erste was ich jetzt machen werde ist der dämlichen Verzauberin ihre Gottverdammten Fussspuren aus nächster nähe zeigen!!! :ugly:

PTR halt, schauen wir mal was geändert wird

Greetz
Kal
 
Sie verderben so aber auch den Spaß denjenigen, die in der GRUPPE spielen wollen und nicht jemanden mit 20k dps in MP10 dabei haben wollen, der einfach nix zu der Gruppe beiträgt.

Sollte so jemand der Gruppe auf den Keks gehen, kann sie ihn einfach per Abstimmung rauswerfen. So einfach gehts.

Mfg :hy:
 
Davon abgesehen, dass es ein TEST Realm ist, auf dem geTESTet wird und schon seit Tagen in den Blogs zu lesen ist, dass keine der Zahlen in Stein gemeißelt ist und bei einigen explizit dabei stand, dass sie für den TEST Realm so (extrem) gewählt wurden um die Auswirkungen zu beobachten, hat Ulvareth im offiziellen Forum nebenbei folgendes erwähnt:
Sie haben getestet, keine Sorge. Nicht jeder Fehler kann aber schon für die erste Version des PTR behoben werden.
Es ist doch nur logisch, dass wir Spieler nicht jede kleinste Entwicklerversion mit jeder kleinsten Änderung direkt live mitkriegen. Da gab es eine spielbare Version, die für den PTR eingerichtet wurde, die aber womöglich schon Tage alt ist und im Hintergrund schon diverse Änderungen gemacht wurden, die wir nur noch nicht mitbekommen haben.
 
1.PvP

PvP war eigentlich für 1.10 geplant und wurde nur eingeführt, weil die Comm Krokodilstränen geweint hat, dass es früher kommt. Kaum ist es da, schon wird gemeckert, aber wie im Blog eben steht:



Von daher: eigentlich eher nebensächlich, nur schade dass die Leute immer das lesen, was sie lesen wollen :/


2. Die Edelsteine/Buff des Rubins

+1

3. Crafting

Hier enhalte ich mich meiner Meinung, da ich selber nicht gecraftet habe, dennoch habe ich n paar nette Crafts im Chat gesehn

4. Buff von Charakteren

Das wird sich- so denke ich auch - zeigen

5. Andere Änderungen

PvM hab ich noch nicht gespielt

6. Fazit

Das erste was ich jetzt machen werde ist der dämlichen Verzauberin ihre Gottverdammten Fussspuren aus nächster nähe zeigen!!! :ugly:

PTR halt, schauen wir mal was geändert wird

Greetz
Kal

hab eben noch im bluepost vom communitymanager gelesen, dass bei der programmierung von d3 keinerlei pläne von pvp vorhanden warn, so wirds sicher auch leider weiter verlaufen, auch wenn sich hätte vieles machen lassen können.
 
ich finds halt schade, zumindest die Arena hätte lustig ausgesehen...
und für das was da jetzt nach 8 Monaten geliefert wird ists find ich einfach nur mies... das ist ein neues Gebiet, in dem jetzt jeder feindlich ist - nicht mehr, nicht weniger...

Das Spiel zählt die Siege nicht mit und es gibt auch keine Ziele. Wir wollten Duelle so einfach wie möglich gestalten, sodass wir uns für ein minimalistisches System entschieden haben – denn wir wissen, dass einige Spieler sich auch ohne Belohnungen oder Ziele gerne einfach mal miteinander messen wollen. Einige Kampfkonstellationen werden sicherlich einseitig sein und wir erwarten auch gar keine Ausgeglichenheit. Das ist schon in Ordnung, denn bei Duellen in Diablo III geht es eher darum, dem Gegenüber ohne Regeln so richtig eins auf die Mütze zu geben und sich einen Namen zu machen. Mit dieser Mechanik könnt ihr das auf jeden Fall.

wie macht man sich in einem 4-Spieler-Game einen Namen? :keks:
 
Ich weiß nicht, was ihr alle habt.

Mit meinem Barb habe ich schon die tollsten PvP Duelle erlebt. Ob gegen Glaskanonen, ausgewogene PvP Chars oder Tanks. Bis jetzt ist mir kein gnadenloses Ungleichgewicht aufgefallen.

Aber wenn ihr mit euren PvE Glaskanonen in die Arena geht und euch gegenseitig onehittet, versteh ich euer Gezeter natürlich. Nur dann solltet ihr euch auch mal an die eigene Nase fassen und euch entsprechend für PvP equippen. Ein bisschen AR, etwas Lifereg und schon haltet ihr ein oder zwei Hits mehr aus, die über Sieg oder Niederlage entscheiden können.
 
150k für einen Tod? Stirbt man denn so oft? Also ich nicht. Ich erinnere an die Ladungen von Skills auf Gegenständen bei D2. :hy:

Sehr lustig, bei D2 hat jede Elite-Rüsse in weiß zB schon 35k abgeworfen, ganz zu schweigen von den Goldhaufen, die dort um einiges größer ausfielen.
 
o_O vergleichsweise waren Ladungen aber sehr teuer!
"Teuer" ist allerdings relativ. Abgesehen von Rüstungsgold ist da noch der Faktor, dass Gold in D2 nix wert war, also egal, wenn du alles beim Reppen verlierst...UND es gab Cuberezepte, die kein Gold gekostet haben.

Simon
 
ptr hin oder her, das pvp wie es jetzt ist stinkt einfach gewaltig, grade nach den 8monaten aufschub, den sie sich dafür genommen haben.
ich kann estragon nur zustimmen, das team deathmatch video von 2010 kann sich sehen lassen, diese map vom ptr ist einfach lächerlich.
 
Bie einigen Punkten stimme ich euch zu. Das PvP sieht in diesem Moment erstmal bisschen dünn aus, dafür dass es vor Release noch zu Werbezwecken genutzt wurde. Da hätte man auch den Stand vorm Release nehmen können und sagen: "Da habt ihr und nun geht spielen. Aber beschwert euch nicht, wir haben euch gewarnt".

Allerdings haben sie den Termin verschoben und auf 1.10 gelegt. Dann darf man sich nicht beschweren wenn es schon mit 1.07 kommt und eben noch der BUrner ist...

Zum PTR: Mal ehrlich, ihr testet ein unfertiges Produkt und beschwert euch. Eure Kritik sollte nicht hier stehen, sondern bei BLizzard, denn die interessieren sich dafür. Zum andern sei mal folgender Vergleich gestattet. Ihr dürft den Erlkönig von Mercedes vor Veröffentlichung testen. Da wird wahrscheinlich auch noch nicht alles astrein sein. Selbst wenn das fertige Auto auf den Markt kommt wird er noch nicht perfekt sein. Beschwert ihr euch dass ihr den vorab testen könnt?
 
...

Zum PTR: Mal ehrlich, ihr testet ein unfertiges Produkt und beschwert euch.
...

Deine Meinung in Ehren, aber wir "testen" das unfertige Produkt auf dem Live-Server seit dem 15.05.2012 !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben