• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.07 - ein schlechter Witz?

Gaaanz ruhig Estragon :P.

Ich bin zwar auch sehr enttäuscht von 1.0.7. aber dennoch sehr zuversichtlich, dass sie diese kleinen Patches nur zum vertrösten einwerfen. Es hat garantiert nicht, das komplette Team 3 Monate daran gearbeitet, den Monks ein paar zufällige Zahlen aufzudrücken. Die großen Zahlen und die Addons sind die wirklich entscheidenden Dinge auf die man warten sollte. Soweit ich weiß, werden die Programmierer innerhalb der verschiedenen Blizzardprojekte herumgereicht und wenn sie nicht an Sc2 und nicht am aktuellen Diablo 3 arbeiten, dann kann man davon ausgehen, dass zumindest einige am Addon sitzen. Blizzard hatte sich vor einigen Monaten eine Domäne Namens "Projekt blackstone" geholt und wer weiß schon, wie weit sie damit bereits sind.

Bis dahin gilt: Log dich nicht ein, wenn du nicht wirklich scharf darauf bist.
 
Passt sehr wohl hier rein, klasse war so klar dass er gegen kiting nicht ankommt.

das war nur mein persönlicher eindruck.
wir diskutieren hier gerade ein wenig über alternativen. http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...de-ist-eroeffnet-1762271/seite2/#post26991189
fakt ist lediglich, dass man als barb nicht so sehr dominiert wie im pvm bzw es mit anderen klassen eventuell ein wenig einfacher hat, was ich auch als barbspieler nicht unbedingt schlecht finde

zum thread: ptr noch keine 24 stunden da und schon der erste heulthread. natürlich ohne das ganze auch nur 1 minute selbst gespielt zu haben....es wird gerunnt (für materialien, designs, etc) und gecraftet wie blöd, gehandelt (man kann nun auch ohne glück kohle machen wie in d2 mit dem verkauf von crapjools etc) und pvp ist wenigstens schon mal da. feintuning braucht es natürlich noch, aber unterhaltsam ist es allemal. aber irgendein haar in der suppe findet man immer, selbst wenn blizz ein perfektes spiel liefern würde, würden hier wohl noch threads à la "d3 - ein schlechter witz? ich spiel 24/7 und komm zu nix anderem mehr!!!" erstellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt sehr wohl hier rein, klasse war so klar dass er gegen kiting nicht ankommt.

Für meinen Monk sind sie nun auch nicht soo die herausforderung, was gestunnt ist macht nunmal nichts.

Einzig ein Zerfleischen Treffer kann üble Folgen haben.

Aber auch als WD ist Kiten nicht nötig, ein von Toten umklammertes Hühnchen zeigt nicht allzuviel Gegenwehr.

Ich finde die Änderungen, die der Patch bringt eigentlich ganz intressant, obschon noch nachhol Bedarf besteht. Bisher konnten mich die gecrafteten Gegenstände nicht wirklich begeistern. (zu wenig Mainstat)

Und in der Tat hätten sie mal bisschen was testen können, bevor der PTR kam. Jeder im Pvp kann einfach durch Heilige Einkehr durchlaufen etc...
 
find es gut das auch mal ein Mod kritisch hinterfragt.

Schon oft hier Schelte bekommen und war immer großer Blizz bzw. Diablo-Fan... aber das Game ist tot.
Kann niemanden verstehen der hier sagt, juhu toller Patch, geht weiter in die richtige Richtung.
Sorry Leute, das Game ist tot und der Patch und das Verhalten von Blizz bestätigt das ganz deutlich.

Weitere Acc-gebundene Items aus Crafts die wie jeder weiß nach den Items im Game der letzte Dreck sind.

Änderungen von Skills von 300% auf 800% Schaden usw. auch egal..

Die haben sich vor Release und auch noch danach als die großen Götter präsentiert, sind dann eingenickt und haben so viel geändert was die Com wollte.
Ein paar gute Sachen und viel Dreck war dabei.

Dann machen die wieder auf alles toll was wir gemacht haben und lassen ewig nix von sich hören und nun so ein Drecks-Patch.

Bis die dann wieder um die Ohren gehauen bekommen und ändern und dann wieder so machen, als wären es ihre tollen Ideen gewesen...

Es gibt so viele wichtige Änderungen die keinerlei Berücksichtigung gefunden haben.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit spiel doch HC, mach Erfolge, nochmal Para100, Hellfire-Ringe sind so geil...
 
Naja, auf dem PTR wird sich das Ganze PVP-Zeugs ja noch ergeben. Blizzard wird von den Spielern Rückmeldungen bekommen und dann, je nach Bedarf, Anpassungen vornehmen.
Im Endeffekt seh ich den Patch nur als Lückenfüller, der mal grob was hinklatscht, das dann im Add-On nochmal gehörig verbessert werden soll. Also allzugroße Neuerungen hab ich da eh nicht erwartet. Trotzdem sieht doch einiges sehr vielversprechend aus.

Mfg :hy:
 
nunja, ist genauso wie die letzten patches :rolleyes: nix neues im hause blizzard. sieht aus wie alles nur geklaut, gestohlen und geraubt... und stümperhaft zusammen gebaut.
ich lese mehr D3 news als ich es die letzten 8monate gespielt habe. es gab nichts wo ich nur ansatzweise dachte das es gut umgesetzt ist und das ich das unbedingt testen muss. mir fehlt da eine modding funktion :D. mal sehen was der nächste bringt.

Frag mich immer, was bei euch dann das Kraut fett machen würde...
hmm, ich denke bei der entlassung gewisser "experten" würde ich ne party schmeißen.
 
Meine letzte Hoffnung ist btw das Addon. Wenn im Addon keine umfassenden Änderungen bei den Itemaffixen kommen, bin ich sofort weg. Ich hab einfach keine Lust mehr auf
Mainstat
Vita
All Resi
CC
CD
IAS
Sockel

Unkreativer gehts nicht. Da kann man echt meinen, dass die Entwickler niemals D2 gespielt haben...

PvP ist zwar ganz lustig für nebenbei, aber solange Critdmg die DPS so extremst erhöht, wird es niemals wirklich spielbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patient D3 ist für mich eh schon länger hirntot, es müsste sich mal jemand finden, der endlich den Stecker zieht.

This. Das tolle ist, man kann selbst für sich den Stecker ziehen. Ab und an schaue ich hier mal nach, was sich so tut (die Hoffnung stirbt zuletzt) und stelle fest, ich verpasse offenbar genau nix. ^^
 
bin eh ruhig... :hy:

frag mich halt einfach nur warum es anscheinend so schwierig war, PvP nach 8 Monaten in diesem Ausmaß einzuführen - obwohl es vor 2 Jahren bereits Arena-Kämpfe gab, vielleicht nicht balanced - aber das ist jetzt ja auch nicht...

und mich stört eines daran:
When it's done - grundsätzlich ein guter Grundsatz, etwas erst zu veröffentlichen, wenn es fertig ist - aber iwie ists das ja wieder nicht. und dafür 8 Monate warten? :keks:

und aufhetzen lassen- war in meinen Augen eher sachlich, wenn nicht... naja, dann wars nicht so beabsichtigt ^^
ich hab halt KEINEN Post im BNet-Forum gelesen, wo steht: boah wie geil is denn der Patch blabla... vielleicht liegt das auch daran dass alle andren grad wie begeistert den Patch zocken - aber das war früher auch anders :keks:
 
Ich bin zwar auch sehr enttäuscht von 1.0.7. aber dennoch sehr zuversichtlich, dass sie diese kleinen Patches nur zum vertrösten einwerfen.

Jo. Bis zum Addon, das dann natürlich für ordentlich Kohle vertickt wird...

Nunja, ich habe den Patch nicht gespielt, PvP hat mich noch nie interessiert, von dem her bin ich entspannt.
Von den neuen Craftingrezepten erwarte ich mir etwas, mal sehen ob diese Erwartungen zu Patchrelease erfüllt werden. Momentan scheint es eher nicht so zu sein :/
 
Die Duell-Funktion ist doch auch wirklich nur ein Lückenfüller.
Wurde doch auch so von Blizzard gesagt.

Der richtige PvP-Modus wird doch jetzt noch Mal von vorne an neu erstellt.

Also aufs PvP hacke ich nicht rum.
Es macht einfach so Mal Laune! (Gut. ka, wie lange das anhalten wird^^)

Aber das ich mit meinem kleinen PvE WD, der nun mal auf viele kleine und schwache Gegner ausgelegt ist, einen plvl 100 Zauberer (>200k DPS) killen kann, ist lustig :D
 
Gaaanz ruhig Estragon :P.

Ich bin zwar auch sehr enttäuscht von 1.0.7. aber dennoch sehr zuversichtlich, dass sie diese kleinen Patches nur zum vertrösten einwerfen. Es hat garantiert nicht, das komplette Team 3 Monate daran gearbeitet, den Monks ein paar zufällige Zahlen aufzudrücken. Die großen Zahlen und die Addons sind die wirklich entscheidenden Dinge auf die man warten sollte. Soweit ich weiß, werden die Programmierer innerhalb der verschiedenen Blizzardprojekte herumgereicht und wenn sie nicht an Sc2 und nicht am aktuellen Diablo 3 arbeiten, dann kann man davon ausgehen, dass zumindest einige am Addon sitzen. Blizzard hatte sich vor einigen Monaten eine Domäne Namens "Projekt blackstone" geholt und wer weiß schon, wie weit sie damit bereits sind.

Bis dahin gilt: Log dich nicht ein, wenn du nicht wirklich scharf darauf bist.

Die Hoffnung habe ich auch. Aber die hatte ich auch schon vor dem Start von Diablo III. So sehr ich jede Hoffnung in ein Add-On stecke, bei dem sie sich vielleicht auch ein paar elementarere Änderungen trauen, anstatt an einem unglücklichen System Flicken anzubringen, so sehr befürchte ich, dass die Leute von Blizzard auf nicht so richtig den Plan haben, was sie da tun. Warum gelingt ihnen mit den Patches nicht zumindest in einigen einfachen Bereichen eine sinnvolle Überarbeitung?

Bis auf die paar Balancings und Änderungen am Craftingsystem, die nicht richtig gelungen, aber zumindest einen kleinen Farminganreiz darstellen, kann ich mich dem Threadersteller nur anschließen.
 
und aufhetzen lassen- war in meinen Augen eher sachlich, wenn nicht... naja, dann wars nicht so beabsichtigt ^^
ich hab halt KEINEN Post im BNet-Forum gelesen, wo steht: boah wie geil is denn der Patch blabla... vielleicht liegt das auch daran dass alle andren grad wie begeistert den Patch zocken - aber das war früher auch anders :keks:

das liegt an der gespaltenen community. der patch kann gut oder schlecht sein, die meinungen zu dem spiel sind gemacht. gibt in diesem forum genug, von denen man noch nie ein gutes wort über d3 gelesen hat. da könnte jetzt ein perfektes addon oder was auch immer kommen, die haten weiter (dann wäre es halt die erneute zahlung von euros, oder was auch immer). genauso die gegenseite, die eher die positiven aspekte sieht/sucht und dafür weniger kritisch ist bzw unzulänglichkeiten übersieht.

wenn man allerdings zu der ersten gruppe gehört, würde ich persönlich schon lange den stecker gezogen haben, anstatt mich permanent darüber aufzuregen....
 
Naja was will man von 1.0.7 auch erwarten?
PvP war von vornherein klar, dass es übelst unbalanced sein wird. Sie haben ja extra kein Teamdeathmatch gebracht, weil dort die unbalance erst recht zur Geltung kommen würde und bei solchen Verhältnissen ein Rankingsystem und Matchmakingsystem eher frusten würden, als zu motivieren.
edit: kurzweiliger Spaß ist die Duellfunktion aber allemal. Muss man sehen, ob man nach einem Monat nochmal ins Duellgebiet reingeht, oder es meiden wird.

Crafting ist der größte Witz des Spiels. Man hätte die Handwerker so genial machen können mit Upgraden von Ausrüstung, Umschmieden von Stats und Craften von neuer Ausrüstung mit individuellen Stats, die sich je nach eingesetzten Materialien unterscheiden. Was ist rausgekommen? Ein ewiges "1-Klick Generieren" von neuen Items mit Stats, die man überhaupt nicht beeinflussen kann.
Es ist einfach nur unkreativ und langweilig.

Public Games nun auch in höheren Monsterstufen und viel mehr Exp in höheren Monsterstufen:
So wie früher die MF Leecher, wird es nun die Exp Leecher geben. Warum auch auf MP0 spielen, wenn mich jemand auf MP6 durchziehen kann und ich da mehr Exp bekomme.
Hier hätten sie wenigstens eine Hürde einbauen sollen. Sowas wie "Töte Diablo mit 5 Stacks auf Monsterstufe X um diese Monsterstufe für public games freizuschalten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum es dich stört, wenn Leute XP leechen wollen.

Wenn sie sich den Spaß am Spiel so verderben, lass sie doch?

Simon
 
Sie verderben so aber auch den Spaß denjenigen, die in der GRUPPE spielen wollen und nicht jemanden mit 20k dps in MP10 dabei haben wollen, der einfach nix zu der Gruppe beiträgt.
 
Wieso sollte das gut sein? Die Tränke haben bereits einen Cooldown. Ausserdem hätte es dadurch Sinn gemacht, +Health Bonus zu stacken. Da man eh nach 1-2 Hits stirbt, hätte man damit immerhin doppelt so lange Duelle, sprich 20 statt 10 Sekunden.

Tränke im PvP??? außerdem hat man in alten pvp arena videos gesehen das es die lebenskugeln gibt (wird später bestimmt kommen), dann wäre das ein kampf um die kugeln und 1000% besser. (dein genanntes affixe würde dann ja auch was bringen)
 
Was mich nervt ist das Blizzard immer versucht die Community als Volldeppen hinzustellen. Jedesmal wenn Sie etwas rausbringen strotzt es von Fehlern Bugs Exploits etc, obwohl jedesmal beteuert wird das es das beste ist was Sie jeh gemacht haben und alles okay ist -.-
 
ich seh keinen weg, wie das auch nur im Ansatz dem D2-PvP das Wasser reichen soll. Einzige augenscheinliche Verbesserung ist wohl, dass man nicht mehr seine Leiche holen muss (was in gm-spielen nie ein thema war).

D2:

- Ja, in D2 gab es ein komplexes DR system, das man gegen bestimmte Chars gnadenlos ausnutzen konnte (Res-Stack, Absorb).
- Wieso Phys dr? Ja genau wegen AMAs, die noch zu 1.09 Zeiten absolut OP im PvP waren
- ENIGMA. Die beste genialste Erfindung aus PvP-Sicht. Ermöglicht ZIG Builds, wie z.B. Ele-Stormer und war nach 1.09 ein absoluter Balance-Bringer, weil somit Ranged Chars nimmer so dominant waren. Ausserdem hat Enigma, das PvP enorm schnell gemacht.
- Wegen dem itemsystem, unfassbare Vielfalt, zig verschiedene Setups, je nach gegner.
- Die Spieler konnten ihre eignen PvP-Games erstellen
- Was ist falsch am Blutmoor?

Nachteile in D2-PvP:

- Brutal cheatverseucht
- Lamen in Pupgames an der Tagesordnung
- Paladin tendenziell zu stark (gerade hammer und smiter)
- Itemabhängig (jedoch lange nicht so schlimm wie es in D3 sein wird)

D3:

Diablo 3 - 4 Player FFA PvP in Dueling Arena - YouTube

XDDDDDDDDD

Fazit:

Das schlimme ist: D2-PvP war nichtmal besonders toll, hatte aber durchaus einen spaßigen Reiz. Gerade Pub-games waren aus meiner Sicht spaßig. Nun D3-PvP. Warum sollte ich einen komplett unbalanced, extrem itemabhängigen "PvP-Modus" in D3 zocken wenn ich z.B. LoL, Dota etc habe? Gibt es einen einzigen Grund dafür? Nein.
 
Zurück
Oben