• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] CB-Mancer Guide

:p
wir zanken uns halt numal gern ^^

mit razor geb ich dir recht :)
dann ist n raven wohl pflicht, was aber als 2. ring? wohl soj, da leach nix bringt...
 
2ter Ring?
Auch was mit +Stats, gut Resis und vielleicht +Life.
SoJ ist meiner Meinung nach (ausser man spielt die Variante mit vieeeeel Mana) sinnlos, da er ausser Mana und Skills halt nichts kann, und Skills uns nicht viel bringen.
 
LR war nur gegen pis gemeint.ansonst natürlich nicht als hauptskill verwenden.:)
2.ring:ein guter rare mit resis,oder,was bestimmt nicht das beste wäre,vielleicht einen dwarf.
 
Naja, so mies ist der Dwarf eigentlich gar nicht, bringt immerhin ganz gut Life, und Feuerabsorb schadet sicher auch nicht. Das Schelchteste ist er also sicher auch nicht.
 
eh nicht,deswegen erwähnte ich ihn ja.ein guter alter rare ring könnte jedoch besser sein.auf +1skills bei ringen würd ich auch nicht achten
 
hab ihn erst jetzt gelesen... mal ein "gratz" zu dem guide ~~

ich persönlich würde statt goblins lieber blutreiter nehmen, vor allem, wenn du eh auf 113 str gehst - ich hasse langsam laufen und die 10% weniger CB lassen imo verschmerzen... aber ansichtsache ;)

>>Daher kommt hier eine Einhandwaffe mit 6 Sockeln und ein 3-Sockel Schild hinein, alle Sockel werden dabei mit Tir-Runen und/oder Aureolischen Juwelen gefüllt.

oder man nimmt für den schildslot homu/wote/lidless gesockelt mit aureolic jewel :)

btw, TIR hat +2 maek, aureolic +1-3 maek... ergo kommst du mit 9 versockelten jewels auf 27 bzw. 26 (6sPhase/Uni-Schild)
 
Syzygy schrieb:
btw, TIR hat +2 maek, aureolic +1-3 maek... ergo kommst du mit 9 versockelten jewels auf 27 bzw. 26 (6sPhase/Uni-Schild)

Geht Aureolic nicht sogar bis 4? :confused:

Edit: Gerade nachgekuckt: replenish life geht bis 4... Sorry. ;)
 
Das mit dem Aureolic könnte stimmen, war mir nicht ganz sicher, meinte aber mal 4 gelesen zu haben - aber ich bin überstimmt ;)
zur BW / BP:
BW hab ich anggeskillt (1), BP werd ich mir mal ansehen.
Die Luxusversion mit den Uniqueschilden hab ich ganz vergessen, werd ich nacheditieren...
Danke für das viele Feedback, freu mich über jeden Reply :)
 
boah :eek: nicer guide! :top: dazu! hast dir echt mühe gegeben und er is auch wirklich gut geworden!
:top: :top:
 
Danke lol_KoL.
Hab ja auch mittlerweile oft genug nacheditiert... Wenn noch jemand Fehler findet, dann soll er sie mal melden, ich editier dann auch den letzten Rechtschreibfehler raus, bis er perfekt ist - fragt sich nur was dann damit geschieht...
 
BW/BP:
Wurden sträflich vernachlässigt. (das gesagte gilt insb. für BP)
Zum einen werden dadurch Monster auf einen Punkt gelockt, und das nicht zu knapp. Folge: Viele Gegner auf einem Haufen
Zum zweiten: BW/BP sind Third Party Elements, als solche gegenüber jedem ein Feind und - entscheidend - lösen den Splash aus.
Viele Gegner auf einen Haufen, mehr Splashes.
Das sollte man unter keinen Umständen übersehen.

CB/HighMana (+MaeK) ist die eine Sache, die zweite Möglichkeit ist Leech (insb. auf Amu/Rings). Eröffnet den Vorteil, als zweites Standbein über Gift zu gehen. Dann haben Endbosse auch kein R-Type Format mehr :D. Ich vergaß: PIs leichtgemacht (Anschießen, LR, weitergehen).
Im Ergebnis gleichrangig praktikabel.

Unerwähnt bleibt Thornsmerc+BG
 
Ich bin nicht nur der Meinung, es steht ziemlich fest. Ich hab das Ding testweise ner Ama mit >500 dex in die Hand gedrückt, die hat damit och nix geleecht...
 
librarian schrieb:
Heiho,

ah, ich wusste doch, dass man sich auf Dich verlassen kann :-)
Allerdings bin ich mit dem Threadersteller einer Meinung, dass man mit Explos von DM nicht leechen kann. Jedenfalls ganz sicher nicht mit der angesprochenen lowdex-Variante. Dann musst schon dazu sagen, dass im Slot2 eine blizzard cannon oder so was vorraetig sein sollte ...

Unsinn. Mondsichel, 2 CD2 MLer und die Sache passt.
(wichtigste auf Ringen ist neben Leech ja sowieso Res. Da ham CD2 Ringe regelmäßig.)
Wer ETH-Bug nicht nutzt, sockelt ETHETHETHETHTALTAL, ansonsten naja, bekannt...
Unabhängig davon: AR gegen BW/BP ist so ne Sache, ne gute, um genau zu sein.
Damit eröffnet man sich Giftdam (Giftcharms, und zwar gute vorausgesetzt), plagt sich weniger mit Champs+ rum und ist besser gegen PIs gerüstet.
Wie gesagt, es steht gleichrangig neben highMana/MaeK.

BW/BP und Thornsmerc fehlen dennoch^^
 
librarian schrieb:
Heiho,

also das mag mal so gewesen sein, aber schon als ich meinen DM-Necro zuletzt angespielt hab, hat der nix geleecht (ja, der hat schon Leech auf der Ausstattung gehabt, allerdings als Beiwerk).
Und wir reden hier schon von Demon Machine, dem Ding mit den Explo Bolzen, weil der Splash ja Schaden uebertragen soll, nicht von einem beliebig sockelbaren Projektilwerfer.

Das Explo nicht leecht (auch der Hauptpfeil), das weiß ich auch.

Dem Gedankensprung von BW/BP zu Giftschaden (und zwar physisch uebertragenem) kann ich grad ueberhaupt nicht folgen. BW/BP als Zusatzquelle fuer Splashdam, ja, hab ich ja auch schon angesprochen. BW/BP zum Einsperren und dann mit PN die Eingesperrten vergasen, ok, kann man machen, ist aber eine ganz andere Spielweise irgendwie.

CROWD&SPLASH gilt für BP, und hat man Poison erstmal nix zu tun. Und PN auf eingesperrte Monster ist pillepalle.

Aber Giftschaden per bow/xbow an BW/BP bringen? Wozu soll das taugen, in Hell sind die Dinger (spaetestens *notierdassausprobierenmuss*) giftimmun, und der Splash uebertraegt AFAIK keinen Giftdam.
Kannst das bitte nochmal praezisieren?

LL über Merc+BG, ML über Amu/Ringe. Dex für Req, dazu DS (Guille, Gore) und AD. Bogen gesockelt mit ETHETHETHETH. Macht pro Schuss an Gegner oder BP (es geht nur ums Leechen momentan) umme 30 Mana (ohne Pierce).
Darüberhinaus noch TALTAL im Bogen, sowie Giftdamcharms (bei später 500 Vita ist der Charmsbereich wirklich frei). Vorteil der Sache: PIs und Champs+ fallen schneller. (Mal nebenbei bemerkt: Dia&Co sind ein Witz damit, selbiges gilt für Ancients/Hell.)

Ums anders zu formulieren: Es geht nicht um Poison gegen BP, sondern ums MLen. Einfach reinhalten.

Ums nochmal zu betonen: Beide Subvarianten stehen sich gleichrangig gegenüber. Es ist sicherlich bequemer über MaeK zu gehen (im regulären Spiel), aber über Gift werden die dickeren Brocker wesentlich einfacher. Und man hat ne Waffe gegen PIs.
(ja auch immer ne Frage der Mapselektion).

Was mir im übrigen noch am Guide aufgefallen ist: Najs Rüste iss pillepalle. Nimmt kein Mensch. Kann raus.
Anders sieht das bei Rattle aus. Klingt verführerisch, ist aber dank Flee Müll. Dennoch, sollte der Vollständigkeit halber Erwähnung finden, gerade weil Rattle aufn ersten Blick so naheliegend ist. Zwei, Drei Zeilen reichen ja.

Nachtrag: AT/CO sind dank BP Unsinn. In Betracht käme insoweit nurnoch DV, wobei ich allerdings auch hier nicht ganz den Sinn verstünde. Lahmlegen lassen sich Fernkämpfer über BW, Monster generell über BP binden.
Einziger Grund wohl: SP, und zu faul, Schinder und co durchzuspielen :D
 
librarian schrieb:
Heiho,

thx jetzt hab ich es auch kapiert. Bei dexrq fuer _irgendeine_ Schleuder im Slot2 kannst aber lange ballern, bis die blaue Kugel wieder voll ist, waehrend bei MaeK die Manakugel beim CE Casten ja kaum leer wird.
Gut, sagst ja selbst, dass es bequemer ist.

Jupp, Maek iss bequemer. Aber 30 Mana pro Gegner sind schon drin. Mal abgesehen davon: Der typische BNet-User würde BuriETH nehmen mit Giftdamcharms. Ab dann gleicht sich auch das Bequemlichkeitsverhältnis aus.


Rattle hatten wir schon abgehakt ;-)

Geht nicht ums wir, sondern den unbedarften Guideleser.

Naj, wenn man sie hat ok, kann man probieren. Die Wahrscheinlichkeit, eine Naj zu haben, aber keine Vipern, halt ich fuer eher gering. Schadet aber nix. LH ist eigentlich mein Favorit fuer sowas. Haett auch 20%ED, um meinetwegen aus bowrq dex noch bissl was zum BW-Leechen rauszukitzeln.

Sicher ist LH unangefochten die #1. Vipern anzuziehen ist aber noch irgendwie vertretbar (wegen FC: bissi auf FC achten bei Ringen und man flucht/CEed mit 11 statt 15 frames). Aber Najs ist Unsinn. Zu selten, zu schlecht im Gegensatz zu LH.
 
Zurück
Oben