• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - der Grizzly und sein Schaden

• Ersteller Ersteller gesteinigter_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

gesteinigter_inaktiv

Guest
der Grizzyl und sein Schaden...

hi

also ich hab neulich mal wieder mit meinem Druiden gespielt und folgendes festgestellt...
mein Grizzly hat 4 Schadensquellen:
- seinen eigenen durch skillen
- +x % je slvl
- Spirit
- Macht-Merc

naja dann viel mir aber auf, dass beim Grizzly-Skill `passiver Bonus...` steht...
nun ja, meine Frage, wie wird der Schaden des Grizzlys ausgerechnet?
entweder Aura + Spirit dazuaddieren oder doch anders?
gibts da ne spezielle verrechnung, denn was ich gerechnet habe war `:rolleyes: :D- mäßig`

sky:flame:

also der bär kann ne ganz menge dmg machen, das ist klar ist ja auch nur einer, ich meine wenn man es drauf anlegt kann man mit den wölfen auch 400dmg machen, beim grizzly ist das dann schon etwas mehr...
wichtig ist nur, das der pasive bonus schon miteingerechnet ist, in der schadensanzeige des grizzlys sonst kommt halt noch aura vom merc + geist hinzu :)...also nicht den bonus, der unterdem skill stet nochmal draufrechnen...aber bei max grizzly + aura + geist kann man den schon richtgi als killer verwenden, man muss aber auch bedenken, dass er nicht nur beim laufen nicht gerade der schnellste ist, sondern auch beim angreifen...

also das hab ich jetzt im Zusammenhang nicht so ganz verstanden
headscratch.gif

>>>>>in der schadensanzeige des grizzlys sonst kommt halt noch aura vom merc + geist hinzu

in der Schadensanzeige des Grizzly steht doch nicht, wie sich How + Macht Aura auswirken?!

@gesteinigter
Kuck dir das vielleciht auch mal an... ganz unten Wie wirkt HoW auf des Grizzlys Schaden

nein, das meine ich auch nicht da steht halt nur schon der passive bonus, jemand ist auch schon auf die idee gekommen den nochmal auf den angezeigen dmg draufzurechnen, wolte das nur gleich auch dem weg räumen...hox + macht aura werden natürlich nicht angezeigt...

Hmmmm.... die Frage der Berechnung ist jedoch nicht Eindeutig geklärt.

Was, wenn sich beide Schadenserhöhungen auf den Basiswert beziehen?

[Basisschaden+(Basisschaden*passiver Bonus)] + [HoW-Bonus]

Also laut Harpagonis Rechnung:

[1350 – 1431] (Angezeigter Schaden) + [765 – 810] = 2115 - 2241

imo ist die Theorie von Harpagornis einleuchtend. Jedoch - wie gesagt - noch nicht eindeutig geklärt.

Bis denne

Das ham mer schon mal nicht so richtig klären können http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=428606
bored.gif

hi,
ich hab ne (meiner Meinung nach) sehr interessante Entdeckung gemacht.
Also:
dazu nehme man einen Grizzly und ein +1 skills /skill tree/ skill point und einen 31+ jährigen Druiden...:D
nehmen wir an, der aktuelle angezeigte Schaden beträgt 10- 20
merken uns den Wert, wie es mit einem lvl-up aussieht
und machen den lvl-up!

die Anzeige sähe so aus:
------------------------------------------------
text
lvl x
Schaden: 10-20
+y % Schaden, passiver Bonus...

lvl x+1
Schaden 15-25
+y*2 % Schaden, passiver ...

------------------------------------------------
nach dem lvl-up

text
lvl x+1
Schaden: 18-28
+y*2 % Schaden, passiver Bonus...

............................................................

das waren fantasie Zahlen, aber so siehts aus...
bei der Anzeige wie es beim lvl-up wäre steht der aktelle Wert + passiver Bonus + Zuwachsrate von Z

ist doch eine kleine Antwort im großen Rätsel!
trotzdem an alle ein fettes Danke für die Unterstützung und für die Links!

weitere Beobachtung sind gerne gesehen!

hm... hab mir das bisher immer so gedacht: schadensanzeige im skilltree ansehen, davon mal den passiven bonus wegrechnen, um auf den basedam des aberen auf dem betreffenden lvl zu kommen...
danach die werte der ed skills/merc addieren, und auf den basedam des teddys rechnen...
sollte an sich imho also recht brauchbar berechnen lassen
mfg

Ciao
Seisset

nun ja, das ist eine Möglichkeit, die muss ich gleich mal ausprobieren, denn wenn man überlegt, dass der Teddy lasche 1000 average dmg mit slvl 20 macht wird einem ganz komsich?!

@seisset jo, sp würde ich mir das acuh denken, ganz logisch also :D...

@gesteinigter naja 1k dmg ist schon nicht schlecht, man muss nur sehen, dass man die dann auch sinnvoll einsetzt und nicht so wie meist immer vergesse, dass ich nen grizzly also söldner habe :D...

Seisset schrieb:
hm... hab mir das bisher immer so gedacht: schadensanzeige im skilltree ansehen, davon mal den passiven bonus wegrechnen, um auf den basedam des aberen auf dem betreffenden lvl zu kommen...
danach die werte der ed skills/merc addieren, und auf den basedam des teddys rechnen...
sollte an sich imho also recht brauchbar berechnen lassen
mfg

Ciao
Seisset

Richtig, siehe dazu meinen Post hier.

"Grizzly: Hier will ich nur eins sagen, Dmg Bonus von Auren/HoW wirkt auf den Grunddmg und nicht auf den angezeigten Schaden, egal was Harpa sagt. "

Das hab ich im SP unter gemoddeten Bedingungen getestet.

hi

@ sword999 : ich habe nur einen Druiden, nen Schock-Bär und der ist vom Grizzly abhängig!
mal ne Frage, woran erkennt man, dass die Minions CS/CB machen? an der Aniamtion? haben die auch eine?

gesteinigter schrieb:
hi

@ sword999 : ich habe nur einen Druiden, nen Schock-Bär und der ist vom Grizzly abhängig!
mal ne Frage, woran erkennt man, dass die Minions CS/CB machen? an der Aniamtion? haben die auch eine?

CB machen Minions gar nicht (Ausnahme: IG je nach Item). ;)
CS erkennt man an einem kleinen gelblichen aufleuchten am Monster, welcher verkloppt wird.

hi

stimmt CS war critical strike (beim Barb und Assn verbugged!)
CS wirkt auf den ausgeteilten dmg, sprich mit Merc nd Spirit?!

gesteinigter schrieb:
hi

stimmt CS war critical strike (beim Barb und Assn verbugged!)
CS wirkt auf den ausgeteilten dmg, sprich mit Merc nd Spirit?!

Sicher, CS kommt ganz am Ende, ist genau wie bei Chars. Also nachdem Macht/Konz/Fana/HoW/passiver Bonus auf den Grundschaden aufgerechnet wurden.

Wenn der Patch da ist und ich D2 mal wieder auf der Platte hab, werd ich mich auch mal an den grizzly machen, ist ja ziemlich mysteriös :D Deine Tests in allen Ehren Balkoth, allerdings glaube ich nicht, dass der Grizzly mit diesem niedrigen dmg so killen könnte, wie er es tatsächlich tut...

ich weiß nicht woran das liegt, abe rich finde der dmg stimmt und er hat noch skills!
der hat doch Lähmen(Barb) sowas wie Bash (Barb) und noch paar andere Attacken, wie man sieht!
das sollte ich mal in hell A5 testen gehen, was der soalle macht!

kArN schrieb:
Wenn der Patch da ist und ich D2 mal wieder auf der Platte hab, werd ich mich auch mal an den grizzly machen, ist ja ziemlich mysteriös :D Deine Tests in allen Ehren Balkoth, allerdings glaube ich nicht, dass der Grizzly mit diesem niedrigen dmg so killen könnte, wie er es tatsächlich tut...

Meine Tests stimmen, an denen gibt es nichts zu rütteln. Wenn ihr Bedarf daran habt, kann ich die posten.
Und der Dmg ist schon gut: slvl 30 Bär:
Grunddmg 500-530
%Skill Bonus: 170
Machter lvl 80 ohne +Skill: 260%
HoW slvl20: 153%
Ergibt dann 3415-3619

So schlecht ist das echt nicht und der Bär haut ja auch relativ schnell zu.

>>ich weiß nicht woran das liegt, abe rich finde der dmg stimmt und er hat noch skills!
der hat doch Lähmen(Barb) sowas wie Bash (Barb) und noch paar andere Attacken, wie man sieht!
das sollte ich mal in hell A5 testen gehen, was der soalle macht!<<

Der Skill den er nutzt ist Smite: 95% CtH, Stun und KB.

danke für die Info mit dem Skill, dann hat sich der Punkt auch geklärt!

eiegentlich kann der Thread zu!

Balkoth schrieb:
Meine Tests stimmen, an denen gibt es nichts zu rütteln. Wenn ihr Bedarf daran habt, kann ich die posten.
Und der Dmg ist schon gut: slvl 30 Bär:
Grunddmg 500-530
%Skill Bonus: 170
Machter lvl 80 ohne +Skill: 260%
HoW slvl20: 153%
Ergibt dann 3415-3619
Stimmt, ist doch mehr wie ich dachte....das könnte hinkommen ;)
Der Skill den er nutzt ist Smite: 95% CtH, Stun und KB.
Jop, wobei er den nicht immer einsetzt, der zweite Skill ist sein Biss, den irgendwie kein Char im Spiel hat ^^

Zurück
Oben