• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - Druiden Boutique - Was zieht der Druide an?

Petra Silie

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
19 Oktober 2000
Beiträge
24.278
Punkte Reaktionen
1
Druiden Boutique - Was zieht der Druide an?

Für alle, die nie so recht wissen, mit was sie ihren Druiden ausstatten sollen, habe ich nun verschiedene Items zusammengestellt, auf die der Druide in seinen 3 Erscheinungsformen nicht verzichten darf.
Es handelt sich hierbei um die gängigsten Uniques. Nun hat nicht jeder die erforderlichen Uniques griffbereit. Daher sind die einzelnen Stats der Uniques zur Orientierung per Link einzusehen und man kann sich mit Ersatz-Items ausstatten, die diese Stats haben.

Sollte ich irgendetwas vergessen haben, kann ich dies jederzeit in die Druiden Boutique reineditieren, damit’s übersichtlich bleibt.
Die Butike führt keine Waffen. Dies wird asap in’nem Waffen Arsenal geregelt.



WERWOLF DRUIDE
Grundsätzlich gilt für die Ausstattung Skill Boni, Resistenzen, Life und Leech zu pushen. ... wobei man ML getrost vernachlässigen kann, denn durch die natürliche Mana Regeneration, die per Level up steigt, reicht Mana für den WW aus. Selbst mit dem +5 ML aus Jalals Mähne kommt der WW zurecht. Es sei denn, er hat’s mit’nem Mana Burner zu tun. Aber da kann man „ja eben“ an’nem anderen Monster ein wenig Mana lutschen und schon funzen die Wutattacken des WW wieder.

Helme
Zu Anfang ist’s nicht schwer, geeignete +Skills Pelze zu finden. Felsstopper tut’s auch, versorgt den WW zwar nicht mit Skill Boni, aber dafür genieße ich 30% Hit Recovery und gute Feuer,- Kälte- und Blitz Resis. Der Tarnhelm erfüllt seinen Zweck zu Anfang bestens und ist zudem leichter zu finden.

Wäre da natürlich Jalals Mähne für den PvMler, gibt immerhin +2 zu Druidenskills und +4 zu Shapeshifting sowie +30 zu allen Resis. In Jalals kommt übrigens sehr gut ein Juwel mit +x min./max Damage oder ein ab 35% ED Klunker. Ein IAS Juwel wäre nutzlos, da der Wolf so was von Natur aus schon mitbringt, bzw. sich IAS aus besser geeigneteren Items (Weapons) holen sollte, um’nen zufriedenstellenden Speed zu erhalten, da der WW nur vom WIAS profitiert.
Soll der Wolf allerdings mehr auf PvP ausgerichtet sein, wäre Krone der Diebe (u.a. 12% LL, +50 Life) sowie Vampir Blick (wegen u.a. 20% Damage Reduce) besser. In HC bietet sich da eher Guillaumes Gesicht aus dem Waisenruf Set an, u.a. wegen 35% Chance auf vernichtenden Schlag, 15% Todesschlag sowie 30% faster hit recovery. Wer noch nicht weiß, was er in Guillaumes sockeln soll, tut gut mit’ner Um Rune.
Wer zu den Reichen zählt, geht im hohen Level öfters mal’ne Runde gambeln, und zwar Reife, weil die dann (fast) immer fett mit +Skills / Resis versehen sind. Aber wie der Name Glücksspiel schon vermuten lässt, gibt’s keine Garantie auf Kicky Circlets bei jedem Mal.
So richtig gut bedient wird man mit der Harlekinskrone, die den WW pro Level up mit Mana + Life Boni prämiert, außerdem Skill- und Statsboni hat sowie für manche die nicht unwesentlichen 50% MF Chance. Leider ist die Harle stark in Dupe Verruf geraten – wird ja auch an jeder (schummrigen) Ecke schon angeboten.
Wer nicht so viel Gold hat und wem es auf’s Aussehen nicht so ankommt, setzt sich Tal Rashas Totenmaske aus dem Set Tal Rashas Hüllen auf. Fetten Dualleech, Resis, Life und AC bekommt man auf keinem anderen Items so preisgünstig.

Rüstungen
Kommen wir zu den Rüstungen, die den Adoniskörper des Lupus Linnaeus Canis schützt und ihm Vorteile gegenüber gnadenlosen Feinden gewähren soll. Bei den Rüstungen ist drauf zu achten, dass ich Resis abdecke, Hit Recovery, Damage Reduce, Life sowie jene Stats pushe, die ich ungern mit Points versehen möchte wie STR + DEX.
Hat man zu Anfang wirklich nix Gescheites in dieser Richtung, tut’s auch eine mit den Runen TalEth gesockelte Verstohlenheit Rüstung. Schnell laufen, schnelle Erholung nach Treffer, Stamina Heilung und bessere Mana Regeneration sind in jungen Wolfsjahren wichtig.

Bleib ich bei Runenwörter, nehmen wir die mit HelLumFal gesockelte Löwenherz Rüstung. Mit Boni zu STR, DEX, VIT, LIFE und Damage wird man hier vorzüglich versorgt. Idealerweise bietet sich da eine Archon Rüstung an. Ich hab’ ein Balrogleder und hatte auch eine Höllenschmiedplattenrüstung zur Verfügung, die eine höhere Def. hat. Bei der Wahl der Sockel-Rüstung sei gesagt, je schwerer die Rüstung ist, desto mehr kostet’s den Wolf an Ausdauer und Einbußen an Speed (mittelschwere Rüstung 5%, schwere Rüstung 10%).
Für die, die auf Sicherheit setzten, ziehe ich die mit NefLum gesockelte Rauch Rüstung in Erwägung, die mir anstatt der +30 to all Resis von Lionheart +50 to all Resis bietet und zusätzlich noch Def gegen Geschoss und 20% Hit Recovery hat.
Duriels Schale finde nur noch gut weil ich da schon mal in den Vorzug komme, dass ich pro Level up ein Def + Life Bonus bekomme. Durch einfrieren nicht möglich erspare ich mir den Rabenfrost. Duries Kutte eignet sich im PvP übrigens gut gegen Orb Sorcs :p Gesockelt ist Duriels Schale mit ED Juwelen. Schaden kann der WW nie genug machen. Je mehr Schaden der macht, desto besser funzt auch der LL.
Ebenfalls für gute Sicherheit sorgt Schaftstopper (Def gegen Geschoss, Hit Recovery, AC und Life Bonus). Shaft wäre auch’ne Alternative für PvP Wölfe. Oder eine selbstgebastelte 4S Armor mit ED /+max/+min. Dam. Juwelen gesockelt. Vorsicht bei Trades für 4S Rüstungen! Da sie sehr selten sind, ist die Wahre mit hoher Wahrscheinlichkeit gedupt.
Alle 4 Rüstungen sind relativ leicht zu erhalten und vor allem mit niedrigen Level + Stats Anforderungen zu tragen und !! helltauglich.

Anspruchsvoller und – wie sollte es anders sein – schwerer zu bekommen sind Que-Hegans Weisheit (hier gibt’s auch wieder’nen ML für die, die immer noch in ML Sorge sind) gute Boni auf Hit recovery und Def. Sowie Naj’s Plattenrüstung (gute Boni auf Resis und Life) aus dem Set Naij’s alte Spur. Beide Rüstungen geben +1 auf Skills. Und allein wegen der guten Def wäre der Fluch des Gladiators auf keinen Fall zu verachten. Physischer + Magie Schaden Reduzierung. Und auch hier: Einfrieren nicht möglich.
Wer Leben nicht durch den Oak Sake Geist pusht, tut gut dran, Arkaines Heldenmut zu tragen und bekommt pro Level 0,5 Vitalität geschenkt. Alles andere, was Arkaines bietet, ist für den WW auch nur noch ideal.


Schmuck
In der Schmuckabteilung haben wir ein Augenmerk auf LL, Resis, Skills sowie alles mitnehmen, was AR mit anbietet. Und wer bis jetzt noch keine Prävention gegen das Einfrieren getan hat, sollte sich Rabenfrost zulegen. Bei der Wahl zwischen’nem Stein von Jordan und Bul Kathos‘ Hochzeitsring nehmen wir Bul Kathos wegen dem Life Bonus + LL. Was brauch der WW die Mana Vorzüge, die der SoJ u.a. bietet? Hier geht zwar die auszuteilende Blitz Dam. verlustig, aber das Manko kann man sich durch das Amu vom Zorn des Hohen Fürstenausbügeln. Zudem gibt’s da noch mal Blitz Resi, die immer im hohen Bereich gehalten werden sollte. Der ich-hau-alles-tot-und-zwar-richtig sowie HC und PvP WW entscheidet sich wegen des level-up Bonus beim Todesschlag natürlich für den Hohen Fürsten. Ebenso Rabenfrost (gegen Sorcs), weiß aber nicht, ob der bei PvP Turnieren immer zugelassen ist.
Gute Sicherheit gewähren das Katzenauge durch supi Def Werte und schneller laufen sowie Maras Kaleidoskop mit +~30 zu allen Resis, außerdem Boni zu Stats und Skills.
Wer die Uniques nicht besitzt, kann sich alternativ LL Ringe craften, die oftmals unterschätzt werden.

Handschuhe
Da die Handschuhe immer mit ordentlich Boni versehen sind, bügeln wir hier alles aus, was bisher zu kurz gekommen ist.
Ganz easy going und mit Low Requirements wären da zu Anfang die Hand von Broc – ab lvl. 5 schon mit Dualleecher ist nur ideal. Oder Blutfaust ab Lvl.9 mit Boni auf AC, Hit Recovery und Life sowie 10% IAS.
Sigons Panzerhandschuhe nicht nur wegen der IAS, sondern der 10% LL, was jedoch nur mit einem zweiten Setgegenstand möglich ist, am besten den Plattengürtel oder die Beinschienen. Ebenfalls IAS bieten Blutfaust und Hände auflegen aus dem Schüler Set, wobei ich mich wegen der +350% Schaden an Dämonen für Hände auflegen entscheiden würde. Ebenfalls reichlich Boni bieten noch Grab Palme und mit den Kriegspanzerhandschuhen aus dem Immortal King Set decke ich Defizite in DEX und STR mit jeweils +20 ab. Wer für HC und PvP noch was für seine effiziente Killingrate tun will, kriegt noch mal 5% Chance auf vernichtenden Schlag durch den Giftgriff, bzw. Blutfaust. Oder man crafted sich im Horadrimwürfel Blutgloves: Ein paar magische Handschuhe + NEF Rune + Juwel + perf. Rubin. Müsste ergeben: 1-3% LL, 10-20 Life, 5-10% vernichtender Schlag.

Gürtel
Bei den Gürteln haben wir eigentlich nur 3 relevante Angebote: Donnergotts Gedeihen, der VIT und LIFE noch einmal mit +20 aufpeppt und etwas zur Blitz Resi beträgt (Blitzabsorb 20 und 10% Resi). Wer den Gurt lieber der Java überlassen will, kann sich auch den Kriegsgürtel aus dem IK Set umbinden (+28% Feuer Resi, +31% Blitz Resi und +25 STR). Am geeignetesten wäre jedoch die Ohrenkette wegen guter Damage Reduce und satten ~8% LL. Das Teil schnüren sich die PvP / HC Wölfe um.


Schuhe
Schneller rennen ist bei den Schuhen angesagt. Nicht, um schneller die Flucht zu ergreifen, sondern um schneller beim Gegner zu sein, um ihn zu metzeln. Fast run bieten Kriegsreisender, Blutreiter, Wasserwanderung, die Kriegsstiefel aus dem IK Set sowie die Sigons Beinschienen. Erste Wahl wären allerdings die Blutreiter und Kriegsreiter Pantoffel. HC, PvP und radikale Killermaschinen nehmen natürlich Kriegsreisender / Blutreiter, denn 15% Chance auf vernichtenden Schlag sowie 10% Chance auf offene Wunden sind da unverzichtbar. Wer etwas ärmer ist, bleibt hier beim Goblin Zeh. Aus dem Aldurs Wachturm Set bieten die Aldurs’ Advance Kampfstiefel mit 40% Fast run und 10% Schaden geht auf Mana ebenfalls interessante Attribute.

Schilde
Den PvP + HC Wölfen ist ein Schild ans Herz zu legen. Für den etwas mittellosen WW wäre da aus dem Waisenruf Set der Rundschild Wihtstans Wache wegen der nicht zu verachtenden Blockfähigkeiten. Der mit den Runen ShaelEth gesockelte Reim Schild sollte auch nicht abgewiesen werden (Boni aufs Blocken, Resis und Einfrieren nicht möglich). Am passendsten ist aber Sturmschild. Die dargebotenen Resis sind schlechthin PvP-fähig. Damage Reduce, Block Boni und +30 STR sollte man sich nicht entgehen lassen. Am besten lässt sich Stormshield mit einer LUM Rune oder ED/+min/+max.Dam Juwel sockeln. Mosars gesegneter Kreis hat ne satte Def und Prisma Resi von +25 !! Ebenso wie Gerkes Zuflucht mit außerdem Damage Reduce und Life Replenish +15. Für Gerkes werden jedoch 133 Str. benötigt.


ELEMENTAR DRUIDE
Grundsätzlich ist beim Elementar Druiden auf Folgendes zu achten: schnelle Zauberrate, +Skills, Resis, Mana und Life. In der Char Skillung sind wir bei DEX, STR so geizig, um gerade eben die Anforderungen für die Items zu erfüllen.
Mana schnorren wir uns ebenfalls durch Items und durch die Zyklonrüstung wird schon mal was für die Resis getan. Der Rest an Punkten wandert in LIFE.
Wozu so viel Fastcast, wenn der Ele durch cast delay gehandicapt ist? Auf hohem Level fällt das IMHO kaum noch ins Gewicht. Sind Armageddon / Hurricane stramm hochgeskillt, sind 6 Sek. Delay keine Katastrophe, wenn die Dam stimmt. Und außerdem pustet man noch ordentlich Tornados in die Monstermenge. Tornado ist nicht durch cast delay eingeschränkt und da kann man ordentlich was wegfegen.
Damit das so gut aufgeht, ist der Ele sehr auf +Skills angewiesen. Hohe Skills – mehr Damage!

Helme
Das Non-plus-ultra Item Jalals Mähne ist für den Ele eher ungeeignet, denn was soll er mit +4 zu Shapeshifting? Besser kommen Pelze mit +Druiden/Eleskills und hauptsächlich +Tornado und +Armageddon (bzw. die Hauptangriffskills). Mana und Life holen wir uns über andere Items. Oftmals erfüllt sogar ein verschmähter blauer Druidenhelm diese Ansprüche... also hier mal ein paar blaue Pelze aufheben!

Rüstungen
Anfang ist wieder easy going, denn mit’ner 4S Schädelrüstung (perf. Schädel 19% Mana Regeneration) kommt der Ele gut zurecht. Später sollte man auf den Geisterschleier übergehen (Life replenish, +Skills, einfrieren nicht möglich). Naj’s Plattenrüstung bietet sich wegen guter Def. +Skills, +Life und 45% Schaden geht auf Mana, auch an. Aber eigentlich wollen wir so wenig wie möglich an Schaden einstecken und auf bequemere Weise an Mana kommen. Bei der Rüstung Aldurs Deception aus dem Aldurs Wachturm Set profitiert der Ele von den +EleSkills, Blitz Resi sowie DEX + STR Boni, um Waffen Anforderungen zu erfüllen. Übel hier: Die Rüstung findet man so selten. Doch so richtig passend ist Haut des Vipernmagiers, da wir hier +Skills, 30% fast cast, Resis und Magieschaden Reduce haben.
Will man sich den Luxus erlauben und ordentlich in STR investieren, kommt auch noch Arcaines Heldenmut (gute AC, +Life) in Frage und bei den Werten hierfür in STR kann man sich auch Gerkes Zuflucht als Schild erlauben.

Schmuck
Bei den Ringen gibt’s keine große Alternative, denn da eignen sich nur 2x Stein von Jordan wegen der +Skills und der Mana Boni. Wer gedupte SoJs nimmt, dessen Char geht sofort in Rauch & Asche auf. Als Amulett wäre Maras Kaleidoskop der Favorit. Je +5 zu Stats, gute Resis und +2 zu Skills, denn auch Bär und Oak Geist dürfen auch nicht vernachlässigt werden.

Handschuhe
Für den Ele kommen hier eigentlich nur 2 Gloves in Frage: Frostbrand bei Mana Problemen, ideal wäre aber Magierfaust mit fast cast, Mana Regeneration und von den +1 zu Feuerskills profitiert der Ele nämlich auch. Die Experimentierfreudigen lassen sich mit dem Horadrimwürfel ein und probieren ein Zauberrezept aus: Ein paar magische Gloves + ORT Rune + Juwel + perf. Amethyst. Dabei müsste herauskommen: +4-10% Mana Regeneration, +10-20 zu Mana und +1-3 zu Mana nach Volltreffer. Ist doch nicht schlecht.

Gürtel
Lenymo bringt mit Mana Boni und Resis gute Voraussetzungen und ist auch schon ab Lvl.7 zu tragen – sofort umbinden! Nachtrauch sponsert Resis, AC und den Mana Haushalt schon weitaus mehr, insbesondere durch 50% Schaden gehen auf Mana. Eine Alternative wäre Düsterfalle, wo nicht nur Mana Probleme behoben werden, sondern auch VIT und AC gepushed.

Schuhe
Bei den Schuhen müssen wir etwas flexibel werden. Bei wem es noch etwas an Resis und Stats fehlt, sollte Tränenkeule nehmen. Ansonsten Seidenweberei, wo wieder Mana gefördert wird und zudem AC. Die Experimentierfreudigen lassen sich wieder mit dem Horadrimwürfel ein und probieren noch ein Zauberrezept aus: Ein paar magische Boots + Juwel + THUL Rune + perf. Amethyst. Dabei müsste herauskommen: +4-10% Mana Regeneration, +10-20 Mana und +2-5% Mana. Ich hab auch mal Infernosprung ausprobiert. Gute Feuer Resis und schneller rennen passen schon mal. Und wenn der Ele schon getroffen werden muss, dann sollen die Monster auch mitleiden. So ist’s oft ganz nützlich, die Lvl.8 Feuerbrunst zu entfachen, wenn er eh wegen Armageddon durch die Gegend wetzt.

Schilde
Schilde dürften keine großen Probleme bereiten, denn da bieten sich Lidlose Wand an: +Skills, fast cast, AC und Mana Bonus oder Wand der Augenlosen. Sigons Schild wegen der +1Skills und der niedrigen Anforderungen wäre zu Anfang empfehlenswert. Ansonsten wäre der mit RalOrtTal gesockelte Schild Schwur der Urahnen wegen der Resis eine Alternative.
Wer protzen will, eh schon wegen Rüstung genug in STR hat, dessen Mana Etat in Ordnung ist, kann auch mit Gerkes Zuflucht rumlaufen. Sehr gute Schaden Reduzierungen, Resis und AC sind einfach verführerisch. Etwas mehr Str. (156) benötigt Sturmschild mit 35% Damage Reduce, AC steigt pro level und geschenkte 30 Str. für richtig schwere Rüstungen



WERBÄR DRUIDE
Da es in der Natur des WB liegt, dass er nicht so schnell ist, sollte IAS vorrangig gepushed werden. Von den Monstern eingefroren zu werden, ist für einen langsamen WB nur noch schlecht. Ansonsten wie gehabt Resis, Hit Recovery und AC. Der WB sammelt mit Vorliebe AR + IAS Charms, bzw. achtet da drauf, dass AR Boni in den Ringen enthalten ist. Außerdem IAS Juwele, um sie in Helm + Rüstung zu sockeln.

Helme
Der Tarnhelm wäre zu Anfang wegen der +1Skills eine nette Sache. Ab Clvl. 15 gibt es bereits recht brauchbare Druidenpelze. Je nach dem, was da besser für den WB geeignet ist, kann man besser einen WB Pelz nehmen. Der WB kann auch ohne MF und Extragold Boni des Tarnhelm leben. Sollte man ab Lvl.30 keine geeigneten Pelze haben, käme Felsstopper wegen der Hit Recovery, Dam reduce, AC und Resis in Frage. Oder aber für die Totschlagfanatiker Guillaumes Gesicht. Guillaumes, bzw. Krone der Diebe ist ideal für den PvP Teddy ;) Sein PvM Artverwandter sollte sich letztendlich für Jalals Mähne entscheiden, denn die Skill Boni bekommt er von keinem anderen Helm.
Und auch hier wieder die preiswertere Variante Tal Rashas Totenmaske aus dem Set Tal Rashas Hüllen, um Dualleech, Life und AC abzudecken.

Rüstungen
Bietet sich als erstes Zuckzappel wegen der 20% IAS, Hit Recovery sowie Boni zu STR und DEX an. Eine Alternative wäre Eisblinker wegen der Chance, den Gegner einzufrieren und hat außerdem’ne gute AC. Wenn ich durch die Blutrabe Quest nicht eh schon’ne Eispfeil Rogue bekomme, würd ich bei Zuckzappel bleiben.
Ab Lvl. 28 stehen dem WB 3 Rüstungen zur Verfügung: Knochenfleisch, dessen gesamtes Stats einfach ideal für den WB sind; Felsenfell wegen der guten AC und Dam. Reduce und schließlich Klapperkäfig wegen 25% Chance auf offene Wunden, AR und AC Bonus. Die 40% Monsterflee sind natürlich Sch*** schade. Eine Alternative dazu wäre die Glorienkappe, die mit Treffer blendet Ziel den Monsterflee aushebelt. Die übrigen Stats der Glorienkappe sind für den WB eh passend.
Ab Hell kommen dann Duriels Schale (very wichtig: Einfrieren nicht möglich), gute Resis und AC sowie Schaftstopper, Krähenkrächzen oder die mit HelLumFal gesockelte Löwenherz Rüstung in Frage. Krähenkrächzen ist die einzige Armor, die für diese Level noch einmal 15% IAS bietet. Der PvP Bär bleibt beim Shaftstopper oder sockelt sich eine Armor mit ED/+max/+min. Dam. Juwelen.

Schmuck
Wer Duriels Schale trägt, kann sich den Rabenfrost sparen. Ansonsten deckt der WB hier mit Rabenfrost Einfrieren nicht möglich ab. Bei Wahl zwischen Stein von Jordan und Bul Kathos‘ Hochzeitsring nimmt der WB, genau wie sein WW Artverwandter Bul Kathos, denn Mana ist für den WB auch eher zweitrangig. Für das Amulett entscheidet sich der PVP und der PvM WB entweder für das Katzenauge (schneller laufen + IAS + DEX) oder Zorn des Hohen Fürsten (IAS, +skills, Todesschlagbonus pro level up). Alternativ hier wieder den Horadrim Würfel bemühen, um sich LL Ringe zu craften.

Handschuhe
Zu Anfang haben wir gleich eine größere Auswahl mit Hand von Broc (Dual Leech), Blutfaust (IAS, Hit Recovery, Life Bonus und AC) und wegen der 30% IAS ganz klar Sigons Panzerhandschuhe, am besten in Verbindung mit den Sigons Beinschienen (schneller laufen, Kälte Resi), da sind dann auch gleich 10% LL mit dabei. Hat der WB erst mal Sigons, würd ich vorerst dabei bleiben.
Später kommen dann Hände auflegen (20% IAS, AC, Feuer Resi) oder Giftgriff (5% Chance auf vernichtenden Schlag, AC, 5% LL) in Frage. Der experimentierfreudige WB greift wieder zum Horadrimwürfel und crafted sich Bluthandschuhe: magische Gloves + NEF Rune + Juwel + perf. Rubin und hat somit Boni auf Life und vernichtenden Schlag. Crafted Gloves oder die Kriegspanzerhandschuhe des IK trägt der PvP WB.

Gürtel
Mit der Wächter des Todes Schärpe aus dem Tod und Teufel Set hat der WB gleich zu Anfang schon mal das Übel Einfrieren nicht möglich abgehakt. Würd ich so lange wie möglich tragen. Nur wenn die IAS nicht so ganz hinhaut, ab Lvl. 27 den Goldträger (10%, AC) umbinden. Im hohen Alter tauscht der WB dies gegen die Ohrenkette (LL, AC Dam. Reduce) oder Trang-Oul’s Troll-Gürtel aus dem Trang-Ouls Avatar Set (einfrieren nicht möglich, Life Boni, AC) ein. Mit Donnergotts Gedeihen können wir ne ordentliche Ecke Blitz Schaden aushebeln, kriegen außerdem +20 Vita und Str. und gute AC. Nosferatus Rolle bietet hingegen 10%, Verlangsamung des Ziels und noch mal 5% LL.

Schuhe
Die ersten Schritte tut der WB am besten im Schmutzfuß. Da kann er gleich mit schneller laufen, hat gute AC und ML. Ab lvl. 22 wechseln wir aber wegen der 25% vernichtenden Schlag zum Goblin Zeh. Wäre sogar noch den Beinschienen aus Sigons Set vorzuziehen. Als zweiten Set Gegenstand kann man ja den Plattengurt nehmen.
Später sollte der WB dann Wasserwanderung (schneller laufen, AC Boni, Life + Dex Boni) oder wer’s wieder cruel + tough mag, nimmt Blutreiter wegen Boni auf Todesschlag, Schlag auf offene Wunden und vernichtenden Schlag. Schneller laufen ist auch mit drin.

Schilde
Da gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen. Der PvP Bär trägt im Endstadium, genau wie sein Artverwandter, der Wolf den Sturmschild.


SUMMONER DRUIDE
Das wichtigste für den Summoner sind seine Items. Auch hier muss man wieder nach beiden Spielweisen unterscheiden. Für den reinen Beschwörer sollten es so viele Fertigkeitenskills sein, wie möglich, um seinen Minions mehr Leben und Schaden zu verleihen. Wobei für den Kämpfer auch AC und Resistenzen eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Helme
Mit Jalals Mähne fährt der Summoner sehr gut. Nicht nur wegen der +2 Skills, Resis, AC und Hit Recovery. Wir streichen auch gerne die +20 Str. ein, um andere Items tragen zu können. In jungen Jahren tut’s auch der Tarnhelm.
Greift der Summoner selbst ins Kampfgeschehen ein, könnte er Tal Rashas Totenmaske aus dem Set Tal Rashas Hüllen wegen dem Dualleech tragen, wenn er nicht mit der Ohrenkette bereits Life leeched.

Rüstungen
Schon recht früh bietet sich da Seide des Siegers wegen der +1 Skills an. Schlussendlich sollte man sich aber für Naj’s Plattenrüstung entscheiden. Für recht niedrige Anforderungen AC ~830, +1 Skills, Resis und Life gepusht zu kriegen, ist ideal.
Der reine Summoner, der aus der zweiten Reihe seinen Minions Deckung gibt, trägt auch Haut des Vipernmagiers. Hier bekommt ebenfalls seine +1 Skills sowie fast cast. Spielt fast cast eine große Rolle, dies noch in Items wie Schuhe und Gürtel suchen.

Schmuck
Skills, skills und nochmal Skills in die Höhe treiben, desto mehr profitieren die herbeigerufenen Minions des Summoners. Mit Ausnahme der leider verbugten Geister, bei denen schon mit Lvl.20 Ende ist. Simple blaue Amulette mit +x Skills und Fertigkeiten für den Summoner haben eindeutig die Nase vorn vor den Uniques. An Ringen am besten zwei cleane Stein von Jordan oder Bul Kathos‘ Hochzeitsring. Bul gibt noch mal’nen Lifebonus, den der Summoner auch gerne nutzt.

Handschuhe
Hier macht der Summoner ein ziemlich langes Gesicht, denn Skills lassen sich für ihn über Handschuhe nicht rausschinden. Magierfaust käme in Frage für den Fall, dass er im Elementarzweig mit Armageddon / Vulkan eingreift, denn die +1 Feuerskills gelten hier. Außerdem passt natürlich die 25% Mana Regeneration.
Greift der Summoner als Nahkämpfer ein, sollten es Gloves mit IAS sein.

Schilde
Hier kommt der Summoner preiswert weg, denn mit der Lidlose Wand und Sigons Schild streicht er hier seinen Bedarf an +1 Skills problemlos ein.

Gürtel
Auch hier ist wieder nichts an Skills rauszuholen, also decken wir hier Mana mit Nachtrauch ab, für den Fall, dass wir uns wieder im Elementarzweig bedienen wollen. Nachtrauch bringt auch noch mal was an Resis mit.
Ohrenkette wäre für den Nahkampf Summoner eine Alternative, da er hier ordentlich Damage Reduce bekommt und außerdem LL, was wir bisher nicht berücksichtigt haben.

Schuhe
Bei den Schuhen sollte der Summoner schnell rennen, Life und gegebenenfalls Mana abdecken. Aus dem Aldurs Wachturm decken diese drei Punkte die Kampfstiefel alles in einem ab. Ansonsten Seidenweberei (gut für den Manahaushalt und AC) oder vielleicht Infernosprung
(wenn wir schon Magierfaust tragen, soll der Lvl.8 Blaze bei Auslösung ordentlich was brutzeln).

Ich hoffe, die Druiden Boutique muss nicht in gleich ins Insolvenzverfahren gehen.

Thx to Seisset für Support beim Summoner ;)
 
also ich habs jetz ma überflogen und fands eigentlich ganz ok, nur einige sachen sind halt etwas flüchtig gelinkt.

bei jalals z.B. hast dus am anfang gelinkt, zwishcen durch nicht, und am ende komischerweise wieder wohl :WD

ausserdem ist mir aufgefallen das du beim Waisenruf den namen des items, beim ik set den namen des basisitems (auch die items haben namen :WD) und dahinter das set...kurz bei jedem set eine neue überraschung :WD.

im großen und ganzen isses allerdings völlig ok, evtl könntest du für die ärmeren die Tal Rasha Maske mit reinnehmen
 
also beim summoner:

als rüste ist für summoner die nur casten udn nicht kämpfen vipern recht gut.
bei den gürteln wäre noch casterbelt zu erwähnen.
schuhe kannst noch catser schuhe oder fette d2c schuhe mit krass resi.

aber sonst :top:
 
Beim Werwolf vielleicht noch Arkaines dazuschreiben. FHR, Life und Skills sind och nie verkehrt.

Ansonsten aber :top:

Am besten sofort mal fixieren!
 
Petra_Silie schrieb:
Ab Lvl. 28 stehen dem WB 3 Rüstungen zur Verfügung: Knochenfleisch, dessen gesamtes Stats einfach ideal für den WB sind; Steinvlies wegen der guten AC und Dam.

Menschmensch, ich musste *wirklich* ne Weile rumrätseln was Du mit diesem "Steinvlies" meinst...

Kannste bei Gelegenheit ja mal in "Felsenfell" umeditieren ;)

Ansonsten Hut ab, schöne Übersicht (ok, die Verlinkungen noch bissle feintunen und so... aber das sind ja Kleinigkeiten) und hoffentlich wirds auch so oft gelesen wies eigentlich wünschenswert wäre.
 
bedanke petra, aus zweierlei günden:
erstens, weils jetzt hoffentlich ein paar überfüssige threads weniger geben wird, und zweitens, wiel wir di d2m sache hingebogen haben :angel:
wobei ich petra ein wenig kritik abnehmen möchte, was den summoner teil angeht... da ich nen blocker summoner vorziehe sind einige items eher in diese richtung ausgelegt, aber petra hat das schon :top: gemacht, thx dir nochmal :kiss:
mfg

Ciao
Seisset
 
:top: hübsch geschrieben, übersichtlich gestaltet, sollte man gleich mal fixieren...
 
sehr gute arbeit:top:

da du die waffen hast extra nicht erwähnen wollen (was ich persönlich etwas vermisse, damit wäre es wirklich perfekt), finde ich dass dieser thread ganz oben fixiert gehört.

die übersicht ist klasse und selbst, wenn ein paar verlinkungen fehlen sollten, ist doch wohl jeder selber in der lage auf der haupseite nachzuschauen um welches item es sich handelt.
 
Moin :zzz:

fanx erstmal, dass das Teil recht gut ankommt :)

Und fanx auch für die Hinweise der Korrekturen und den Umleitungen der Links. ;)
Werde ich asap ausbügeln.
 
Ich sag mal nicht klasse Arbeit...

ich sag nur: ZUVIEL ZEIT, nicht wahr? :D
 
Wirklich sehr schön muss ich da nur sagen und respekt für den Auswand. von mir gibts :top: :top:

Leider vermisse ich die waffenvorschläge bei allen.
Beim Bären kann man sie im Guide von Deimos nachschauen aber eine erneute Aufführung würde ich mit Freude entgegenschauen.

Nochmal :top: und thx dafür
 
G@mbler schrieb:
Leider vermisse ich die waffenvorschläge bei allen.
Beim Bären kann man sie im Guide von Deimos nachschauen aber eine erneute Aufführung würde ich mit Freude entgegenschauen.

Die Butike führt keine Waffen. Dies wird asap in’nem Waffen Arsenal geregelt.

kurz. sie hat die waffen anscheinend mit absicht nicht reingebracht, da das sonst alles zu unübersichtlich und zu groß werden würde
 
Ich habs ja schon vorher gelesen, es ist wie gesagt wirklich gut und hilfreich, duerfte die Fragethreads aber nur minimal eindaemmen... ansonsten gut :) Und Auflistung von Waffen (nichts ist so kontrvers wie die Waffenwahl) wuerde wohl auch den Rahmen des gesamten sprengen :D
 
Rein theoretisch müßten die Frage Threads nach Ausstattung wegfallen. Aber wir ham ja auch immer wieder Fragen "Wie skill ich meinen ersten Druiden" wenn wir ganz übersichtlich Guides hier haben
smile19.gif


Jo, Lynxx hast Recht. Hab grad seit dieser Woche sowas wie Urlaub. Und da hab ich nix besseres zu tun, als für mein Lieblingsforum und meinen Lieblingsstammusern das Teil fertigzustellen :WD
 
vielen dank für diesen tollen und auch leicht verständlichen thread...:)



lg
 
Also du schreibst beim Schmuck für den WW Druiden, dass jemad der die Uniques nicht besitzt (z.B. Bul Kathos), auch gecraftet LL Ringe nehmen kann. Gute gecraftete (10 oder 11% LL) sind erstens 1000mal besser als Bul Kathos und zweitens auch 1000mal mehr wert
 
Kriegsreisender ist viel besser, blutreiter hebt man nichtmal auf
 
Geschmackssache :WD

Mit Blutreiter machste mehr Rums durch die 15% Todesschlag, 15% Chance auf vernichtenden Schlag und 10% auf offene Wunden, zu empfehlen für PvP Wölfe.

Dafür hast bei Kriegsreisender Bonus in Life und Str von 10, Schadenerhöhung... und bisserl MF
 
Zurück
Oben