• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] Tabellen & Wissenswertes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ amber: ah ja :) jetzt wo du es sagst (linkst :D)
Werde dann einfach mal die Forennamen der Quellen hinzufügen, jetzt wo ich da einige hab :)

Ansonsten:
Fehler werden noch behoben und für weitere Vorschläge bin ich immer noch gern zu haben :D
 
schreib doch noch bei dem cth formel die formeln für base-ar und base def dazu
also baseAR = dex/4 - 7
und basedef = dex/4
 
BaseAR = dex * 4 - 28 + ToHitFactor
Code:
class		ToHitFactor
Amazon		5
Sorceress	-15
Necromancer	-10
Paladin		20
Barbarian	20
Druid		5
Assassin	15
Die Defense Formel werde ich später nachreichen.
 
ok, da hatt ich die formeln falsch in erinnerung :D
 
black_spy schrieb:
BaseAR = dex * 4 - 28 + ToHitFactor
Code:
class		ToHitFactor
Amazon		5
Sorceress	-15
Necromancer	-10
Paladin		20
Barbarian	20
Druid		5
Assassin	15
Die Defense Formel werde ich später nachreichen.

Gilt bei der Formel Punkt vor Strich oder fehlen da Klammern? ;)
Wäre nett wenn du noch ne kurze erklärung hättest, wo z.B. die -28 herkommen :confused:

aber sonst :top: und thx wird geadded :)
 
:) das ist ja mal einiges :)

Da hab ich ja mal jetzt ein bisschen was zu tun :D
Denke aber schon, dass alles was ihr für wichtig und interssant findet aufgenommen wird!

Bei soviel Stoff wirds jetzt aber noch etwas dauern bis ich es adden kann!
 
librarian schrieb:
es gilt Punkt vor Strich, der Uebersichtlichkeit halber kann man auch mit Klammern schreiben:

baseAR = dex * 4 - (28 + ToHitFactor)
Nö, so aber auch nicht ;-)
Wenn schon mit Klammern, dann so baseAR = dex * 4 - (28 - ToHitFactor) oder so dex * 4 + (ToHitFactor - 28)

Nochmal zum Ursprung der Formel:
Eigentlich wird folgendes gerechnet baseAR = char_baseAR + dex * 4 - 15 + ToHitFactor, wobei char_baseAR bei allen -13 ist, so dass sich die Formel zusammenfassen lässt.

librarian schrieb:
Defense Rating
DR = Dex / 4 (rounding down)
Diese Gleichungl ist noch nicht mal als Schätzung gut, denn z.B. hat ein Paladin bei 20 dex 11 Verteigung und ne Sorc bei 25 gerade mal nur 6.

librarian schrieb:
Formel fuer die Blockchance allgemein
Total Blocking = (Blocking * (Dexterity - 15)) / (Character Level * 2)
Ergänzend kann man dazu noch sagen, dass beim Laufen dieser Wert gedrittelt wird.
 
juhuu, sowas hat mir schon lange gefehlt :D

[noergel]
aber mal so ne frage am rande: warum zum geier wird immer die falsche abkürzung fps (frames per second) verwendet, wenn es doch einfach frames oder wegen mir fpa (frames per attack), fpc (frames per cast), etc heissen müsste ? die fps sind einfach mal konstant 25, wenns um die berechnung der spielmechanik geht.

bsp. fc tabelle:

sorceress, barbar

0 - 8 % -> 13 fps müsste 0 - 8 % -> 13 frames per cast oder halt einfach frames oder fpc heissen

bsp. 'fps-übersicht':

25 fps = 1 sec, 24 fps = 0.96 sec, etc müsste richtig heissen 25 frames : 1 sec, 24 frames : 0.96 sec, etc

klar isses nur ein formaler fehler und irgendwann weiss man, was gemeint ist, aber scheinbar gibts da doch immer wieder verständnisprobleme

[/noergel]

guckt mich nich so schief an sowas stört mich irgendwie :D

grüsse
 
so mal festgetackert..wenn die poster /ersteller der meinung sind es ist alles drin was rein sollte ..schieb ich den ins archiv

bitte um pm diesbezueglich
 
[x] angetackert lassen, so sieht man den Thread eher. Denn seien wir mal ehrlich: INS ARCHIV SCHAUT KEINER ;)

Auch bin ich mit der Formel zum Schaden nicht ganz zufrieden. Da müsste noch einiges hinzukommen (+1 Boni bei %ED auf der Waffe, ...). Aber hat Vincurus hat seit drei Monaten nicht mehr gepostet :(
 
jo fettes :top: für die arbeit die du dir gemacht hast. weiter so
 
Stehen ja ganz nützliche sachen in den fixierten threads ( ich dachte immer die sind nur der formhalber da ;) )

bin dafür das man hier dei neuen Tabellen rein tut FHR, FBR
:read:
 
Hi,

nette Sammlung.:top:
Wenn Du die FHR und FBR nach den neuen Tabellen/Formeln von nookiestar bzw. Rivo reinnimmst, vergiss nicht die für Söllis gleich mitzumehmen. Steht in Rivos thread auf der 3. Seite. Fürs Wöllfchen muss ja noch gerechnet werden.


MfG
Othin
 
also das du dir so viel mühe machst ,thx,aber ich glaub die monster hp is falsch mit den hp der monster
 
Hi Ho :hy: da isser wieder :D

Junge, Junge hier hat sich ja einiges geregt... :eek:

erst mal THX @ Mods fürs tackern :D


Hab mir das Ganze hier von meiner Seite aus auch anders vorgestellt. Die Zeit hat mir megamäßig einen fetten Strich durch die Rechnung gezogen :(
Seit dem Frühjahr gibts bei mir im Betrieb einiges an Arbeit mehr. Wer oder was eignet sich für unliebsame Arbeiten natürlich am besten: richtig der Azubi (toll, normal stimme ich dem bei, nur war ich in diesem Fall der Azubi!) :rolleyes:
Zu allem ünberfluss kamen dann noch die Abschlussprüfungen hinzu, was mir letztlich die letzten paar bleibenden Minuten raubte die mir noch für ein wenig Zocken blieben.

Naja... aber nu, Prüfung vorbei Azubi vorbei :D


Ich werd jetzt erst mal noch einige Zeit mit zocken verbringen (muss ja erst mal wieder in die Materie kommen und vor allem meiner Sucht endlich wieder nachkommen! Hab schon ganz zittrige Hände und eingefallene Augen. Gut eingefallene Augen hab ich durch tagelanges Zocken auch aber... naja... :clown: ),
dann werd ich hier wieder versuchen das Ganze auf den neuest Stand zu bringen.

Bin nur mal gespannt was der Patch diesbezüglich ändern wird :)


P.S.: BIG THX an alle die diesen Thread weiterhin unterstützt haben!
 
Wow super Tabellen :top:
Ich bin eigentlich noch ziehmlich neu und versuch mir gerade einen halbwegs brauchbaren Pala zu basteln und mit diesen netten Infos komm ich ein ganz größes stück weiter
dickes THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben